Profil für Mondblüte > Rezensionen

Beiträge von Mondblüte
Top-Rezensenten Rang: 1.096.105

Mondblüte "Mondblüte" (Flensburg)

Die kreative Manufaktur - Köstlichkeiten aus der Küche: Zum Verschenken hübsch verpackt
von Gesine Harth

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 16. August 2014
Wieder ein äußerst gelungenes Exemplar dieser Buchreihe. Tolle Rezeptideen, die zumindest mir größtenteils neu sind. Außerdem richtig tolle Verpackungsideen. Sehr zu empfehlen (gilt nicht für das Weihnachtsbuch, das zeitgleich erschienen ist).

Die kreative Manufaktur - Weihnachtliche Leckereien: Hübsch verpackt zum Verschenken
von Anne Iburg

3.0 von 5 Sternen Rezepte hui, Verpackung na ja, 16. August 2014
Ich bin ein Fan dieser Buchreihe und besitze alle Bücher. Von diesem Buch bin ich ein bisschen enttäuscht. Die Rezeptideen sind gut, weil durchaus neue Ideen dabei sind. Von den Verpackungsideen hingegen bin ich sehr enttäuscht. Ein paar wenige schöne Ideen gibt es. Der Rest ist in den vorherigen Ausgaben in ähnlicher Form schon mal dagewesen - dort nur viel schöner ausgeführt. Fazit: Nicht wegen den Verpackungsideen kaufen, wenn dann nur wegen der Rezepte...

Aromatische Geschenke mit Kräutern: Kulinarische Genüsse lecker verpackt (Kreative Manufaktur)
von Barbara Rias-Bucher

4.0 von 5 Sternen Die Rezepte sind toll, die Verpüackungsideen nicht!, 28. März 2012
Voller Spannung wartete ich auf die Neuerscheinung in der Serie Kreative Manufaktur. Barbara Rias-Bucher als Autorin versprach ja auch eine gewisse Qualität. Im Hinblick auf die Rezepte bin ich auch nicht enttäuscht worden, die sind klasse. Schlecht finde ich die Verpackungsideen. Die sind im Vergleich zu den anderen Titeln dieser Buchreihe wirklich phantasielos und fade. Bei der Co-Autorin hatte der Verlag dieses Mal leider keine glückliche Hand. Ich vergebe trotzdem vier Sterne, weil die Rezepte super sind. Wegen der Verpackungsideen sollten Sie dieses Buch nicht kaufen.

Quick & Clever Gift Wraps: Quick and Clever Gift Wraps (Make It in Minutes)
Quick & Clever Gift Wraps: Quick and Clever Gift Wraps (Make It in Minutes)
von Nicole Steiman
  Spiralbindung

1.0 von 5 Sternen altmodisch, 5. September 2010
Das Buch war für mich eine Enttäuschung. Es werden Ideen für die Verpackung von Geschenken beschrieben. Obwohl das Buch relativ neu ist, wirken die Ideen und ihre Darstellung im Buch auf mich etwas altmodisch und verstaubt. Schade.

Fabulous Folds for Card Making
Fabulous Folds for Card Making
von Tanya Fox

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Fabulous Folds for Card Making (Taschenbuch)
Dies ist ein wunderschönes Buch, zwar nicht besonders viele Seiten, aber geniale Ideen. Die kann man sicher auch im Internet finden, aber dann muss man suchen und hier ist alles beisammen. Ich finde das Buck hervorragend! Es ist auf Englisch verfasst, mit Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Bildern. Achtung, die beschriebenen Techniken sind für fortgeschrittene Bastler. Anfänger dürften damit Probleme bekommen. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

The Very Best of Yes, It's a Scrapbook!: Creative Albums, Photo Decor & Decorative Journals
von Donna Downey

5.0 von 5 Sternen suuuuuuuuuuuper!, 20. Mai 2010
Dieses Buch ist überwältigend mit seinen tollen Ideen. Alltägliche Dinge weiterverwenden für Minibücher - sowohl von den inhaltlichen Ideen als auch von den Scrapbooking-Inhalten ein echter Traum. Allerdings, wer das Buch "Decorative Journals" von Donna Downey schon hat, wird in diesem "Best Of" alle da gezeigten Projekte wiederfinden.

Mir gefällt das Layout und die Bindung von "Decorative Journals" besser als bei diesem Buch im herkömmlichen Stil. Da es inhaltlich aber meiner Meinung nach zu 100 % identisch ist, braucht man sich "Decorative Journals" nicht zu kaufen und ich vermute es wird auch mit einem Teil von Downey's übrigen Büchern inhaltliche Überschneidungen geben. Dennoch das Buch ist absolut empfehlenswert, es enthält aber meiner Meinung nach keine neuen Ideen, sondern das was der Titel schon sagt "The very best of: Yes, it's a scrapbook!".

Stamping Tricks for Scrapbooks: A Guide to Enhancing Your Pages with Stamps: A Guide to Enhancing Your Pages with Stamping
von Betty Auth

4.0 von 5 Sternen etwas veraltet, aber gute Ideen, 20. Mai 2010
Das Buch ist schon etwas älter, was man den verwendeten Beispielen auch durchaus ansieht. Sie bieten aber dennoch gute Anregungen Scrapbooking und Stempeln kreativ zu verbinden. Allerdings empfehle ich das Buch nur demjeningen, der in der Lage ist die Beispiele als Inspiration zu nutzen und auf dieser Basis eigene Ideen zu entwickeln.

Für Leute die gerne detailgenau kopieren halte ich es nur dann für geeignet, wenn sich der eigene Geschmack seit dem Erscheinungsdatum des Buches nicht weiterentwickelt hat. Für mich persönlich betrachte ich das Buch als eine lohnenswerte Investition in spannende Inspirationen.

What about the Words? : Creative Journaling for Scrapbookers (Memory Makers)
What about the Words? : Creative Journaling for Scrapbookers (Memory Makers)
von Various Various

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 20. Mai 2010
Ein wunderschönes Buch mit vielen tollen Anregungen und Ideen das Journaling interessant und kreativ zu gestalten. Vor allem die Vielfalt der Ideen hat mir imponiert - eine lohnenswerte Investition!