Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Smilie > Rezensionen

Beiträge von Smilie
Top-Rezensenten Rang: 3.515.511

Smilie

Notebook Laptop Kühler mit LED + USB Hub 23 cm Lüfter für 15 - 17 Zoll (38cm x 30,5cm)
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Serienfehler?, 13. September 2012
Mein Exemplar hat einen entscheidenden Fehler und wenn man andere Rezensionen hinzuzieht, scheint er bei einigen ebenfalls aufzutreten, bei einigen nicht. Handelt es sich womöglich um eine fehlerhafte Charge? Der Propeller des Lüfters scheint falsch justiert zu sein, er eiert demzufolge sichtbar und hat Kontakt zum Gehäuse, was sich in einem lautem, penetranten Rattern äußert. Vergleichbar mit jemandem, der nervös mit einem Kugelschreiber spielt.
Es wäre naiv an Billigprodukte made in Südostasien zu hohe Ansprüche zu stellen. So weit so gut. In diesem Fall führt aber die mangelhafte Verarbeitung leider zum Verlust der, dem Artikel ursprünglich zugedachten Funktionalität. Den Verkäufer habe ich bewusst nicht bewertet.

EDIT: Um dem ganzen die Krone aufzusetzen sind die Füße abgebrochen :) Ich musste so lachen! Aber: Ich habe das Teil aus Spaß auseinandergenommen und den Propeller mit Fingerspitzengefühl und etwas Druck in die richtige Position gedrückt. Seitdem läuft er geräuschlos, die Kühlleistung ist trotzdem minimal. 2 °C bei der Videobearbeitung, daher nicht empfehlenswert. Ich warte auf meinen Zalman.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2015 8:45 AM CET

Was blüht denn da ? Sicher nach Farben bestimmen
Was blüht denn da ? Sicher nach Farben bestimmen
von Dietmar Aichele

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, mit kleinen Schwächen, 29. August 2010
Der größte Pluspunkt ist vermutlich das Farbcode- Bestimmungssystem, das diesem Handbuch zugrunde liegt. So lassen sich Pflanzen schnell und sicher nach ihrer Blütenfarbe bestimmen. Bäume, Sträucher und Gräser werden separat behandelt. Ich habe mir "Was blüht denn da" als Hilfswerkzeug für das Anlegen eines Herbars zugelegt und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist, dass leider nicht alle hiesigen Pflanzen abgebildet und beschrieben sind. So fehlen z.B. Ringelblume, Lavendel und Liebstöckel. Zu jeder ins Register aufgenommenen Pflanze gibt es aber eine gut gezeichnete Farbabbildung und eine wirklich kurze (!)Kurzbeschreibung, welche die typischen Merkmale, das Vorkommen und "Wissenswertes" enthält. Dies kann bei Arzneipflanzen ein Hinweis auf Wirkstoffklasse und Indikation sein. Zudem wird angegeben, mit welcher anderen Pflanze Verwechslungsgefahr besteht, was ich sehr nützlich finde.
Alles in allem ein gutes, aber sehr knappes Bestimmungsbuch, mit dem man zuverlässig fast alle Pflanzen hierzulande bestimmen kann.