Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Tobias Borter > Rezensionen

Beiträge von Tobias Borter
Top-Rezensenten Rang: 3.739.018

Tobias Borter (Langenhessen)

PlayStation 4 - Konsole (500GB)
PlayStation 4 - Konsole (500GB)

5.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen Benutzung ...., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (500GB) (CD-ROM)
... kann ich sagen, dass ich voll zufrieden bin.
Aber Schritt für Schritt:

- Lieferung/Verpackung: Direkt von Amazon bestellt, Lieferung wie gewohnt super schnell. Die Verpackung war ordentlich und angemessen.
- Installation: Kinderleicht!!! HDMI-Kabel ist ja dabei. Dauer des Anschließens ca. 5 Minuten.
- Design: Sehr Ansprechend; ich habe noch die erste, große Version der PS3. Im Vergleich dazu sieht die PS4 schon sehr Elegant aus. Dazu ist sie noch super leise. Im Betrieb ist sie kaum zu hören. Auch der Controller liegt besser in der Hand. Verarbeitung sehr gut.
- 1. Benutzung: Das Einrichten wird Schritt für Schritt erklärt. Anschließend zieht die Konsole erstmal ein Update. Dies läuft im Hintergrund alles sehr flüssig per W-LAN (wer will auch per Kabel.
Die Menüführung ist übersichtlich. Man hat weniger Einstellmöglichkeiten als bei der PS3, was die Bedindung aber nicht verschlechtert.
Allgemein ist Bedindung sehr einfach und auch für Neueinsteiger gut verständlich.
- Funktion (die bisher getesteten): Das Wichtigste --> Zocken läuft prima! Assasins's Creed eingelegt und los ging es. Installation und Updates liefen problemlos im Hintergrund.
Grafik des Spiels ist super und wahrscheinlich ja noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Dazu geht alles sehr flott. Die Wartezeiten im allgemeinen sind sehr gering.
Blue-ray und DvD laufen ohne Probleme. Das gleiche gilt für den Browser.
Die Funktionen "Party, Amazon instant Video; Playroom etc." habe ich bisher nicht getestet, da sie mich ehrlich gesagt nicht interessieren.

Mal zur Übersicht:
Positiv:
- einfache Installation und Bedindung
- schnelle Einrichtung
- Spielen funktioniert tadellos, was ja eigentlich am wichtigsten ist bei einer Spielekonsole
- Blue-ray und DvD abspielen ebenfalls tadellos
- neuer Controller mit neuen Funktionen (Touchpad, Kopfhöreranschluss)

Neutral:
- Lightbar am Controller (noch) nicht einstellbar
- Spieleauswahl bisher boch "überschaubar"

Negativ:
- abspielen von Medien per externen Datenträger nicht möglich. Warum keinen Stern weniger?! ... Dies war mir vorher bewusst. Also warum soll ich mich danach darüber beschweren.
- Onlinezocken nur mit Playstaton-Plus Abo möglich. Aber auch dies habe ich vorher gewusst. Und ich bin persönlich eh nicht so der Onlinegamer.

Fazit:
Wer eine "klassische" Konsole zum Zocken mit wirklich guter Grafik sucht, macht hier nichts verkehrt. Einfach und schnell, so wie es sein soll.
Über die Apps wie Amazon Instant Video, Playroom etc. kann ich wie gesagt bisher nicht viel sagen. Ich will damit spielen und dies funktioniert super. Daher ist auch der Preis von 399€ für mich vollkommen in Ordnung.
Des Weiteren stimmen mich auch die angekündigten Games die kommen sollen sehr positiv (Destiny, Watch-Dogs usw.)
Ich bereue den Kauf keineswegs und kann jedem Konsolengamer die PS4 ans Herz legen.

Diablo 3 - Das offizielle Lösungsbuch (Konsolenversion)
Diablo 3 - Das offizielle Lösungsbuch (Konsolenversion)
von Doug Walsh
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe mit leichten Abstrichen, 29. Dezember 2013
Also für mich ist es das erste mal das ich mit Diablo in Kontakt komme (PS3), daher die Entscheidung für die Lösungshilfe.

Das Buch selbst sieht schick aus und ist gut illustriert.
Alle wichtigen Dinge wie Quests, Handwerk, Items, Gegner usw. werden ausführlich aber meiner Meinung nach etwas unübersichtlich beschrieben.
Dies ist aber nicht der Grund für den einen fehlenden Stern.
Was mir persönlich fehlt, ist ein Abschnitt mit Tipps und Tricks, spezielle Taktiken (z.B. zum farmen), Bonusmaterial etc.
Dinge ich eigentlich erwarte wenn ich ein "Spielführer" für ca. 20 Euro kaufe.
Allein um das Spiel durchzuspielen ist dieser Guide nicht unbedingt erforderlich.

Nichts desto Trotz, eine gute Hilfe zum Spiel, die sich gut lesen lässt, aber von den Informationen her nichts was sich zur Not nicht auch aus dem I-Net besorgen lassen würde.

LiteOn ETDU108-02 externes DVD Rom (+8x, -8x, USB 2.0) schwarz
LiteOn ETDU108-02 externes DVD Rom (+8x, -8x, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Laufwerk, 27. März 2011
Eigentlich gibt es gar nicht all zu viel zu sagen

Ich besitze selber ein kleines Netbook ohne Laufwerk und habe mir dieses besorgt.
Ich habe es mit dem mitgelieferten USB Kabel angeschlossen und seit dem läuft es auch ohne Probleme.
Es ist recht leise, gut verarbeitet und das Design ist auch ok.
Es ließt alle gängigen CD und DVD formate in guter Geschwindigkeit.

Wer ein externes CD/DVD Laufwerk brauch, kann zu diesem Preis bedenkenlos zuschlagen.

512 MB SDRAM CM3,  PC133 MHZ Bandbreite, 168 polig, Arbeitsspeicher, 32x8 , CM3-AS-018
512 MB SDRAM CM3, PC133 MHZ Bandbreite, 168 polig, Arbeitsspeicher, 32x8 , CM3-AS-018

5.0 von 5 Sternen Ohne Probleme, 22. Juni 2009
Ich habe mir den Ram vor kurzem gekauft und in meinem PC "installiert".
Alles lief ohne Probleme. Mein PC hat den den neuen Ram sofort erkannt.

Urteil : Sehr empfehlenswert