Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Seite: 1 | 2 | 3
SEBSON LED Lampe G4 warmweiß 3W (2.5W), ersetzt 20W Glühlampe, 200lm, GU4 LED Stiftsockel 12V DC, Leuchtmittel 110°

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz für Dunstabzugshaubenbeleuchtung, 26. April 2016
Diese flachen LEDs ersetzen in meiner Flachdunstabzugshaube (Siemens) die originale Halogenbeleuchtung. Das Licht ist sehr nah dran an der Glühlampenfarbe und leuchtet das Kochfeld sehr gut aus. Beim Einabuen habe ich einen Vergleich gemacht, indem ich eine der 2 Seiten mit der LED bestückt habe und die andere Seite mit dem Originalleuchtmittel betrieben habe: Es ließ sich kaum ein Unterschied im direkten Vergleich ausmachen.
Super Alternative mit wesentlich geringerem Leistungsbedarf im Vergleich mit der original Halogenbeleuchtung!

EiFi Feuerbällchen Anzünder, Braun, 2.5 kg (200 Stück)
EiFi Feuerbällchen Anzünder, Braun, 2.5 kg (200 Stück)

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv!, 26. April 2016
Ich verwende diese Anzündhilfe zum Starten des Feuers in einem Danskan-Kamin. Anfangs verwendete ich 2 Knäuel, mittlerweile verwende ich nur noch einen Anzünder zum Anheizen. Das funktioniert prima, der Anzünder brennt ca. 10min schön gleichmäßig und bringt das umliegende Holz recht sicher zum Brennen.
Mit nur einem Anzünder pro Anheizvorgang ist das eine sehr effektive und kostengünstige Alternative, wie ich finde. Top!

Neato Botvac D85 Staubsaugerroboter, schwarz/weiß
Neato Botvac D85 Staubsaugerroboter, schwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Hilfe!, 25. März 2016
Unser Neato begeistert uns seit 2 Monaten sehr, und wir wollen ihn nicht mehr missen!
Er hat ein Haus im EG (dort steht seine Ladestation) und im OG sauber zu halten - mit 2 kleinen Kindern kommt da einiges zusammen. Den normalen Staubsauger haben wir während dieser Zeit nur sehr selten für "Spezialaufgaben" benutzt.
Der Fußboden ist ein Holzboden mit einzelnen Teppichen. Darunter auch ein sehr hochfloriger Teppich, da hat Neato schon richtig zu ackern, schafft er aber zuverlässig.
Klasse ist seine Art der Navigation und die einfache Möglichkeit, durch Öffnen oder Schließen von Zimmertüren ganz einfach bestimmen zu können, wo er saugen soll und wo nicht.

Die Ladestation steht in einer kleinen 50cm breiten Nische. Obwohl laut Anleitung eine größere freie Fläche links und rechts der Station vorhanden sein sollte, findet er (fast) immer den Weg zur Station - geschätzt in 8 von 10 Fällen.

Soll er im OG saugen, wird er dort einfach abgestellt und nach getaner Arbeit steht er stets wieder an dieser Ausgangsposition. Erst einmal hat er nach Hilfe gerufen, als er ein Kuscheltuch unserer Tocher nicht so ganz verdauen konnte...
Klsse ist auch, dass er nur recht selten an Fußleisten / Wände stößt. Ganz knapp vorher stoppt er durch die Distanzmessung vor der Wand und "kuschelt" sich ganz sachte an die Wand heran und schleift während der Fahrt nicht an der Wand entlang. Bisher sind so also noch keine Spuren an den Leisten / Wänden zu sehen.

Die Reinigung von Neato nach dem Saugen geht schnell von der Hand und lohnt sich für die gesparte eigene Saugarbeit auf jeden Fall.

Die Lautstärke ist allerdings so hoch, dass wir ihne nur laufen lassen, wenn wir nicht im selben Zimmer, besser noch gar nicht zu Hause sind, laufen lassen. Aber da er auch eine subjektiv empfunden sehr gute Saugleistung hat, ist das in Ordnung. Von nix kommt halt nix :)

Wir machen uns meist noch die Mühe, Stühle hoch zu stellen, dann ist Neato wesentlich schneller durch. Insgesamt angenehmer Nebeneffekt: Im Alltag achten wir ein bisschen mehr auf einen einigermaßen freien Boden, damit Neato immer eine schön freie Bahn hat...

Wenn nun noch der Akku angemessen lange funktioniert, sind wir restlos zufrieden.

BOOMYOURS SJ4000 WiFi Edition Action Sport Kamera Cam Camera Waterproof Full HD 1080p Video Helmkamera 2xBatterien(Silber )
Wird angeboten von letrino-shop

5.0 von 5 Sternen Tolle Videoqualität, WiFi Funktion prima, 3. Oktober 2014
Ich habe mir diese Cam als "fliegendes Auge" gekauft, also um mit einem Modellflieger Luftaufnahmen zu machen. Erste Videos machen einen guten Eindruck auf mich, auch im eher schwach beleuchteten Zimmer sind noch gute Aufnahmen möglich (ich habe allerdings auch keine dollen Profi-Ansprüche, soll halt aufm Monitor "gut aussehen"...). Das Kameragehäuse fühlt sich leicht gummiert an, so dass einem die Kamera nicht so leicht aus der Hand flutscht.

Auspacken und Inbetriebnahme:
Alles gut verpackt im Karton, Akku ist noch nicht eingesetzt. Nachdem dieser eingelegt ist, ist es auch ohne Hilfe der Anleitung sehr einfach und intuitiv möglich, die Cam einzuschalten und erste Fotos und Videos zu machen (allerdings erst mit eingesteckter Speicherkarte, da kein interner Speicher vorhanden ist).

WiFi-Funktion:
App aufs Smartphone, WiFi-Funktion an der Cam einschalten und am Smartphone mit dem dann aufgebauten Kameranetz verbinden - so einfach hat es bei mir funktioniert. Fotos auslösen und Videoaufnahmen starten ist dann ganz einfach übers Handy möglich. Nicht so schön ist dabei eine sehr deutliche Verzögerung des übertragenen Bildes (bestimmt über eine halbe Sekunde).
Über die App ist es vorgesehen, sämtliche Einstellungen der Kamera vornehmen zu können, das funktioniert bei mir aber nicht. Die gesetzten Einstellungen werden einfach nicht übernommen. Nicht ganz so schlimm, da sich alles ja auch an der Kamera selbst einstellen lässt.
Die Übersetzung ist Deutsche ist grausig, lieber englische Sprache verwenden, das ist schon besser :)

Wasserdichtes Gehäuse:
Das wasserdichte Gehäuse macht einen guten Eindruck, habe es mal testweise im Waschbecken ausprobiert, ein Küchenpapier als Testobjekt im Gehäuse hat nicht einen Tropfen Wasser gesehen. Die Knöpfe der wasserdichten Gehäuses zum Bedienen der Cam sind recht schwergängig, funktionieren aber ansonsten gut. Vorteil ist dabei, dass in rauher Umgebung nicht versehentlich Knöpfe gedrückt werden.

Insgesamt macht die Kamera einen recht guten Eindruck auf mich und ist mit der WiFi-Funtkion ein pfiffiges Teil mit sehr reichhaltigem Montagezubehör! Da der Preis in meinen Augen sehr gut stimmt gebe ich trotz der kleinen Schwächen alle 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 9:49 AM CET

Severin KV 8021 S2+ One Touch Kaffeevollautomat (Cappuccinatore) silber
Severin KV 8021 S2+ One Touch Kaffeevollautomat (Cappuccinatore) silber

2.0 von 5 Sternen Perfekt für 2-Personen Kaffeetrinkerhaushalt - Aktualisierung siehe unten!, 20. September 2014
Stand September 2014:
Diese Maschine läuft seit einem Jahr im täglichen Einsatz in einem 2-Personen Kaffe- und Macchiatotrinker Haushalt (+ Besuch natürlich...).

Die Zahlen der Bezüge sind aktuell:
Kaffee: 700
Macchiato: 400
Milchkaffee: 150
Cappuccino: 200
Milch: 300

Ich konnte bisher noch keine Qualitätsschwankungen bei der Kaffee- und vorallem bei der Milchschaumzubereitung feststellen. Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum manche Nutzer offenbar große Probleme mit dem Milchschaum haben.
Ich pflege die Maschine allerdings auch regelmäßig, alle 2 Wochen wird sie sauber gemacht, inkl. Brüheinheit. Alles heiß abspülen, wo es geht mit Spüli + Schwamm wischen. Dauert nicht länger als 10-15min.
Den Wasserfilter verwende ich nicht, zum Reinigen und Entkalken benutze ich günstige nicht original Severin Produkte, keine Probleme damit.

Getränke kommen sehr heiß (Kaffee) bzw. heiß und fast mit Trinktemperatur in die Tassen (Milch-Kaffee-Getränke). Die Milch pur kommt sehr warm raus, gerade so, dass unsere kleine Tochter nicht lange warten muss, bis sie ihren Milchschaum genießen kann :)
Die Kaffeequalität ist für mein Verständnis (ich mag halt einfach gerne Kaffee trinken...) sehr gut, schöne Crema, nicht sauer oder bitter, einfach lecker. Lavazza-Bohnen schmecken uns momentan am besten; Besuch ist auch regelmäßig überrascht, wie lecker der Kaffee aus so einem "kleinen" Vollautomaten schmeckt!

Die Zubereitung der Getränke dauert schon ein bisschen länger als bei anderen Maschinen, daher ist diese Maschine ideal für nicht mehr als 2 Personen, die regelmäßig und gleichzeitig ihr Getränk genießen wollen, wie ich finde.
Kurzum: Wir freuen uns nach einem Jahr immer noch sehr über die Anschaffung dieser Maschine!

Tipp: Ich stelle immer ein kleines Glas unter den Auslauf beim Ein- und Ausschalten der Maschine oder während der Reinigungsvorgänge. So läuft das Wasser vom Spülvorgang nicht in die Wasserauffangschale und man muss diese entsprechend seltener leeren.

NACHTRAG Oktober 2014:
Just ein paar Tage nach Abgabe obiger Bewertungwar es auch bei uns so weit: Es gab keinen Milchschaum mehr! Erst immer weniger, bis dann gar nix mehr aus der Milchdüse kam. Schnell einen Reiniger für Milch- und Sahnesysteme besorgt, und siehe da: Nach einer Milchdüsenreinigung mit diesem Mittel 1 Liter Milchschaumreiniger Konzentrat - desinfizierend - für Milchaufschäumer und Sahnespender kommt jetzt wieder der Milchschaum in gewohnt guter Qualität aus der Maschine!

NACHTRAG Oktober 2015:
Was soll ich sagen, ich bin gar nicht mehr angetan von der Maschine. Die Maschine war schon 2 mal zur Reparatur der Milchfunktion und nun kommt schon wieder keine Milch mehr aus der Düse, obwohl ich mich peinlichst genau an die Reinigungsempfehlungen halte.
2 Sterne noch für den nach wie vor leckeren Kaffe und die freunldiche und schnelle Bearbeitung durch den Severin Kundenservice.

War diese Meinung hilfreich? Dann freu ich mich über ein "ja" :)

OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66140CBI, Faltschachtel (1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Eingebaut im Skoda Octavia RS, 19. September 2014
Ich habe diesen Brenner als Ersatz für einen defekten Brenner gekauft. Der Einbau ist wirklich sehr einfach zu bewerkstelligen (immer schön das Handbuch beachten ;) ). Nach dem Einbau konnte ich nicht wirklich eine deutliche Farbänderung innerhalb der ersten Betriebsstunden feststellen - liegt sicher auch daran, wie sehr man darauf achtet.
Das Wichtigste: Licht ist wirklich sehr klar, deutlich und schön hell - alles wirklich eine Spur besser als bei den alten Brennern.
Leuchten jetzt ca. 1 Jahr bei jeder Fahrt im Auto, sollte natürlich gerne noch viel länger halten....

Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten - Cafiza, 100 Stück + Reinigungsbürste »MilkyFree« für Vollautomaten
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Verwendet für Severin S2+, 19. September 2014
Ich benutze die Tabletten zur Reinigung einer Severin S2+ ohne Probleme seit 1 Jahr. Lösen sich schnell auf (hab ich mal in einem Wasserglas probiert) und die Maschine scheint's anstandslos zu fressen ;)

Nach der Reinigung ist auch rein gar nichts an geschmacklicher Veränderung des Kaffees zu merken, also uneingeschränkte Empfehlung aus meiner Sicht!

WABA Fun W73049 - Kinetischer Sand, Bastelsand, 5 kg
WABA Fun W73049 - Kinetischer Sand, Bastelsand, 5 kg
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache zum Spielen für zwischendurch, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: WABA Fun Kinetic Sand (Spielzeug)
Wirklich toller Effekt des "fließenden Sandes"! Die Kinder (um die 2 Jahre) sind auch immer ganz begeistert (ohne dass ein Erwachsener die Begeisterung einfordert...), wenn der Sand langsam durch die Finger rinnt. Und es lassen sich ja geradezu perfekte Formen mit Sandförmchen herstellen.
Was das Kleckern auf mit dem Sand auf den Boden angeht, ist's eigentlich ganz einfach: Wir fegen einmal kurz um den Tisch (Boden = Laminat), an dem mit dem Sand gespielt wird. Dann können wir ganz entspannt nach dem Spielen den Sand auffegen und wieder in die Tupperdose füllen.
Der Sand trocknet auch wirklich nicht aus und nimmt nur widerwillig anderen Schmutz auf...

Tipp: Wir haben die preiseffektivste 5kg-Variante gekauft und immer mal kleinere Portionen an Bekannte verschenkt. Bringt Freude und ist wirklich sehr ergiebig!

Braun CoolTec Elektrischer Rasierer CT4s, blau
Braun CoolTec Elektrischer Rasierer CT4s, blau
Wird angeboten von HANDYQUELLE-Preise inkl. Mwst - Verkäuferinfo, Widerrufsrecht + Versandkosten unter Verkäufer Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmes Rasiergefühl im Vergleich zu Philishave, 29. Dezember 2013
Ich habe beim Rasieren immer sehr mit Rasierbrand und damit verbundenen sehr unangenhmen Hautreizungen nach dem Rasiern zu kämpfen. Das dauert dann auch meist den ganzen Tag an, so dass ich mich allein deswegen nur alle paar Tage rasieren mag. Bisher nutzte ich einen Rasierer von Philips, ca. 5 Jahre alt.
Aufmerksam durch die Werbung für diesen Rasierer geworden, habe ich diesen hier sofort bestellt und bin begeistert von der Reduzierung der Hautreizungen. Die Kälte auf der Haut ist sehr wohltuend und reduziert das Brennen vor allem am Hals auf fast null.

Zur Rasurqualität:
Im Vergleich zu meinem Philishave kann ich sogar etwas kürzer rasieren und habe hinterher ein wesentlich glatteres Rasurergebnis als vorher. Insofern kann ich die von anderen Nutzern als mäßig empfundene Rasurleistung nicht so nachempfinden.

Handhabung:
Der Trimmer ist OK, der Apparat recht schwer und auch nicht ganz leise (im Vergleich zu meinem Philishave). Das ist aber dennoch alles im grünen Bereich, zumal ich den Vorteil der aktiven Kühlung weit über diese Eigenschaften stelle.
Die Reinigung nach der Rasur ist einfach, eben ausklopfen, noch fix mit dem beigelegten kleinen Pinsel einmal drüber, fertig. Es liegt sogar ein kleines Fläschchen Öl bei, um das Scherblatt ein wenig zu ölen, wenn man den Rasierer nass benutzt oder reinigt.

Kühlleistung:
Die Kühlleistung ist echt toll, der Metallstreifen zwischen den Scherblättern wird sehr kalt und das bleibt während der Rasur auch so. Mit der Zeit erwärmt sich der Griffbereich etwas, hier wird also die Wärme letztlich abtransportiert. Wenn man dann den Rasierer oder die Kühlfunktion ausschaltet, strömt die Wärme auch an den Kühlstreifen zurück. Schaltet man die Kühlfunktion wieder ein, dauert es so ca. 10 Sekunden, bis der Kühlstreifen wieder kalt geworden ist. Also entweder durchgängig kühlen oder anschließend kurz warten.

Alles in allem kann ich also meine Begeisterung für die gute Rasur und die deutlich reduzierten Hautirritationen aussprechen!

NACHTRAG: Nach ein paar Wochen Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden und habe noch einen kleinen Tipp: Im Gesicht ist meine Haut nicht so empfindlich, daher fange ich erst mit dem Gesicht an und nutze die Kühlfunktion so lange noch nicht. TROTZDEM fühlt sich der Metallstreifen von sich aus recht lange kühl auf der Haut an, was auch schon sehr angenehm ist. Wenn ich zum Hals komme, schalte ich die Kühlfunktion ein. Damit hät der Akku min. eine Rasur länger...

Sanifri Handbrause "Big Fine" 120 mm, verchromt, 470010722
Sanifri Handbrause "Big Fine" 120 mm, verchromt, 470010722

5.0 von 5 Sternen Guter Duschkopf mit sinnvollen Strahlvarianten, 22. Oktober 2013
Als Ersatz für einen 0-8-15 Duschkopf gefällt mir dieser sehr gut, insbesondere die 3 verschiedenen Einstellmöglichkeiten für den Wasserstrahl.
Der weicheste Strahl ist dabei tatsächlich nicht weit von "echten" Regenduschen weg, finde ich. Sehr angenehmes, weiches Wasserprasseln auf der Haut.
Der konzentriertere Wasserstrahl ist da schon wesentlich härter, aber durchaus angenehm. Prima zum Haare ausspülen.
Die letzte Strahlart ist fast ein "Rundstrahl", der dringt dann wohl auch durch dichtestes Haar durch.

Der Drehschalter zur Strahlartwahl lässt sich sehr gut drehen und rastet an den 3 Positionen richtig gut ein, hört sich "wertig" an.
Dafür dass der Duschkopf komplett auf Kunststoff ist, macht er qualitativ einen recht guten Eindruck.

Kann ich also weiter empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3