Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Ruthner Willi > Rezensionen

Beiträge von Ruthner Willi

Ruthner Willi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
2015-2016 Ajax Adidas Polo Shirt (Black)
2015-2016 Ajax Adidas Polo Shirt (Black)

4.0 von 5 Sternen Schöne Dress,, 3. September 2015
die ich gerne erworben habe und auch trage im Alltag. Trotzdem freute ich mich riesig als Rapidanhänger über deren Sieg gegen die tolle Mannschaft von Ajax Amsterdam.

MDNA
MDNA

5.0 von 5 Sternen Madonna grossartig, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: MDNA (MP3-Download)
Ich habe nach einiger Zeit mir doch MDNA von Madonna zugelegt und auch wenn ich kein expliziter Madonna - Fan bin , kann ich zu diesem Werk von ihr nur applaudieren !
Alles funktioniert hier bestens: Rock'n Roll- nummern, Popsongs und Balladen - sie meistert die diversen Genres souverän und wechselt gekonnt von einem Genre in das nächste.
Irgendwo schrieb ein Kritiker mal, dass sie eigentlich gar nicht singen könnte. Das , finde ich, stimmt eigentlich schon, aber :
Sie hat ein absolutes Gefühl für Musik, Texte, Tanz, Entertainment, Show und Marketing. 350 Millionen verkaufte Tonträger weisen sie als Superstar aus und das über Jahrzehnte hinweg. Sie ist Vorbild und Idol vieler ihr nachstrebender und nacheifernder Künstlerinnen. Sie ist die Pop queen par excellence. Ich ziehe meinen Hut vor ihr und MDNA.
Kleiner Nachtrag : Eigentlich wollte ich die neue CD "Rebel heart" erwerben, die überzeugt mich - nach erstem Reinhören - noch nicht sehr.....

Hotel Souza
Hotel Souza

5.0 von 5 Sternen Tolles Vocal Jazzalbum von Karen Souza !, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hotel Souza (Audio CD)
Die Rezensenten ( oder Rezensentinnen ? ) vor mir haben ja Karen Souza hymnisches Lob gezollt. Und das zurecht. Ihre rauchig sanfte, sexy Stimme passt unglaublich gut zur Musik der Band.
Was mir hier besonders gefällt, ist der Unterschied zu den Essential Alben von ihr, in denen sie - sehr gekonnt übrigens - Hits der 80 - er in jazziger Version herausbringt. Bei dieser CD sind es klassische Jazz - nummern, die ungemein toll gemacht sind. Fast stört da etwas das "I heard it through the grape- Vine". Ich wüsste gar nicht, welche Lieder dabei ich besonders hervorheben sollte. Die CD wie aus einem Guss !
Vielleicht die zeitliche Menge kann man bemängeln, knapp 40 Minuten. Ich hätte da noch Lust auf mehr verspürt.
Auch scheint die Produktionsfirma nicht mit grossem Erfolg zu rechnen, die hohen Preise und die mitunter längeren Lieferfristen können mit dem hohen Können der Sängerin und ihrer Musiker offenbar qualitativ nicht ganz Schritt halten...

Live in Gelredome 2011 Deluxe
Live in Gelredome 2011 Deluxe

4.0 von 5 Sternen Tolle Performance einer tollen Künstlerin, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Gelredome 2011 Deluxe (Audio CD)
Ilse de Lange ist in Holland ein Star in der Musikbranche. Uns erst bekannt seit ihrem Erfolg beim Euro - Songcontest (mit dem Countrysong "Calm after the storm "). "Live in Ahoy" zeigt sie mit ihrer Band als Leader einer Countryrockband. Mal härter, mal ganz sanft und weich und dann auch wieder episch breit.
Sie macht das alles sehr gekonnt und kommt dabei recht sympathisch obendrein. Ihre Stimme und Persönlichkeit drückt dem Konzert einen eindrucksvollen und überragenden Stempel auf. Ihre Live Doppel CDs mit DVD bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, sie als Künstlerin mit Band besser kennen zu lernen. Jeder ( oder jede ), der ( die ) das tut, wird es sicher nicht bereuen !

Live at Roundhouse
Live at Roundhouse
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Toller Auftrtt der neuseeländischen Combo, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Roundhouse (Audio CD)
Durchwegs tolle Stücke ! Kompetente Musiker, fantastische Rhythmen, für mich eine Entdeckung des Jahres 2013, auch wenn diese CD schon 2008 erschienen ist. Die Mischung Reggae und Dancefloormusik ist wirklich gut gemacht, sehr tanzbar. Wem das nicht gefällt, dem ist wirklich nicht zu helfen....

Big Fox
Big Fox

5.0 von 5 Sternen Wow !, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Big Fox (Audio CD)
Meine derzeitige Lieblings CD des letzten Jahres. Charlotta, du bist eine Wucht ! Ihre Stimme zieht einen unweigerlich in seinen Bann und verzaubert ! Die Musik ist sehr sparsam im Arrangement, die Melodien gehen sehr leicht ins Ohr und passen sehr genau zu ihrer Stimme. Bisschen Jazz, bisschen Pop und sehr viele Folkelemente. Die Text sind nachdenklich, ironisch und berührend. Live muss Charlotta Perers toll zu erleben sein, denke ich. Die Videoaufnahmen auf You tube vermitteln einem diesen Eindruck.
Einziger ( kleiner ) Minuspunkt :
Nur 10 songs sind doch bisschen wenig am Teller, finde ich. Charlotta Perers hat sicher mehr in petto gehabt !
Trotzdem : 5 Sterne. Weiter so.

Banga
Banga

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album von Patti Smth, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Banga (Audio CD)
2012 legt die Altmeisterin des Rockn Roll den Zuhörern/innen ein neues Werk vor. Kraftvoll, geradlinig, melodisch und unglaublich ausdrucksstark. Über die diversen Widmungen an Johnny Depp, Maria Schneider und Amy Winehouse ist zum Erscheinen der CD ohnehin viel gesagt worden. Vor allem die Hommage an Amy Winehouse finde ich recht gelungen.
In den 12 Liedern zeigt sie - fast analog zu Bob Dylan - welche Schaffenskraft und Dynamik noch in ihr steckt. Beeindruckend - da hält sie spielend mit all den derzeit aktuellen Rockstars und Sternchen mit. Für mich die CD des Jahres. So ein Feuerwerk hätte ich ihr nicht mehr zugetraut. Ich war nie ein ausgesprochener Fan von ihr, manche Lieder gefielen mir sehr gut. Anderen konnte ich nicht so viel abgewinnen. Vor allem die Spätwerke von ihr begeistern mich aber schon. Der Wechsel zum Columbialabel zahlte sich ebenfalls aus. Ausgezeichnete Klangqualität, liebevollst gestaltetes Booklet.
Schön auf dieser CD sind auch die variantenreichen Wechsel von schnellen, kräftigen Rocknummern mit Balladen oder wunderschönen Popsongs. Die ergänzende Instrumentierung passt sich gut dem Klangbild an, ohne aufdringlich zu wirken. Und über allem ihre tolle, ausdrucksstarke Stimme. Glasklar : 5 Sterne !
Meine Highlights : Amerigo / April Fool / This is the girl und natürlich das Titellied Banga.
Also : Kaufen, schenken, schenken lassen oder downloaden !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 9:17 AM CET

Trouble
Trouble
Wird angeboten von mivendo UG

4.0 von 5 Sternen Ray LaMontagne - ausdruckstarke Performance, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Trouble (Audio CD)
Zur tollen Stimme des Interpreten haben die anderen RezensentenInnen schon genug gesagt. Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich stiess auf ihn durch Empfehlung einer guten Freundin von mir.
Vor allem der Song "trouble" zieht mich in seinen Bann - grosse, eruptive Verliebtheit, die auch erwidert wird und trotzdem unerfüllt scheint. "A woman saved him, she wont let him go! " Wollen wir ihm und seiner Angebetenen alles Gute für die Zukunft wünschen. "Gelassenheit - ihr zärtlichen Chaoten ! Küsst einander in Gedanken bis ihr von Angesicht zu Angesicht voreinander steht !" rät Jack Sparrow, Verzeihung - Captain Jack Sparrow.
Weitere Hits für mich : "Shelter" und " Burn"
Den einen Stern Abzug gibts für die zeitliche Länge : 10 Lieder á ca. 43 Minuten. Schluss. Ich weiss, ich weiss... Ich sollte mich damit zufrieden geben - alles okay. Aber ein bisschen mehr hätte es halt sein können. 4 Sterne und die vom Herzen sind ja auch was oder ?

Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)
Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)

5.0 von 5 Sternen Schönes Jubiläumsalbum der Toten Hosen, 9. Juni 2012
Die Hosen präsentieren uns zum 30-jährigen Jubiläum ihr 15. Studioalbum. Ich bekenne, dass ich die alle habe. Ich mag die Band wirklich - aber da sind bei den ganzen Alben schon auch ein paar schwächere Aufnahmen dabei. Das kann ich beim Ballast der Republik nun wirklich nicht sagen. Die erste CD weist 16 kraftvolle und auch balladenartige langsame Stücke auf. Mitsingcharakter - wie von einigen Rezensienten kritisiert - gibt es bei manchen Liedern, stört aber, meiner Meinung nach, nicht.
Meine Lieblingsstücke : Alles Fieber - Europa - Drei Worte.
Die 2. CD ist eine liebevolle Hommage an Bands der späten 70-iger Jahre und den - leider fast schon vergessenen und von den Nazis ermordeten - österreichischen Kabarettisten Fritz Grünbaum.
Für jüngere Jahrgänge eine Möglichkeit, musikalische und politische Wurzeln der Band kennenzulernen. Und für Leute im Alter der Band ( so wie ich ) die Gelegenheit, altbekannetes und schon lang nicht mehr Gehörte wieder zu entdecken.
Liebevolle Booklets, alle Songtexte und ein Poster runden die Sache ab. Wirklich sehr sorgfältig gemacht. Glaklar : 5 Sterne von mir. Und der Band meine besten Glückwünsche für die Zukunft.

Atom Heart Mother (remastered)
Atom Heart Mother (remastered)

5.0 von 5 Sternen Ein in Vergessenheit geratenes Meisterwerk, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Atom Heart Mother (remastered) (Audio CD)
Schon das Cover fällt auf - keine Beschriftung - weder vorne, noch hinten. Nur die Kühe schauen einen an...
Im Mittelpunkt der CD steht natürlich das 24 Minuten lange 1. Stück, aufgebaut wie eine klassische Symphonie. Rock, psychedelische Elemente und klassische Teile bilden ein fast zeitloses Kunstwerk, auch heute noch. Am Schluss der CD steht ein 3-teiliges "psychedelic breakfast". Ich habe gelesen, dass sie damit ein Roadie ihrer Crew ehren wollten, zum Teil hört man ihn auch immer wieder kurz in der Küche werken.
Im Mittelteil gibt es 3 einzelne Songs, die jeweils von einem der Musiker Wright, Gilmour und Waters stammen. Recht leichte Lieder, wie die gesamte CD überhaupt ein Meisterwerk der Zwischentöne ist.
Die remasterte Version weist doch einen spürbareren Unterschied in Klangfarbe, Tonlage und Breite des Sounds auf. Dieser Klangunterschied ist auch im normalen CD-Player im Auto hörbar. Der Preis okay, das Booklet recht liebevoll gestaltet.
Schön, finde ich, so soll es sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4