Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas

Amazon Echo, Schwarz (Vorherige Generation)
Amazon Echo, Schwarz (Vorherige Generation)

4.0 von 5 Sternen Top!, 15. Februar 2017
Ich bin mit dem Echo und dem Echo Dot sehr zufrieden. Einrichtung kinderleicht, erste Inbetriebnahme schnell erledigt. Zusammenspiel mit Spotify und TuneIn SUPER.
Was gibt es zu meckern? Naja ein paar "Kleinigkeiten" sollte man auch ansprechen. Beispielsweise wenn beim Echo beim Musik hören die Lautstärke voll aufgedreht ist versteht Echo einem nicht mehr. Die abspielende Musik dann wieder leiser zu bekommen - ist sagen wir manchmal etwas schwierig. WARUM zum Teufel hat Amazon beim Echo - nicht wie beim Echo Dot vorhanden - Laut-Leise-Tasten mit eingebaut?
Auch ist die deutsche Spracherkennung noch ausbaufähig - da ist die Konkurrenz ein wenig weiter - aber das wird schon.
Die Qualität vieler Skills ist des weiteren noch nicht das gelbe vom Ei. Aber hier sollte man nicht zu kritisch sein, wir befinden uns erst am Anfang der Entwicklung. Immerhin betreibt Amazon eine gewaltigen Aufwand, Echo den Entwicklern schmackhaft zu machen.

Fazit
Mir gefällt Echo bisher sehr gut, bin eigentlich begeistert und es ist für mich schon faszinierend. Selbst meine Freundin - die eigentlich mit Technik nicht viel am Hut hat - ist sehr angetan und "benutzt" das Echo fast mehr als ich! Wer natürlich Angst vor seiner Privatsphäre hat, sollte sich Echo nicht zulegen, schließlich wird immer mitgehört (Schalter zum Mikrofon ausschalten jedoch vorhanden). Ich denke Sprachsteuerung ist die Zukunft und Echo ist dabei. IoT (Internet der Dinge) ist schließlich erst am Anfang.

OneDrive
OneDrive

5.0 von 5 Sternen Auch Microsoft kann mithalten, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: OneDrive (App)
Ich benutze auch DropBox und Google Drive. OneDrive kann da locker mithalten. Die reibungslose Einbindung unter Windows ist ein großes PLUS. Bin sehr zufrieden.

Network Signal Info Pro
Network Signal Info Pro

5.0 von 5 Sternen Netzwerk Informationen satt, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Network Signal Info Pro (App)
Tolle App, zeigt Informationen ueber das Mobile- und Wlan-Netzwerk an. Schön ist auch die grafische Anzeige der Signalstaerke. Wer Mobile oder Wlan Infos möchte ist mit der App bestens bedient.

WiFi Overview 360
WiFi Overview 360

5.0 von 5 Sternen TOP, sehr guter Wlan-Scanner, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 (App)
Top App, alles was man fuer ein Wlan-Management so braucht. Im Channel-Checker-Bereich kann man wunderbar ueberpruefen ob das heimische Wlan den besten Kanal benutzt.

Bin total begeistert von der App!

Geo Quiz
Geo Quiz

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht ..., 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Geo Quiz (App)
Gute App,laeuft bestens auf meinem Fire. Kann die App nur empfehlen um seine Geographiekenntnisse ein wenig aufzubessern. Gut ist auch die zusaetzliche Infos ueber das Land oder die Stadt mit Wikipedia Link.

Flipboard: Deine soziale Nachrichten Zeitschrift
Flipboard: Deine soziale Nachrichten Zeitschrift

5.0 von 5 Sternen Top, 12. November 2012
Meiner Meinung nach ist Flipboard eines der besten Nachrichten-App auf dem App-Markt. Nicht nur für deine reinen "sozialen" Nachrichten (Twitter, Facebook), sondern auch für Nachrichten aller Art.
Bedienung ist intuitiv und schnell verstanden. An Nachrichten Apps kommt lediglich die App "Appy Geek" noch an Flipboard heran.