Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Claudia Holt > Rezensionen

Beiträge von Claudia Holt
Top-Rezensenten Rang: 3.950.191

Claudia Holt "Claudia Holt" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ein Monat in Dachau. Audiobook. Cassette
Ein Monat in Dachau. Audiobook. Cassette
von Vladimir Sorokin
  Hörkassette

3.0 von 5 Sternen Puh - Harte Kost, 9. Juni 2011
Ich habe im Moment ein großes Interesse an Hörbüchern zum Thema Holocaust, Judenverfolgung und KZ (Konzentrationslager). Habe mir gerade das Hörbuch besorgt "Roman eines Schicksalosen" und habe mir z.B. gerade die Filme "Fateless", "Der Junge mit dem gestreiften Pyjama" und "Der neunte Tag" angesehen.
Da habe ich mir gedacht "Ein Monat in Dachau" passt doch gut dazu - aber:
Dieses Hörbuch "Ein Monat in Dachau" ist absolut harte Kost - sozusagen ab 18. Es könnte eine Vorlage gewesen sein für die Filme SAW 1 bis 5 (oder schon 6 ?)
Fäkalsprache, Vergewaltigung, Folter, Horror, Kannibalismus...... Alles drin.
Das will ich nicht hören/lesen.
Dazu kommt noch das das Buch zu einer Zeit spielt in dem das dritte Reich nie aufgehört hat zu exististieren. Ganz Europa steht immer noch unter der Herrschaft der Nazis.
Da frage ich mich was soll das ?
Provokation ? Science Fiction ? Angst-Machen ?
Oder eine Aufarbeitung des Themas Judenverfolgung und KZ ?
Es bleibt leider ein Rätsel.
Das Buch ist 1992 erschienen in Deutsch - Das Hörbuch ist von 1993
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2011 12:00 PM CET

We Are All Dead
We Are All Dead
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen "We Are All Dead" ist ein absolutes Geniales Album, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: We Are All Dead (Audio CD)
Adai "We Are All Dead" ist ein absolutes Geniales Album - aber leider eine kleine Mogelpackung.
Das Album ist ein zusammenschnitt von den beiden Mini-Alben "I carry." (Titel 1 bis 5 erschienen 2008) und "Felo de Se" (Titel 6 bis 10 erschienen 2010)
Da es "Felo de Se" leider nur im Download oder als LP zu kaufen gibt - ist die CD "We Are All Dead", für Leute die gerne eine ECHTE CD in den Händen halten wollen, ein muß.
"I carry." war ja schon der Hammer !! - "Felo de Se" geht zwar nicht so gut ab wie sein Vorgänger - ist aber auch ein absolutes Hörerlebnis.
Ich Liebe Musik wie: Neurosis, Jakob, Mouth of the Architect, Latitudes, Pelican, Isis, Rinoa....
Wer also mindestens 2 dieser hier aufgeführten Bands kennt, kann hier bedenkenlos zugreifen !
Kaufen !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2011 12:10 PM CET

Blood from the Zeitgeist
Blood from the Zeitgeist
Wird angeboten von cd-dvd-shop

5.0 von 5 Sternen Metal Sampler von 2004, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Blood from the Zeitgeist (Audio CD)
Die einzigen Gruppen die ich auf diesem Sampler kenne sind LLYNCH (Titel 9) und THE OCEAN (Titel 20) - Ich bin immer auf der Suche nach was neuem, und da ich beide Bands mag, habe ich mir die CD beim Konzert von Llynch gekauft.
Alle hier vertretenen Bands haben eine härtere Gangart.

Hier das komplette Track Listing (Inklusive Bandname)

1. Deathwish - Set My Path
6. Somnambulistic - Abandon
7. Destination Döden - Hotbild
8. Degrees Of Freedom (Reconsidering N-1)? - The Last Mile
9. Vertigo - Llynch
10. Revolution Stalker - The Lolita Stas...
11. Anti-pacifistik Aktion - Radioskugga
12. Alcoholocaust - Behold...The Ar...
13. Shine - Set My Path

Polycarp
DVD ~ Michael Paré
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Polycarp (DVD)
Eine Warnung
Dies ist ein absolut mieser Film.
schlechte, peinliche und hölzerne Dialoge.
Schlecht gespielt,
und unglaublich dämliche Handlung.
Ich habe es nicht bis zum Ende durchgehalten....
Wer diese Warnung nicht ernst nimmt - ist selber schuld

Welcome to Life Ep
Welcome to Life Ep
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Die Anfänge von Jacob Golden, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Life Ep (Audio CD)
Die Anfänge von Jacob Golden
Das Stück "Polyamory" erschien in einer leicht veränderten Version dann später auf dem Album "Hallelujah World"

Wunderschöne Musik

3. Escalator

Der zauberhafte Spielzeugdieb [VHS]
Der zauberhafte Spielzeugdieb [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat ein Ende ! - Endlich auch auf DVD !, 10. September 2007
Das Warten hat ein Ende ! - Endlich gibt es den Film "DUNDERKLUMPEN" nun auch auf DVD !
Unter dem Titel - "Der zauberhafte Spielzeugdieb"
Ein wunderschöner Kinderfilm den ich jedem wärmstens ans Herz legen kann.

von Daniel MacIvor

4.0 von 5 Sternen Bewegendes Drama, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Marion Bridge (Taschenbuch)
Drei Schwestern treffen am Krankenbett ihrer Mutter aufeinander. Mehr Nähe als ihnen lieb ist. Agnes ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie Bock auf Familie hätte. Theresa, eine passionierte Katholen-Spießerin, wurde gerade von ihrem Gatten für eine Jüngere sitzen gelassen. Und Louise gammelt am liebsten vorm TV, redet kein Wort und knabbert Chips. Klar, dass das ungleiche Trio sich mächtig auf den Keks geht, als sie sich nach all den Jahren plötzlich im gemeinsamen Elternhaus wiederfinden und zwangsläufig die Geister ihrer Kindheit aufstören. Die mittlerweile erwachsenen Frauen beginnen, sich mit Respekt zu begegnen und machen die wunderbare Erfahrung, dass es wohl möglich ist, einen Schlussstrich unter scheinbar unüberbrückbaren emotionalen Ballast zu ziehen...

von Daniel MacIvor

4.0 von 5 Sternen Bewegendes Drama, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Marion Bridge (Taschenbuch)

Marion Bridge [Holland Import]
Marion Bridge [Holland Import]
DVD ~ Molly Parker
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

4.0 von 5 Sternen Bewegendes Drama, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Marion Bridge [Holland Import] (DVD)
Drei Schwestern treffen am Krankenbett ihrer Mutter aufeinander. Mehr Nähe als ihnen lieb ist. Agnes (großartig: Molly Parker) ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie Bock auf Familie hätte. Theresa, eine passionierte Katholen-Spießerin, wurde gerade von ihrem Gatten für eine Jüngere sitzen gelassen. Und Louise gammelt am liebsten vorm TV, redet kein Wort und knabbert Chips. Klar, dass das ungleiche Trio sich mächtig auf den Keks geht, als sie sich nach all den Jahren plötzlich im gemeinsamen Elternhaus wiederfinden und zwangsläufig die Geister ihrer Kindheit aufstören. Die mittlerweile erwachsenen Frauen beginnen, sich mit Respekt zu begegnen und machen die wunderbare Erfahrung, dass es wohl möglich ist, einen Schlussstrich unter scheinbar unüberbrückbaren emotionalen Ballast zu ziehen... Ein zauberhafter, warmer Film über Geschwisterliebe, Loyalität und Vergangenheitsbewältigung, der ein starkes, hoch renommiertes Frauendreamteam vereint, und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, unter anderem als bestes Kanadisches Regiedebüt der gebürtigen deutschen Regisseurin Wiebke von Carolsfeld sowie Molly Parker als Beste Kanadische Schauspielerin.

Seven
Seven
Wird angeboten von futuresound

3.0 von 5 Sternen Hier die Titel auf der CD, 15. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Seven (Audio CD)
1. In The Beginning - Statler Brothers

2. Guilty - Gravity Kills