Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Edgar Uhl > Rezensionen

Bibi Blocksberg - Der Hexenbann / Die Computerhexe
Bibi Blocksberg - Der Hexenbann / Die Computerhexe
DVD ~ Jodie Steinvorth

2.0 von 5 Sternen Doof, 10. April 2017
Doofe Geschichten, die meine Tochter nicht zu Ende sehen wollte. Ein bisschen wie Harry Potter für die Grundschule. Nur ohne jede Raffinesse.

PROMETHEUS Mädchenfahrrad 14 Zoll in Rosa & Weiß mit Stützrädern | Seitenzugbremse und Rücktrittbremse | inkl. Sicherheitspaket | ab 4 Jahre | 14" Classic Edition 2017
Wird angeboten von PROMETHEUS BICYCLES®_alle Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Stabil, aber schwer, 10. April 2017
Das Rad ist stabil, es übersteht die vielen Stürze meiner Tochter ohne Kratzer, allerdings doch sehr schwer für seine Größe. Mein Bike kommt mir leichter vor.

Die himmlische Tafel: Roman
Die himmlische Tafel: Roman
von Donald Ray Pollock

5.0 von 5 Sternen Die Suche nach dem Glück, 25. März 2017
Drei Brüder, vom Vater unter der Knute gehalten, ziehen mit diesem durchs Land und verdienen wenig Geld mit harter Feldarbeit. Der Vater stirbt, sie rauben Banken aus und bekommen mit dem gestohlenen Geld ein paar Tage Glück. Dann werden sie gefangen oder getötet.
Ein junger, hochgebildeter Leutnant geht aus idealistischen Gründen zum Militär, sucht im 1. Weltkrieg die glorreichen Schlachten der alten Griechen zu erleben, stellt aber dann im Bett eines Dienstmädchens fest, dass er homosexuell ist. Er findet dann ein kurzes Glück im Bett eines Drogendealers bei Sex und Stoff, bis er von einem perversen Barbesitzers übel misshandelt und verstümmelt wird und nicht die Glorie im Krieg findet.
Ein Farmerpaar wird um seine Ersparnisse gebracht, der Sohn verschwindet und wird zum Säufer, doch sie bekommen einige glückliche Tage, als die drei Brüder sich bei ihnen verstecken müssen.
Ein Scheißhausreiniger mit riesigem Penis, einsam, hat ein paar schöne Tage, als einer der drei Brüder sein Freund wird.
Pollock schreibt hier Geschichten über die Suche nach dem Glück. Auf die Suche macht sich eine ganze Truppe Menschen, doch finden sie es, läuft es ihnen wieder duch die Finger. Sie können es nicht festhalten. Pollock verbindet diese Geschichten geschickt miteinander, denn alles endet in einem Städtchen, dass mit den Kriegsvorbereitungen schnell wächst.
Ich habe hier nur die wichtigsten Figuren erwähnt, Pollock lässt noch eine ganze Reihe anderer Menschen aufmarschieren, schildert kurz und präzise ihre Persönlichkeiten und Pläne und hätte den Roman sicher dreimal so lange machen können. Gut, dass er es nicht getan hat, denn die knapp 400 Seiten der englischsprachigen Ausgabe reichen, damit er sich nicht wiederholen muss und alles beieinander halten kann.
Gutes Buch, sehr zu empfehlen. Genaue Schilderungen und präzise Charaktere.

Silentium! (Privatdetektiv Brenner, Band 4)
Silentium! (Privatdetektiv Brenner, Band 4)
von Wolf Haas

2.0 von 5 Sternen Der Schwächste, 17. März 2017
Während Brennerova und Der Brenner und der liebe Gott wieder eine echte Entwicklung des Detektivs Brenner zeigen, halte ich Silentium für den schwächsten Krimi der Reihe. Brenner soll Missbrauchsvorwürfe in einer katholischen Schule bearbeiten und stößt auf einen Misthaufen aus Mord, Menschenhandel und Korruption. Doch die Handlung bewegt sich kaum, der Roman ist zerredet, Motive wiederholen sich ständig, Personen tauchen zufällig auf und verschwinden wieder. Der Brenner leidet und klabüstert sich die Lösung mehr schlecht als recht beieinander. Verworren und zerredet.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nur für's Zelt, 2. März 2017
Die Beschreibung machte nicht klar, dass es sich hierbei um ein Zeltnetz handelt. Dazu ist es zu klein für zwei Personen. Das Netz sollte aber für ein Hotelbett in der Karibik sein. Hierfür unbrauchbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2017 1:15 AM CET

Tangle Teezer Thick & Curly, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Tangle Teezer Thick & Curly, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Die Rettung, 2. März 2017
Die Rettung für die Haare meiner Tochter. Für alle gelockten oder Afrohaare zu empfehlen. Bürste geht gut durchs Haar und kämmt alle Knötchen raus.

Hannibal: Roman (Hannibal Lecter, Band 4)
Hannibal: Roman (Hannibal Lecter, Band 4)
von Thomas Harris

2.0 von 5 Sternen Spannend und unglaubwürdig, 18. Dezember 2016
Harris schreibt hier wie immer mit schöner, gewählter Sprache. Er hat gewiss große Recherchearbeit betrieben uns man sieht die Orte der Handlung so genau vor sich, dass eigene Phantasie kaum notwendig ist. Alles, von einzelnen Gebäuden in Florenz, über Lecters wechselndes Aussehen, Fahrzeuge, immer wieder die Gesichter der handelnden Personen, Medikamente, Starlings Büro, ihr Auto, bis hin zur Farbe ihrer Brustwarze, die sie Lecter hinhält, schildert uns Harris bis in die kleinsten Einzelheiten. Ähnlich verhält es sich mit Lauten und Gerüchen. Ich habe es lieber, wenn mir mehr Platz für die eigene Vorstellung gelassen wird.
Aber der Roman ist spannend aufgebaut, leider ist des mehrmalige Entkommen Lecters in letzter Sekunde immer schon vorauszusehen. Genauso steht es Starlings Scheitern. Sie kann dieser Armada aus korrupten Beamten ohne Crawford nichts entgegensetzen. Das Ende ist vollkommen unglaubwürdig, denn Lecter, der Starlings therapiert und mit nach erfolgreicher Therapie dann in echter gegenseitiger Liebe zusammenlebt, das geht nicht.

Asphaltseele: Thriller
Asphaltseele: Thriller
von Gregor Weber
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 26. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Asphaltseele: Thriller (Broschiert)
Der neue Krimi des Ex-Tatortlers Weber hat mich enttäuscht. Weber kommt, soweit ich weiß, aus Stuttgart, er sollte auch dorthin seine Bücher verlagern. Mich als Frankfurter stören dann seine Versuche, durch Pseudo-Hessisch eine irgendwie Frankfurter Beziehung herzustellen. Aber in Hessen verwendet niemand das Wort Pilsbier, womöglich in Stuttgart, weil dort trinkt man ja wohl mehr Wein. Er lässt sich den Kommissar als eine Kopie des Schimanski beschreiben, kalter Kaffee. Seine Sauferei, das Trauma aus seiner Bundeswehrzeit, die Liebe zur schönen Nutte, alles gehabt. Dazu fehlt Weber eine ansprechende literarische Sprache. Er hätte sich den guten Arjouni zu Gemüte führen sollen und danach erst entscheiden, ob er wirklich einen Frankfurt-Krimi schreibt.

Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray]
Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray]
DVD ~ Mark Hamill

1.0 von 5 Sternen Einmal und nicht wieder, 8. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray] (Blu-ray)
Ist es möglich, auch etwas zur Qualität der drei Filme zu sagen? Also zur Story, den schauspielerischen Leistungen, der Ausstattung? Jedenfalls werde ich das versuchen. Ich habe den ersten Film, Krieg der Sterne, mit fast 12 im Kino gesehen und habe ihn, wie übrigens so manch anderer, eher weniger begeistert erlebt. Harrison Ford hat mich beeindruckt, die beiden Roboter fand ich damals schon albern. An viel mehr konnte ich mich nicht mehr erinnern. Als ich dann jetzt die 3 Filme der sog. Urtrilogie gesehen habe, konnte ich mich nur mit Mühe vom Abschalten und sofortiger Rücksendung der DVDs abhalten. Am schlimmsten ist doch wirklich, seien wir mal ehrlich, die Ausstattung. Plastik und Pappfelsen, die schlimmen Cockpits der Raumschiffe, ... Die Story - an den Haaren herbeigezogen, die Schauspieler - puh. Immer wieder Szenen, die vollkommen aus der Handlung herausfallen und bei denen ich jedesmal eingeschlafen bin. Mit etwas Mühe könnte das alles als schlechte Komödie durchgehen, dazu ist es dann aber wieder zu lahm und zu langatmig. Insgesamt, ich habe mich einmal durchgequält, das war's dann auch. Und wenn diese drei alten Filme auch noch die besten sein sollen, denn genau das lese ich aus vielen der obigen Schreiben heraus, dann gute Nacht bei allen anderen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2016 3:10 PM CET

Der Brenner und der liebe Gott: Roman
Der Brenner und der liebe Gott: Roman
von Wolf Haas

5.0 von 5 Sternen Der Herr Simon, 8. September 2016
Guter Brenner, die Sprache von Haas hat sich über die Jahre leicht geändert. Der Brenner scheint hier doch wirklich die Kurve bekommen zu haben. Aber der Herr Simon versaut's wieder selber. Er verliert die Tochter von seiner Chefin, der Frau Doktor, und schon ist es wieder vorbei mit dem Glück. Und er muss zurück ins Detektivische. Aber letztlich...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7