Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Bobkisch > Rezensionen

Beiträge von Bobkisch
Top-Rezensenten Rang: 3.112.421

Bobkisch

Castlevania: Lords of Shadows 2 - [PC]
Castlevania: Lords of Shadows 2 - [PC]
Wird angeboten von MaxMedia - Home Entertainment

5.0 von 5 Sternen Super Nachfolger, 28. Februar 2014
Ich habe das Spiel seit einigen Tagen und meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Vorab möchte ich sagen, dass ich es mit einem Gamepad gespielt habe und deshalb nichts zur Maus/Tastatur-Steuerung sagen kann. Jetzt aber erst einmal zu den Pros und Cons.

PRO:
- gewohnt gute Atmosphäre
- genialer Soundtrack
- top Synchro (hierbei beachten: englische Sprachausgabe, deutscher Untertitel aber vorhanden)
- packende Story
- endlich eine frei bewegbare Kamera
- gutes wenn auch forderndes Kampfsystem
- hoher Wiederspielwert durch verschiedene Schwierigkeitsgrade und viele versteckte Freischaltungen

CONTRA:
- anfangs noch sehr komplexe Steuerung (woran man sich aber schnell gewöhnt)
- ein wenig aufgesetzt und an einer Stelle unlogisch wirkende Stealth-Einlagen (mich hat es nicht gestört)
- hier und da ein paar matschige Texturen, allerdings nichts weltbewegendes (aber besser als die Konsolenverion)

Zur Story: Lords of Shadow 2 setzt genau dort an wo Teil 1 aufgehört hatte. Anfangs wird die Geschichte der beiden vorigen Titel noch einmal kurz zusammengefasst, wodurch man diese nicht zwingend gespielt haben muss. Ich empfehle trotzdem zumindest Lords of Shadow 1 im Vorfeld gespielt zu haben, da es hilft die anfangs noch etwas wirre Story zu verstehen.

Das Spiel hat mich von der ersten Minute an gefesselt und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Neu ist die frei begehbare Welt, wenn auch nur in Form von Schlauchleveln. Einzelne "Missionen" wie im Vorgänger fallen hier aber weg. Die Kämpfe laufen wieder gewohnt intensiv ab. Schlagen, Blocken, Ausweichen ,Springen und Waffenwechsel müssen gut kombiniert werden um die Gegner aus dem Weg zu räumen, denn mit stumpfem Tastengehämmer kommt man hier nicht weit. Mit 13h Spielzeit (nur für die Story) ist Lords of Shadow 2 einen Tick kürzer als der erste Teil. Dies kann aber auch daran liegen, dass mir zahlreiche Frustmomente des Vorgängers erspart geblieben sind, welche großteils der starren Kamera des Vorgängers geschuldet waren.

Alles in allem gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Fans der Serie und Leute die den Vorgänger gespielt haben.