Profil für siebenachtel > Rezensionen

Beiträge von siebenachtel
Top-Rezensenten Rang: 1.358.414

siebenachtel "siebenachtel"

Seite: 1 | 2
Die Springflut: Roman (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)
Die Springflut: Roman (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)
von Cilla Börjlind

1.0 von 5 Sternen Konstruierte Zufälle, 16. Januar 2015
Ein Ermittlerterzett aus einer unbedarften Polizeischülerin (das soll wohl die Identifikationsfigur sein), einem vom Leben gebeutelten Ex-Kommissar und Penner (dessen Geschichte irgendwie angedeutet wird, aber nicht wirklich zu Ende erzählt) und einer richtigen Kommissarin (die braucht man für den offiziellen Teil) löst mit Hilfe unglaublich vieler zufällig auftretender Bilder und Beweisstücke (ach, da steht doch ein Bild zufällig auf dem Tisch mit dem verräterischen Ohrring der Mörderin, ach, da hängt doch ein Bild der Opfer in einer Kneipe in Puerto Rico, ach, da kriegt die Mörderin doch zufällig mit, dass ihr Ex ne andere hat, weil irgendein Tourist zufällig... ach hört doch auf, ich spare mir den Rest der unglaublichen Zufälle). Dann gibt es noch den seltsamen Informanten, der alles rauskriegt was man so rauskriegen will und fürs Grobe wohnt da noch so eine Art spirituell veranlagter Ninja-Assassine mit in der Kommissar-WG.
Geht's noch? Da waren ja die Geschichten besser, die ich im Wechsel mit meiner Banknachbarin unterm Tisch verfasst habe, wenn der Unterricht wieder mal zu öde war.
Ich habe das Buch geschenkt gekriegt und wollte es eigentlilch weitergeben, aber da müsste ich mich ja schämen. Gerade gut genug für den Ofen.

Tagebuch für Nikolas
Tagebuch für Nikolas
von James Patterson

1.0 von 5 Sternen Gut, dass es doch nicht gelesen wurde, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch für Nikolas (Taschenbuch)
Eine absolut gruslige und geschmacklose Idee von einer Mutter, ihrem Kind die Liebesgeschichte der Eltern zu hinterlassen und dabei schwülerotische Andeutungen nicht auszulassen. Niemand will das wissen. Das Kind stirbt aber, bevor es die detailliert beschriebenen Umstände seiner Zeugung lesen muss.
Dass die ganze Geschichte vorhersehbar und kitschigkitschigkitschig ist, macht sie auch nicht besser. Realistisch ist allerdings das Jungemuttergesülze, mit dem die Mutter ihr Superbaby verherrlicht. Realistisch, aber widerlich kitschig und abstoßend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2015 10:40 PM MEST

Zubehörset mit Düsen und Schlauch für Vorwerk Kobold 130 131 135 136
Zubehörset mit Düsen und Schlauch für Vorwerk Kobold 130 131 135 136
Wird angeboten von SchiVo Vertrieb GmbH

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 16. März 2014
ein bißchen viel Adaptergedöns - es gibt bei Vorwerk zwei verschiedene Ansatzquerschnitte, und ich brauch natürlich die Adapter, aber ansonsten genau das , was ich brauche zu einem günstigen Preis

Entwirrungsstriege mit rotierenden Zinken
Entwirrungsstriege mit rotierenden Zinken
Wird angeboten von Ripos24,Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe zwar nicht warum, 16. März 2014
... aber bei meinem Langhaarigen Flauschhund funktioniert dieser Striegel besser als alles andere. Unterfell wird schmerzlos entfernt, es ziept nichts und der Hund genießt die Prozedur erstmals. Die drehbaren Zinken scheinen irgendein kleines Wunder zu bewirken, was da mechanisch abläuft ist mir unklar..

Homescapes waschbare Tagesdecke XXL Sofaüberwurf Plaid Rajput 255 x 360 cm in Ripp-Optik Bettüberwurf aus 100% reiner Baumwolle in natur.
Wird angeboten von Homescapes

5.0 von 5 Sternen Groß und schön, 16. März 2014
wunderbare Qualität, sieht prima aus, habe allerdings noch ein weißes Laken darunter, damit es nicht so durchscheint. Kann ich nur empfehlen.

Koffer klappbar Gepäck Roller Kofferroller Gepäckroller Sackkarre Transportkarre Kofferkuli (Blau)

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und gut verarbeitet, 16. März 2014
Das Ding lässt sich prima in einer kleinen Tasche verstauen, klein und kompakt, leicht auf- und zuklappen und sieht nebenbei am Koffer noch gut und unauffällig aus, nicht wie diese spillerigen Metallgestelle, die man für den gleichen Zweck verwenden kann. Keine Spur von Fehlkonstruktion, wie in einer anderen Rezension vermerkt, es funktioniert alles einwandfrei. Bin völlig begeistert.

Wenko 18937100 Kopf- und Nackenkissen Tropic Black - Weichschaum-Kunststoff, 25 x 11 x 20.5 cm, schwarz

2.0 von 5 Sternen Unbequem, 30. Mai 2012
Das Kissen liegt auf der Kante der Badewanne auf. Das ist viel zu hoch, kein Mensch sitzt so in der Wanne. Der Kopf wird durch das Kissen eher nach vorne gedrückt als gestützt. So ist es unbrauchbar. Vielleicht versuch ich noch, es mit dem Messer zurechtzuschnitzen. Das Material ist ok.

G S D Haushaltsgeräte 20 203 Nuss- und Mandelreibe
G S D Haushaltsgeräte 20 203 Nuss- und Mandelreibe

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 26. Mai 2012
keine Schönheit, und eigentlich wollte ich Plastikteile aus meiner Küche verbannen. Leider gab's keine Alternative.
Es war die einzige Mandelmühle mit Tischzwinge, die ich weit und breit gefunden habe.
Die Tischzwinge hält gut, auch an der Küchenarbeitsplatte (wenn die denn einen Überstand hat), die Kurbel ist lang genug und stabil. Die Trommel hat ein paar Pfund Marzipan unbeschadet überstanden und wartet auf die nächste Marzipansaison.

Dampfnudelblues: Ein Provinzkrimi
Dampfnudelblues: Ein Provinzkrimi
von Rita Falk

1.0 von 5 Sternen Redlich bemüht, 26. Mai 2012
redlich bemüht hat sich die Autorin um Wortwitz und Originalität. Es scheint, sie hat den Wolf Haas gelesen und für gut befunden. Den Stil imitiert sie nun fleißig und wiedererkennbar, aber das war auch schon alles - seinen Witz erreicht sie nicht annähernd. Überzogene Charaktere, unlustige Sprüche. Die hausbackenen Familienumstände des Helden sind ein netter Kontrast zu den Erwartungen, die man an Kriminalkomissare hat, aber mehr kommt dann nicht.
Schade.

Samsonite Laptoprucksack NETWORK LAPTOP BACKPACK 16.4" JET BLACK
Samsonite Laptoprucksack NETWORK LAPTOP BACKPACK 16.4" JET BLACK

4.0 von 5 Sternen Leicht und durchdacht, 19. März 2012
Ich habe einen leichten Laptop-Rucksack für's Büro gesucht, der nicht gar zu naturburschig aussieht und in dem ich auch Ordner, Pausenbrot und Wechselklamotten transportieren kann.
Dieser Rucksack erfüllt alle Kriterien zu einem sehr guten Preis. Besonders angetan bin ich von dem signalgelben Futterstoff, es ist sehr viel einfacher, vor dem hellen Hintergrund etwas zu finden als in den üblichen schwarzen Taschenschlünden. Die Aufteilung ist sinnvoll, es gibt neben dem gepolsterten Laptopfach ein Reißverschlussfach im Inneren, ein großes Hauptfach und ein mit Reißverschluss und Klettband zu verschließendes Aussenfach mit Fächern für Stifte, Handy und Kleinteile.
Ein kleines Manko ist, dass der Netzstoff, der die Rückenpolsterung abdeckt, schon jetzt nach wenigen Wochen Fäden zieht. Die Tragegurte sind für mich (w,170,Durchschnittsfigur) recht bequem, ich könnte mir vorstellen, dass sehr schmalschultrige Personen damit Schwierigkeiten bekommen könnten.
Alles in allem empfehlenswert.

Seite: 1 | 2