Hier klicken Fashion Sale Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Christian L. > Rezensionen

Beiträge von Christian L.
Top-Rezensenten Rang: 3.005.831

Christian L. "cl_ka"

Smallville - Die komplette fünfte Staffel [6 DVDs]
Smallville - Die komplette fünfte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Welling
Wird angeboten von GoForGames

2.0 von 5 Sternen Serie Top, Verpackung Flop, 21. August 2015
Hallo zusammen,

zur Serie wird genug geschrieben. Ich möchte hier etwas zu der abweichenden Verpackung (Staffel 1-4) sagen, gilt für die Staffeln 5-9. Konkret beschreibe ich hier die Staffel 5, die ich im August 2007 gekauft habe.

Für die Serie würde ich fünf Sterne vergeben, aber aufgrund der folgenden Beschreibung, senke ich das nun auf zwei Sterne.

In der Box sind die sechs DVDs zu je zwei DVDs zusammen verpackt. In so schwarzen, schmalen Hüllen ==> "DVD Slim Box 7mm", siehe Beispielbild. Ich besitze diese Staffeln schon sehr lange und schaue sie nun mal wieder an.

Problem: Die Weichmacher in der Verpackung haben die DVDs sehr stark angegriffen. Bei Disc 1, 2 und 3 habe ich von manchen Folgen nur fünf Minuten anschauen können, weil die Discs kaum lesbar sind - spiele sie mit einer PS4 ab. Habe es auch schon mit Reinigung versucht - allerdings noch keine professionelle Reinigung beauftragt - brachte keine Besserung. Es sind ja keine Kratzer, sondern das Zeugs zieht wohl in die Disc ein. Siehe Bild der Disc 5_1. Im Anfangsstadium ist außen ein bisschen vom Rand rein diese durchgehende Linie um die Disc herum, die Disc auf dem Foto ist schon im fortgeschrittenen Zustand. Das ist kein Staub und sie ist frisch geputzt.

Tja, sehr schade, die Staffeln 1-4 sind noch in einwandfreiem Zustand. Aktuell ist nur Staffel 5 bei mir davon betroffen, hoffe, dass die 6-9 nicht auch so enden. Daher denke ich darüber nach, die Discs anders zu verpacken.

Ich bewahre meine Discs sehr sorgfältig auf. Sonnengeschützt und bei gleichbleibender Temperatur abgedunkelt im Schrank.

Grüße,
C.