Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Gandalf > Rezensionen

Beiträge von Gandalf

Gandalf

Seite: 1 | 2 | 3
Fackelmann 45465 Ingwerreibe Keramik, 15 x 8 cm
Fackelmann 45465 Ingwerreibe Keramik, 15 x 8 cm

2.0 von 5 Sternen Schicke Reibe, leider billige Gummifüße, 2. April 2015
Ich habe mir diese Reibe aufgrund der vielen guten Bewertungen geholt. Nach dem Auspacken war ich überrascht, wie klein diese Reibe ist. Für eine große Tasse Ingwerwasser reicht sie aber aus. Leider fiel mir schon beim Reiben auf, wie wackelig die Reibe auf den drei aufgespritzten Gummifüßen steht. Dennoch war das Ergebnis zufrieden stellend. Die Zähne könnten etwas schärfer sein. Positiv ist aber, dass die Ingwerfasern bei richtiger Vorgehensweise an der Wurzel hängen bleiben, und nicht im produzierten Ingwermus landen.

Möchte man jedoch mehr Ingwermus als nur für eine Tasse reiben, könnte die Reibe durchaus größer sein. Sie ist dafür leicht zu reinigen. Man kann einfach warmes Wasser bei der Zubereitung in die Reibe gießen, und es direkt in eine Tasse reinlaufen lassen. Es bleiben kaum Reste in den Zähnen hängen.

Leider haben sich nach nur ein paar Tagen Gebrauch die Gummifüße verabschiedet. Die Füße bestehen aus einem billigen Material, welches mich an Radiergummis erinnert. Jetzt ist die Reibe nicht mehr rutschsicher, was bei den nicht ganz so scharfen Zähnen eine ziemlich fummelige Angelegeheit darstellt. Daher leider nur zwei Sterne. Wenn Fackelmann eine bessere, robustere und wackelfreie Rutschsicherung und schärfere Zähne vorgesehen hätte, würde ich der Reibe 4 Sterne geben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2015 12:00 PM MEST

Jeff Wayne's Musical Version von Der Krieg der Welten [Blu-ray]
Jeff Wayne's Musical Version von Der Krieg der Welten [Blu-ray]
DVD ~ David Mallet

5.0 von 5 Sternen Auch super, wenn man kein Fan von Musicals ist, 11. März 2014
Ich bin wirklich nicht gerade ein Freund von Musicals, aber nachdem ich die CD von einem Freund gehört habe, habe ich mir die Bluray zugelegt und bin begeistert. Super Bild- und Soundqualität. Mein Freund hatte auch die alte CD vorgespielt, aber ich persönlich finde die stärkere Betonung des Streicher-Ensembles bei der neuen Version besser.

EnerGenie SPG-RM V2, 5-fach Steckdosenleiste mit Funk-Fernbedienung, Überspannungsschutz
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, unzuverlässig, 2. Januar 2014
Ich habe mich für diese Steckdosenleiste entschieden, da es einen Überspannungsschutz bietet, eine Fernbedienung zun ein- und ausschalten der Leiste besitzt und gute Bewertungen in einigen Tests erhalten hat. Zudem erschien mir der Preis dafür sehr günstig.

Leider war direkt eines der 5 Steckdosen kaputt, weshalb ich eine Ersatzleiste erhalten habe. Diese ist jetzt leider nach ca. 8 Monaten ebenfalls defekt. Erst schalteten sich alle angeschlossenen Geräte plötzlich ab was leider nicht nur einmal passierte, dann funktionierte die Fernbedienung nicht. Ich würde diese Leiste definitiv nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 10:53 AM MEST

Silit Backofenthermometer Sensero Ofenthermometer analog Edelstahl rostfrei Glas bis 300°C

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 11. November 2013
Das Thermometer sah erst sehr schick und edel aus, aber danach machte sich Enttäuschung breit. Hier wurde schon erwähnt, dass sich aufgrund der dunklen Farben die Temperatur sehr schwer ablesen lässt. Das habe ich in Kauf genommen. Allerdings zeigte der Thermometer nach 20 Min. immer noch nicht die richtige Temperatur an. Das die Scheibe von innen beschlägt ist ebenfalls ein großen Manko. Für den relativ hohen Preis von ca. 15,- EUR habe ich jedenfalls mehr erwartet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2015 4:45 PM MEST

Hagspiel Herrendiener, Kleiderständer Buchenholz natur lackiert
Hagspiel Herrendiener, Kleiderständer Buchenholz natur lackiert
Wird angeboten von hagspielshop

5.0 von 5 Sternen Prima, stilvoller Herrendiener, 3. November 2013
Ich habe lange nach einem guten, hölzernen Herrendiener gesucht. Dieser passt gut zu meinen hellen Holzmöbel, sieht dazu unauffällig aber stilvoll aus, und ist sehr praktisch. Die Anleitung zum Zusammenbau könnte besser sein, das System ist aber so einfach, dass man es schnell auch ohne Anleitung schafft. Der Diener ist relativ leicht, steht aber stabil auf dem Boden.

Btech BTV 910
Btech BTV 910

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz günstig, aber gut und flexibel, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Btech BTV 910 (Elektronik)
Ich habe ein 5.1 Souround-System von Onkyo (Onkyo HTX-22HDX mit Erweiterungs-Set Onkyo SKS-22X), und wollte die hinteren Lautsprecher auf Ständer befestigen. Da meine Lautsprecher sogenannte Keyholes haben, und keine Gewindebohrungen, war es nicht einfach geeignete Ständer zu finden. Diese Ständer hier bieten aber mehrere Befestigungsmöglichkeiten, und sind für meine kleinen Lautsprecher bestens geeignet. Die Füße könnten zwar schwerer sein, aber für kleine Lautsprecher sollte es kein Problem sein. Für das Onkyo System ist es jedenfalls bestens geeignet.

Systafex Carbon Auto-Sitzauflage für PKW 12V mit Stufenschalter
Systafex Carbon Auto-Sitzauflage für PKW 12V mit Stufenschalter
Wird angeboten von Elipo

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr defekt, 3. November 2013
War am Anfang begeistert von der Heizleistung. Hatte auch gehört, dass Carbon langlebiger sein soll. Leider funktioniert nach einem Jahr die Sitzheizung nicht mehr. Die Befestigungsmöglichkeiten lassen auch zu wünschen übrig. Die Heizung rutscht ständig hin und her, und die kleinen Plastikhäkchen kann man überhaupt nicht gebrauchen.

1 Paar Boxenständer / Satellitenständer je 4.5kg belastbar, Lautsprecher Standfuß / Boxen Stativ Säule schwarz

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Ungeeignet für Keyhole-Montage, 12. September 2013
Obwohl hier angegeben wird, dass es sich um Universal-Ständer handelt die "Ideal für kleinere Satellitenboxen" sein sollen, lassen sich meine kleine Boxen von Onkyo nicht daran befestigen, da diese an sogenannte "Keyholes" auf der Rückseite aufgehängt werden müssen. Minify bietet auf der Homepage spezielle Schrauben für diese Keyhole-Montage an. Auf Anfrage antwortete man mir aber, dass es ein solches Befestigungs-Set nicht gäbe, und dass ich die Ständer einfach zurückschicken soll. Der Verweis auf die Angabe auf der Homepage wurde einfach ignoriert. Obwohl die Ständer einen guten Eindruck machten kann ich nur davon abraten, diese hier zu bestellen. Man sollte jedenfalls nicht mit Unterstützung von Minify rechnen, falls es bei der Montage Probleme geben sollte. Das "Befestigungs-Set" welches mit meinen Ständern geliefert wurde besteht übrigens nur aus zwei viel zu kurzen Schrauben (M5 und M6) und ein paar Unterlegscheiben.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Einfach, aber effektiv, 1. April 2013
Ich habe diese Magnethalter als Ergänzung zu meinen Klemmjalousien gekauft, damit diese beim Kippen des Fensters fixiert bleiben. Es funktioniert recht gut, die Jalousien bauchen nur ein wenig aus, weshalb man sie nach dem Öffnen des Fensters ein bisschen stramm ziehen muss. Die Magnete sind recht stark, und beim Öffnen der Jalousien muss man schon mit einem etwas stärkerem Ruck an der Leine ziehen, damit sich die Leisten der Jalousien von den Magneten wieder lösen.

Ein Schwachpunkt hier sehe ich in den nicht durchgängigen Klebeflächen bzw. den Plastikflächen, wo die doppelseitigen Klebebänder an den Haltern befestigt sind. In der Mitte ist jeweils eine große Öffnung, welche als Einschub für die Magnete dient. Die effektiv tragende Klebefläche ist dadurch geringer als sie aussieht. Aber noch scheinen die Klebebänder stark genug am Fenster zu haften.

Worauf man nach Erhalt der Ware achten sollte: Ich habe zwei Packungen bestellt, wovon eine noch verschweißt bzw. originalverpackt war, bei der zweiten Packungen handelte es sich jedoch um eine wiederverschließbare Tüte. In dieser waren gebrauchte Magnethalter mit abgerissenen Klebebänder enthalten. Offensichtlich hat der Händler versucht, wieder retournierte Ware als Neuware zu verkaufen, und diese noch nicht einmal überprüft bevor er sie wieder versendet hat, was ich aber als Versehen durchgehen ließ. Ich habe dies reklamiert, und freundlich um eine Ersatzlieferung gebeten, worauf ich wieder Magnethalter in einer wiederverschließbaren Tüte erhielt. Da diese Magnethalter jetzt zwar intakt aber wieder gebraucht zu sein schienen (Klebebänder sahen aus, als ob sie eilig zurechtgeschnitten und auf die Magnethalter geklebt wurden), habe ich dies wieder reklamiert und zumindest eine Preisminderung verlangt. Der Händler reagierte darauf etwas pampig, erklärte mir, dass ich bei einer Preisminderung höchstens mit 86 Cents rechnen dürfte, und hatte bereits eine Ersatzlieferung veranlasst, wofür er sich entschuldigte, denn er habe sich ja offensichtlich falsch entschieden. Bei der dritten Sendung habe ich wenigstens eingeschweißte Magnethalter erhalten, aber es bleibt doch ein bitterer Nachgeschmack zurück.

Die Magnethalter sind mit ca. 8,- EUR nicht besonders preiswert, weshalb man schon darauf achten und bestehen sollte, Neuware zu erhalten. Dafür sind sie aber effektiv, und einfach am Fenster zu befestigen. Vorher sollte man die Fensterfläche mit ein bisschen Alkohol reinigen.

Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil
Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil
Wird angeboten von dealux

4.0 von 5 Sternen Prima Espressokocher für Gelegenheits-Espressotrinker, 1. April 2013
Ein Freund von mir hat sich eine Espressomaschine für ca. 1000,- EUR und spezielle Kaffeebohnen aus New York gekauft. Ich habe ihn erst schräg angesehen, aber als ich seinen Espresso gekostet habe wollte ich nie mehr normalen Kaffee aus der Cafeteria trinken. Da ich aber Single bin, und nicht soviel Geld in eine Espressomaschine investieren möchte und auch nicht soviel Platz in der Küche besitze, habe ich mich nach einer günstigen Alternative umgesehen. Meine Eltern benutzen eine Nespresso-Maschine, die zwar ebenfalls ganz netten Kaffee braut, aber irgendwie war es auch nicht so das Wahre für mich. Mir gefällt auch nicht der Lock-in-Effekt, da man nur Kapseln von Nespresso verwenden kann, was auf Dauer auch nicht günstig ist.

Ich bin nach einiger Recherche im Internet auf diesen klassischen Espressokocher bzw. Mokkakanne von Bialetti gestoßen. Viele Italiener besitzen wohl eine solche Kanne, weshalb ich mir dachte, dass der Kaffee daraus nicht so übel schmecken kann. Nett ist auch dieses Crema-Ventil bei der Brikka, was für mich ausschlaggebend für den Kauf war. Sie macht zwar keinen richtigen Espresso im klassischen Sinn, aber geschmacklich kommt es doch schon sehr nah ran, und für mich schmeckt es daraus auch leckerer als aus der Nespresso-Maschine. Wer auf die Crema verzichten kann, sollte sich evtl. mal die Mokka Express von Bialetti anschauen, die etwas günstiger ist. Vorausgesetzt, man verwendet das richtige Kaffeepulver und die richtige Wassermenge gelingt mit der Brikka ein ziemlich guter Espresso (bzw. Mokka) mit Crema (bzw. Kaffeeschaum ;-) ). Ich hatte anfangs "Lavazza Caffè Espresso" probiert, aber die Crema gelang mir damit nicht besonders gut, und es schmeckte auch etwas säuerlich. Jetzt probiere ich wie hier schon mal irgendwo in einer Kundenrezension empfohlen "Lavazza Crema e Gusto", und siehe da, die Crema ist beständiger, und der Kaffee schmeckt auch nicht mehr säuerlich und besser. Vielleicht probiere ich bald mal aus den Kaffee selber zu mahlen, aber im Moment bin ich zufrieden.

1 Punkt Abzug gibt es für die etwas grobe Bearbeitung des Materials. Auf der Innenseite sind grobe Schleifspuren zu erkennen, und auf der Außenseite sind leichte Kratzer. Die Tassenangabe bezieht sich übrigens auf eine Espressotasse mit einer Menge von ca. 30 ml. Mit der Brikka kann man also ca. 60 ml Kaffee machen. Mehr Wasser sollte man jedenfalls nicht verwenden. Wer mehr Kaffee auf einmal braucht, sollte sich also eine größere Kanne anschaffen.

Fazit: Für Gelegenheits-Espressotrinker die nur ab und zu einen richtig leckeren Kaffee trinken, aber nicht soviel Geld ausgeben möchten ist die Bialetti Brikka sehr empfehlenswert. Sie ist außerdem sehr kompakt, lässt sich leicht verstauen und es macht auch irgendwie mehr Spass, Kaffee auf diese Weise zuzubereiten als nur eine Kapsel irgendwo reinzuschieben und aufs Knöpfchen zu drücken.

P.S.: Die Kanne war nach dem Auspacken von Werk aus sehr gut eingefettet. Man sollte also nicht direkt nach dem ersten Gebrauch den Kaffee trinken, sondern lieber wie vom Hersteller empfohlen die ersten drei Male den Kaffee wegschütten. Da die Kanne aus Aluminium ist, sollte man sie auch nicht in die Spülmaschine tun. Ich spüle sie nach dem Gebrauch nur mit Wasser ohne Spülmittel aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2013 1:10 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3