Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Frimmer Hans-peter Und Gabriele > Rezensionen

Beiträge von Frimmer Hans-p...

Frimmer Hans-peter Und Gabriele

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Good Karma
Good Karma

2.0 von 5 Sternen Nichts für meinen Jahrgang!, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Good Karma (Audio CD)
Bin mit der Musik der 70er Jahre aufgewachsen und kann deshalb mit Elektro/Pop absolut nichts anfangen, egal ob wie hier bei Roxette oder anderen Gruppen. Ich kenne Roxette seit Anbeginn und habe mir auch alle ihre CDs gekauft wobei für mich "Joyride" und "Crash Boom Bang" ihre besten Alben waren. Das letzte Album das ich noch in Ordnung fand war "Have a nice day", wobei der Trend schon absehbar war, wohin es ging.
Auch wenn jetzt viele sagen und froh sind dass Roxette mit der Zeit geht und deshalb nicht mehr mit ihren alten Alben vergleichbar sind, kann ich mit ihren weiteren Alben ab "Have a nice Day" nichts mehr anfangen. Bei ihrem neuen Werk ist es genauso. Da genügen mir schon die Hörproben. Sicher mag ich ihre Musik deshalb nicht ganz verdammen. Auch das neue Album hat wunderbare Balladen, die mir auch gefallen - deshalb zwei Sterne - aber das gesamte Werk ist nichts für mich. Da bleibe ich schon lieber bei ihren alten Alben, oder besser noch beim Souind der 70er und 80er Jahre. Das war noch zeitlose ausgefeilte Musik die man immer noch hören kann.
Fazit: Für jemand der Elektro/Pop mag wird dieses Album die Erfüllung sein. Für andere wie meinen 60er Jahrgang wird das Album denke ich nicht ansprechend sein, da man ganz andere Musik gewonhnt ist und hört.
Deshalb nur bedingte Kaufempfehlung!
Wobei ich noch sagen möchte, dass mir schon die eine oder andere Gruppe der Neuzeit auch gefällt, die keinen Elektro/Pop produziert. Auch so etwas gibt es heute noch wie zum Beispiel "The Common Linnets". Aber meisten höre ich doch Musik der 70er, 80er und ab und zu 90er Jahre. Da kommt für mich einfach nicht anderes hin. Und die 70er Jahre waren und bleiben für mich die Hochburg der Musik. So viele fantastische Bands und Musik gibt es heute einfach nicht mehr. Aber Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich und so ist es auch richtig. Für alle die diese Album von Roxette mögen, sage ich viel Freude beim Hören!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2016 6:11 PM MEST

Down To My Last Bad Habit
Down To My Last Bad Habit

5.0 von 5 Sternen Für Vince Gill und/oder Country Pop Fans!, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Down To My Last Bad Habit (Audio CD)
Bin nur zufällig über Amazon auf Vince Gill aufmerksam geworden. Kannte ihn vorher gar nicht, und bekannt ist er eigentlich auch nicht. Habe mir dann verschiedene Alben als Hörprobe zu Gemüte geführt, Am besten gefiel mir dabei sein Album "Souvenirs", das ich mir dann gekauft hatte. Als ich dann sah dass er 2016 ein neues Album veröffentlicht hat, habe ich es mir nach der Hörprobe gekauft. Und nach jedem mal wenn ich jetzt das Album ganz höre gefällt es mir immer besser.
Es hat alles was ein gutes Country/Pop Album braucht. Schöne Instrumente, tolle Balladen und sehr flotte Songs. Auch eine wunderbare Leadgitarre ist immer enthalten. Alleine schon die Traum Ballade "I can do this" ist den Kauf des Albums Wert. Aber es gibt wirklich keinen Ausfall. Die Abwechslung ist einfach super. Seine Stimme passt sehr gut zu den Melodien. Und die Aufnahmequalität ist auch sehr gut.
Fazit: Absoluter Kauftip nicht nur für Vince Gill Kenner und Liebhaber, sondern auch für jeden der Country/Pop wie "Lady Antebellum", "Billy Ray Cyrus" usw. mag.
Also unbedingt reinhören, oder besser gleich kaufen. Denn erst im gesamten Hören enfaltet es seine wahren Perlen.

White Light
White Light

4.0 von 5 Sternen Schönes Werk!, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: White Light (Audio CD)
War sehr überrascht als ich letztes Jahr mehr zufällig gesehen habe dass The Corrs nach zehn Jahre! ein neues Album veröffentlichen.
Habe es mir dann gleich zur Veröffentlichung am 27. November über einen Anbieter in Großbritannien gekauft, nachdem das Album in Deutschland ja erst knapp drei Monate später veröffentlicht wurde. So hatte ich bis jetzt genug Zeit das Album eingehends zu hören.
Anfangs war ich eher enttäuscht und habe nichts besonderes darin gehört. Aber nach mehrmaligem Hören muß ich sagen, es gefällt mir mittlerweile sehr gut. Flotte Songs und Balladen sowie ein Instrumetal Song sind enthalten.
Auch der typische irische Sound und die gute Stimme von Andrea Corr kommen gut zum tragen.
Bester Song für mich ist "Harmony" wo der irische Sound am besten zum tragen kommt. Aber auch die Ballade "Catch me when i fall" sowie der flottere Song "Uncordition" gefällt mir sehr gut.
Aber auch insgesamt gibt es keinen richtigen Ausfall. Außerdem ist die Aufnahmequalität sehr gut, besonders im Bassbereich.
Fazit: Kommt zwar nicht ganz an ihr für mich bestes Album "In Blue" heran, ist aber ein sehr schöner Nachfolger.
Man sollte das Album vielleicht erst ein paarmal gehört haben bis es sich so richtig erschließt.
Aber es ist für mich auf alle Fälle ein Kauftip!

II
II

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben die in diesem Jahr veröffentlicht wurden!, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: II (Audio CD)
Kannte zwar ihre Single aus dem Depüt Album, habe die Gruppe aber nicht weiter beachtet! Als jetzt ihr neuer Song "We don't make the Wind blow" ihres neuen Albums im Radio lief war ich so begeistert, dass ich mir ihr neues Album nach den verschiedenen Rezessionen und Hörproben sofort gekauft habe.
Und ich muß sagen, das Album ist von Anfang bis Schluß einfach Klasse. Einige Songs sind im Stile ihrer neuen Single also sehr flott und melodiös mit toller Gitarre, andere einfach nur traumhafte Balladen wie "Dust of Oklahoma" und "Soho Waltz" . Vergleiche mit Fleetwood Mac wurden ja schon angeführt - was auch stimmt - aber auch Vergleiche mit Lady Antebellum finde ich angebracht, besonders beim Song "Hearts on fire"
Und so ist die Musikrichtung gar nicht eindeutig zu identifizieren. Von Country bis Pop alles dabei.
Der Klang dieses Albums ist auch durchwegs sehr gut.
Ich werde mir ihr erstes Album auch noch kaufen, obwohl ich nach den Hörproben sagen kann es ist ingesamt viel ruhiger gehalten, aber nicht so gut wir ihr zweites Werk.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Unbedingt anhören oder gar gleich kaufen. Für mich eines der besten Alben in diesem oder gar der letzten Jahre. Kann man immer wieder hören, und wird mit jedem mal hören noch besser.
Weiter so! Bin schon auf ihr nächstes Werk gespannt und hoffe sie lassen uns nicht zu lange warten. Ob man so ein Top Album aber noch übertreffen kann, könnte ich mir nicht vorstellen, wäre aber schon super wenn sie nochmals so ein Werk abliefern könnten.

Crossover
Crossover

5.0 von 5 Sternen Top!, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Crossover (Audio CD)
Für mich war bis dato sein 93er Album "Jealous Heart" sein bestes Solowerk wobei es keinen einzigen Song gab der mir nicht gefiel. Erst mit seinem letzten Album "There and back" konnte ich wieder so richtig etwas anfangen. Es ist wirklich ein super Werk geworden, aber es gefiel mir nicht alles darauf. Einzelne Songs sind darauf wirklich Klasse!
Sein neues Werk "Crossover" habe ich gleich in voller Erwartung am Veröffentlichungstag gekauft. Nach den ersten zwei drei Durchläufen war ich zwar von einigen Songs begeistert aber insgesamt nicht voll überzeugt.
Je öfters ich das Album aber hörte um so besser wurde es. Und so kann ich jetzt sagen es gibt keinen einzigen Ausfall und steht jetzt mit "Jealous Heart" an der Spitze.
Richtig tolle flotte Songs - teils sehr rockig - bis zu wunderbaren Balladen ist alles enthalten. Auch eine wunderbare Leadgitarre ist oft zu hören. Auch sonst alles sehr melodiöse Songs und alles in sehr guter Aufnahmequalität mit guter Bassbetonung.
Nachdem ich am 08.11 auf seinem Konzert in München war und er sehr viele Songs vom neuen Album spielte, bin ich noch mehr von "Crossover" begeistert. Und das steigert sich jetzt noch mit jedem mal hören. Vielleicht muß man das Album wirklich erst öfters gehört haben, damit sich die Songs so richtig entfalten.
Fazit: Ich finde hier geht kein Weg an einem Kauf vorbei. Absolute Empfehlung und für mich eines der besten Alben die in diesem Jahr veröffentlicht wurden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2015 5:17 PM CET

Another Country (Limited Deluxe Edition)
Another Country (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Absolut top!, 23. November 2015
Was Rod Stewart hier abliefert ist für mich das beste Album das er abgesehen von seinen alten bekannten Songs je produziert hat. Es gibt wirklich keinen einzigen Ausfall bzw. schlechten Song. Auch die Mischung ist sehr gut. Von sehr flotten melodiösen Songs zum Teil mit schottischem Einfluß bis zu vier traumhaften Balladen ist hier alles enthalten. Auch eine tolle Gitarre ist immer wieder zu hören. Und seine unverwechselbare Stimme kommt sehr gut zum Ausdruck.
So ist auch der Klang des Albums sehr gut.
Fazit: Für jeden Fan - und jeden der es werden möchte - geht hier kein Weg vorbei. Eines der besten Alben die in diesem Jahr veröffentlicht wurden.
Unbedingt auch zur Deluxe Ausgabe greifen, sonst entgehen einem fünf weitere wunderbare Songs.
17 Lieder mit über einer Stunde Spielzeit ist wirklich toll. Und das Album kann man immer wieder hören und wird nie langweilig.
Im Gegenteil: mit jedem mal hören wird es noch besser!
Wirklich ein Top Album das uns Rod Stewart hier beschert hat!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2015 5:12 PM CET

Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet!, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Achtung (Audio CD)
Als ich die neue Single "Achtung" bewertete, hatte ich die Befürchtung es würde wieder so kommen wie mit den Vorgänger Alben. Ein bis zwei gute Songs mit gutem Text und sonst nichts besonderes. So ging es mir einfach immer wieder mit allen Alben nach "Mächtig viel Theater".
Aber zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt! Ich muß sagen es ist ein fast durchwegs gelungenes Album geworden und somit das beste Album seit "Mächtig viel Theater". Nur ein zwei Songs gefallen mir nicht so. Aber im großen und ganzen sind die Texte wieder tiefgründiger geworden und es ist wieder flotter geworden. Auch eine gute Gitarre ist öfter zu hören. Es fehlen aber auch nicht die guten Melodien und Balladen.
Fazit: Mein Lieblingsalbum von Pur bleibt - und das wird sich nie ändern - "Abenteuerland", gefolgt von "Seiltänzertraum" und "Mächtig viel Theater".
Aber ich muß sagen alle "ACHTUNG" vor diesem Album.
Sehr zu empfehlen und wie gesagt seit langem ihr bestes Album. Also ohne Zweifel ein Kauftip!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2016 9:10 PM CET

Rattle That Lock
Rattle That Lock

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich!, 21. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Rattle That Lock (Audio CD)
Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Rezesionen eines "Weltstars" wie David Gilmour ausfallen. Von "Himmelhoch Jauchzend" bis zu "Tode betrübt" ist alles dabei. Ich stimme weder dem einen noch dem anderen zu. Für mich ist sein neues Werk einfach durchschnittlich. Es enthält zwar gute Song wie den Titel Track, oder "Faces of stone" und für mich den besten Song "In any tongue", aber auch sehr schwache Songs wie "The Girl in the Yellow Dress" oder "Today".
Seine typische Gitarre kommt natürlich sehr gut zum Ausdruck besonders in den drei Instrumental Songs oder dem fast sieben minütigem "In any tongue" wo auch ein ca. 2 minütiges Solo am Schluß folgt
Trotzdem werde ich insgesamt gesehen mit diesem Album nicht so richtig warm. Mir fehlen irgendwie die tollen Melodien.
So ist und bleibt für mich sein erstes Solo Werk das beste gefolgt von dem zweiten "About Faces". Mit "On an Island" konnte ich schon nicht mehr viel anfangen.
Wem es genauso geht wie mir, wird wahrscheinlich mit dem neuen Album nicht so richtig warm werden. Wem "On an Island" am besten gefallen hat, kann mit "Rattle that lock " ganz begeistert sein.
Positiv ist noch das toll gestaltete Cover zu erwähnen.
Was mir negativ aufgefallen ist und für mich eine Enttäuschung darstellt ist der Klang. Da habe ich mehr erwartet. Es ist sehr leise und ohne richtige Dynamic aufgenommen. Auch der gute Bass kommt selten richtig zur Geltung.
Das können und machen andere schon seit vielen Jahren viel besser. Und dann macht das ganze schon viel mehr Spaß.
Fazit: Wenn ich David Gilmour hören will lege ich lieber seine ersten beiden Solo Scheiben auf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 8:46 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Bringt hohe Erwartung an das neue Album, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Achtung (MP3-Download)
Der neue Song "Achtung" hat alles was man von Pur kennt und erwartet. Super Text und tolle Melodie mit schönen Geigen.Ist auch etwas flotter. Die Single ist auf alle Fälle eine Kaufempfehlung!
Wenn das neue Album durchgehend solche Songs enthält, wäre es für mich seit "Mächtig für Theater" mal wieder ein gelungenes Pur Album.
Aber ich befürchte, wie bei den letzten Alben schon, dass es ein Ausnahmesong bleibt und das gesamte Album wieder nur Duchschnitt wird. So ging es mir mit den anderen Alben auch schon. Die Singles oder einzelne Songs waren nicht schlecht aber ein rundum tolles Album kam nicht mehr.
Würde mir ein Album im Stile von "Abenteuertraum" wünschen mit guten Gitarren, tiefgründigen Texten und schönen Melodien, mal schneller mal als Ballade.
Bin schon gespannt auf den 18. September. Kaufe mir das Album - wie die letzten - auf alle Fälle. Rezession folgt dann!
Lassen wir uns überraschen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2015 10:49 AM MEST

Latin Ala G
Latin Ala G

3.0 von 5 Sternen Hat schon bessere Alben gemacht!, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Latin Ala G (Audio CD)
Kann Gilbert O `Sullivan schlechte Alben machen? Kaum vorstellbar, wenn man seine Musik der vergangenen Jahrzehnte hört. Kann er aber bessere Alben machen als sein neues Werk „Latin ala G!? In meinen Augen schon! Obwohl sein neues Werk nicht schlecht ist, war sein Vorgänger „Gilbertville“ für mich besser. Warum? Hier auf seinen neuen Werk fehlen mir einfach die etwas flotteren Songs und die tolle Leadgitarre. Das ganze Album ist sehr ruhig gehalten, wobei es schöne Melodien enthält. Aber man merkt einfach die „Latin“ Musik. Und das ist nicht das was mir richtig gefällt. Die Aufnahmequalität geht in Ordnung, aber hat auch hier schon besseres abgeliefert.
Fazit: Keine absolute Kaufempfehlung, sondern lieber erst eine Hörprobe nehmen. Obwohl Fans auf alle Fälle zuschlagen werden. Deshalb habe ich sie mir auch gekauft. Aber ich höre seine alten bekannten Songs und seine anderen Alben lieber.
Warum es das Album bei Amazon allerdings erst seit 17. Juli gibt ist mit schleierhaft, denn die Veröffentlichung war bereits der 8. Juni. Und da habe ich das Album bereits gekauft und öfters gehört, deshalb kann ich meine Bewertung bereits jetzt schon abgeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13