Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Johannes S. > Rezensionen

Beiträge von Johannes S.
Top-Rezensenten Rang: 1.127.479

Johannes S.

iRobot 13629 Virtual Wall (Auto) für 500er Serie (555,563 Pet), schwarz
iRobot 13629 Virtual Wall (Auto) für 500er Serie (555,563 Pet), schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit ROOMBA 630, 1. April 2015
Obschon in der Beschreibung nicht angegeben, habe ich mich entschlossen, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Fazit: Die Wall erfüllt ihren Zweck auch mit dem Roomba 630.

Epson Moverio BT-200 intelligente Multimedia-Brille mit Polysilizium-TFT-Aktivmatrix (VGA-Sensor Kamera, 1,1 cm (0,4 Zoll) LCD-Display, v3.0 Bluetooth, WLAN, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Wucherpreis für absolut magere Leistung, 1. April 2015
Ich habe mir die Brille von vornherein zum Hauptzweck des FPV-Fliegens mit einer DJI Phantom 2 Vision + gekauft.
Mein Fazit vorweg: Absolut KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

Speziell zur Verwendung mit der Phantom-App möchte ich hier meine Erfahrungen beschreiben:

- Die DJI-App ist mittlerweile im Moverio-Appstore vorhanden. Dies ist schon einmal ein Fortschritt, schaut man sich diverse Forumsdiskussionen zu diesem Thema an. Erstes Manko hieran: trotz vollen W-Lan Empfangs dauert das Herunterladen der 30MB-App eine gute halbe Stunde. Das Smartphone lag daneben und bekam volle 16MBit. Keine Ahnung, wieso sich die Brille beim Herunterladen so schwer tut...

- Die Brille ist, wenn auch weniger als der Vorgänger, nach wie vor einfach klobig. Die Hoffnung, dass man eine "normale" Brille aufhat, die einem die zusätzlichen Display-Features bietet, ansonsten aber kaum von einer normalen Brille zu unterscheiden ist, kann man sich gleich wieder abschminken. Für Brillenträger kaum geeignet. Zwar hat die Moverio biegsame Nasenpolster, die man auf der Nase zusammendrücken kann und damit etwas Halt bekommt. Jedoch sitzt sie dann so weit vorne, dass sie beim Nach-Vorne-Neigen des Kopfes oder schnellen Bewegungen herunterrutscht.

- Ich habe einen offenbar recht geringen Pupillenabstand. Laienhafte Messung mit Geodreieck: Pupillenmittelpunkt ca 2,7 mm von der Nasenmitte aus. Die Displays der Brille haben ihren Mittelpunkt jedoch etwa 3,3 mm von der Mitte aus. Das führt dazu, dass ich mit dem linken Auge den rechten Bildrand und mit dem rechten Auge den linken Bildrand nur verschwommen wahrnehmen kann. Da unser tolles Gehirn beide Bilder zusammenführt bekomme ich - tadaa - ein Bild mit beiderseits verschwommenen Rändern. Unnötig zu erwähnen, dass man weder am Abstand meiner Augen noch an dem der Displays etwas verändern kann.

- Das (bzw. die) Display(s) sind WINZIG!!!! Keine Ahnung, wie sich der Hersteller erdreisten kann, folgendes anzupreisen: "Sehen Sie ein Bild in qHD-Auflösung mit einer wahrgenommenen Größe von bis zu 320 Zoll (812 cm) über das gesamte Blickfeld". Die Größe des Bildes variiert natürlich, je nachdem wie weit der nächstgelegene Hintergrund entfernt ist. Sitze ich ganz normal vor dem PC-Bildschirm, ist das Bild der Brille kleiner als mein 22-Zöller. Schaue ich mit ausgestrecktem Arm auf meine Hand, ist es nur knapp größer als diese. Die Funktion, die Brille interaktiv beispielsweise beim Montieren einer Autofelge zu nutzen, ist meines Erachtens völlig unmöglich, da sie ja nicht einmal im Ansatz den gesamten Arbeitsraum erfassen kann.
Zur Verdeutlichung füge ich ein Beispielfoto mit Blick durch die Brille auf die DJI-App hinzu. Hier erkennt man vor dem Hintergrund einer Terrasse die "Größe" des Displays. Das "gesamte Blickfeld", wie in der Beschreibung angepriesen, ist definitiv NICHT vom Display erfasst!

- Die Steuerung über das Touchpad ist extrem gewöhnungsbedürftig, wenn nicht gar unpraktisch. Man stelle sich vor, man hat einen Laptop mit Touchpad vor sich, aber nur einen Finger und keine Maustasten zur Verfügung. Möchte man mit zwei Fingern scrollen (z.B. im Browser) braucht mal also die zweite Hand, dabei springt der Cursor wild durch die Gegend und man tippt garantiert irgendeinen Button an, den man nicht erwischen wollte.
Außerdem ist das Touchpad mit seiner Plastik-Optik schlichtweg hässlich und ebenfalls absolut klobig, zudem mit rund 20 mm Dicke mehr als doppelt so dick wie jedes zeitgemäße Smartphone, und bietet trotzdem nur eine Akkulaufzeit von (angeblich) 6 Stunden.

- Zu guter Letzt sei gesagt: die App funktioniert, man kann FPV-Fliegen und kann dabei die Drohne vorschriftsmäßig am Display vorbei am Himmel sehen. Die Viertel-Sekunde Verzögerung im Bild bleibt jedoch, sodass eine Verfolgung eines sich bewegenden Objektes (z.B. ein Modell-Boot o.ä.) nach wie vor nahezu unmöglich ist, ohne das Objekt bei jeder seiner Richtungsänderungen zu verlieren.

Alles in allem kann ich, vor allem bei diesem horrenden Preis, absolut keine Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2015 8:48 PM MEST

Fiskars 621A  Nylon-Laubbesen ohne Stiel
Fiskars 621A Nylon-Laubbesen ohne Stiel

5.0 von 5 Sternen Der beste Laubbesen!!, 14. März 2014
Ich bin während meiner Ausbildung zum GaLaBauer nur mit diesem Laubbesen unterwegs gewesen, und nun musste für den ersten eigenen Garten auch ein eigener Laubbesen her. Für mich war sofort klar: nur der von Fiskars kann es sein!
Also fix bestellt, und wiedermal überzeugt! Nicht nur Laub, sondern auch alles andere Kleinzeug lässt sich perfekt vom Rasen kehren, die Zinken sind stark, aber flexibel - nie wieder was andres!

CnMemory Einbau-Kit für 2,5" SSD/HDD auf 3,5" inkl. Wechselrahmen, Schrauben und Kabelsatz
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber gut!, 14. März 2014
Passt!

Was soll man mehr sagen? Passt wunderbar zur Samsung SSD, es können sogar zwei SSD-Karten eingebaut werden (ausreichend Schrauben sind dafür auch dabei), und für die Fummelei zwischen den Kabeln im Tower kann das Kit ja nichts ;-)
Klare Kaufempfehlung!

Jabra Sport Wireless+ Bluetooth-Kopfhörer (Bluetooth 3.0, EU-Stecker)
Jabra Sport Wireless+ Bluetooth-Kopfhörer (Bluetooth 3.0, EU-Stecker)
Wird angeboten von Market Deal

1.0 von 5 Sternen Ungenügende Klangqualität, 14. März 2014
Die Kopfhörer sind zunächst sehr hübsch und hochwertig verpackt - es kommt einem fast vor wie ein Apple-Produkt. Verarbeitet ist der Artikel auch gut, gar keine Frage. Am Ohr sitzen die Bügel sehr gut, man spürt sie kaum.
Die Übertragungsqualität beim Telefonieren ist gut, ähnliches bin ich von meinem Jabra Wave gewohnt.

Für mich der entscheidende Grund, die Kopfhörer zurückzugeben, ist die nicht überzeugende, ich möchte fast sagen, mangelhafte Sound-Qualität! Ich bin von meinen einfachen In-Ear Kopfhörern einfach besseres gewohnt, vor allem in Sachen Bass und "Dichtheit" der Hörer. Ich habe trotz der 6 verschiedenen Eargels absolut keinen befriedigenden Zustand erreichen können, schade!

deleyCON 15m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 15m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Bildübertragung funktioniert wieder!, 18. Februar 2013
Habe mir dieses Kabel gekauft, weil der neue Beamer (Acer H6500) durch das aus 10m und 5m zusammengesetzte HDMI-Kabel kein Signal mehr bekommen hat. Mit diesem neuen Kabel klappt die Übertragung wieder 1A, ist also seine 5 Sterne wert!
Es liegt die Hälfte der Strecke in einem Kabelkanal zusammen mit Stromleitung sowie einem Chinchkabel und einem USB-Kabel und zeigt keine Störungen.
Klare Kaufempfehlung im Vergleich zu den Billig-Kabeln!!!