Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für elmo > Rezensionen

Beiträge von elmo
Top-Rezensenten Rang: 1.604.974

elmo (Heilbronn)

Seite: 1 | 2
Brother DCP-9022CDW kompaktes 3-in-1 Multifunktionsgerät (Kopierer, Farbscanner) weiß/dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung den Tintenstrahler zu entsorgen, 3. August 2015
Gut, im Vergleich zum Vorgänger Canon Pixma ziemlich voluminös und schwer. Das wars dann aber schon mit den Nachteilen. Anschluss + Installation schnell erledigt. Nach Anschalten kann praktisch gleich losgedruckt werden. Der Canon hat sich jedes Mal ausgiebig gereinigt und so die Patronen noch schneller geleert. Fazit: keine eingetrockneten Farbpatronen mehr, gleich bereit, Druckgeschwindigkeit sehr schnell. Auch der Scanner+Kopierer sind fix. Drucke meistens auf Recycling Papier, dafür ist die Qualität überraschend gut. Fotos - für Einladungen, Hausaufgaben absolut ausreichend. Fotos in Profi Qualität sind hier auch nicht zu erwarten. Die Mehrausgabe gegenüber Tintenstrahl lohnt sich jetzt schon in Form von geschonten Nerven und auf Dauer auch bei den Verbrauchskosten. Bin sehr zufrieden.

Live in Concert
Live in Concert

5.0 von 5 Sternen Großartiges Live Dokument, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Concert (Audio CD)
Judas Priest Fans der British steel Ära sollten sich dieses Live Album zulegen. Es handelt sich um einen Auftritt in Denver USA 1980.
Im Vergleich zu der offiziellen Live Veröffentlichung im Jahr zuvor hat man hier eine authentische Aufnahme mit Sound- und Spielfehlern - und mit Songs aus British steel die sonst nirgends als Liveversion veröffentlich wurden (Grinder, You don't have to be old to be wise, Steeler). Rob Halford war zu dieser Zeit stimmlich in Höchstform, vom Publikum ist dagegen wieder nicht so viel zu hören.
Die perfekte Ergänzung für alle die Unleashed in the east und Live vengeance '82 mögen, auch wenn man für dieses Teil etwas mehr hinlegen muss. Lohnt sich.

Rush - Beyond the Lighted Stage [2 DVDs]
Rush - Beyond the Lighted Stage [2 DVDs]
DVD ~ Jack Black

5.0 von 5 Sternen Rush - die etwas andere Band, 27. Januar 2014
Auf zwei DVDs eine sehr gelungene Doku über die frühesten Anfänge von Rush bis zu Vapor Trails 2002. Erstaunlich wie viel Filmmaterial aus den 70er Jahren vorhanden ist, von Auftritten in der Schulhalle und den frühen Plattenveröffentlichungen. Und kaum zu glauben mit wem Rush alles auf Tour war - Kiss, Uriah Heep, Manfred Mann, Thin Lizzy, Rory Gallagher, U.F.O. ... Neben den Hauptdarstellern kommen diverse Musiker zu Wort und erzählen wie die Band sie beeinflusst hat, aber auch Kommentare von Managern, Produzenten und den Eltern, die zunächst von den Karriereplänen ihrer Jungs nicht sehr begeistert waren. Als mir 1979 ein Mitschüler das erste Rush Live Album vorgespielt hat konnte ich zunächst nicht viel damit anfangen, besonders der Gesang war gewöhnungsbedürftig. Doch kurze Zeit später waren alle Scheiben im Plattenschrank. Mitte der 80er in der Synthesizer-Phase war es mir dann zu elektronisch geworden, wobei auch diese Ausflüge gerade die Band ausmachen und immer auf hohem Niveau sind. Nach längerer Pause dann die Wiederentdeckung - und dank dieser Doku wurde mir erst richtig klar, was das für sympathische normalgebliebene humorvolle und vor allem begnadete Musiker die drei sind. Fazit: allein als Doku super, wenn man Rush dazu moch mag - ein Muss. 5 Sterne.

Phoenix Rising
Phoenix Rising

5.0 von 5 Sternen Endlich Mark IV auf DVD, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Phoenix Rising (Audio CD)
Habe Phoenix Rising nur wegen der DVD gekauft - die Titel auf der CD sind schon mehrfach veröffentlicht worden.
Auch wenn der - sehr kurze - Konzertmitschnitt in Japan zu den schlechten gehört - es ist der einzige den es in dieser Besetzung gibt. Die Doku beginnend mit der Entstehung von Deep Purple Mark III bis zum Ende Mark IV im März 1976 ist absolut sehenswert - begleitet von Interviews mit Jon Lord und Glenn Hughes, die Hintergründe zu den damaligen Geschehnissen liefern. Man kann nur erahnen was die Band ohne das Abdriften in den Drogensumpf der Herren Hughes und Bolin noch erreicht hätte. Jon Lord und Ian Paice waren zu dieser Zeit jedenfalls gut wie sonst nie mehr. Weshalb Deep Purple nach dem Ausstieg von Blackmore überhaupt weitermachten lässt sich auf der CD "Days may come and days may go" nachvollziehen - die Jam Sessions vor der Aufnahme des einzigen Mark IV Studioalbums "Come taste the band'. Fazit: für Fans des viel zu jung gestorbenen Tommy Bolin und von Deep Purple 1973-76 ein absolutes Muss.

Naf Naf My Clock V2 Radiowecker (LC-Display, MP3)
Naf Naf My Clock V2 Radiowecker (LC-Display, MP3)

4.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen mit abschaltbarem Display, 26. Januar 2011
War auf der Suche nach einem handlichen und einfach zu bedienenden Radiowecker. Wichtiges Kriterium: ein abschaltbares Display oder sehr stark gedimmt. Das hat dieser Wecker beides - meistens jedenfalls. Zweimal hat es nicht mehr funktioniert - nach Entfernen der Batterie ging es dann wieder. Dafür 1 Stern Abzug Die Einstellungen sind schnell gemacht. Zeit einstellen (kein Funk), 1 Alarmzeit, Einstellen der Tage für den Wecker wahlweise Montag-Sonntag oder Montag-Freitag. Dann noch Einstellung ob Piepsen, Radio oder MP3. Da mir Radio genügt kann ich über die MP3 Funktionen nichts schreiben. Der Radio ist sehr schlicht, nur sehr starke Sender werden empfangen. Der Sound ist mäßig, was man bei der Größe aber nicht besser erwarten darf. Sleeper Funktion geht 1 Stunde. Wem die oben beschriebenen Funktionalitäten genügen ist mit diesem Teil gut bedient.

Thundersteel
Thundersteel

4.0 von 5 Sternen Power Metal vom Feinsten, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Thundersteel (Audio CD)
Eine solide Powermetal Scheibe die bei ihrer Veröffentlichung 1988 Maßstäbe setzte. Es war der Beginn der 2. Riot-Phase nach kurzzeitiger Auflösung Mitte der 80er. Es wird ordentlich Gas gegeben, aber besonders die langsameren Stücke sind genial - Bloodstreets oder der schaurige 9 Minuten Song Buried alive. Fast unglaublich, dass Riot in Europa relativ unbekannt sind.

Abbuzze! - Der Badesalz Film
Abbuzze! - Der Badesalz Film
DVD ~ Gerd Knebel
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Lieber ne CD als den Film, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Abbuzze! - Der Badesalz Film (DVD)
Wie bereits in den Kurz-Comedy Folgen im TV - Badesalz kommt auch mit dem bislang einzigen Film nicht gut rüber. Ganz im Gegensatz zu den CDs, da sind teilweise echt Kracher drauf. Die Story ist abstrus, Gags rar.
Wirkt auf mich wie die Erstfassung eines Drehbuchs, das nochmal dringend überarbeitet werden sollte. Insgesamt enttäuschend.

Good Girl Gone Bad (Reloaded)
Good Girl Gone Bad (Reloaded)

5.0 von 5 Sternen Kein Teenie-Album, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Good Girl Gone Bad (Reloaded) (Audio CD)
Die Radio Hits von Rihanna haben mir gut gefallen, so dass ich mir (Ü40) ohne vorher reinzuhören das ganze Album gegönnt habe. Und es ist wirklich klasse - kein Ausfall dabei. Auf jeden Fall die Reloaded-Edition nehmen, da hier drei zusätzliche Titel 'Take a bow', 'Disturbia' und If I Never See Your Face Again' (mit Maroon 5) enthalten sind.

Operation: Mindcrime
Operation: Mindcrime

5.0 von 5 Sternen Gutes Konzeptalbum, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Operation: Mindcrime (Audio CD)
Kannte bisher nur einzelne Titel und habe mir jetzt endlich das Gesamtwerk zugelegt. Die Musik ist genial, klingt auch nach über 20 Jahren null angestaubt. Die Story war mir nicht immer ganz klar, daher habe ich mir diverse Interpretationen zusammengelesen. Fazit: Ein Muss für jede (Rock-)Musiksammlung.

Live at Monterey-High Flying Bird
Live at Monterey-High Flying Bird

4.0 von 5 Sternen Gutes Live Dokument, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at Monterey-High Flying Bird (Audio CD)
Weiß nicht ob man viel mehr von einer Live Platte aus dem Jahr 1967 erwarten kann. Die Festival Besucher hatten damals bestimmt auch keinen besseren Sound. Es geht hier doch darum, die Stimmung aus dieser Ära rüberzubringen und das gelingt weitgehend (auch wenn man vom Publikum so gut wie nichts hört). Alle 8 gespielten Titel sind auf der CD. Wer nur die Riesenhits 'Somebody to love' oder 'White rabbit' kennt sollte sich auch die anderen Songs antun, besonders das wunderschöne 'Today','High flying bird' oder das sehr psychedelische 'The Ballad Of You And Me And Pooneil'

Seite: 1 | 2