Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Daniel Wahl > Rezensionen

Noch ein Ratgeber fur schlechte Väter
Noch ein Ratgeber fur schlechte Väter
von Guy Delisle

3.0 von 5 Sternen Ratgeber für faule Comiczeichner, 24. März 2017
Delisle hat sich hier viel Arbeit gespart, indem er einzelne Bilder mehrmals hintereinander kopiert und nur die Sprechblasen ausgetauscht hat (siehe Foto). Sorry, aber das ist mir bei einem Preis von 12 Euro dann doch zu faul.

Davon abgesehen: Die kleinen Geschichten sind wirklich sehr amüsant.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ACEVIVI SG-663 Elektrische Zahnbürste Schallzahnbürste Elektrozahnbürste Electric Toothbrush Tiefenreinigung mit Schalltechnologie, 2 Minuten Timer, 3 Aufsteckbürsten Bürstenköpfe, Rosa
Wird angeboten von avidlove

2.0 von 5 Sternen Für dieses Modell gibt es keine Ersatzbürsten, 29. Oktober 2016
Wie andere Kunden schon geschrieben haben, ist diese Bürste sehr gut.

Allerdings gibt es für dieses ACEVIVI-Modell keine Ersatzbürsten, die man nachkaufen kann - das ist schlecht :)

Ich habe jetzt diese hier gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B01KJKI3L8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 und dann unten einen Dichtungsring reingeschoben, damit sie auf das Gerät draufpassen.

Aber diese Bastelarbeit ist keine schöne Lösung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2016 10:43 AM CET

Hollywood Babylon. II. Akt
Hollywood Babylon. II. Akt
von Kenneth Anger

4.0 von 5 Sternen viel besser als Teil 1, 9. Oktober 2016
Hollywood Babylon Teil 2 hat mir deutlich besser gefallen als Teil 1.

Einmal weil der Autor diesmal zu den beschriebenen Ereignissen und Klatschgeschichten auch die Jahreszahlen angegeben hat.

Zum anderen weil diesmal wirkliche Top-Skandale aus Hollywood im Buch sind, z.B. der unaufgeklärte Mord an der Schwarzen Dahlie (mit Tatortfotos), Cary Grant und sein schwuler Liebhaber uvm.

Für Filmfans ist das spannend und interessant.

Die frühen Kelten
Die frühen Kelten
von Konrad Spindler

4.0 von 5 Sternen veraltet aber sehr gut, 17. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Die frühen Kelten (Gebundene Ausgabe)
WICHTIG: Das Buch behandelt nur die Kelten der Hallstatt-Epoche, also ca 600 bis 400 vor Christus.

Es steht alles drin, was man wissen muss:
Von der Landschaft der damaligen Zeit über die Grabhügel bis hin zu Wirtschaft und Gesellschaft der alten Kelten bleiben wirklich keine Fragen offen.

Einziger Wermutstropfen: Das Buch wurde 1991 hergestellt und ist damit leider hoffnungslos veraltet. Daher einen Stern Abzug.
Vielleicht kann sich der Verlag dazu aufraffen, eine überarbeitete Neuauflage herauszubringen?

Gesichter - Das Geheimnis unserer Identität 3+4
Gesichter - Das Geheimnis unserer Identität 3+4

5.0 von 5 Sternen super!, 12. September 2016
Teil 3:
Das Gesetz der Schönheit - Welche Symmetrien machen ein Gesicht schön?

Teil 4:
Warum wir lachen - und woran man im Gesicht Lügen erkennt.

Gesichter - Das Geheimnis unserer Identität 1+2
Gesichter - Das Geheimnis unserer Identität 1+2

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. September 2016
Die Serie lief vor 10 Jahren bei Vox. Ich hatte schon ganz vergessen, wie gut die damals war.
Sehr zu empfehlen!

Teil 1:
Ein Blick zurück in die Evolution. Warum sieht das Gesicht so aus wie es aussieht?

Teil 2:
Stars und Politiker: Was unterscheidet ihre Gesichter von unseren?

Brother HL-3142CW High-Speed Farblaserdrucker mit WLAN weiß/grau
Brother HL-3142CW High-Speed Farblaserdrucker mit WLAN weiß/grau
Wird angeboten von heute-kaufen

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 12. September 2016
Gut:
Bedienerfreundlich. Man klappt oben auf, und kommt leicht an die Toner und Walzen ran (zum Auswechseln und Reinigen).
Sehr schönes Schriftbild.

Schlecht:
Es gibt im Druckermenu nur die Auswahl "Tonsparmodus".
Das ist ein bisschen wenig. Bei vielen modernen Druckern kann man genau einstellen, wieviel Toner aufgetragen werden soll (also von 100% bis runter auf ganz wenig Toner, so dass der Druck dann nur noch zart Grau aussieht - da spart man bei Konzepten u.ä. wirklich viel Toner). Diese Funktion vermisse ich hier.

Homelux SDN90 Eckdusche Dusche Duschkabine im Format 90 x 90 x 185 cm mit 6 mm Sicherheitsglas und Nanobeschichtung inkl. Montagematerial
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

4.0 von 5 Sternen Tipps für den Einbau, 12. September 2016
Also, mein Großvater (80 Jahre) und ich haben die Dusche bei ihm aufgebaut - und haben uns über die ganzen Horrorgeschichten hier (wie schlimm diese Duschkabine ist) doch sehr gewundert.

Die Bauanleitung taugt tatsächlich nichts, aber mit etwas handwerklichem Geschick kann man die problemlos zusammenbauen.
Wer aber schon IKEA-Möbeln nicht zusammensetzen kann, für den ist diese Duschkabine nichts.

Unser Tipp:
Erst das Alugerüst zusammenschrauben und dabei darauf achten, dass alle Verbindungen strikt im 90-Grad-Winkel sind (hab ich auf meinem Foto rot markiert), also zwischen Badezimmer-Wand und Alu-Teilen, zwischen Fußboden und Alu-Teilen und auch zwischen der rechten und der linken Duschkabinen-Seite

Zwischen Alu-Teil und Badezimmerwand vor dem Verschrauben einen Strich Silikon auftragen, um gegen Wasser abzudichten.

Die ab Werk vorgefertigten Löcher passen nicht zusammen - deswegen muss man anzeichnen und selber Löcher bohren.

Wenn das Alugerüst steht, erstmal die Glaswände einsetzen und verschrauben, danach die Türen einhängen.

Wenn man das beachtet, zerspringt das Glas nicht.
Es gibt dann auch keine Ritzen zwischen Alu-Teilen und Glas (siehe Detailfoto links).

Viel Silikon braucht aber leider trotzdem, denn da, wo die Teile des Alugestells zusammengesetzt sind, und zwischen Glas und Alu ist die Kabine leider nicht dicht. Das muss man danach alles mit Silikon abdichten :(

Ein Stern Abzug wegen der Bauanleitung und dem hohen Silikonverbrauch - sonst aber nichts zu meckern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hollywood Babylon: Band 1/2
Hollywood Babylon: Band 1/2
von Kenneth Anger

2.0 von 5 Sternen BAND 1: Kauf lohnt sich nur wegen der seltenen Fotos, 11. September 2016
Ein schlecht recherchiertes Buch über Hollywood (zu den meisten Ereignissen nennt der Autor nicht mal eine Jahreszahl, wann das passiert ist).

Allerdings ist das Ganze mit sehr seltenen Fotos aus Hollywood illustriert.
Mordopfer im Schlafzimmer von Filmstars, Stars als sie schon alt und vergessen waren uvm - das kriegt man nur selten zu sehen.

Wer sich also für so Presse- und Sensationsfotos aus Hollywood interessiert, sollte zugreifen. Alle anderen brauchen das Buch nicht.

Die Gründung und die Entwicklung der Stadt Massalia bis 49 v. Chr
Die Gründung und die Entwicklung der Stadt Massalia bis 49 v. Chr
von Sidney Sauer

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 10. September 2016
... das Preis-Leistugsverhältnis stimmt nicht.
Das kleine Heftchen hat nur etwa 10 Seiten (!) Inhalt - dafür ist der Preis schlichtweg zu hoch!

Davon abgesehen gibt es nichts zu meckern. Der für eine Uni-Hausarbeit verfasste Aufsatz beleuchtet kurz aber sehr informativ die Gründung der Stadt Marseille durch die Griechen. Das ist ein kleiner aber hochinteressanter Einblick in die griechische Kolonisation.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20