Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Strandspielzeug Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Gero Pflüger > Rezensionen

Beiträge von Gero Pflüger

Gero Pflüger

Seite: 1 | 2
Springform 26 cm antihaftbeschichtet
Springform 26 cm antihaftbeschichtet

5.0 von 5 Sternen Beste Springform, die wir je hatten, 9. Oktober 2015
Eins vorweg: Ich backe nicht. Aber meine Frau, und das tut sie mit großem Vergnügen. Eines Tages erwähnte sie, dass unsere Springform langsam etwas arg zerkratzt sei. Daher flugs diese Springform von Le Creuset bestellt und die Frau damit überrascht.

Ich weiß nicht, auf was es bei Springformen ankommt. Aber meine Frau ist restlos begeistert. Der Teig bleibe nicht haften, das Reinigen gehe sehr leicht, die Handhabung sei insgesamt sehr gut. Sagt sie – nicht ich. Ich bin hier bloß der Überbringer der Nachricht.

GOZOO Star Wars T-Shirt Imperial Stormtrooper Graphic Herren Schwarz, Slim Fit, 100% Baumwolle
Wird angeboten von GoZoo GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Stoff, 9. Oktober 2015
Das T-Shirt ist wunderbar seidig-weich, der Druck Sehr gut. Das Produktbild vermittelt einen guten Eindruck vom tatsächlichen T-Shirt. Allerdings fällt die Größe sehr knapp aus ' bestellt habe ich XL, was sich jedoch allenfalls als ein L entpuppte. Nun trage ich es halt »körpernah« und sehe aus wie eine Presswurst. Eine Stormtrooper-Presswurst. :)

Update:
Ich habe soeben meine Bewertung von vier auf fünf Sterne erhöht, da mich der Anbieter kontaktiert hat und einen kostenlosen Austausch gegen eine andere Größe angeboten hat. Das nenne ich Service! Wohlverdient, der fünfte Stern!

Leco Aufbewahrungsschrank für den Außenbereich, Größe: Höhe 95 cm, Breite 87 cm, Tiefe 46.5 cm, mahagonifarben

1.0 von 5 Sternen Miese Verarbeitung, 26. August 2014
Hier stimmte wirklich gar nichts - zig Bruchstellen, kaputte Teile, miese Verarbeitung, schlechter Support (zwei kleine Teile ersetzen ging nicht, alles zurück schicken, neues Glücksspielpaket erhalten) und ein entsetzlich penetranter Gestank. Paket auf, kurz geguckt, Paket zu, zurückgeschickt und Geld zurück.

Provence et Nature Raumduft Duftspray Eisenkrautduft 100ml aus der Provence
Provence et Nature Raumduft Duftspray Eisenkrautduft 100ml aus der Provence
Wird angeboten von Plaisirs de France

5.0 von 5 Sternen Sehr appetitlich, 26. August 2014
Wir haben den Duft für das WC unseres Büros gekauft und möchten es nicht mehr missen. Meine Kollegin schwärmte, dass sie es am liebsten nach *jedem* Geschäft versprühen wollte. Herrlich zitroniger Duft!

Hazard 4 Fototasche Jelly Roll, Coyote, 23 x 11 x 11 cm, 2.8 Liter, JLR-94-CYT
Hazard 4 Fototasche Jelly Roll, Coyote, 23 x 11 x 11 cm, 2.8 Liter, JLR-94-CYT

4.0 von 5 Sternen Ausgesprochen gut verarbeitet und ausreichend dimensioniert, 26. August 2014
Die Jelly Roll ist eine schwer gepolsterte und hervorragend verarbeitete Ergänzung für Kameraobjektive und kann mittels MOLLE-Adaptern zum Beispiel am Hazard 4 Forward Observer oder beliebigen anderen MOLLE-kompatiblen Tragesystemen angebracht werden. Wer keine MOLLE-Systeme nutzt, kann sich die Jelly Roll auch an den Gürtel hängen.

Ich besitze ein Canon 17-85 / 4,0-5,6 S IS USM-Objektiv mit Ø 67mm, das problemlos hineinpasst. Da es recht kurz ist, kann ich mein Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv mit Ø 58mm sogar noch mit hineinstecken - ein dickes Polster zur Unterteilung ist im Lieferumfang enthalten. Für Objektive mit größerem Durchmesser wird es also eng bzw. man benötigt eine andere Tasche. Alle meine Objektive passen, für mich ist die Jelly Roll perfekt.

Netter Nebeneffekt: Durch die dicke Polsterung, die als Isolationsschicht dient, halten Getränkeflaschen überraschend lange ihre Temperatur. Habe ich aber nur einmal ausprobiert - normalerweise transportiere ich eben ein, zwei Objektive darin.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
von Michael Ende

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Kinderbücher, Teil 1, 24. Juni 2013
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ist ein sehr politisches Buch. Die zentrale Aussage ist: Jedes Wesen ist ein gutes Wesen, man muss nur die richtigen Eigenschaften finden (Scheinriese = Leuchtturm, Halbdrache = Feuerwesen, das einem Wasserwesen helfen kann, böse Piraten werden zu guten Freunden etc.)

Eines der schönsten Kinderbücher aus meiner Kindheit, das nun eine Generation weitergegeben wird.

Jim Knopf und die Wilde 13.
Jim Knopf und die Wilde 13.
von Michael Ende

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Kinderbücher, Teil 2, 24. Juni 2013

GEPA Espresso, Bohne, 250g, 4er Pack (4 x 250 g Packung) - Bio
GEPA Espresso, Bohne, 250g, 4er Pack (4 x 250 g Packung) - Bio

3.0 von 5 Sternen Lecker, 24. Juni 2013
Mit gutem Gewissen leckeren Kaffee trinken? Geht mit GEPA. Mittlerweile habe ich allerdings noch viel besseren Kaffee (ebenfalls Bio und fair gehandelt) entdeckt, den es bei der Hannoverschen Kaffeemanufaktur gibt, der allerdings nicht im industriellen Stil geröstet wird und der daher noch erheblich hochwertiger, aber auch teurer, ist.

Weissensee - Staffel 1 + 2 [4 DVDs]
Weissensee - Staffel 1 + 2 [4 DVDs]
DVD ~ Florian Lukas
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Weissensee - Staffel 1 + 2 [4 DVDs] (DVD)
Im Gegensatz zu den meisten anderen Produktionen über die DDR, die entweder lustig (»Sonnenallee«, »Goodbye Lenin«) sind oder West-Ressentiments über die Stasi beifällig bestätigen, nähert sich die Serie »Weißensee« dem Thema ähnlich tiefgründig wie »Das Leben der anderen«. Tolle Charaktere, deren Schicksale keineswegs gerade verlaufen und die allesamt weder gut noch böse sind, und eine realistische Darstellung des Lebens in der zweiten deutschen Diktatur, die sehr viel der längst durch Ostalgie (»Es war ja nicht alles schlecht«) verdrängten DDR-Alltagssorgen auch für Spätgeborene und nicht-DDR-Bürger begreiflich machen und das SED-System, das seine Tentakeln sichtbar und unsichtbar in jeden beliebigen Lebensbereich seiner Bürger hineinstieß, als das entblößen, was es war: die unterdrückerische, monströse Diktatur rot lackierter Faschisten.

Absolut sehenswert!

Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 Hub (4-Port, aktiv) schwarz
Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 Hub (4-Port, aktiv) schwarz

2.0 von 5 Sternen Aktives Hub, aber nicht genug Strom, 24. Juni 2013
Das Hub habe ich mir für eine LAN-Party gekauft, da mein Laptop (MacBook Air) nur über 2 USB-Schnittstellen verfügt. Sobald ich ein externes DVD-Laufwerk anschließe, erhalte ich sofort die Meldung, dass nicht genug Strom vorhanden sei. Doof, wenn dann noch eine Festplatte, ein Headset und eine Maus drangehängt werden sollen.

Fazit: Finger weg.

Seite: 1 | 2