find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für TomTom > Rezensionen

Beiträge von TomTom

TomTom "F70"

Seite: 1 | 2 | 3
Kruso: Roman
Kruso: Roman
von Lutz Seiler

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig schön - Danke für die Erinnerung, 13. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Kruso: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das Lesen war ekstatisch und hypnotisch wie die Story selbst. Ich war 1989 und 1990 einer der ›Esskas‹ auf Hiddensee und die Verzahnung von Realität und Fiktion ist beängstigend dicht...
Leider wird genau das "Dèja-vu" vielen Lesern fehlen....................

Paulmann 925.30 Deckenleuchte, Aluminium, Integriert, silber
Paulmann 925.30 Deckenleuchte, Aluminium, Integriert, silber
Wird angeboten von Medwed GmbH

4.0 von 5 Sternen Guter Preis - Fallstricke bei der Betriebsspannung, 13. Januar 2016
Zum UVP des Herstellers (109,90€) ist das 3er Set keine Wunderwaffe - zum erworbenen Preis von 59,00Euro je Set aber ein Knaller ! Ich wollte sie eigentlich an einem separaten 12V Trafo mit Fernbedienbarem Dimmer betreiben - Pustekuchen. Kein Schwein (nicht Paulmann , nicht Amazon, kein einziger Onlineshop) verrät einem das hier mit 33V DC Konstantspannungsquelle gearbeitet wird. Jedes Teil zieht 120mA - alle 3 350mA = 10 Watt. Nicht angeschlossene Leuchten mussen am Anschluss durch Brückenstecker ersetzt werden - die zugehörige Konstantspannungsquelle regelt den Strom nach Bedarf. Dimmen ist also erstmal nicht - nur mit viel Bastelaufwand direkt am Netzteil (Eigenbau).

Da die Spannung schon sehr ungewöhnlich ist finde ich es unmöglich das es da nirgends einen Bezug gibt - bei Paulmann iom Katalog lässt sich noch nichteinmal sicher herauslesen ob nun direkt an 230V angeschlossen wird oder ein Trafo dazwischenhäng (was der Fall ist).

Dafür müsste man Paulmann eigentlich 2 Sterne abziehen - aber dafür ist wiederum die Verabeitung wirklich Klasse.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2017 10:13 PM CET

Clicktronic Casual Kabelschuh-Stecker SimpleLock (für Lautsprecher Kabel bis 4,0mm²)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität fürs Geld - überdurchnittliche Verarbeitung - Achtung bei den Anschlussmaszen, 13. Januar 2016
Hätte die Kabelschuhe gern behalten da schön kurz und Qualitativ Top. Leider ist die Gabelweit 1/4 Zoll (6,35mm innen Maulweite) - zu klein für meine und sicher die meisten Boxen - und Verstärker Schraubklemmen die meistens <8mm im Durchmesser sind. Desweiteren hatte ich das Problem das ein 1,5mm² Kabel (Öhlbach Silverstream 15) vom Klemmmechanismus nicht zuverlässig gehalten wurde und löten mochte ich nicht. In der Beschreinung steht auch "...bis Querschnitt 4mm²..." - aber leider nicht das es unter 2,5mm² knapp wird mit der Klemmwirkung - somit musste ich sie leider heute retournieren.

Upgrade-Schaum Ohrpolster Kissen für KOSS Porta Pro PortaPro Stereo PP 50mm-Pads
Wird angeboten von Audio123 LTD

5.0 von 5 Sternen Welten Besser als Original, 17. Oktober 2015
Die originalen zerbröseln binnen 2 Jahren - ich hoffe diese nicht . Sonst chicker und besserer Tragekomfort. Noch drei Wörter

Bin isch Freak, oda was?!: Geschichten aus einer durchgeknallten Republik
Bin isch Freak, oda was?!: Geschichten aus einer durchgeknallten Republik
von Philipp Möller

1.0 von 5 Sternen Time Waster - wieso stiehlt der Möller meine Lesezeit ?, 16. März 2014
Neh - isch kenn "isch geh schulhof" nich - und ich habe auch keine Böcke darauf das zu ändern.

Ich weisz nicht was mir das vorliegend Buch sagen soll : "Möller ist Freak" , Möller ist kein Freak" , "Alle sind Freaks" oder "Keina is Freak" ??? - ist auch egal.
Das Buch jedenfalls ist der lang -weilige/-atmige/-same Aufguss eines deutschen Allerwelts- bis Spiesserlebens - das braucht doch keiner in Buchform oder doch ? Sollte es tatsächlich dem Leben von Philipp entsprechen ist es irgendwo zwischen "unaufgeregt normal" und "ziemlich öde" - aber damit muss der Protagonist wohl am meisten selbst klarkommen.
Angst macht mir nur die schon überbordend vorhandene spiessige Grundhaltung - ich denke dann : wer soll den Möller mit 65+ auszhalten ?
Auf Seite 26 war jedenfalls Schluss mit lustig - ich habe es mit "Genuss" aufgegeben mich weiter "beöden zu lassen"......

Bezeichnend das solches "Schongangwischiwaschi" mal auf der ******* Bestsellerliste stand - damit kann man sich sehr schön vor ähnlichem Machwerk schützen - man lese einfach nix von der "Bestsellerliste" und gut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 8:03 PM MEST

Este Mundo
Este Mundo

5.0 von 5 Sternen Sonnenschein in Musikform, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Este Mundo (Audio CD)
Ist wie Frühling in Tönen - wer hier nicht "leicht" wird ist nicht zu retten - Nehmt es "Rupa" !

Imperium: Roman (Hochkaräter)
Imperium: Roman (Hochkaräter)
von Christian Kracht

1.0 von 5 Sternen liesst sich "leicht" wie der Brockhaus und interessant wie die 4.te Abwasserrichtline von...., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperium: Roman (Hochkaräter) (Taschenbuch)
Schicker Fehlkauf - nicht unendlich sinnfrei aber sehr endig sinnig.

Wer gerne meterlange Schachtelsätze mit überbordemden Fremdworteinsatz verdaut sollte zugreifen. Nicht verheimlicht werden soll, das der Versuch, sich des inhaltlichen Anfangs des Satzes zu erinnern, durch den öfters nötigen Griff zum Fremdwörterbuch wie auch durch die Schachtelung in bis zu 4 Ebenen und gern auch über eine halbe Buchseite hinweg, massive torpediert wird.

Hat man dies doch einmal gemeistert wird man das Gefühl nicht los es doch nicht geschafft zu haben, weil der nun blankgelegte Inhalt keinen oder wenig Sinn ergibt.

Das Kurzfazit : Obstruses Fremdwörtergeschwurbel in unlesbarem Satzbau und mit blutleerem Inhalt, gewürzt mit kleinen Ekelexzessen und / oder krudem Beiwerk.

Nicht erwerben, nicht lesen und nichts verpasst haben sind hier prächtig zu verbinden............
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2015 10:24 AM MEST

Asus USB-N53 B1 N600 Dual-Band Wi-Fi USB Stick schwarz/silber (802.11 a/b/g/n, USB 3.0, Windows kompatibel, 2x Antennen)

5.0 von 5 Sternen Funkpartner der Extraklasse, 17. März 2013
Nachdem der alte AVM Stick nach 16 Monaten von einen auf den anderen Tag den Dienst verweigerte - der passende Partner zum Asus RT-N53. Und ich kann nur sagen - läuft. Allderings gehts dem Stick wie einer Antenne - er will ans "Licht" - also irgendwo "hinten" verstecken ist nicht - möglichst hoch hinaus und mit "bestmöglicher Sicht" zum Router - dann stimmt die Bandbreite auch durch 4 Wände....................

Asus RT-N53 N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router (802.11 a/b/g/n, Fast Ethernet LAN/WAN, 4x SSID)
Wird angeboten von THEBESTSTORE

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig wie der VW Käfer I, 17. März 2013
Passt - läuft immer und verhakt sich nicht mit den ganzen anderen 2.4GHz "Funkern" nebenan.
Am Anfang hatte ich diverse Probleme - es alg am Firmwareupdate - also bevor man sich "wahnsinnig testet" zuallererst die Kiste ans Lan und ein Firmwareupdate durchgeführt - danach funktionierte alles wie beschrieben bis auf die Kindersicherung - die ist Schrott (man stellt die Zeiten in denen gewisse "Clienten" Onlinezugang haben ein aber das funktioniert nie. Irgendetwas nachzuvollziehen fällt schwer, vor allem weil die Clienten zum einen nicht mit "Klarnamen" genannt sind sondern nur mit Funkadresse und zum anderen gibt es kein Monitoring ala "Zugang ist jetzt Online / jetzt offline". Ich habe auch bis heute nicht durchschaen können ob die Balken der erlaubten Zeiten je Tag diejenigen sind in denn INET "on" oder "off" ist. Dafür hat das Teil immer Verbindung, Abstürze seit 2 Monaten : 0 - Daumen hoch also !

Die letzte Fahrt des Hindenburg
Die letzte Fahrt des Hindenburg
von Tatjana Dönhoff

1.0 von 5 Sternen leider gibts nicht 0 Sterne, 18. Dezember 2010
Naja,

wo anfangen in diesem unfruchtbarem Knäuel ? - als eine "Leistung" wurde ich das Geschreibsel jedenfalls schon einmal nicht qualifizieren wollen. Es plätschert meistenteils tiefgangslos dahin und (wie angekündigt) "neues" erfahre ich leider auch nicht über dieses Drama. War wohl die Recherche fundiert und noch hinreichend genau ging dann aber die Verwebung der Erkentnisse mit der fiktiven Story ziemlich daneben - meistens eine entweder belanglose Aufzählung technischer Details oder organistatorischer Abläufe jener Zeit - bar jeder Emotion oder Authentizität - peinlich dann bei der inflationären Verwendung von Synonymen (deren Bedeutungen der Autorin dann offensichtlich bis zum verfassen des Werkes auch eher unbekannt waren - jedenfalls ist einen gewisse Profilierungssucht nicht zu übersehen) wie "indigniert" oder "Dural" (-uminium).

Schlimmer aus meiner Sicht das auch die Charaktere farblos bleiben - langatmig gezeichnet und mit ebenso blutleerer Darstellung ihrer Gedanken - bleibt man immer auszen vor, der Funke will nicht überspringen - man ist "nur dabei" nie mittendrin - das "Kopfkino" kommt nicht zum laufen.

Da sehe ich es schon als Pluspunkt das wenigstens ein minimaler Spannungsbogen erkennbar ist auch wenn dieser sich dann sehr vorhersehbar und äuszerst kurzfristig auflöste (wahrscheinlich war der nächste Film angelaufen den es abzuschreiben gilt.)

Schade um die verwendeten Ressourcen.

Seite: 1 | 2 | 3