Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Pittiplatsch > Rezensionen

Beiträge von Pittiplatsch
Top-Rezensenten Rang: 35

Pittiplatsch
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nike Son of Force, Herren Hohe Sneakers, Schwarz (Schwarz/Schwarz/Schwarz 005), 44 EU

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 18. August 2016
Meine letzten Nike's haben tatsächlich 11 Jahre gehalten.
Nun wurde es mal wieder Zeit für ein neues Paar.

Ich wollte unauffällige, nicht protzig wirkende Schuhe. Diesen Anspruch erfüllen diese Schuhe zur Gänze.
Zudem sehen sie richtig schick aus.

Aber:
Diese Schuhe sind extrem rutschig. Auf nassem Kopfsteinpflaster muss man wirklich aufpassen.
War bei den "Vorgängern" nicht so.
Weiterhin sind an den vorderen Seitenteilen, vermutlich zur Aufwertung der Optik, glänzende Gummiaufsätze vernäht.
Damit hätte ich soweit kein Problem, wäre die Naht im Innern des Schuhs nicht so dick, dass sie am großen Zeh reibt.
Aber da sich Schuhe ja im Laufe der Zeit auch dehnen, gehe ich mal davon aus, dass sich auch das irgendwann gibt.

Ansonsten Top und wenigstens 4 Sterne wert.

J.G. Schrödel 6119107 - Kansas Kid 100-Schuss auf Tester Gewehr, 73 cm
J.G. Schrödel 6119107 - Kansas Kid 100-Schuss auf Tester Gewehr, 73 cm

5.0 von 5 Sternen Ohne "Munition" gekauft - und das bleibt auch so, 18. August 2016
Das Gewehr ist klein und kompakt und für Kinder ab 6 Jahren zu empfehlen.
Die "Zündplättchen" haben wir nicht dazu gekauft, da sie zum einen nicht mehr die Qualität der früheren Ausgaben haben und zweitens in der Wohnung schon stinken und zudem die Mechanik verdrecken. Gut als drittes könnte ich noch erwähnen, dass unser Labrador davon auch nicht so ganz begeistert wäre ;-)

Warum nun aber dann so ein Gewehr? Nun, da hiermit eben solche Zündplättchen "verschossen" werden können, ist die Mechanik wesentlich besser verarbeitet als bei reinen Plastikwaffen. Ständig brach dort der Spannhahn oder der Abzug ab.
Das ist hier viel besser gelöst.

Das Gewehr "schießt" hier auch im Single- und Doubleaction Modus. Das heißt, man kann den Hahn spannen und damit leichter abdrücken, oder man drückt mit etwas mehr Kraftaufwand den Abzug komplett durch.

Ein wenig blöd ist der rote Verschluss im Lauf. Ich weiß ja warum das gemacht wird, aber mal ernsthaft: Das Gewehr erkennt selbst ein blinder Polizist, allein von der Größe her, als Spielzeug. Den Verschluss habe ich aber mit einem Dremel in 5 Sekunden rausgebohrt.

Ich kann das Teil empfehlen.

PS: An die Moralisten hier: Seit Anbeginn der Menschheit gab es Waffen. Vom Faustkeil zur Axt, von Pfeil und Bogen bis hin zur Erfindung des griechischen Feuers. Daran ändert auch ihr nichts mehr. Richtig erklärt, würde ich ein solches Spielzeug sogar als pädagogisch wertvoll einordnen. So können Kinder eben lernen, dass man NICHT auf Menschen schießt und Tiere nur zu Nahrungszwecken erlegt. Wie gesagt, man muss es ihnen nur erklären.

HP Pavilion (550-265ng) Desktop PC (Intel Core i5-6400, 8 GB RAM, 128 GB SSD, Intel HD-Grafikkarte 530, DVD-Brenner, FreeDOS) blau

4.0 von 5 Sternen Kompakter Rechner, 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für Anwender mit nicht allzu hohen Ansprüchen reicht der Rechner in der vorliegenden Konfiguration vollkommen aus.
Mit der SSD als Primärfestplatte startet er natürlich wie eine Rakete und ist somit sehr schnell betriebsbereit.
Allerdings muss man ihn erst einmal in betriebsbereiten Zustand versetzen.

Da auch ich kein Freund von Windows10 bin, wäre ich wohl ohne den nützlichen Tipp eines anderen Rezensenten bei der Installation kläglich gescheitert. Das ist keinesfalls benutzerfreundlich.

Eine zweite Festplatte zu integrieren ist natürlich möglich, und nicht wie es ein weiterer Rezensent beschrieb. Wäre ja auch Quatsch bei 128GB Gesamtspeicher der SSD Platte von der das Betriebssystem schon mal gut die Hälfte frisst.

Allerdings sollte man angesichts des mageren 180W Netzteils sehr vorsichtig mit großartigen Erweiterungen sein. Möchte man den Rechner nur in der ausgelieferten Version betreiben, reicht das Netzteil natürlich aus, Aber wer will das schon? Da kommt man mit einem Notebook vermutlich besser.

Aber gut, ich will mal nicht zu weit ausschweifen, da man den Rechner ja so oder so konfigurieren kann.
Was man hier bekommt ist ein Rechner, der anschlusstechnisch soweit in Ordnung geht. Warum allerdings keine Firewire Anschlüsse mehr verbaut werden entzieht sich meiner Kenntnis. Scheint wohl nicht mehr modern zu sein, ist aber ärgerlich für Nutzer, welche z.B noch Kameras wie die XH A1 von Canon benutzen. Bei den Anschlüssen will man also offensichtlich nicht mehr "retro" sein, verbaut allerdings einen DVD Brenner statt eines Blu Ray Brenners.

Im Endeffekt bekommt man hier einen Rechner, welcher für Office Aufgaben, zum Surfen und auch zum Spielen nicht allzu ressourcehungriger Spiele durchaus in Ordnung geht. Nicht geeignet ist er hingegen für User die gerne kompaktere Foto-oder Videobearbeitung tätigen. Klar, man kann alles erweitern. Aber wenn man sich die Einzelpreise der noch benötigten Komponenten dann ausrechnet, kommt man mit einem anderen Rechner besser.

Preis-/Leistung = 4 Sterne

ms-point® 30 kompatible Patronen für Canon Pixma IP3600 IP4600 IP4600X IP4700 MP540 MP550 MP560 MP620 MP630 MP640 MP640R MP980 MP990 MX860 MX870 MX870 Series PGI-520 CLI-521
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen ICC Profil erstellen - dann klappt das auch mit den preiswerteren Tinten, 16. August 2016
Diese Patronen sind vom Preis her recht günstig und zudem auch gechipt.
Allerdings wird man so ganz ohne Hilfsmittel wahrscheinlich nicht zwangsläufig damit froh.
Wer auf Farbtreue besteht, kommt nicht umhin diese Tintenpatronen über eine ICC Profilerstellung an das jeweilige Papier anzupassen.
Das kostet wieder Geld, oder aber, wie in meinem Fall, man kann z.B. mit einem Colormunki sein Profil selbst erstellen.
Letzteres macht auch für Vieldrucker mehr Sinn obwohl die Anschaffungskosten für ein solches Gerät ziemlich hoch sind.

Aber wenn das Tintenpack verbraucht ist, wer weiß von welchem Hersteller ihr die Tinte das nächste mal bezieht?
Und dann fängt der Spaß wieder von vorn an.

Diese Tinten hier sind etwas blasser als die Originale, aber das ist nach ICC Profilerstellung vollkommen egal.
Heutzutage behaupten ja noch immer viele Hersteller, dass Fremdtinten die Druckköpfe verstopfen. Das ist mir noch NIE passiert und ist ein Mythos. Druckköpfe verstopfen, das ist klar. Allerdings liegt das zu 98% immer an den Patronen selbst und nicht an der Tinte! Diese sind heutzutage fast alle in einer Qualität, dass sie zumindest den Druckkopf nicht beschädigen.
Meist sind es verstopfte Filze in den Patronen, die die Tinte dann nicht mehr im gewohnten Fluss weiter transportieren. Das führt dann unweigerlich zum Supergau! Aus diesem Grund fülle ich meine Patronen auch nicht mehr nach, denn das funktioniert auch nur ein paarmal.

Fazit:

Wem Farbabweichungen in geringem Maße egal sind, oder aber seine Drucker profilieren kann, darf hier getrost zuschlagen.
Ich gebe 5 Sterne wegen des Preises, druckqualitativ hätte ich 3,5 - 4 Sterne vergeben.

ms-point® 30 kompatible Druckerpatronen mit CHIP und Füllstandsanzeige für Canon Pixma IP7200 IP7250 IP8700 IP8750 IX6800 IX6850 MG5400 MG5450 MG5500 MG5550 MG5600 MG5650 MG5655 MG6300 MG6350 MG6400 MG6450 MG6600 MG6650 MG7100 MG7150 MG7500 MG7550 MX720 MX725 MX920 MX925 Patronen kompatibel zu PGI-550, CLI-551BK, CLI-551C, CLI-551M, CLI-551Y
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen Kein Problem nach Druckprofilerstellung, 16. August 2016
Diese Patronen sind vom Preis her recht günstig und zudem auch gechipt.

Und dann fängt der Spaß wieder von vorn an.

Fazit:

250 Teller Pappe eckig 18 cm x 26 cm weiss Pappteller Kuchenplatte
250 Teller Pappe eckig 18 cm x 26 cm weiss Pappteller Kuchenplatte
Wird angeboten von Pietsch Reinigungsprodukte - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut beschichtet, 16. August 2016
Wir hatten im Vorfeld immer etwas kleinere Pappteller im Gebrauch und haben nunmal diese ausprobiert.
Und wir werden vermutlich auch dabei bleiben.
Die Vorgänger hatten leider das Problem, dass Flüssigkeiten wie Ketchup, Senf oder auch das Wasser beim Gurkensalat die Teller in relativ kurzer Zeit durchweichten.
Bei diesen Tellern ist die Beschichtung aber um einiges besser. Diese erinnert mich sogar fast an die Ummantelung im Innern von Papptrinkbechern. Die weichen erst nach Tagen oder sogar Wochen auf.
Diese Teller bekommen von mir definitiv eine Empfehlung und 5 Sterne da ich sie wieder kaufen werde - wenn auch erst in der nächsten Gartensaison ;-)

Panasonic RP-WFG20E-K Funk-Kopfhörer (100 m Reichweite, bis zu 20 h Akkulaufzeit, einfache Bedienung, aktives und passives Hören möglich) schwarz

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Reichweite - schlechter Tragekomfort - zu hohes Gewicht, 16. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keine schlechte Idee, zwei Kopfhörer mit unterschiedlichen akustischen Eigenschaften zu kreiern.
Leider ist man aber hier im Versuchsstadium steckengeblieben, oder die Testpersonen im Labor hatten die Teile nur für eine Minute auf dem Kopf.
Viel länger, nämlich ganze 10 Minuten hielt ich es aus, dann mussten sie runter.
Denn die In-Ear Kopfhörer schmerzten, egal mit welchem Ohradapter, ohne Ende. Damit kann man über längere Zeit keine Musik geschweige denn einen ganzen Film aushalten.

Klar, Funkkopfhörermüssen über eine Stromspeisung verfügen. Aber wer hat sich das mit dem Akkublock respektive Bedieneinheit am unteren Bügel ausgedacht? Nicht nur, dass er die Kopfhörer nach unten zieht, auch jeden Bewegung des Kopfes spürt man an den Ohren. Egal ob man den Kopf nach links, rechts oder unten bewegt: Das Ding nervt ohne Ende!

Die Klangeigenschaften würde ich als noch akzeptabel einstufen. Da gibt's aber weitaus besseres, ohne dass ich jetzt ganz bose die anderen Hersteller erwähnen will ;-)

Während der In Ear noch ganz passabel von der Lautstärke werkelt, geht diese beim Schädelknochen Übertrager gänzlich verloren. Zumal man bedenken muss, dass man bei letzterem ja auch noch die Außengeräusche deutlich wahrnehmen kann.
Prinzipiell ist die Idee des Knochenübertragers nicht wirklich schlecht. Bei Basstönen wird ein Vibrationseffekt geliefert, welchen man sonst nur aus Live Konzerten kennt. Aber wenn die entsprechende Lautstärke fehlt?

Schauen wir uns zum Schluss noch den Preis an. Da könnte man ja vermuten, dass man ganz anständige Qualität erwarten kann.
Wenn wir dann aber den Lieferumfang mit zwei Kopfhörern, Ladeteil, Empfänger, Adaper etc. betrachten wird klar: Hier wurde irgendwo gespart. Und das am falschen Ende.

Ich kann diese Kopfhörer nur bedingt empfehlen und vergebe dennoch drei Sterne.
Die Übertragungsreichweite beträgt zwar keine 100m (aber da übertreiben sowieso alle Hersteller) aber auf freiem Feld getestet, kamen die Kopfhörer immerhin auf satte 80m bevor sich ein Störgeräusch bemerkbar machte. Das geht in Ordnung. An Smartphones sind die Teile allerdings nicht zu empfehlen, da die Funkwellen die Übertragung erheblich stören. Getestet mit einem Sony Xperia Z2 und dem neuen Samsung Galaxy S7.

5l - PoolsBest Superflock flüssig
5l - PoolsBest Superflock flüssig
Wird angeboten von Pool-Chlor-Shop

5.0 von 5 Sternen Immer sehr zuverlässig, 13. August 2016
Ich benutze dieses Flockungsmittel schon seit einigen Jahren und wenn mein "cleverer" Nachbar nicht den halben Kanister
in seinen Pool gekippt hätte, weil er die Dosierung außer Acht ließ, hätte ich auch noch nicht so schnell nachbestellen müssen.
Denn in der Regel kommt man mit diesem 5l Kanister bei einem Rundpool von sagen wir 4-5m Durchmesser und einer Tiefe von 1,20m mehrere Jahre hin.
Bei oben aufgeführter Größe reicht nämlich eine Kaffeetasse voll absolut aus.
Die Chlor- und PH Werte sollten aber vor Anwendung schon ins Gleichgewicht gebracht werden.
Dann die angegebene Menge Flockungsmittel in den Skimmer der Sandfilteranlage geben, kurz anlaufen lassen und dann sofort abschalten. Nach ca. 15 Minuten ist die Sandfilteranlage "angeschärft" geniug und man kann mit der Filterung beginnen.

Ich für meinen Teil werde mein Flockungsmittel nun nicht mehr verborgen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

TCL U50S6906 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner DVB-T2 HEVC H.265, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Kann man so nicht meckern - für den Preis schon gar nicht, 11. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben es hier mit einen UHD Fernseher im 50 Zoll (127cm) Format zu tun.
Er verfügt weder über die 3D Funktion, noch über zahlreiche Smart-TV Provider wie Amazon Instant Video oder Netflix.

Ist alles nachrüstbar (außer 3D) und kostet nicht die Welt.
Das Bild ist gestochen scharf und da ist jedewede Kritik fehl am Platze. Es sei denn, man hat ein anderes Modell, wie den 55 Zoll TV gekauft. Den kann ich aber nicht bewerten da ich ihn nicht testen konnte.

Anschlüsse sind zahlreich vorhanden, aber wem die nicht reichen sollten, der kann gern mit Adaptern aufrüsten.

Der Ton ist blechern, aber das bekommen auch die Top-Geräte ohne zusätzliche (und kostenpflichtige) Soundbar nicht auf die Reihe.
Und selbst da klingt es noch bescheiden.
Ein TV dieser Größenordnung sollte einfach auch an einen ordentlichen AV-Receiver angeschlossen werden. Punktum.

Was bringt nun UHD?
Zunächst eine kleine Aufwertung der Blu Ray Sammlung.
Aber das wichtigste Kriterium ist: Man kann bei einem größeren Bildschirm viel näher dran sitzen ohne Artefakte zu sehen.
UHD wird derzeit von keinem Sender, bis auf einen Satellitensender ausgestrahlt. UHD Datenträger gibt es derzeit genausowenig.
Paradox: UHD (also 4k) wird noch kaum unterstützt, aber man bastelt schon an 8k Bildauflösung für den Konsumenten.
Das ist wie Softeis an Zungenlose zu verteilen.

Nun gut, der TV ist in Ordnung und ich konnte keine Schwächen (bis auf das magere Smart-TV Angebot) ausmachen.

Der Preis ist aber außerordentlich gut, und ich gebe 5 Sterne.

AUNORM dimmbare DIY LED Schreibtischlampe Tischleuchte 9W Augenschutz mit 1 USB Port, 4 Helligkeitsstufen, Berührungsempfindlich, Faltbar Leselampe Silber
Wird angeboten von AUNORM

4.0 von 5 Sternen Stylisch aber unflexibel, 18. Juli 2016
Der Lieferumfang besteht aus drei Einzelteilen.

- Schaltsockel
- Lichteinheit
- Verbindungsstück

Der Zusammenbau ist in 10 Sekunden erledigt.
Einfach das Verbindungsstück in den Schaltsockel schieben und oberhalb die Lichteinheit ebenso befestigen.
Kein Schrauben notwendig. Hält alles bombenfest.

Die Lichtausbeute lässt sich in mehreren Stufen, allerdings nicht stufenlos, regulieren.
Wie bei den meisten Schreibtischlampen ist die Lichttemperatur auch hier kaltweiß. Finde ich persönlich nicht so wahnsinnig angenehm - hält aber wach.

Die Ladefunktion ist hier vernachlässigungswert. Da kommt nichts bei raus - außer einer langen Wartezeit bis die angeschlossenen Geräte aufgeladen sind. Ist mir aber egal, denn eine Lampe soll nicht laden sondern leuchten.

Da sind wir schon beim Thema. Die maximale Helligkeit ist absolut in Ordnung. Einen differnzierten Abstrahlwinkel vermisst man allerdings genauso, wie auch eine flexible Einstellung
Hier ist nichts einstellbar. Weder Höhe noch Winkel.
Hätte man im Verbindungsstück noch ein Gelenk eingebaut wäre das perfekt und würde die Lampe nach meiner Einschätzung in die 5 Sterne Kategorie erheben. Vermutlich wäre dann allerdings auch der Preis etwas höher.

Aber gut, wenn man eine flexible Leuchte benötigt, muss man dann zu einer Lampe mit zB. Schwanenhals greifen.
Für den Schreibtisch meiner Tochter reicht sie allemal aus und hat den Vorteil, dass sie nicht heiß wird! Kinder spielen bei den Hausaufgaben ja gern mal mit den Stiften an der Lampe und bei heißen Glühlampen schmilzt schon mal der Plastikstift und hinterlässt nicht nur Gestank, sondern auch giftige Dämpfe. Das kann man hier ausschließen. Ebenso die Verbrennungsgefahr.

Vier Sterne lediglich wegen Unflexibilität - ansonsten top!

Und auch ich habe diese Lampe als kostenloses Testmuster für eine Rezension zur Verfügung gestellt bekommen.
Hat aber nichts zu sagen. Müll bleibt auch geschenkt noch Müll. Das würde ich definititiv auch so schreiben. Ist hier aber nicht nötig.
Die Leuchte ist nun nicht der Überflieger, aber recht solide gebaut und vom Preis auch völlig in Ordnung.
In der Summe ist die Lampe eine Empfehlung wert und vier Sterne angemessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20