Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für jekill > Rezensionen

Beiträge von jekill
Top-Rezensenten Rang: 5.710.921

"jekill"

Onkelz vs. Jesus
Onkelz vs. Jesus
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da, 21. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Onkelz vs. Jesus (Audio CD)
Heute ist die allerletzte Single der Onkelz erschienen und man kann sie endlich realistisch bewerten. Sie ist eindeutig fünf Sterne wert.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Onkelz endlich auf ihre Rock'n'Roll-Wurzeln besonnen haben, da die Single tatsächlich rockiger geworden ist, was ja vom ganzen Album behauptet wird (O-Ton Stephan Weidner [Bass]: Adios "wird das sechzehnte und rockigste Studioalbum der Böhsen Onkelz").
Das erste Lied "Onkelz vs. Jesus" ist, entgegen dem eher abschreckenden Titel, sehr gut geworden, geht nach vorne los und ist textlich eine selbstironische Abrechnung mit alten Tagen und wie blöd man sich doch eigentlich angestellt hat.
Song zwei, "Superstar", ist eine fiese Abrechnung (daraus besteht irgendwie die ganze Single) mit "Deutschland sucht den Superstar" und ähnlichen Projekten, Shows etc.. Musikalisch auch sehr rockig mit einem witzigen Text ("Ich will Mädchen, Möpse und Millionen/Mich soll der Bohlen holen).
Der dritte Song, "My Generation", ist eine Coverversion des Klassikers von The Who, den sicher viele kennen werden. Allerdings ist er selbstverständlich rockiger und besser aufgenommen als in den 70ern, mit ganz eigenem Charme und völlig onkelzuntypisch und trotzdem (oder vielleicht deshalb) sehr gut.
Der letzte Track, "Prinz Valium", ist eigentlich dem Album entnommen, liegt aber auf der Single als Instrumentalversion vor, was auch sehr interessant klingt. Endlich ist mal wieder richtig viel von Matthias "Gonzo" Röhr's versiertem Gitarrenspiel zu hören.
Ich empfehle wirklich jedem, selbst jemandem der die Onkelz nicht mag, da sie sich musikalisch und textlich wirklich weiterentwickelt haben, sich diese Single zu kaufen und anzuhören, und sei es, um sich die Wartezeit auf das letzte Album zu verkürzen.
Übrigens ist noch ein ROM-Part auf der CD mit einem Making-of von dem Video zu "Onkelz vs. Jesus" welches ich mir leider noch nicht ansehen konnte.

Hotel Juicy Parlour
Hotel Juicy Parlour
Wird angeboten von First Box

5.0 von 5 Sternen Live der Wahnsinn!, 9. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Hotel Juicy Parlour (Audio CD)
ich habe die jungs (inklusive mädel) von sizer barker gestern als vorband von peter gabriel gesehen und muss sagen, ich war begeistert. nach dem sie den ersten song (leider weiß ich keine titel) noch etwas holperig vorgetragen haben, tauten sie merklich auf und die technik wurde besser. feststeht, was ich da gehört habe, war britischer gitarren-rock-pop vom allerfeinsten. ich hoffe, das album wird genauso genial wie diese sechs lieder, die ich gestern abend gehört habe. allein ihre single-auskopplung day by day, die sicherlich einigen geläufig sein dürfte, ging schon unter die haut, doch war sie noch einer der eher schwächeren songs. eine großartige band, hoffen wir also auf ein ebenso großartiges debütalbum.

Pulp Fiction (Collector's Edition)
Pulp Fiction (Collector's Edition)

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik zu einem genialen Film zu einem genialen Preis, 15. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (Collector's Edition) (Audio CD)
eigentlich ist mit meinem titel schon alles gesagt. die songzusammenstellung ist wirklich großartig, ein wenig von allem, kein track der mir nicht gefällt! dazu die eingestreuten dialogfetzen aus dem film, durch die man genau weiß, an welcher stelle des films man sich jetzt "befindet". dazu noch die vier bonustracks inklusive des interviews mit tarantino, in dem er beschreibt, wie er seine filme grundsätzlich angeht und wie pulp fiction entstanden ist. das alles zu einem sagenhaften preis, wer muss da noch lange überlegen? freunde des films: kaufen! nichtkenner des films: film gucken, kaufen! hasser des films: raus! ;)

Fortune Faded
Fortune Faded
Wird angeboten von GEMusicFiendz

5.0 von 5 Sternen Schöner song, nette bonustracks, 12. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Fortune Faded (Audio CD)
die überschrift sagt eigentlich schon alles aus. fortune faded führt den weg konsequent fort, den die peppers mit by the way und californication eingeschlagen haben, zwar vielleicht zum leidwesen der fans, die ihre "früher war alles besser" attitüde beinhart vertreten, aber anderen leuten, denen die neuen platten auch gefallen (so wie mir) wird dieser Song durchaus gefallen! die beiden non album bonus tracks sind auch sehr interessant zu hören, also alles in allem ist die scheibe das geld schon wert, zwei interessante songs und ein schöner neuer peppers ohrwurm, das ist doch ein deal :o)

Tarantism
Tarantism

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsplatte!, 21. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Tarantism (Audio CD)
Diese Scheibe ist einfach nur genial. Wirklich. Sie ist nicht unbedingt gleich beim ersten hören jedem zugänglich, aber spätestens ab dem dritten mal hat es einen erwischt und man lässt sie nicht mehr vom plattenteller! wie schon oft erwähnt, ist after dark ein sehr bekanntes stück mit hohem wiedererkennungswert aus dem soundtrack von from dusk till dawn. was allerdings viele vergessen, ist, dass auch strange face, was für mich ein grandioses stück ist, vom rodriguez-film desperado (auch sehr guter film!) stammt. also eine fast durchweg für filmmusik prästidenierte platte, die ich nur jedem empfehlen kann. wirklich wunderbare tracks, sehr blusig, manchmal ein wenig in richtung metal abrutschend (Was mir persönlich sehr gut gefällt) und mit angry cockroaches ist sogar eine stark an rock'n'roll erinnernde nummer drauf! kaufen!

Desperado
Desperado
Wird angeboten von Media-Seller

5.0 von 5 Sternen Geiler Film - die Musik? Fast noch besser!, 20. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Desperado (Audio CD)
Dieser Film war ein Hammer, das ist ja wohl unbestritten. Und was jetzt mit diesem Soundtrack daherkommt ist ja wohl super! Gleich im Titelsong Antonio Banderas mit Akkustikgitarre und auch sonst alles schöne mexicanisch-spanische Hymnen, teilweise instrumentale Stücke, teils mit sehr charismatischem Gesang, also einfach nur geil! Kreischende E-Gitarren treffen auf Flamencorythmen etc. wer spanische und Rockmusik mag und noch dazu den Film gesehen hat, für den ist dieser Soundtrack ein absoluter Pflichtkauf! Einfach super!