Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Nick Name > Rezensionen

Beiträge von Nick Name

Nick Name

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
VAUDE Rucksaecke Tecoday, 11 Liter, marine, 11272
VAUDE Rucksaecke Tecoday, 11 Liter, marine, 11272

3.0 von 5 Sternen Für Tagestouren, 9. April 2016
Ich habe den Rücksack für Touren in die Stadt und kleine Wanderungen gekauft. Er ist recht praktisch unterteilt, so dass man ihn auch als Bürotasche gut nutzen kann. Warum dann 2 Sterne abzug?
Die beiden seitlichen "Kompressionsriemen" sind nicht nur reichlich überflüssig... schlimmer noch: sie sind im Weg! Um den Rucksack zusammen zu ziehen, sind sie einfach zu weit oben angebracht. Will man jetzt den Rucksack öffnen, muss man auch immer die Riemen öffnen. Macht man sie danach nicht wieder zu, baumeln sie in einer Art und Weise herum, dass sie mich nerven.
Dann kommt noch ein Verarbeitungsmangel hinzu: an einer der beiden Aussentaschen ist der Stoff direkt unter der Naht gerissen... ich vermute, zu wenig Stoff stehen gelassen.

6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto G 2. Generation Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto G 2. Generation Folie Displayschutzfolie
Wird angeboten von Xelashop GmbH

4.0 von 5 Sternen Wirkt schnell verschmiert, 8. April 2016
Das Positive vorweg:
- die Folie wirkt robust und stabil
- sie ist bei normaler Nutzung kratzfest
- sie lässt sich leicht und blasenfrei aufbringen
- sie ist passgenau gefertigt. Es ist weniger als 1mm Rand
- bis auf die Ränder um Lautsprecher, Frontkamera und Signal-LED fällt sie kaum auf

Warum der Stern Abzug? Auf der Folie sind schnell Schmierstreifen, die störend wirken. Sie lassen sich zwar auch ebensoleit mit einem trockenen Tuch abwischen, aber die Folie scheint im Gegensatz zum Glas das Fett anzuziehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2016 3:20 PM MEST

Panasonic SD-ZB2502BXE Brotbackautomat
Panasonic SD-ZB2502BXE Brotbackautomat

5.0 von 5 Sternen Unser täglich Brot..., 23. März 2016
Wir haben den Automaten jetzt seit einem Jahr im Einsatz und backen 1-2 Brote pro Tag.
+ Die mitgelieferten Rezepte funktionieren. Wir geben aber ca. 10ml mehr Wasser hinzu (bei den XL-Broten)
+ Die XL-Brote haben ein Gewicht von ca. 1kg
+ Vollkornbrote gelingen recht gut. Bei zu viel Hefe gehen sie aber manchmal zu weit auf, so dass sie oben zu locker und dadurch bröselig werden
+ Reinigung ist problemlos - Backbehälter und Haken mit warmen Wasser ausspülen und kurz abwischen - auch nach einem Jahr. Das restliche Zubehör kann in den Geschirrspüler
+ Zeitgesteuertes Backen funktioniert auch problemlos

- Hefeteig für z.B. Pizza gelingt auch einfach, dauert aber recht lange und ist recht feucht. Den machen wir dann doch mit der Hand
- Ein Brot braucht zwischen 3h und 5h, einige Spezialsorten auch mal 8h. Das ist schon recht lange aber die Biologie / Chemie braucht halt seine Zeit
- Der Automat ist recht hoch und passt zumindest bei uns nicht unter die Hängeschränke. Das sollte beachtet werden zumal die Ladung auch von oben erfolgt.
- Brote sollten nach dem Backen auch rasch entnommen werden. Sonst wird die Kruste recht dunkel und hart.

Anker Steckdosen Ladegerät mit PowerIQ Technologie, 36W 5V / 7.2A, 4x USB
Anker Steckdosen Ladegerät mit PowerIQ Technologie, 36W 5V / 7.2A, 4x USB
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Verbesserte Version, 23. März 2016
UPDATE:
Nach meiner 3-Sterne-Rezession mit dem Titel "Nicht für alle Handies geeignet" wurde ich vom Anker-Support angeschrieben und mir wurde kostenlos ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Das Gerät ist bis auf das Typenschild von aussen identisch. Ich gehe daher von einer neueren Revision aus, die einige Kinderkrankheite nicht mehr hat. Mit dem jetzt vorliegenden Gerät lassen sich bisher alle Mobilgeräte ohne Probleme zügig laden. Ich bin zufrieden und erhöhe auf volle 5 Sterne.

Alte Rezension:
IPad3 und Motorola G2 lassen sich problemlos und schnell laden. Das Huawei meiner Frau läd allerdings nicht vernünftig. Der Ladevorgang wird nach wenigen Minuten beendet und das Handy meldet vollen Akku. Der hält allerdings nicht lange. Mit anderen Ladegeräten tritt das Problem nicht auf. Daher nur 3 Sterne.

Volutz Cableogy Series schnelle robuste 1m kurze Micro USB Kabel, USB 2.0 A-Stecker auf Micro B-Stecker mit starker Nylon-Ummantelung, 5er Set, bunt

4.0 von 5 Sternen Neuere Version ist flexibler, 23. März 2016
Update:
Nachdem ich eine 3-Sterne-Rezension geschrieben habe, hat sich der Händler mit mir in Verbindung gesetzt. Sie haben mir kostenlos "verbesserte Kabel" angeboten. Die Rezension bezieht sich auf die neue Lieferung.
Die Kabel sind noch immer in Form und Farbe auffällig. Ja, sie sind flexibler geworden und die Funktion ist auch gegeben. Ich habe aber z.B. an meinem Keyboard ebenfalls ein USB-Kabel, dass aber deutlich anschmiegsamer ist... es geht also noch besser!
Zweiter, neuer Kritikpunkt: Die Stecker waren vorher matt-farben. Die neuen Stecker sind dagegen glänzend und der Spritzguss ist nicht ganz so präzise. Der Vorgänger sieht einfach edler und wertiger aus. Daher nur 4 Sterne.

Alte Rezension "Starre Kabel":
Farbe und Form: die fallen auf
Funktion: ist auch gegeben

Aber: die Kabel sind sehr starr, so dass man sie auch als Handy-Halter biegen kann. Wer das sucht, ist mit den Kabeln gut beraten. Wer aber ein flexibles Kabel sucht, dass sich geschmeidig auf den Tisch legt, wird mit diesem widerspenstigen Dingern keinen Spaß haben.

Jack Wolfskin MOUNTAIN ATTACK TEXPORE M, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Beige (burnt olive 5033), 44 EU (9.5 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Robust, aber schwitzige Füße, 23. März 2016
Der Schuh passt gut an den Fuß, ist bequem und es lassen sich auch längere Strecken gut damit laufen. Allerdings habe ich nach einem halben Tag dann doch Schweißfüße - daher einen Stern Abzug.

1x Isomatte 2. Wahl
1x Isomatte 2. Wahl
Wird angeboten von armeeverkauf

5.0 von 5 Sternen nur leichte Gebrauchspuren, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: 1x Isomatte 2. Wahl (Misc.)
Ich habe 2 Unterlagen bestellt. Beide haben leichte Gebrauchsspuren (es ist ja auch keine Neuware). Die Funktion ist nicht beeinträchtigt (keine Löcher, Risse oder nennenswerte Verschmutzung).

Ja, die Matte ist sehr dünn und ich würde ungerne im Gelände darauf eine ganze Nacht verbringen. Als Unterlage zum Sitzen und für eine Luftmatratze aber sehr gut geeignet! Ich bin gerade für den Preis sehr zufrieden!

Crumpler Proper Roady PRYBP-XL-001 Laptoprucksack XL Notebook Tasche mit 17 Zoll Laptopfach Schwarz
Wird angeboten von MEGA-Foto

4.0 von 5 Sternen Groß, wasserdicht und vielseitig, 6. März 2015
Die Größe ist zwar in der Produktbeschreibung angegeben. Troztdem war ich dann doch etwas überrascht. Für einen Business-Rücksack finde ich ihn dann doch etwas groß geraten. Nun aber zu den "inneren" Werten:

Die Innenaufteilung:
- ganz hinten für den Laptop. Das Fach ist gepolster und mit weichem Flies ausgestattet. Solange das sauber ist, werden auch empfindliche Oberflächen vor Schäden gut geschützt.
- davor ein Fach mit Innen-Netz für Unterlagen etc. Das Netz ist mit einem Klett verschlossen, es reicht aber gerade mal für ein Heft oder paar DINA4-Zettel (ich nutze es nicht). Für einen normalen Ordner ist das Fach vielleicht gerade noch geeignet. Es hätte gerne etwas dehnbarer ausfallen können.
- dann kommt eine aufgesetzte Tasche für Büro-Kram. Der Reisverschluss ist umlaufend, so dass sie vollständig aufgeklappt werden kann. Es sind mehrere Taschen, Schlaufen, ein Schlüsselhalter und kleinere Fächer enthalten. Ob es praktisch ist, hängt von der Verwendung ab. Für mich ist es OK, aber nicht überragend.
- Dann kommen noch zwei Fächer, die Seitliche Reisverschlüsse haben (links und rechts) Am Anfang war es etwas verwirrend, weil es zwei getrennte Taschen sind und ich die Schlüssel dann doch gerne mal in der falschen Seite gesucht habe. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Verarbeitung:
Der Rucksack wirkt durchgehend hochwertig verarbeitet (fester Stoff, saubere Nähte). Stoff und Reisverschlüsse sind wasserdicht (ich fahre jeden Tag mit dem Ding zur Arbeit). Er macht einen sehr wertigen Eindruck.

Komfort:
Na ja, ist halt kein Wanderrucksack. Der Tragecomfort ist nicht wirklich gegebn. Sobald der Laptop drin ist, hat man eine starre Rückwand, die nur mäßig gepolstert ist. Für den Büro-Altag oder eintägige Reisen mit dem Flieger aber vollkommen OK. Die 3 Tragegriffe sind geschmacksache. Gerade bei voller Beladung ist es auf Grund der Größe und des Gewichts ganz gut, dass man ihn auch an der Seite tragen kann.

Zusammenfassend nicht wirklich schlecht. Man bekommt etwas vernünftiges für sein Geld. Aber für mich wirkt alles nicht ganz rund. Vom Handling, Aufteilung und Bequemlichkeit war mein in die Jahre gekommener Samsonite-Rucksack besser. Dafür ist dieser wirklich wasserdicht bei norddeutschem Regen.

Miniatures Mix, 1 Packung (1 x 3 kg)
Miniatures Mix, 1 Packung (1 x 3 kg)
Wird angeboten von TaRa Shopping

5.0 von 5 Sternen Lecker, 20. Februar 2015
Ich habe die Dose im Büro auf den Schreibtisch gestellt. Die 2 Wochen, die die Packung gehalten hat, haben mich deutlich mehr Kollegen besucht ;o)

Hasbro 33692E24 - Nerf Super Soaker Micro Burst
Hasbro 33692E24 - Nerf Super Soaker Micro Burst
Wird angeboten von Toys 2000

5.0 von 5 Sternen Mega Kindergeburtstagsspaß, 20. Februar 2015
Wir haben 8 Stück als Gästegeschenke für einen Kindergeburtstag gekauft. Die wurden dann natürlich auch gleich bei einer Mega-Wasserschlacht in Betrieb genommen. Das ganze ist jetzt schon fast 1 Jahr her und die 2 bei uns verbliebenen Wasserpistolen sind noch immer funktionsfähig.
Funktionieren tut die Pistole wie folgt:
Den Deckel vom Tank (unten am Griff) aufschrauben und mit Wasser füllen. (Wir nehmen das Wasser aus der Regentonne)
Deckel wieder fest zuschrauben und dann kann es los gehen:
Den orangenen Griff unter dem Lauf nach vorne schieben und beim Zurück-Ziehen wird das Wasser gespritzt... das hat selbst unsere 2jährige nach kurzer Zeit hinbekommen :o)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8