Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Beiträge von Tierhilfe LID

Tierhilfe LID (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gutes Futter, ideal fürs Training und unterwegs, 9. November 2011
Platinum ist ein Halbfeuchtfutter in winzig kleinen Quadraten. Daher eignet es sich hervorragend als Trainingsfutter, denn die winzigen Bits können gut aufgenommen und rasch geschluckt werden. Sie sind gut verdaulich und dürfen auch unzerkaut geschluckt werden, da der halbfeuchte Zustand sie gut "rutschen" lässt. Die winzige Größe ist ideal als Leckerchen unterwegs, auch beim Hundesport. Platinum wurde in unserem Tierschutzverein bisher von jedem Hund vertragen und die Hunde lieben es alle. Es hat eine gute Zusammensetzung. Wir empfehlen es gerne.

FLAMINGO Regenjacke JUIST blau Mantel für Hunde 35cm
FLAMINGO Regenjacke JUIST blau Mantel für Hunde 35cm

5.0 von 5 Sternen ein toller Mantel, 9. November 2011
Der Mantel ist wasserdicht und kommt in unserem Tierschutzverein in allen Größen zu Einsatz. Wir schätzen ihn insbesondere für langfellige Hunde, die in anderen Regenmänteln schwitzen, hecheln und sich unwohl fühlen. Der Mantel schützt vor Nässe, erspart bei Regen langes Abtrocknen, ist leicht und bequem (schätzen wir, denn die Hunde tolerieren ihn gut ;-), wir haben ihn selbst nicht angezogen). Er lässt sich leicht reinigen, kann abgewischt werden und ist schnell wieder trocken einsatzbereit. Außerdem finden wir es praktisch, dass er sich leicht anziehen lässt und sich superklein zusammenfalten lässt. So kann er vorsorglich gut mitgenommen werden, wenn man mit Regen rechnet. Er ist gut vernäht und sehr stabil und hat selbst Beißereien schon unbeschädigt Stand gehalten. Leider nicht ganz billig.

Trixie 28761 Jamie Tasche, Neopren 30 × 30 × 52 cm, blau
Trixie 28761 Jamie Tasche, Neopren 30 × 30 × 52 cm, blau

5.0 von 5 Sternen wundervoll leicht, gut belüftet, 9. November 2011
Als Tierschutzverein transportieren wir häufig kleine Hunde oder Katzen im Handgepäck auf Flügen oder zum Tierarzt. Viele dieser Taschen haben wir im Einsatz. Sie sind leicht, gut zu tragen, passen im Flugzeug besser an die Füße als Boxen. Sie lassen sich klein zusammenlegen, leicht mit Edding beschriften (Vereinszugehörigkeit). Sie sind stabil und halten lange. Das sie obendrein unsere Vereinsfarbe haben, finden wir hilfreich ;-). Die Taschen sind gut belüftet und dank Neopren sind sie auch im Winter recht warm innen. Im Sommer haben wir keine Probleme, dass sie zu warm werden. Der lange Tragegurt und die kurzen Griffe machen vielseitige Tragemöglichkeiten möglich. Die mehrfach angebrachten Ösen helfen die Tasche auch auf dem Autositz zu sichern. Ein gutes Produkt.

Ruffwear New Web Master Harness Twilight Gray Hundegeschirr Größe: S
Ruffwear New Web Master Harness Twilight Gray Hundegeschirr Größe: S

5.0 von 5 Sternen Absolut ausbruchsicher, bequem und vielseitig verstellbar, 9. November 2011
Als Tierschutzverein können wir diese Geschirre wärmstens empfehlen. Zwar sind sie relativ teuer, aber die Anschaffung lohnt sich. Wir haben sie in allen Größen und benutzen sie gleichermaßen für
a) das Auto, wenn der Hund angeschnallt wird, weil die Kraft sich gut verteilt
b) ältere, kranke Hunde, weil wir sie mal eben am Griff unterstützen können beim Einsteigen oder Treppensteigen
c) für Angsthunde, denn das Geschirr ist - richtig verschnallt - absolut ausbruchsicher.
Wir haben noch keine brauchbare Alternative auf dem Markt entdecken können.
Hervorragend! Wir wüssten nicht, wie wir manche Situation handhaben würden, wenn es diese Geschirre nicht gäbe. Unbedingt empfehlenswert, bequem und man kann den Hund sogar am Griff komplett anheben und er bleibt in der Waagerechten.
Das Geschirr ist vielfach verstellbar und kann so jedem Hundetyp individuell angepasst werden. Wir würden uns wünschen es gäbe es noch in mehr Farben als angeboten. Durch das Neopren ist das Geschirr weich und wird auch von den Hunden gut akzeptiert.

Antihaardecke "Do not disturb"
Antihaardecke "Do not disturb"
Wird angeboten von ArwedsonGmbH

3.0 von 5 Sternen Geniale Aufschrift, aber am falschen Ort, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Antihaardecke "Do not disturb" (Misc.)
Die Aufschrift finden wir genial, aber nicht jeder kann englisch. Wir würden uns freuen, wenn aus Körbe und Decken mit dieser Aufschrift in deutscher Sprache gäbe "bitte nicht stören", dann käme es zu weniger Beißvorfällen. Was die Aufschrift allerdings mitten auf der Decke zu suchen hat, ist uns rätselhaft. Da liegt der Hund doch drauf! Dann bitte an den Rand und gut lesbar.
Das wollten wir als Tierschutzverein anmerken, auch wenn wir dieses Produkt noch nicht im Einsatz hatten. Drei Sterne für die überfällige Idee.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2016 10:40 PM MEST

Karlie Flamingo 31367 - Smart Top Lounge - 116 x 116 x 48 cm, grau / schwarz
Karlie Flamingo 31367 - Smart Top Lounge - 116 x 116 x 48 cm, grau / schwarz
Wird angeboten von Cars-Design

2.0 von 5 Sternen Keine Alternative für einen Metallauslauf, 9. November 2011
Als Tierschutzverein hatten wir mehrere solche Welpenausläufe gespendet bekommen und konnten sie so testen. Sie sind keineswegs eine Alternative für einen Metallauslauf für Welpen. Sie gingen sehr rasch kaputt, die Hunde hatten viel zu wenig Platz. Es gab keine Möglichkeit die Mutter mal mit rein zu lassen, weil er dann übergelaufen wäre, selbst bei kleinen Hunderassen. Als sie kaputt gingen, hingen die Drahtverstärkungen heraus. Eine Reparatur war nicht möglich und die Drähte stellten eine Gefahr für die Welpen dar. Wir empfehlen den Kauf eines gescheiten Welpenauslaufs mit Metallgittern. Zwei Sterne für die gute Idee und die schnelle Aufbaumöglichkeit. Vielleicht mag der eine oder andere Chihuahuabesitzer damit glücklich werden oder sich ein älterer, kranker Hund so kurzfristig auf gefährlichem Terrain "sicher stellen lassen".

Rinti Kennerfleisch mit Geflügelherzen 800g Dose
Rinti Kennerfleisch mit Geflügelherzen 800g Dose
Wird angeboten von futterbar

5.0 von 5 Sternen Rinti gerne immer wieder, 9. November 2011
Als Tierschutzverein füttern wir vielen Hunden seit Jahren Rinti. Selbst bei magensensiblen Hunden fahren wir damit gut oder steigen um auf Rinti-Sensible. Wir hatten bisher nur zwei Hunde, die es nicht vertragen haben und mit Durchfall reagierten, aber diese Hunde kamen auch aus sehr schlechter Haltung und hatten einen vorgeschädigten Magen-Darm-Trakt. Immer, wenn wir Dosenfutter füttern, nehmen wir Rinti, weil fast jedes andere Dosenfutter Nachteile mit sich brachte und Fell und Haut der Hund zeigen uns, dass wir richtig liegen. Die Akzeptanz der Hunde ist großartig, wir haben noch keinen Hund erlebt, der es nicht gefressen hat. Es ist uns vor Jahren vom Tierarzt empfohlen worden (der es übrigens nicht selbst verkaufte) und wir sind froh, dass wir diese Empfehlung bekommen haben. Wir lieben die vielen Packungsgrößen, weil wir es so auch gut unterwegs mitnehmen können und dann kommt uns auch der Aufreissring, der den Dosenöffner erspart, zugute. Ganz besonders hoch im Kurs stehen bei uns Rinti-Sensible Huhn-Reis und Rinti-grüner Pansen. Übrigens eine Sorte mit relativ niedriger Geruchsentwicklung, was man leider von frischem Pansen nicht sagen kann. Daher vielleicht für geruchssensible Menschen eine Alternative.

Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen
Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen
Wird angeboten von Premium Petshop

3.0 von 5 Sternen Für vereinzelte Hunde eine Alternative, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen (Misc.)
Als Tierschutzverein benutzen wir das Tic-clip nicht regelmäßig, sondern ziehen Spots vom Tierarzt und Scalibor-Halsbänder vor. Zu gefährlich sind die zahlreichen Krankheiten, die von Zecken übertragen werden als das wir ein Risiko eingehen würden. Doch hatten wir einen Hund, der hochgradig allergisch auf fast alles reagierte, so dass er keine Spots und Halsbänder tragen durfte. Er war obendrein, aufgrund seines angeschlagenen Immunsystems vielleicht und sicherlich wegen seiner weißen Farbe, ein absoluter Zeckenmagnet. Auf ihm wimmelte es auch von Zecken, wenn kein anderer Hund eine hatte. Jede Zecke suchte ihn und fand ihn.

Aus purer Verzweiflung schafften wir für ihn ein Tic-clip an und er trug es - wie empfohlen - TAG und NACHT! Wenn er davor nach jedem Spaziergang mindestens 20 - 30 Zecken hatte, so ging dies zurück auf ein bis zwei Zecken, manchmal sogar gar keine. Diese zwei Zecken konnten wir ihm - Gott sei Dank aufgrund des weißen Felles - leicht absammeln.

Für einen solchen Hund sollte man das Tic-Clip vielleicht mal ausprobieren. Wir waren froh, dass wir es hatten und können bestätigen, dass es FÜR DIESEN HUND genau richtig war. Die Farbe weiß zieht die Zecken magisch an. Besonders hohes Vorkommen von Zecken hat man bei Schafen und im Farnkraut - beides kann man vorsorglich meiden, wenn man einen "Zeckenmagneten" hat.

Recht teuer finden wir es trotzdem und schon von daher ist es für uns nur in Ausnahmefällen einen Versuch wert.

Kerbl Hundemantel TEDDY 34 cm Bauchumfang 39-50 cm
Kerbl Hundemantel TEDDY 34 cm Bauchumfang 39-50 cm

3.0 von 5 Sternen Kapuze ist unnütz, Halsausschnitt zu groß, 9. November 2011
Als Tierschutzverein sagen wir zu diesem Produkt: Was soll die blödsinnige Kapuze? Modischer Tinef, der den Mantel nur unbequemer für den Hund macht, denn die Kapuze schützt den Hund keineswegs, sie würde immer runter rutschen. Den Stoff hätte man besser für einen warmen Halskragen, der länger ist, eingesetzt. Außerdem ärgert es uns maßlos, dass so wenig Hundemäntel angeboten werden, die auch den Körper zwischen den Vorderbeinen und mehr Brustkorb schützen. Drei Sterne für Verarbeitung und weiche Polsterung. Mehr nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2012 5:39 PM CET

Trixie 4328 Cosy Place Liegeplatte, 51 × 36 cm, lichtgrau
Trixie 4328 Cosy Place Liegeplatte, 51 × 36 cm, lichtgrau

3.0 von 5 Sternen schlechte Aufbauanleitung, passt nicht überall, 9. November 2011
Das Produkt selber ist nicht schlecht. Der Bezug lässt sich zum Waschen abnehmen und die Katzen lieben breite Fensterbänke, die nicht jeder hat. Die Fenster lassen sich prima öffnen, ohne das Ding abzunehmen. Dafür 3 Sterne.
Wir haben mehrere als Tierschutzverein im Einsatz. Doch jedes Mal, wenn wir sie anbringen fummeln wir uns wieder zu Tode, weil die Aufbauanleitung so schlecht ist. Man probiert hier, man probiert es so... - es dauert und es nichts für ungeduldige. Bei einigen Rezensionen wusste ich gleich beim Lesen, was falsch gelaufen ist, denn das haben wir mehr als einmal hinter uns. Also bitte, liebe Hersteller, Produktverbesserung in der Anbringung ist gefragt und eine bessere Aufbauanleitung! Produktverbesserung daher, weil es so viele unterschiedliche Fensterbänke gibt und die Liegeplatte leider immer noch nicht bei allen Fensterbänken passt. Außerdem würden wir uns mehr modische Bezugfarben wünschen. Es gibt doch weiß Gott genug Teddyplüschfarben. Passt Euch der Mode an, wo sind modische Farben. Wir Tierschützer möchten auch optisch nett leben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15