Profil für Gospelmonkey > Rezensionen

Beiträge von Gospelmonkey

Gospelmonkey "Gospelmonkey" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TP-Link TL-WA860RE WLAN Repeater(300 Mbit/s, 1 Port, integrierter Steckdose, 2 flexible externe Antennen, WPS, kompatibel mit allen WLAN Geräten)

5.0 von 5 Sternen Simpel aufzusetzen und tut was es soll, 9. Januar 2017
Auch einem absoluter low-tech Nutzer wie mir ist gelungen das Gerät innerhalb weniger als 5 Minuten auszupacken und in betrieb zu nehmen. Der Quick Guide ist umfassend und sehr leicht zu befolgen. Die integrierte Steckdose ist ein super Feature. Das Gerät ist exakt das, was ich gesucht habe und den Preis von ca. 20 Eur empfinde ich als günstig.

Cut It While It's Hot by Little Roger & The Houserockers
Cut It While It's Hot by Little Roger & The Houserockers

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gute old school Blues-/retro R&B Scheibe aus Deutschland, 16. Dezember 2016
Little Roger & The Houserockers waren in den 90ern und 0er Jahren eine sehr aktive Bluesband, in letzter Zeit ist es doch eher still um sie geworden. Und nach dem Genuss von "Cut it while it's hot" muss man sagen: leider!
Der Titel trifft den Inhalt ganz gut - "Cut it while it's hot" sagt man bei Studioaufnahmen. Es beschreibt die Vorgehensweise, einen Song kurz anzuspielen, um sicherzustellen, dass der Sound und der Groove stehen, und dann den Record Knopf zu drücken. Und so wirken die Aufnahmen auch - frisch, nicht zu Tode geprobt/arrangiert, mit Spaß und Energie live eingespielt. Auch von technischen Spielereien hat man die Finger gelassen: Die Scheibe hat soundmäßig eher ein Retrofeel, so wie ich's mag. Stilistisch handelt es sich um eine Bluesplatte, wobei die Palette vom R&B Kracher "Something's Going On In My Room" mit irrem Saxsolo und Killer Backgroundvocals von Marc T. über die schmutzig-zerrige Wolf Nummer "Hold On To You Money" bis zum kontemplativen Solopiano-Tribut an Otis Spann "Blues for Otis" reicht.
Hier ist der Bonner Band eine absolut hörenswerte Platte gelungen, die von ihrem Nachfolger "Jumping At Jack's Joint" aber noch übertroffen wird. Hoffentlich hört man bald mal wieder etwas Neues von dieser Truppe!

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Ich habe jetzt 20 min meiner Lebenszeit mit dem erfolglosen Versuch verschwendet, die App auf meinem Android Tablet zu installieren. Die Anleitungen entsprechen nicht den Optionen meines Lenovo Tablets.
Jetzt gebe ich auf. Wenn das nächste Mal ein nerviges Popup ein in der Realität nicht funktionierendes Produkt bewerbt, werde ich echt genervt sein.
Kaum zu glauben, dass ein globales Unternehmen so amateurhaft und unprofessionell sein kann.

Bonetime
Bonetime

5.0 von 5 Sternen Yippie - James hat's immer noch drauf!, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Bonetime (Audio CD)
Fast hatte ich die Hoffnung aufgegeben, noch einmal in den Genuss einer neuen Scheibe von James Harman zu kommen. Harman war ja seinerzeit in aller Munde, als er in den 90er Jahren einen regelrechten Run guter Scheiben hatte und sich zum Topseller des damals so angesagten Blueslabels Black Top Records gemausert hatte. Mit seiner unverkennbaren Stimme, der "mit großen Eiern" gespielten Harp, seinen tollen Textideen und seinen teilweise herausragenden Begleitmusikern wurde Harman damals von Experten als einer der bemerkenswertesten Bluesmusiker seiner Zeit betrachtet. Und dann trat, nach seiner nur noch höchstens mittelmäßigen Scheibe "Lonesome Moon Trance", die große Stille ein. Es gab mal eine in Europa gar nicht erhältliche Liveveröffentlichung (völlig vergriffen), hier und da ein Gastspiel bei Aufnahmen von Mark Hummel oder den Mannish Boys, ansonsten, was Platten angeht: Funkstille.
Und dann kehrt der alte Mann zurück, beinahe schon triumphal, mit einer Frische, die seine Werke zuletzt bereits vermissen ließen. Da sind wieder ein paar herrliche Textideen (er selbst zitiert sich in den Liner Notes - "I can turn wine back into water, make every woman sorry I got her"), es gibt erneut ein (wenn auch etwas an den Haaren herbeigezogenes) Gesamtthema, cooles Artwork, interessante Linernotes... und klasse Musiker! Tommie Mahon spielt das beste Pianosolo, das ich je von ihm gehört habe, Junior Watson ist auf seiner einen Nummer ebenfalls herausragend, Jeff Turmes ist wieder an Bord, herrlich. Und Nathan James verdient eine besondere Erwähnung - die letzte Nummer ist alleine schon den Kauf der Platte wert. Lediglich Kirk Fletscher zeigt wieder einmal, dass er als Solist einfach ein bisschen zu farblos ist.... Schwamm drüber!
Ich kann nicht anders als "Bonetime" 5 Punkte zu geben, so sehr kann sie mich auch nach fünfmaligem Hören immer noch erfreuen.
Auch derjenige, der noch nie eine Harman-Scheibe gehört hat, kann hier bedenkenlos zugreifen. Und sollte sich direct danach sein Meisterwerk "Two sides to every story" kaufen.

Fargo: Season 1 [4 DVDs] [UK Import]
Fargo: Season 1 [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Billy Bob Thornton
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Herausragend, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fargo: Season 1 [4 DVDs] [UK Import] (DVD)
"Fargo" ist eine der absolut begeisterndsten TV Serien, die bis dato veröffentlicht wurden. Momentan ist sie meine Topempfehlung für die Neuerscheinungen des Genres und hat sogar "True Detective" überrundet. Mit Lorne Malvo hat sich Billy Bob Thornton ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt. Und wie die Skriptwriter mit den Erwartungen des Publikums, von denen sicher viele den gleichnamigen Coen Brothers Film gesehen haben, in der ersten Folge der Staffel umgehen ist ein lupenreines Meisterstück: nach einer halben Stunde schwört man sich, die Serie bereits nach der Folge abzubrechen - und nach dem Ablauf der 60 Minuten weiß man gar nicht mehr, was die Coens damals eigentlich genau gedreht haben.
Ach ja, wie immer bei Serienrezensionen, zur Einordnung meines Geschmacks: in diesem Jahr ist aus den Top 3 (Sopranos, The Wire, Breaking Bad) nach der vierten Staffel von Game of Thrones eine Top 4 geworden - sich guten Gewissens auf eine Top 3 zu beschränken ist inzwischen einfach nicht mehr möglich.

Hollywood Blvd
Hollywood Blvd

4.0 von 5 Sternen Etwas hin- und hergerissen, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hollywood Blvd (Audio CD)
Wie die Überschrift bereits sagt, bin ich hier über diese CD etwas geteilter Meinung. Auf der Plusseite stehen die erstklassigen Musiker, die sich an dem project beteiligt haben. Anders als der Name vermuten last, ist zwar Raoul auf jedem Song dabei, seine durchaus solide Band "The Big Time" sind dagegen kaum zu hören. Das stört mich nicht die Bohne, wenn stattdessen solche Granaten wie Junior Watson oder die Band von Mavis Staples die Instrumente bedienen. Besonders die Aufnahmen mit Holmstrom/Turmes/Hodges klingen schlichtweg fantastisch - was für eine Band! Im großen Ganzen zeugt auch die Auswahl des Materials von Geschmack und es blitzt hier und da eine gehörige Prise Originalität auf (super: der erste Track). Nicht so überzeugend finde ich leider die Vocals von Raoul, und die sind nun mal omnispräsent. Raoul singt mit Herz. Das ist gut und wichtig. Aber seine Stimme ist nun mal nicht mehr als äußerst durchschnittlich. Von Balladen sollte er vielleicht lieber die Finger lassen. Mit einem besseren Sänger hätte "Hollywood Blvd" eine richtig gute Scheibe warden können. So ist sie immer noch besser als bloß "OK". Und das ist doch was. Den Kauf habe ich nicht bereut. Insgesamt eine Scheibe für Leute, die über eine bereits sehr gut sortierte Bluessammlung verfügen.

The Anthology
The Anthology

5.0 von 5 Sternen Meisterhafte Compilation, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Anthology (Audio CD)
Bobby Bland hat sich zeitlebens ja eher als Blueser den also Soulsänger verstanden, ebenso wie seine Fans. Sein Einfluss auf die modern Bluesgeschickte ist kaum zu überschätzen, da das Soul Blues Genre in erster Linie auf seinen Schultern ruht.
Mich freut besonders, dass in der vorliegenden Zusammenstellung nicht "nur" die Duke Aufnahmen berücksichtigt wurden (hier hat Ace ja hervorragende Arbeit geleistet), sondern auch die teils fantastischen Songs seiner ABC Zeit zu finden sind.
Winziger Anlass des Bedauerns ist lediglich, dass seine 60er Duke-Perle "Shoes" es nicht in die Endauswahl geschafft hat.
Wie dem auch sei - wer sich mit Blues oder Soul ernsthaft auseinandersetzen will und Bobby Bland noch nicht kennt, sollte hier nicht nur zugreifen, es ist geradezu seine Pflicht! Wer einfach nur einen großen Sänger mit zeitlos tollem Material hören will, nun, für den gilt genau das Gleiche.

Meinl Percussion FJS2S-BK Foot Tambourine mit Edelstahlschellen, schwarz
Meinl Percussion FJS2S-BK Foot Tambourine mit Edelstahlschellen, schwarz

2.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 15. März 2015
Die Dinger sind praktisch und klingen ausreichend voll. Was wirklich ärgerlich ist, sind zwei Dinge. (A) Das Befestigungsband lässt sich nicht fester stellen - das ist deshalb ein Problem, weil es schnell ausleiert. (B) Die Stäbchen, an den die Schellen befestigt sind, wandern schnell aus dem Gehäuse raus, woraufhin sich die Schellen dann auf der Bühne verleilen und man das Teil wegschmeißen kann. Das ist mir gerade zum zweiten Mal passiert.

Dunlop DL SL 00005 222 222 Slide Messing lang (medium/medium wall)
Dunlop DL SL 00005 222 222 Slide Messing lang (medium/medium wall)
Wird angeboten von MusicScout

3.0 von 5 Sternen OK, nicht toll, 11. März 2015
Der Slide ist sehr bezahlbar und passt ziemlich perfekt auf meinen Ringfinger. Was mich persönlich nervt ist, dass er ziemlich schnell anläuft und "stumpf" wird. Eine etwas dickere Wandstärke stünde dem Slide gut. Fazit: brauchbar, aber kein Anlass für Lobeshymnen.

ONE-TWO-GO Singapore: The Ultimate Guide to Singapore 2016 with Helpful Maps, Breathtaking Photos and Insider Advice (One-Two-Go.com Book 8) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Brauchbar!, 11. März 2015
In Kürze werde ich zwei Tage in Singapore sein - da lohnt es sich nicht, einen richtigen Reiseführer zu kaufen. Da der One-Two-Go Guide für Kindle umsonst ist, habe ich ihn mir mal experimentellerweise heruntergeladen und fühle mich nun, nach vollständiger Lektüre, völlig ausreichend informiert. Hier findet man mehr als genügend Anregungen, um sich einen Schlachtplan für den Kurzurlaub zusammenzustellen. Die Information ist gut strukturiert und auf's Wesentliche konzentriert, die Sprache ist klar. Zu jedem "Highlight" gibt es eine Wegbeschreibung von der nächsten U-Bahnstation, incl. Karte - das ist vorbildlich!
Der Führer schwächelt, wenn es um konkrete Empfehlungen geht. Einen brauchbaren Tip für z.B. eine Unterkunft konnte ich hier nicht finden. Ich hatte spaßeshalber mal das angesprochene "Saff Hotel" in einer Buchungsplatform gesucht und festgestellt, dass es (a) den namen geändert hat und (b) Übernachtungen etwa doppelt so teuer sind wie im One-Two-Go angegeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10