find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Histo-Fan > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Histo-Fan
Top-Rezensenten Rang: 5.145.801
Hilfreiche Bewertungen: 7

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Histo-Fan

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Giuseppe Verdi - Eine italienische Legende: Teil 1-8 (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]
Giuseppe Verdi - Eine italienische Legende: Teil 1-8 (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]
DVD ~ Ronald Pickup
Wird angeboten von Studio 49 GmbH
Preis: EUR 21,95

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein echtes Fernsehjuwel, 6. August 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Diese Serie verdient den Titel "Juwel" wirklich - sie zeigt akribisch genau, aber sehr unterhaltsam die Lebensgeschichte Verdis inklusive der Entstehungsgeschichte seiner Werke. Natürlich kommt auch seine Musik nicht zu kurz, sie wird - im Gegensatz zu anderen Musiker-Biographien - nicht nur im Hintergrund abgespielt, sondern selbst in den Vordergrund gestellt. Abgesehen von der musikalischen Qualität dieser Opernausschnitte in historischem Gewand bekommt man auch einen herrlichen Eindruck von der Bühnentechnik des 19.Jahrhunderts, wie etwa dem "Aufrollen" eines Wasserfalles, der komplizierten Erzeugung eines Sonnenaufgangs etc. Vielleicht liegt es ja an der vergleichsweise skandalfreien Lebensweise Verdis, dass man sich hier mehr auf die Werke des Meisters anstatt auf Boulevardgeschichten konzentriert hat. Zusammen mit den wirklich guten Schauspielern, schönen Kostümen und nicht zuletzt der wunderbaren Musik (allein der Abspann mit Pavarottis Gesang ist schon ein Genuss) ergibt dies eine unbedingt empfehlenswerte Serie, nicht nur für Musikkenner.


Die Strauß-Dynastie: Teil 1-6 - Fernsehjuwelen [4 DVDs]
Die Strauß-Dynastie: Teil 1-6 - Fernsehjuwelen [4 DVDs]
DVD ~ Anthony Higgins
Preis: EUR 21,99

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Humorvoller Mehrteiler mit toller Musik - Abzüge für laienhafte Musikdarstellung, 1. Juni 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Darstellung der Charaktere ist überzeugend, trotz der Mängel, was das Dirigieren (der Maestro ist nicht mal im Takt) oder Geigespielen (vielleicht mal die Finger bewegen?) angeht. Wenn man darüber hinwegsieht, ist die Serie auch für Musikkenner äußerst unterhaltsam und gelungen.


Seite: 1