Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Daniel Bohle > Rezensionen

Beiträge von Daniel Bohle

Daniel Bohle

Seite: 1 | 2
EDIFIER R1700BT Studio Bluetooth-Lautsprechersystem (66 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung braun
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Vergesst Teufel!, 16. Februar 2016
Als ich PC Lautsprecher für meinen 160cm breiten Tisch suchte und ein 2.1 System nicht in Frage kam, da sich der Bass unterm Tisch nicht ausbreiten kann und Musik recht inhomogen klingen würde, kaufte ich die Teufel B20 MK2, da sie zwar nicht das gelbe vom Ei waren aber es auch sehr viel schlechtere Modelle für ca. 120€ gab. Als sie ankamen, war ich verwöhnt vom warmen Heco Victa 700 Klang und war ziemlich enttäuscht. Bass fehlte den Boxen gänzlich und drehte man am Tone-Regler, wurde der Ton dumpfer, aber auch etwas basslastiger. Aber die Boxen gaben ein hohes Standby-Rauschen von sich und nahmen schön die Mobilfunkwellen auf und knisterten vor sich hin, auch wenn kein Handy im Umkreis von 5m vorhanden war.

Nun denn suchte ich neue Modelle und bin auf Edifier gestoßen. Die Testberichte waren zwar auch nicht wirklich der Hit aber da kann Teufel einpacken! Das klingt wieder nach Musik, mit ordentlich Bassgrundlage, die man zwar auch hier reindrehen muss aber dann kommt auch Bass, der zwar auf dem Papier erst bei 60Hz anfängt aber das tut der Musik (Rock, Rock'n'Roll, Metal) keinen Abbruch. Das klingt phantastisch. Und schick sehen die Boxen auch noch aus.

Klasse Edifier! Ich kann jedem nur eine Empfehlung für den Preis aussprechen.

GlideTapes NG (Next Generation)
GlideTapes NG (Next Generation)
Wird angeboten von Com-Tra

5.0 von 5 Sternen So muss eine Maus rennen, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: GlideTapes NG (Next Generation) (Elektronik)
Dass es so krasse Unterschiede sogar innerhalb eines Herstellers und Mausart gibt, hatte mich schon "geschockt". Meine Logitech M185 läuft um einiges besser als die M325. Mit den Pades rennt die M325 aber jetzt sowas von über das Mauspad - fast gar kein Widerstand mehr zu spüren. Das ist deutlich angenehmer als sie mit mehr "Gewicht" über das Pad schubsen zu müssen. Gerade für längere Stunden am PC echt empfehlenswert. Das Pad zum Selbstschneiden reicht locker für mehrere Bestückungen mehrerer Mäuse aus. Top - kann ich nur empfehlen.

grooveclip® CHARGE 3.1A - Dezentes Design & Top Leistung | Dual-Port USB Kfz Ladegerät-Adapter | Speziell für Apple Geräte (iPhone 6/6Plus/5S/5C/5/4S/4/3Gs, iPad Air 2/Air/4/3/2, iPad mini 3/2/1, iPod, etc.)
Wird angeboten von ICONICO

5.0 von 5 Sternen sein Geld wert, 17. Juli 2015
Auf der Suche nach einem vernünftigen USB-KFZ 12V Adapter bin ich auf dieses Produkt gestoßen und finde den Preis im Nachhinein angemessen. Der Adapter wirkt wertig und steckt fest im KFZ-Port. Er versinkt nahezu vollständig darin. Nichts wackelt und ich habe keine Angst, dass der Adapter in Rauch und Gestank aufgeht. Es ist zwar keine Status LED verbaut doch kann ich bei völliger Dunkelheit blaues Licht innerhalb des Adapters ausmachen. Das stört mich aber nicht. Der Adapter lädt zuverlässig mein iPhone auf. Integriert sich perfekt in die Mittelkonsole. Klasse Adapter! Immer wieder gern und wertig verpackt.

AVM FRITZ!Box 4020 WLAN-Router für Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfasermodem (WLAN N, 450 MBit/s (2,4 GHz) 4 x Fast-Ethernet, 1 x USB 2.0, Mediaserver)

5.0 von 5 Sternen Typisch AVM, 17. Juli 2015
Ich habe diese Box als 2. AP gekauft und speise das vorhandene Internetsignal meiner Fritz!Box 7272 über den WAN-Port und habe so noch 4 Ports als Switch frei. Funktioniert einwandfrei. Einzig die 100Mbits Sports sind ... aus der Vergangenheit. Warum AVM hier nicht standardmäßig bei all seinen Produkten auf den Gbit-Standard setzt, ist mir rätselhaft.

Lichtmühle Solar Radiometer zum Hängen 110 mm Klar
Lichtmühle Solar Radiometer zum Hängen 110 mm Klar
Wird angeboten von LUPI GbR - Solar Radiometer und Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 27. Mai 2015
Sehr schneller Versand: Montag bestellt, Mittwoch geliefert und super verpackt! Da kann nichts kaputt gehen plus Klebeband mit "Achtung Glas". So muss das sein. Die Mühle ist größer als gedacht, super verarbeitet und dreht auch bei wenig Licht noch ihre Runden. Das wenige Sonnenlicht am Abend lässt sie schon sehr schnell drehen. Tageslicht reicht sogar aus. Super!

Hama Internetradio IR110 (WLAN/LAN, inkl. Fernbedienung, USB-Anschluss mit Lade- und Wiedergabefunktion, Weckfunktion, gratis Radio App) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Wecker, 13. September 2014
Ich war es leid ständig mit der gleichen und nicht meinem Geschmack gefallender Musik des lokalen Senders geweckt zu werden. DAB war leider auch nur sporadisch verfügbar und daher konnte es sein, dass man morgens nicht geweckt wurden, da der DNT Cubino nicht von DAB auf UKW wechselte.

Also war es Zeit für ein Internetradio, dass störungsfrei alle meine Senders übertragt. Da das Radio auch als Wecker genutzt werden sollte, war eine LAN-Buchse Pflicht, welche das IR110 erfüllt. Somit muss morgens kein WLAN angeschaltet werden.

Der Klang ist für die Größe sehr gut! Das Gehäuse ist aus Holz. Es gibt 2 Weckzeiten, die nach Wünschen konfigurierbar sind. Der Wecker kann zwischen Wochenende und Werktag unterscheiden, somit entfällt das lästige Ausschalten des Weckers am Wochenende. Man wird sanft mit steigender Lautstärke geweckt.

Rundum bin ich sehr zufrieden, wenn auch nicht billig das Ganze. Aber das ist mir wert. Sehr zu empfehlen.

Silverstone SST-TS231U Dual Bay externe Gehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), eSATA, USB 3.0)

1.0 von 5 Sternen Schrott oder Fehler in OSI Schicht 8?, 31. Mai 2014
Ich habe mir dieses Gehäuse gekauft, da mein NAS defekt war und ich ein RAID1 für meine wichtigsten Daten einrichten wollte. Da kam mir diese Lösung gerade recht und war dank eingebautem Netzteil sehr kompakt. Doch die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten.

Ausgepackt, angeschlossen: Das Netzteil fiept mit einem hochfrequenten Ton. Selbst ein Freund hat es bemerkt und das obwohl der Fernseher recht laut im Hintergrund lief. Sowas geht gar nicht!

Nachdem wir nach langer Zeit passende Festplatten gefunden haben, die sich als RAID1 einrichten ließen, spielten wir testweise ein paar Daten drauf, unterbrachen den Kopiervorgang aber und schon ging es weiter: Zugriff nur auf HDD2. Ausschalten, anschalten und das Gehäuse wurde nicht mehr erkannt.

Auch ein Rebuild des RAIDs haben wir unkompliziert nicht hinbekommen. Aufgrund der großen Unzuverlässigkeit, das Fiepen des Netzteils und hinzu kommt auch noch ein Rattern des Lüfters habe ich das Gehäuse direkt zurückgeschickt. Dem Ding vertraue ich keinerlei Bilder und Musik an!

DNT Cubino DAB+ Radiorekorder
DNT Cubino DAB+ Radiorekorder

5.0 von 5 Sternen endlich ein bazahlbarer DAB Wecker, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: DNT Cubino DAB+ Radiorekorder (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einem Wecker als Ersatz für mein Handy, mit dem ich auch Radio hören konnte, ohne, dass der Akku am nächsten Morgen leer ist. Da MP3-Wecker rar gesät sind und alle samt teuer oder fehlende Features haben (Random-Wiedergabe) entschied ich mich für diesen kleinen Wecker, der auch DAB+ kann und somit Radio ohne Störgeräusche wiedergibt.

2 Weckzeiten sind optimal für werktags und Wochenende, 20 Senderspeicher und eine einfache Bedienung, wenn man sie einmal raus hat. Leider ist der Lautsprecher nur mono - nicht stereo, wie es DAB auch kann. Doch kann man noch einen besseren Lautsprecher per Klinke anschließen - oder gar eine ganze Ablage. Doch Power hat der Wecker auch so, dass man morgens gern aufsteht.

Laut digitalradio.de gibt es bei mir nur 14 Sender und das draußen. Doch ich habe auch innerhalb meiner 4 Wände alle Sender, wenn nicht gar mehr. Wem das Display zu hell ist, kann damit natürlich nicht schlafen. Doch wenn ich schlafe, habe ich zumeist meine Augen zu und schlafe auch bei Licht gern ein. Da DAB viele zusätzliche Funktionen bietet, wird man um ein LCD nicht umherkommen und das muss beleuchtet sein, sonst bleibt's dunkel.

Es fiept oder piepst nichts. Der Wecker ist ständig lautlos! Das Netzteil ist wirklich sehr schön klein gehalten und wird nicht mal handwarm. Alles in allem ein echt gelungener Wecker :-).

Edifier Tick Tock SD/USB/FM-Radio, Multifunktions Radiowecker, Retro-Style schwarz

2.0 von 5 Sternen hochfrequentes Fiepen und Brummen, 16. Februar 2013
Aufgrund der doch recht guten Rezensionen und der Möglichkeit SD-Karten und USB-Stick anschließen und sich davon wecken lassen zu können, habe ich mir den Wecker gekauft. Doch ich wurde leider enttäuscht. Der Klang des Weckers ist wirklich, gegen die alten Weckerradios, phantastisch. Den Bässen fehlt es etwas aber auf alle Fälle ein guter Klang in den Tag. Doch schleicht sich in der Nacht Stille ein, so fängt der Wecker mit gedimmtem Display an zu Brummen. Nur sehr leise aber ein Musikgehör kann dabei nicht schlafen. Hinzu kommt ein wechselndes Fiepen beim Umschalten der Eingänge und ein Hintergrundrauschen / Fiepen bei FM-Wiedergabe. Insgesamt habe ich den Wecker also retourniert und lasse mich wieder vom lautlosen Handy wecken - schade!

Archos 101 G9  Turbo 25,6 cm (10.1 Zoll) Tablet-PC (OMAP4 Multi Core A 9, 1,5 GHz, 1 GB RAM, 8 GB SDD, Wifi, kapazitives Display, Android 4.0) schwarz
Archos 101 G9 Turbo 25,6 cm (10.1 Zoll) Tablet-PC (OMAP4 Multi Core A 9, 1,5 GHz, 1 GB RAM, 8 GB SDD, Wifi, kapazitives Display, Android 4.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung mies, dafür leistungsstark mit nettem Feature, 17. November 2012
Aufgrund des günstigen Preises und der relativ guten Bewertungen habe ich mir das Tablet gekauft. Folgende dinge sind mir negativ aufgefallen:

- Verarbeitung ist mies. Das Plastik fühlt sich nicht wertig an. Nach einer Zeit knarzt es an der Naht zwischen Ober- und Unterseite und am UMTS-Schacht
- USB-Anschluss nudelt nach einer Zeit aus
- Geistereingaben ohne Berührung
- das Display ist in das Gehäuse eingelassen, eine Reinigung ist nicht einfach möglich
- kein Gorilla Glas
- keine Stereo-Lautsprecher

Das Tablet hat zwar Leistung, aber aufgrund der Verarbeitung würde ich lieber zu einem Metallbody inkl. Gorilla Glas greifen. Positiv muss aber unbedingt der Kickstand hervorgehoben werden. Der leistet mir täglich gute Dienste und hat von Haus nur Archos eingebaut. Top!

Seite: 1 | 2