Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17
Profil für Concibar > Rezensionen

Beiträge von Concibar

Concibar

Seite: 1 | 2
Tenflyer® Dichtungs-Wachs Klassische Initial Wachs-Siegel-Stempel Alphabet Buchstabe Retro Holz (letter X)
Wird angeboten von GNWE

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 12. Juli 2017
Habe jetzt die Gelegenheit zum Siegeln gehabt und bin begeistert! Der Siegelabbdruck ist groß und klar. Das Siegel löst sich super vom Wachs Siegeln ist damit echt einfach (ich habe keine vorherige Erfahrung damit).

Die Musik der Stille
Die Musik der Stille
von Patrick Rothfuss

5.0 von 5 Sternen Nicht für Jedermann, 22. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Musik der Stille (Gebundene Ausgabe)
Patrick Rothfuss hat mit Musik der Stille ein Buch abgeliefert, welches nicht das mitbringt was man von einem Fantasy Roman erwartet.

MdS ist nämlich kein Fantasy Roman der Wert darauf legt eine Welt voller neuer Dinge zu entdecken. Wir haben keine Reise des Helden, wie man sie sonst erwartet.
MdS spielt zwar in der Welt der unglaublich guten Kingskiller Chronicle. Das wissen aus den Büchern dieser Reihe ist für MdS jedoch kaum von Belang.

Die Musik der Stille ist ein Buch über den Geist eines Menschen. Wenn man sich daran erinnert wie man als Kind versucht hat die Plattenränder der Bürgersteigsteine nicht zu berühren. Oder warum man zweimal statt einmal auf die Tasche mit dem Schlüssel schlägt...
Musik der Stille trägt eine wunderbare Botschaft über diese Dinge und den menschlichen Geist im allgemeinen in sich, die ich dem Leser nicht vorwegnehmen will.
Der sprachliche Stil, den der Übersetzer gut aus dem englischen überträgt ist dabei unabdingbar für das funktionieren des Buches.

Wem empfiehlt man also so ein Buch? Es ist nämlich ziemlich teuer für eine so kleine Geschichte. Wer wirklich etwas Neues will und sich mit der Frage beschäftigen will "was ist verrückt". Der sollte auch das Buch kaufen. Wer hier Fantasy, eine spannende Geschichte die von Weltproblemen erzählt ist hier falsch und wird mit dem Buch unglücklich werden.

Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis, Band 1)
Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis, Band 1)
von Ilona Andrews

4.0 von 5 Sternen Ein guter Start, aber es wird noch besser, 1. November 2016
Ich finde, die Stadt der Finsternis Reihe super. Wer dieses typische feeling von alten magischen Kreaturen und Mythen mag, die in der heutigen Welt wieder auftauchen und dazu kreative Art und Weisen, wie die Menschen Magie praktisch denkend in den Alltag einbauen, der ist hier richtig.
Ich finde den ersten Teil den bisher schlechtesten der Reihe (bin bei Band 7 von 9) aber schon der erste hat mich die restlichen kaufen lassen. Ich lese das Buch gerade meinem Freund vor, ich habe die restlichen Bücher alle als Hörbuch und kann die Sprecherin empfehlen, das Buch gewinnt dadurch noch mehr Tiefe.

Die Handlung ist durchaus spannend, aber wie ich finde nicht die Stärke des Werkes. Der erste Band ist nach meinem Gefühl aber eher die Basis für das was in den folgenden Büchern kommt, die Welt und ihre Regeln werden dem Leser präsentiert.

Was das Buch aber wirklich hervorragend macht ist die sarkastisch-ironische Protagonistin, die mir als Mensch einfach glaubhaft erscheint und den Leser immer wieder zum lachen bringt. Sie ist nicht die abgezogene Superkämpferin und wirklich tiefgründig. Sie hat Gefühle wie Angst, Liebe und ist verletzlich ohne auf mich schwach zu wirken. Sie ist nicht mit weiblichen Vorurteilen vollgekleistert, geht aber auch nicht den Weg jedem Vorurteil zu widersprechen. Sie wächst dem Leser ans Herz und verleitet ihn durch ihre Magie stets die nächste Seite lesen zu wollen.

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-Shock Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-grün

5.0 von 5 Sternen jetzt schon die 2. gekauft, 1. November 2016
Ja, ich bin zufrieden mit dem Ding. Ich tendiere zwar nicht dazu mit meinen externen Festplatten um mich zu werfen, aber ich habe zwei Rechner, zwischen denen ich oft wechsele und von beiden will ich schnellen Zugriff auf meine Daten. Am Anfang ist das Gummi um den Transcend-Schriftzug hochgeploppt, das hat sich aber inzwischen gegessen. Ein Manko des Gummibenuges ist außerdem, dass sich Staub nicht so leicht abwischen lässt, da Gummi nun einmal eine recht hohe Reibung besitzt.
Zudem möchte ich das Kabel loben, das zwar recht kurz ist, aber dafür sehr dick und einen sehr sehr guten Übergang von Kabel zu Stecker liefert. d.h. das Kabel hat sich nach über einem Jahr der ständigen Mitname in die Uni und fast täglichem Rein-Raus nicht vom Stecker gelöst und funktioniert immer noch einwandfrei.
Der Button blinkt immer dann, wenn die Festplatte aus dem Stromsparmodus wieder hochgefahren wird oder gerade Daten abgerufen/gespeichert werden. Ist sie gerade an, leuchtet sie nur. Das ganze Licht kann einem also durchaus auf den Geist gehen.
Außerdem heißt Stromsparmodus auch, dass nach Nichtbenutzung immer eine kurze Wartezeit des Hochfahrens auftritt.

Nach über einem Jahr der Benutzung hatte ich aber dann Angst vor absolutem Datenverlust, trotz Ultraschutz bla und so und habe mir dieselbe Platte erneut angeschafft und als Backup in eine Schublade verbannt ;) Sie sieht aus und funktioniert wie die alte Platte, lediglich das Kabel ist anders. Sieht eleganter aus, aber genauso ausdauernd.

Ich bin also sehr zufrieden und auch dieses Produkt bestärkt mich in meinem Vertrauen zu der Firma Transcend, zumindest was Speichermedien angeht :)

Ultra Pro 82487 - Deckbox Black (Oversized)
Ultra Pro 82487 - Deckbox Black (Oversized)
Wird angeboten von BA-Yugiohshop

5.0 von 5 Sternen Super Box für den Preis, 14. Juni 2016
Ich wollte diese große Box um meine Tarotkarten darin zu lagern ohne eine überteuerte Kiste dafür zu kaufen.
Und das klappt 1A.

Das Plastik ist stabil. Der Decke schließt gut. Er geht allerdings in seiner "Ruheposition" nicht weiter auf, als auf dem Photo zu sehen. Er ist dadurch ein wenig im Weg.

Knitido Traditionals Tabi | Wadenlange Tabisocken mit getrenntem großen Zeh, aus Baumwolle (90%), für Damen, Herren und Kinder, in schwarz, weiß und zwei weiteren Farben, Größe:43-46;Farbe:Schwarz
Wird angeboten von KNITIDO Europe GmbH (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Grottige Qualität, 14. Juni 2016
Also ich weiß ja nicht, wie viele von den Rezensionen hier gekauft sind, oder ob ich tatsächlich der einzige bin, der 12 € für ein Paar Socken überteuert findet und der Eizige, der bereits qualitätsmängel nach einem Monat feststellen kann.

Ich bin Zehensocken oder Tabi-Socken nicht abgeneigt. Im Gegentum! Ich besitze inzwischen nahezu ausschließlich solche Socken, da ich die Freiheit des großen Zehs sehr schätze.

Die Socken wurden zeitig in der passenden Größe ausgeliefert. Sie stinken ausnahmsweise überhaupt nicht nach Chemie, ein großer Pluspunkt.
Jetzt nach einem Monat des Tragens und Waschens zeigen sich allerdings mehre Mängel in Form von:
1. Überall lösen sich Fäden. Insgesamt an 6 verschiedenen Stellen
2. Darunter leidet der Stoff, es bilden sich bereits kleine Löcher an dem Zwischenraum von großem und restlichen Zehen, sowie an den "Triangle", dass an den Hacken genäht wird, also an den Hackenbiegungen.
3. Irgendein Faden schneidet in den Zwischenraum zwischen großem und Restlichen Zeh. Unangenehm, wenn auch noch nicht schmerzhaft
4. kleines aber verkraftbares Einlaufen.

Bei Aldi oder Kiksocken hätte ich das alles noch irgendwie hingenommen aber für über 12€ erwarte ich einfach mehr.

Ninja Tabi Schuhe, Jikatabi Stiefel, Schuhe Rikio Ninja-Tabi! + Reisetasche (Schwarz (Black), JP 29 approx EU 45 UK 10)
Wird angeboten von Shopping JAPAN

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, kaum Abstriche, 22. Mai 2016
Ausstattung:
Die Tabis kommen in einer kleinen Packung, relativ flach zusammengelegt. Sie sind schwarz, innen beige/weiß, es sind zwei Baumwollschichten, die zusammengenäht sind. Am linken Tabi befindet sich innen eine eingenähte Schlüsseltasche. Die Gummisohle ist relativ dünn und biegsam um die Beweglichkeit des großen Zehs zu ermöglichen. Innen ist die Sohle mit einem Stoffgeflecht übernäht. Das Profil ist stark und gut und das Gummi an sich gibt sehr viel Gripp. Als die Schuhe neu waren haben sie auf Fließen arg gequietscht, inzwischen hat sich das gelegt. Es handelt sich um dünnen Stoff, also keinen harten Schuh, was viel Bewegungsfreiheit ermöglicht. Er ist nicht warm genug für winter oder einen regnerischen Herbst, aber für Frühlung und Sommer super geeignet. Der Stoff ist an den Seiten leicht, an der Hacke stark mit zusätzlichen Nähten und Stoffstücken verstärkt.

Der Schließ-Mechanismus
Die Tabis werden an der Innenseite mit einem Mechanismus geschlossen, den ich so noch nicht gesehen habe (deswegen zwei Fotos im Anhang):
Die zwei Stofflappen überlappen beim Tragen (Bild 1). Der linke ist auf der Innenseite mit mehreren Metallclips versehen (12 Stück über ca. 26 cm) der rechte ist auf der Außenseite mit vier Stoff-Fäden versehen, die mit dem Untergrund fest vernäht sind und Lücken für die Metallclips lassen. Beim Anziehen werden die Clips in eine Position der Fäden gesteckt, sodass der Tabi gut passt (Bild 2). Je nachdem welchen Faden man nimmt, desto enger/weiter wird der Tabi an der Stelle. Ich stecke die Tabis unten z.B. etwas weiter um mehr Bewegungsfreiheit für die Sehne zu haben oben aber so eng wie möglich, da ich sehr dünne Unterschenkel habe. Auch wenn ich erst etwas misstrauisch war, bin ich inzwischen sehr von dieser Lösung überzeugt. Es ist nicht so individuell anpassbar wie ein Schnürschu, lässt sich aber schneller anpassen und ausziehen, sitzt super und man hat keine Knoten/Schleifen, die sich lösen könnten. Auch beim Sprint über die Wiese hat sich bei mir kein einziger Clip gelöst.

Das Laufgefühl:
Zuerst muss ich sagen, das man die Tabis sowohl gut Barfuß, als auch mit Tabi-Socken gut tragbar ist (also Socken, wo der Zeh extra getrennt ist). Ich schwitze in den Schuhen leicht, wenn ich keine Socken trage, aber nichts mehr als bei normalen Schuhen.
Der Große Zeh ist wie bei Tabis üblich getrennt und lässt sich sehr gut nach oben und unten bewegen. Natürlich kann man nicht erwarten ein Barfuß-Gefühl zu haben, aber der Schuh lässt aufgrund der dünnen Bauweise sehr viel Bewegungsfreiheit, sowohl, was das Drehen im Gelenk angeht, als auch das Bewegen der Zehen. Die einzige Einschränkung liegt beim starken Strecken des Fußes nach vorn, da hierbei die Metallclips, wenn sie passend angelegt wurden, etwas in die Ferse drücken. Beim normalen Laufen nicht zu merken, aber wenn man die Zehen so weit wie möglich ausstreckt spürbar. Es befindet sich außerdem zwei Schichten Stoff, zwischen dem großen und seinem benachbarten Zeh, ein Gefühl, das man so ähnlich vielleicht von Flipflops kennt.
Vom Gefühl her muss ich sagen, dass ich mit den Tabis irgendwie stabiler stehe und gehe, was eine sehr angenehme Erfahrung ist.

Verarbeitung
Die Verarbeitung ist super. Die Tabis sind sehr fest vernäht, keine losen Fäden oder ausfransenden Ränder. Die Sohle ist zudem stark verklebt. Die Sohle riecht etwas streng nach Gummi, nicht chemisch oder so, normal nach Gummi halt. Der einzige wirkliche Makel ist, dass der Kleber am Rand teilweise zu sehen ist. Dafür muss man aber sehr genau hinsehen, im Alltag fällt das nicht weiter auf.

Größe
Schuhgröße ist bei mir 42/43 und mir passen die Japanischen 28, entsprechen ungefähr 44, die Schuhe fallen also etwas klein aus.

Versand
Ich war mit dem Versand über Prime sehr zufrieden. Es dauerte jeweils ca. 4 Tage von bestellen bis erhalten und die Rücksendung wegen der falschen Größe hat ohne das kleinste Problem funktioniert. Die Verpackung war sogar darauf ausgelegt wiederverschlossen zu werden und der Rückversand wurde von Amazon getragen. So einen Service habe ich bisher selten erlebt.

Fazit:
Ich bin gerade für den Preis über die Qualität der Verarbeitung freudig überrascht. Der Versand lief perfekt und die Schuhe sind intelligent designed. Insbesondere der Verschluss hat mich beeindruckt. Das Laufgefühl ist sehr angenehm und mit anderen Schuhen nicht zu vergleichen. Ob es wirklich "besser" ist kann ich dazu nicht sagen, eben so zum Aussehen, das muss jeder selber wissen. In jedem Fall lassen die Schuhe den Füßen viel Bewegungsfreiheit.
Wenn man sich, wie ich, das erste Mal Tabis holt kann ich diese hier nur empfehlen
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Xystec Aktiver USB-2.0-Hub mit 4 Ports, einzeln schaltbar
Xystec Aktiver USB-2.0-Hub mit 4 Ports, einzeln schaltbar
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Die LEDs, 11. November 2015
Das Produkt ist hervorragend, qualitativ hochwertig.
Die Slots sind weit genug auseinander um auch "breite" USB Sticks nebeneinander zu stecken. Genau 2 cm von Mittelpunkt zu Mittelpunkt Das Kabel ist etwa 1,3/1,4 m lang und nicht schwarz, sondern gräulich mit durchsichtiger Hülle. Auch ein auf dem Bild nicht abgebildeter Schriftzug in schwarz "Xystec™" ist vorne recht obenauf in der Ecke aufgedruckt.
Die Steckplätze haben bei mir keine Wackelkontakte, ich habe meine Tastatur, meine Maus und ein Ladekabel dort angeschlossen. Der Kartenleser meiner Uni muss aber z.B. an einen Slot direkt am PC. Der Kartenleser stellt sich aber immer bockig an, das werfe ich dem Port nicht vor. :)

Einziger Minuspunkt sind die LEDs. Ist der PC an und besteht Datenfluss leuchten sie blau, ist nur ein Gerät angeschlossen, der PC ist aber z.B. aus, leuchten sie rot. Erst wenn Sie den jeweiligen Schalter betätigen geht die LED aus. Wenn sie das jeden Abend/Morgen/Nicht-Nutzen tun vermute ich aber, dass ihnen das (je nach Position des Geräts) auf den Keks geht, oder der Schalter sich schneller Abnutzt.
Da der Port auf meinem Tisch liegt und ich beim Schlafen weit genug weg liege stören mich die roten LEDs Nachts nicht weiter. Und wenn ich am PC bin leuchtet und blinkt eh die ganze Technik, als ob Kirmes wäre. nur meine angeschlossene Maus leuchtet doof rum, deswegen betätige ich ihren Schalter mehrmals täglich und muss zugeben, dass er sich genauso anhört und fühlt wie die anderen, Qualitativ also wirklich gut.

Den Stern Abzug gebe ich also nur wegen der leicht fehlerhaften Produktbebilderung.

Grüße,
Concibar

5 Star 915552 Korktafel mit Holzrahmen 40x30cm braun Kork/Holz
5 Star 915552 Korktafel mit Holzrahmen 40x30cm braun Kork/Holz

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. November 2015
Hervorragend für den Preis. Der Holz-rahmen ist beim einfachen Durchbohren leicht gesplittert. Zu gute halten muss man allerdings, dass das Aufreißen/Splittern sich im Rahmen hielt, ähm will sagen das Ding hält. Und mit einer Vorbohrung oder einem behutsameren einschrauben hätte sich wohl auch das Splittern an der einen Schraube vermeiden lassen.
Außerdem ist so eine Pinwand ja ohnehin ein Gebrauchsgegenstand und muss nicht ewig halten.
Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Seltsam fand ich nur, dass die Pinwand in einem Karton kam, in den locker zehn stück von den Teilen übereinander gepasst hätten^^

1 komp. XL Druckerpatrone schwarz für Epson Expression Premium XP-510 XP-520 XP-600 XP-605 XP-610 XP-615 XP-620 XP-625 XP-700 XP-710 XP-720 XP-800 XP-810 XP-820

3.0 von 5 Sternen Gutes Basisprodukt, aber das Drumherum, 11. November 2015
Die Patrone ist gut, druckt gut, nur die Füllung kann ich noch nicht beurteilen. Der Preis ist natürlich super und die Patrone passt hervorragend in meinen Epson XP 520. Nur hätte ich einen kurzen hinweis auf Patrone, verpackung oder so erwartet dass man das kleine Fähnchen in orange-schwarz, auf dem fett "PULL" steht erst NACH dem Einbau abziehen sollte -.- so war eine Patrone mehr oder minder futsch. Der Versand ist da vglsw. teuer, aber ich habe einen 5% Rabatt andeutung bekommen. Keinen richtigen Gutschein, nur eine Art Andeutung, das Rabatt gegeben werden könnte, wenn ich direkt auf deren Website bestellte. Wenn ihr mich schon von Amazon weglocken wollt, auf eure Website, gebt mir zumindest einen richtigen Gutschein, ich nehme an, deswegen ist der Artikel hier auch nicht mehr verfügbar. Für beides je ein Stern Abzug. Sie dürfen den Plastik-Pull-Streifen aber auch gerne erst nach Einbau abziehen und sich nicht über die Verkaufspolitik aufregen ;)
Denn die Patronen an sich kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen ;)

Grüße Concibar

Seite: 1 | 2