Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde

Olympus M.ZUIKO Digital Objektiv 14-150 mm 1:4.0-5.6 II schwarz
Olympus M.ZUIKO Digital Objektiv 14-150 mm 1:4.0-5.6 II schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Objektiv, 21. Juli 2015
Bei der Umstellung von meinem Canon-System auf Olympus stand natürlich auch die Frage an: " welches Objektiv?"
Letztlich habe ich mich für ein Superzoom entschieden, da ich ja eine kleine und leichte Ausrüstung wollte und auch das ewige Objektivwechseln leid war.
Das Objektiv ist sehr handlich und macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck.
Zur Abbildungsleistung:
Ich habe durchaus hohe Ansprüche an die technische Qualität von Bildern. Dieses Objektiv kann sie voll und ganz erfüllen. Leichte Einschränkungen gibt es im oberen Telebereich, allerdings erfüllen die Bilder auch hier noch meine Anforderungen. Auch mit Zwischenringen ist die Abbildungsqualität im Nahbereich sehr gut.
Ich kann dieses Objektiv mit 2 Superzooms von Tamron und Sigma für meine Canon und mit dem Superzoom von Tamron für das MFT-System vergleichen. Das Olympus schneidet eindeutig besser ab.
Auch bei einem Vergleich mit einem Panasonic 45-150 braucht sich das Olympus Objektiv nicht zu verstecken.
Ich bin mit diesem Objektiv sehr zufrieden.

Olympus OM-D E-M5 Mark II Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT LCD-Display, Full HD, HDR, 5-Achsen Bildstabilisator) inkl. M.Zuiko Digital ED 12-40 mm Top Pro Objektiv Kit silber
Preis: EUR 1.599,00

5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig!, 10. Juni 2015
Im Alter tut man sich mit dem Tragen der Fotoausrüstung etwas schwerer. Ich bin daher von Canon (350, 500, 650) nach 11 Jahren auf MFT umgestiegen. Auslöser war übrigens eine Lumix GM1, mit der meine Frau fotografiert. Die Qualität dieser Bilder (JPEG und auch RAW) konnte ich am Anfang gar nicht glauben. Ich meinte immer, da müsste doch zu einer APS-C ein deutlicher Qualitätsabfall zu sehen sein. Ist aber nicht!
Nun "spiele" ich seit 14 Tagen intensiv mit der neuen EM5Mark2 herum und bin von anfänglicher Begeisterung inzwischen bei totaler Euphorie angekommen .-)
Ich möchte mich auf die für mich wichtigen Eigenschaften dieser Kamera beschränken:
-leicht
-klein
-gute Bildqualität (okay, vermutlich nicht mit Vollformat vergleichbar)
-intuitive Bedienung und gut plazierte Bedienelemente
-guter Stabi
-toller Sucher
-nahezu alles nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen einstellbar.
Zum vielgeschmähten Olympus-Menu:
Ja, es ist äußerst umfangreich, aber auch sehr logisch aufgebaut. Ich habe damit jedenfalls keinerlei Problem. Meiner Meinung nach ist es sogar weitgehend selbsterklärend.
Ich benutze die Kamera mit einem Olympus 14-150mm Objektiv, mit dessen Qualität ich sehr zufrieden bin. Für Spezialanwendungen und Puristen bietet das MFT System ja noch eine weitere große Auswahl an Objektiven :-).
Zu meinem Profil: ich fotografiere seit etwa 50 Jahren und würde mich als fortgeschrittenen Amateur bezeichnen.
Ergänzung nach 10 Monaten und ca. 35000 Bildern:
Ich bin nach wie vor begeistert. Ein robustes technisches Meisterwerk, dass für mich keine Wünsche offen läßt. Besonders erwähnen möchte ich, dass Olympus für diese Kamera kostenlos ein firmware upgrade zur Verfügung gestellt hat, mit dem automatische "stacking" Aufnahmen mögich sind. Eine tolle Sache.
Ich hatte mir die Kamera u.a. wegen der Möglichkeit der "Hires Aufnahmen" gekauft, muss aber sagen, dass ich diese Eigenschaft eher weniger nutze. Hingegen hatte ich den 5 Achsen Stabi zunächst mehr für einen marketing gag gehalten. Heute kann ich sagen: das Ding ist einfach nur super-super. Mir gelingen damit regelmäßig Freihandaufnahmen mit 150mm Brennweite und 1/10 sec Verschlußzeit. Hatte ich bisher mit keiner anderen Kamera (trotz Stabi im Objektiv) so erreicht.

Tamron 14-150 mm F/3.5-5.8 Di III Objektiv für Micro Four Thirds schwarz
Tamron 14-150 mm F/3.5-5.8 Di III Objektiv für Micro Four Thirds schwarz

1.0 von 5 Sternen Montagsprodukt?, 2. Juni 2015
Für mich sollte dieses Objektiv das Standardobjektiv für meine neue EM 5 Mark 2 werden. Ich hatte Gelegenheit, es ausgiebig mit EM 5 Mark 2 und EM 10 zu testen. Parallel dazu hatte ich ein Olympus 14-150mm zum Vergleich.
Um es kurz zu machen: Es gelang mir beim Tamron mit beiden Kameras nicht, konstant scharfe Bilder zu machen. Weder Freihand noch mit Stativ. Der Anteil unscharfer Bilder war einfach zu hoch. Im Vergleich zum Olympus war dieses Objektiv wirklich deutlich schlechter.
Schade, denn ich hätte mir die Mehrausgabe für das Olympus-Objektiv gern erspart.
Zur Sternvergabe: Da ich mich nun für das Olympusobjektiv entschieden habe, kann ich nur das vorliegende Tamronexemplar bewerten, und das war nun mal richtig schlecht.
Aufgrund anderer Rezensionen möchte ich allerdings nicht ausschließen, dass ich ein fehlerhaftes Exemplar erwischt hatte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2015 1:03 PM MEST

Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM Objektiv (52 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 21. August 2012
Ich habe dieses Objektiv seit nunmehr 6 Jahren und bin nach wie vor rundum zufrieden.
Die Verarbeitung ist sehr gut, der AF superschnell und leise und die Bilder haben eine Schärfe, von der ich bei meinen anderen Objektiven nur träumen kann.

Mozart: Le Nozze di Figaro (3 CDs)
Mozart: Le Nozze di Figaro (3 CDs)

1.0 von 5 Sternen Schlampiger geht's kaum, 9. Juli 2012
Achtung, alle voran gegangenen positiven Besprechungen beziehen sich auf die Audio-CD.
Die Übertragung auf mp3 ist einfach nur schlampig. Am Ende der Stücke fehlen in einigen Fällen einige Töne. Der Hörgenuss geht dabei gegen Null.

Les Trois Mousquetaires (French Edition)
Les Trois Mousquetaires (French Edition)

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 5. Juli 2011
Leider fehlen in der Version für den Kindle alle Akzente. Somit speziell fuer Lerner eine Katastrophe. Im Gegensatz dazu ist die konstenlose Version viel besser.

Französisch-Deutsch Lesewörterbuch (Lesewörterbücher 2)
Französisch-Deutsch Lesewörterbuch (Lesewörterbücher 2)

3.0 von 5 Sternen Leider sehr unvollständig, 5. Juli 2011
Bei vielen Wörtern und verschiedenen grammatikalischen Formen streikt dieses Wörterbuch leider. Vermutlich kann man für diesen Preis auch nicht mehr erwarten. Dennoch ein Hilfe beim Lesen.

TT-micro C832 HDTV digitaler Kabelreceiver KDG (PVR Ready, HDMI, USB, CI, CEC-Steuerung, Bildbetrachter) schwarz

2.0 von 5 Sternen Gerät mit Schwächen, 28. Dezember 2010
Ich habe jetzt bereits das 2. Gerät innerhalb von 3 Wochen. Beim ersten brach der Empfang und die Aufnahme auf externe Festplatte unvermittelt ab. Der Receiver liess sich nur über ziehen des Netzsteckers wieder starten. Von da an kein Ton mehr vorhanden. Neuanschluss und anderes HDMI-Kabel brachten keinen Erfolg. Ich habe dies Gerät zurückgeschickt. Man teilte mir mit, dass bei diesen Geräten eventuell ein Wackelkontakt an der HDMI-Buchse besteht. Na Danke!!
Ich habe ein weiteres Gerät direkt über Amazon bezogen. Funktioniert im Prinzip einwandfrei.
Aber:
Nicht alle externen Festplatten werden erkannt. Trotz FAT-Formatierung. Erkannte Platten zeigen nicht die volle Speicherkapazität. Was aber viel schlimmer ist: eine meiner Festplatten, mit dem Receiver formatiert, wird im Rechner überhaupt nicht erkannt. Weder mit Win7 noch mit Linux. Auch diverse Datenrettungstools halfen leider nicht. Die Aufnahmen sind daher nur direkt mit dem Receiver abzuspielen. Bei meiner Anfrage bei Technotrend teilte man mir mit, dies läge an der Verschlüsselung der Daten durch die Sender. Absoluter Quatsch!!! Bei den anderen Festplatten taucht dieses Problem nicht auf.
Heute einen neuen Macken bemerkt. Gerät ist über Nacht (nach zwei Aufnahmen) "eingefroren", d.h. es liess sich erst wieder nach ziehen des Netzsteckers in Betrieb nehmen.
Bin mal gespannt, was noch alles an Problemen auftaucht.
Fazit:
Gerät im Prinzip ok
Preis ist günstig
Aufnahmefunktion sehr schlecht
Gerät läuft nicht stabil
Ich suche nach etwas Besserem. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden.

Nachtrag: Habe mittlerweilen festgestellt, dass nicht alle programmierten Titel aufgenommen werden. Habe anfangs an einen Fehler meinerseits gedacht, aber nach diversen Versuchen ist eindeutig, dass diese Gerät nicht alles aufnimmt. Werde das Gerät zurück geben.
Neues Fazit: Gerät untauglich.

2. Nachtrag: Die Aufnahmefunktion scheint nur bei Festplatten mit Stromversorgung über USB gestört zu sein. Ob das nun ein Fehler des Receivers oder der Festplatten ist, kann ich nicht sagen. Allerdings funktionieren die Festplatten an meinen diversen Rechnern ohne jedes Problem.
Neues Fazit: Gerät eingeschränkt tauglich.

Technaxx Harddisk Dockingstation (unterstützt 6,4cm (2,5") / 8,9cm (3,5") SATA I/II Festplatten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super einfach, 17. Dezember 2010
Das Gerät hält, was es verspricht. Meine alten SATA Festplatten (auch die neuen) sind problemlos extern unter Win 7 zu benutzen. USB 2.0 reicht für backups völlig aus, da diese über Nacht laufen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät mit einem tückischen Fehler, 30. November 2009
Dieses Gerät erfüllte alle meine Wünsche an ein gutes Internetradio.
Aber:
Die Befestigung der beiden Druck-Drehknöpfe ist derartig schlecht (schwach und schlechtes Material), dass die Knöpfe auch bei bestimmungsgemäßem Betrieb nach einiger Zeit abbrechen. Dann ist es leider aus mit dem Radiogenuß, denn ohne diese Knöpfe geht nichts mehr.
Freecom MusicPal Wireless Internet Radio
Nachtrag: Habe heute von amazon eine gutschrift für das ein Jahr alte defekte Gerät erhalten. Alle Achtung für die schnelle und unbürokratische Abwicklung.