find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für MT1980 > Rezensionen

Beiträge von MT1980

MT1980

Seite: 1 | 2
AVM FRITZ!Box 7430 (VDSL-/ADSL2+, WLAN N, 450 MBit/s (2,4 GHz), TK-Anlage für Voice over IP mit DECT-Basis, Mediaserver) geeignet für Deutschland

5.0 von 5 Sternen Idealer Router für Telekom VOLL-IP Anschluss, 16. Oktober 2016
Hervorragender DSL Router. Wir hatten mit dem alten Telekom Speedport entry ständig mit Problemen zu kämpfen, ständige Verbindungsabbrüche (VollIP Anschluss), d.h. der Router führte permanent eigenständig ein Reset durch, nachdem es so extrem wurde, dass z.T 20 mal pro Stunde die Verbindung abbrach entschieden wir uns zum Umstieg auf eine Fritzbox. Die Wahl fiel auf die Variante 7430 da diese für uns völlig ausreicht über Amazon Warehousedeals.

Fazit nach 2 Wochen Einsatz: Verbindungsabbrüche=0, wir sind hoch zufrieden. Können nur jedem Telekomkunden zum Hardwarewechsel raten.

Krüger&Matz KM1663 Micro HiFi-System (USB, Bluetooth, FM Radio, 2x 15 Watt RMS)
Krüger&Matz KM1663 Micro HiFi-System (USB, Bluetooth, FM Radio, 2x 15 Watt RMS)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kompaktanlage mit gutem Klang!, 27. September 2016
Ein neues Küchenradio sollte es sein, nachdem das alte den geist aufgegeben hatte. Für diese Zwecke sollte es nicht mehr als 100 € kosten und zumindest mit Bluetooth und USB ausgestattet sein. Zunächst bestellte ich eine Panasonicanlage und war sowohl von Klang als auch Verarbeitungsqualität arg enttäuscht. Diese ging zurück, anschließend fiel meine Wahl auf die Krüger&Matz KM1663, welche zu diesem Zeitpunkt gerade neu verfügbar war. Die Anlage kommt für diesen Preis sehr wertig herüber, die Holzboxen sind sehen nicht nur edel aus sondern bestechen durch guten, kraftvollen Klang. Die Anlage selbst kommt im Alugehäuse daher. Die Wurfantenne die es dazu gibt ist eher minderwertig, ich habe mir hier eine von hama zugelegt, leider ist meine Radioantennenbuchse der Wand zu weit entfernt und ich müsste quer durch die Wohnung verkabeln, das Radio lässt diesen Anschluss jedoch zu.

Was ich überlesen hatte ist, dass die Anlage kein CD Laufwerk mehr besitzt, in Zeiten von MP3 benötigt man dies aber auch nicht, schon gar nicht, wenn man jedes Internetradio oder jedes Youtubevideo via Bluetooth per Handy oder Tablet auf die Anlage übertragen kann, funktioniert hervorragend. Das war für mich das Hauptkaufkriterium.

Alles in allem eine empfehlenswerte Anlage mit sehr gutem Klang zu einem überschaubaren Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2017 1:52 PM CET

Tod und tiefer Fall (Ein Erik-Donner-Thriller 1)
Tod und tiefer Fall (Ein Erik-Donner-Thriller 1)

4.0 von 5 Sternen Lesenswerter Thriller, 5. August 2015
Ein gelungenes Thrillerdebüt des Autors, das Lesen war kurzweilig und hat wirklich Spaß gemacht. An vielen Stellen bemerkt man, das der Autor selbst im Polizeidienst beschäftigt ist. Das Detailwissen und fachliche Begriffe findet man nahezu auf jeder Seite, mir war das Buch an manchen Stellen etwas zu detailliert und überfrachtet mit eben solchem Detailwissen, weniger ist hier manchmal mehr, aber das ist wie so häufig schlicht Geschmackssache und schmälert den sehr guten Gesamteindruck nicht wesentlich.

Selten habe ich eine so treffliche Beschreibung des Sonnenbergviertels in Chemnitz gelesen, auch wenn der Handlungsort nicht näher benannt ist und nur von einer "großen Stadt" die Rede ist, wer Chemnitz kennt weis bereits nach wenigen Seiten welchen Handlungsort der Autor meint. Ich fragt mich lediglich im Verlaufe des Buches warum der Autor den Namen der Stadt nicht verwendet aber eine Vielzahl Chemnitzer Details verwendet. War Chemnitz als Handlungsort zu benennen zu profan oder fiel der Name Chemnitz der Glaubwürdigkeit zum Opfer?

Wie auch immer alles in allem dennoch ein sehr gutes Buch.

Samsung HW-H430/EN 2.1 Soundbar (290 Watt, Bluetooth, kabelloser Subwoofer, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für mich verdient diese Soundbar 5 Sterne, 3. Dezember 2014
Der Sound der Soundbar ist richtig Klasse, ich habe mich bewusst für dieses Modell entschieden, da mein Sony Bravia LED eh nur 2 HDMI Anschlüsse aufweist, die dauerbelgt sind von Sky-Box und PS4, wollte ich nicht via HDMI verbinden. Die Variante des optischen Audiokabels war daher für mich erste Wahl. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden die preiswertere Variante H430 statt H450 zu kaufen. Wozu mehr für einen HDMI-Anschluss bezahlen den ich nicht benötige? Die angebotenen Soundmodi decken für mich alles notwendige ab (Voice, Music, Standard, Cinema, Sports). Der Klang der Soundbar und des Subwoofers ist wirklich hervorragend, sehr satter Klang. Ich kann dieses Soundbar bendenkenlos weiterempfehlen.

Toshiba 22L1334G 55 cm (22 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Toshiba 22L1334G 55 cm (22 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 11. Juni 2014
Wir haben uns dieses Gerät für unser Schlafzimmer gekauft und sind prizipiell auch ganz zufrieden damit. Das Bild ist für diesen Preis ziemlich gut, allerdings zeigt der Fernseher schwächen beim Betrachtungswinkel. Ursprünglich hatten wir ihn nur leicht geneigt an der Wand und da er etwas höher hängt, war dadurch das Bild nicht gut zu erkennen (insbesondere dunkle oder schwarz dargestellte Bereiche). Wir mussten daher eine neue Wandhalterung kaufen, welche stärker neigbar ist doch jetzt funktioniert er tadellos. Das Toshibatypische Brummen ist auch vorhanden, jedoch nur bei eingeschaltetem Gerät und in Phasen zu vernehmen wenn kein Ton ausgegeben wird beim fernsehen.

Unterdem Strich dennoch ein empfehlenswertes Zweitgerät für Schlafzimmer, Küche und/oder Kinderzimmer.

Master Your Business Phrases: Sprachmodule für den Geschäftsalltag
Master Your Business Phrases: Sprachmodule für den Geschäftsalltag
von René Bosewitz

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und uneingeschränkt zu empfehlen., 19. November 2013
Sehr umfangreich, günstiger Preis, was will man mehr. Jeder der seine Kommunikation etwas "schleifen" will macht mit einem Kauf dieses Buches nix falsch. Ich kann es nur empfehlen.

Compact Basiswortschatz Business English: Die 2000 wichtigsten Wörter. Niveau B1 - B2 (Compact SilverLine)
von Patricia McBride

3.0 von 5 Sternen Für mich eher A1-A2, mit Abstrichen B1., 19. November 2013
Das Buch wird als B1-B2 geeignet beworben, was es sicherlich ist (was für A1-A2 gut ist ist ja für B1-B2 nicht schlecht), aber aus meiner Sicht befinden sich unter den 2000 beworbenen Business-English-Vokabeln zu viele absolut triviale. Als Beispiel führe ich hier exemplarisch die Seite 17 an (auch in der Vorschau bei Amazon ersichtlich) und da gibt es noch so einige. Ich sehe das Buch eher für Englischneulinge geeignet. Ich selbst wollte damit meinen Wortschatz erweitern, allerdings sind mir ein großteil der Wörter bereits geläufig gewesen und wirklich anspruchsvolle sind nur ungenügend vertreten. In anbetracht des Preises ist das Buch OK, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

HTC Windows Phone 8S Smartphone (Qualcomm 1 GHz S4 Prozessor, 10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 512 MB RAM) Domino
Wird angeboten von Phonebox Linz Urfahr / Ihr Mobilfunk Fachhändler im Netz

4.0 von 5 Sternen Kauftipp wenn man auf Spiele und offline Navigation verzichten kann., 15. Januar 2013
Ich besitze das Telefon zwar erst seit 3 Tagen, dennoch möchte ich eine kurze erste Bewertung vornehmen.

Nachdem mein HTC Evo 3D, mit dem ich recht zufrieden war, nach einem Defekt weichen musst bin ich zunächst auf ein Motorola Droid Razr umgestiegen, doch die Androidumsetzung von Motorola ist leider Grottenschlecht. Ständige Ruckler und Hänger beim schreiben haben mich derart genervt, dass ich wieder zu HTC zurückwollte. Desweiteren war beim Razr die Akkuleistung trotz 1780 MAh enttäuschend, sodass ich des öfteren (trotz überschaubarer Nutzung) bereits Am frühen Nachmittag mit leerem Akku da saß. Also habe ich mich entschieden nun letztlich doch Android und Motorola den Rücken zu kehren und mir ein HTC 8s zu bestellen (ich wollte dieses HTC 8s bereits anstelle des Razr kaufen, doch wurde der Liefertermin immer weiter verschoben und ich konnte dann wegen des Defekts am Evo 3 D nicht länger warten). Bereits im Sommer 2011 nutzte ich kurzzeitig ein HTC 7 Pro und schon damals hat mir WP 7 gut gefallen nur war die Hardware des HTC 7 Pro nervig (zu dick/zu schwer).

Zunächst der Gesamteindruck: Die verarbeitung des HTC 8S ist hervorragend. Nichts knarzt oder steht ab. Die Spalmaße sind erfreulich gleichmäßig. Es fasst sich sehr hochwertig an liegt sehr gut in der Hand. Den Unterschied 4,3 (Razr) zu 4 Zoll (HTC 8S) bemerkt man kaum. Der Lieferumfang ist so "übersichtlich" wie man es für 265 € erwarten kann (Headset, Handbuch, Ladekabel, Telefon). Eine Speicherkarte mitzuliefern spart sich HTC (obgleich bei meinem HTC Evo 3D für seinerzeit 275 € eine 8GB Karte zum Lieferumfang gehörte). Die Inbetriebnahme gestaltete sich denkbar einfach, Hotmail und Google sowie Facebookverknüpfung eingerichtet und als erste Amtshandlung Whattsapp heruntergeladen (Die Wahttsappumsetzung ist leider nicht im Ansatz so gut wie unter Android aber es funzt, auch wenn ich zunächst deinstallieren und nochmals installieren musste weil Whattsapp am Anfang meine Kontakte nicht erkennen wollte dies nur als Anmerkung).

Jeder der von Android auf WP 8 wechselt der freut sich als erstes über die klare Struktur und den aufgeräumten Homescreen, der dank der Kacheln (Livetiles) unheimlich benutzerfreundlich rüber kommt. Das Telefon läuft stabil, ohne Ruckler oder ähnliches.Super.

Nun zum bisher einzigen Kritikpunkt, dem Speicher. Ich selbst nutze keine Spiele, daher ist der interne, frei verfügbare Speicher für mich ausreichend (Musik, Fotos und Videos laufen über die SD karte). Folgende Apps habe ich installiert (damit ihr eine Vorstellung habt): n-tv, facebook, imdb, cinetrailer, kicker, sportschau, BBC, Handelsblatt, Leo Dictonary, Krawattenbinden, whattsapp, youtube, shazam, Bild, mChat, Skydrive, Sag's anders, Office (vorinstalliert), One Note (vorinstalliert) und habe nun noch 836 MB Speicherplatz auf dem Telefon frei. Diese Apps sind selten größer als 2-4 MB von daher gibt es hier keine Probleme, nutzt man jedoch Spiele oder eine offline Navigation, so wird der Speicher relativ schnell voll sein.

Erfreulich: Ich hatte das Handy heute im quasi Dauereinsatz, d.h. recht viel whattsapp, facebook, nachrichtenapps und obendrauf noch ein 1 stündiges Telefonat und der Akku ist noch immer halb voll. Ich bin begeistert, das hätte ich nicht erwartet. Die Sprachqualität ist hervorragend.

+ überraschend leistungsstarker Akku
+ Verarbeitung
+ tolles Betriebssystem
+ Sprachqualität

- Apps lassen sich nur auf Telefonspeicher installieren
- frei verfügbarer Telefonspeicher nur ca. 1,2 GB
- 5 megapixel Kamera (für Schnappschüsse OK, für Urlaubsfotos ungeeignet)
- whattsapp ist nicht so gut umgesetzt wie für Android und iOS (hoffentlich folgt bald das erwartete Update)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2013 8:37 PM CET

Toshiba 37BV701G 95 cm (37 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Toshiba 37BV701G 95 cm (37 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Juni 2012
Ich habe mir das Gerät kürzlich gekauft. Ich kann nichts negatives über das Gerät sagen. Das hier von einigen kritisierte brummende Netzteil stimmt zwar doch ist dieses so leise, dass man es nur ganz leicht hört wenn absolute Stille im Raum ist. Läuft ein Film oder Fernsehprogramm merkt man davon gar nichts.

Das Bild ist wirklich sehr gut (für den Preis in der Größe findet man kein vergleichbares Markengerät.). Ich bin sehr zufrieden damit und kann nur jedem zu diesem Gerät raten, der nicht viel Geld für einen neuen Fernsehr ausgeben kann oder will.

Olimp Sojavit Neutral, 1er Pack (1 x 700 g)
Olimp Sojavit Neutral, 1er Pack (1 x 700 g)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Sojaprotein..., 15. April 2012
Der typische Sojageschmack ist bei diesem Protein nicht sehr dominant, was ich als sehr positiv empfinde. Die neutrale Geschmacksrichtung muss niemanden abschrecken, denn es erinnert an "Vollkornbabybrei". Ich finde ziemlich lecker. Die Mischbarkeit im Shaker mit Schlagsieb ist hervorragend (aber ohne Schlagsieb nicht ganz perfekt, daher Shaker verwenden). Preis/Leistung ist überragend. Man findet kein vergleichbares Sojaprotein zu einem solchen Preis.

Seite: 1 | 2