find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Marco Wisniewski > Rezensionen

Beiträge von Marco Wisniewski
Top-Rezensenten Rang: 7.058.217

Marco Wisniewski (Hessen)

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Schlimmer gehts nimmer!, 5. Dezember 2008
Erfahrungsbericht von mir nach Erhalt des Spieles:

Die Installation startet damit, dass man zuerst games for windows live und die Rockstar Games Social Club Software installieren muss. Danach muss man sich einen games for windows live und einen Rockstar Games Social Club Account anlegen, sofern noch keiner besteht. Nachdem man sich beide Accounts angelegt hat, muss man im RGSC Account den Games for Windows live Account adden, sodass diese beiden zusammen funktionieren. Klingt kompliziert? Wer das gleich versteht, sollte als Dank eigentlich einen Keks bekommen. Entwickler möchten ja immer auch ihre Spiele für Gelegenheitsspieler interessant machen, aber ich denke, dass jemand der sich nicht so auskennt, schon alleine mit der Installation große Schwierigkeiten bekommen würde.

Nachdem man das alles erledigt hat, startet dann die eigentliche Installation des Spieles. Diese ist sehr langwierig und kann selbst auf High-End Rechnern gut und gerne 30-45 Minuten dauern. Wohl eines der Spiele mit der längsten Installation aller Zeiten. Zum Glück sind genügend Beilagen in der Verpackung dabei, so hat man ordentlich was zum Lesen in dieser Zeit.

Ist man danach nicht eingeschlafen und die Installation beendet, so wird das Erscheinungsdatum online überprüft.
Nachdem auch dieser Vorgang geglückt ist, findet die Produktaktvierung mit dem dabeiliegenden Key statt (die eigentliche Online-Überprüfung)

Jetzt muss man das Spiel einfach nur noch starten - eigentlich - aber bei mir tut sich nichts.
Ich hab seit Mittwoch Nachmittag alle möglichen Foren durchstöbert, viele verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert,
aber es kommt immer nur der Anfangsbildschirm und ich werde mit der Meldung "GTA 4 funktioniert nicht mehr" auf den Desktop geworfen.
Wie man auch im Internet sieht, hat ein Großteil der ATI Nutzer Probleme das Spiel überhaupt zu starten. Ich hab auch eine HD4850gs.

Nachdem ganzen Gothic 3 Addon Debakel, dachte man, es geht nicht mehr schlimmer, aber hier ist das alles noch eine
Stufe höher, in negativer Form. Viele haben nicht nur Bugs, nein, sie können das Spiel erst gar nicht starten.
Deswegen kann ich im momentanen Status jedem nur dringend abraten das Spiel zu kaufen. Ihr werdet euch nur Ärgern und aus
Frust um Jahre altern. Wartet lieber noch die Patches ab und erkundigt euch dann, ob das Spiel läuft. Bis dahin: FINGER WEG!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2008 12:22 AM CET