Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Daniel Loskamp > Rezensionen

Beiträge von Daniel Loskamp
Top-Rezensenten Rang: 4.819.632

Daniel Loskamp

Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
von Hermann Simon

5.0 von 5 Sternen Spannende Lehrbeispiele für Manager von Gross- und Kleinunternehmen, 18. Januar 2013
Die Geschichte der Hidden Champions birgt spannende Lehrbeispiele für Manager von Gross- und Kleinunternehmen. Hermann Simon stellt die Erfolgskriterien anschaulich dar und erweitert in der Neuauflage die Perspektive auf zukünftige Wachstumschancen im globalisierten Wettbewerb.

Die Stärke des Buches liegt in anschaulichen Empfehlungen, die mit unzähligen Praxisbeispielen untermauert sind.

Persönlich würde ich mir für die nächste Auflage eine weitreichendere Analyse wünschen, welche Unternehmen von Hidden Champions zu Global Champions (z.B. SAP) geworden sind und was für Erfolgskriterien dazu geführt haben.