Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für lion69 > Rezensionen

Beiträge von lion69

lion69

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Abfallkalender
Abfallkalender

5.0 von 5 Sternen Nützlich und sehr gut umgesetzt!, 18. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Abfallkalender (App)
Klasse, das ist doch mal ein sinnvoller und bereits sehr gut umgesetzter Skill! Die Konfiguration dauert ein wenig, wenn das Entsorgungsunternehmen keine iCal-Datei bereitstellt, aber die manuelle Eingabe ist wirklich komfortabel gelöst und geht dank automatischer Serienerzeugung samt Kennzeichnung von Feiertagskonflikten (kurz manuell ändern) recht zügig. Wirklich klasse und richtig nützlich, Kompliment!

Zeitschaltuhr ZU-12A
Zeitschaltuhr ZU-12A

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 17. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Zeitschaltuhr ZU-12A (Misc.)
Simpel, zuverlässig, bis auf ein "KNACK" bei An- und Abschalten geräuschlos: manchmal sind es die "Old School"-Dinge, die begeistern. Natürlich ist der Einsatzzweck begrenzt, weil weder aktuelle Uhrzeit noch Aktivierungszeiten genau einzustellen sind, sondern nur im groben Rahmen (man dreht den Schalter grob auf die aktuelle Uhrzeit, was vielleicht auf bestenfalls 5 Minuten genau geht, und stellt die Aktivierung über das Runterdrücken der Ringelemente ein - pro Element 15 Minuten). Alles in allem könnte man durch Herumexperimentieren eine höhere Genauigkeit erzielen, aber z.B. zum Beleuchten von Aquarien ist es völlig egal, ob das Ganze 10 Minuten früher oder später angeht/wieder ausgeht. Wer genaues Timing braucht, greift zu elektronisch gesteuerten Zeitschaltuhren.

Amazon Echo, Schwarz
Amazon Echo, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Macht bereits Spaß, aber hat noch viel Potenzial, 13. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Amazon Echo, Schwarz (Elektronik)
Ich habe mir den Echo eher aus einer Laune heraus gekauft und bin absolut verblüfft, wie schnell ich mich an das Gerät gewöhnt habe. Die Sprachsteuerung ist gelungen; im Gegensatz zu Siri & Co. (was ich sehr selten benutze) ist es im heimischen Wohnzimmer (oder Küche oder ...) natürlicher, mit dem Kommando "Alexa!" mal eben den Echo in den "Horchmodus" zu bringen. Musik abspielen inklusive verschiedener Steuerungsmöglichkeiten ("Weiter, "Lauter" etc.), Einkaufsliste füllen, Nachrichten und Wetter vorlesen lassen... Klappt alles bereits erstaunlich gut, wenn auch noch nicht perfekt. Ab und zu gibt es Verständnisschwierigkeiten, die sind meiner bisherigen Erfahrung nach aber nicht so häufig, dass sie stören. Musikvorschläge klappen auch so gut, dass ich jetzt mittlerweile zu Amazon Unlimited gewechselt bin, um das komplette Potenzial auszuschöpfen.
Eins muss klar sein: der Echo ist bisher erst am Anfang seines Potenzials. Die sog. "Skills" (etwa vergleichbar mir Apps auf dem Smartphone) sind noch eher dürftig. Die Deutsche Bahn z.B. kann bislang zwar immerhin Verbindungen raussuchen, aber bis zum Ersatz der Smartphone-App mit komplettem Bestellvorgang, Anpassung von Umsteigezeiten etc. ist es noch ein eher weiter Weg. Auch die Entwickler werden noch dazulernen müssen, wie man mit Alexa möglichst komfortabel das erreichen kann, was man möchte. Im Moment ist eine Schwäche, dass man pro Skill im Prinzip auswendig lernen muss, wie man hiermit kommuniziert. Das ist wenig intuitiv; wenn man irgendwann 20 Skills hat, die man wirklich öfter nutzen möchte, muss ein einfacherer Weg her. Die Steuerung von "Chefkoch" ist dialoggeführt einfacher, aber auch manchmal langatmig.
Aber das Potenzial ist wirklich groß!

Bewertung:

+ Einrichtung simpel
+ Bereits gute Sprachsteuerung
+ Sprachsteuerung wird schnell selbstverständlich und zur Gewohnheit
+ Gerät hat sehr angenehme Stimme
+ Mal eben individuell passende Musik abspielen ist eine große Stärke des Geräts
+ Schon als normaler Prime-Kunde (ohne "Unlimited") Zugriff auf 2 Millionen Songs
+ Gut passende Musikvorschläge auf Basis des eigenen Geschmacks
+ Lautsprecher ist ordentlich
+ Direktes Abspielen vom Smartphone via Bluetooth möglich
+ Alexa-App zur Unterstützung und Administration hilfreich

+/- Potenzial von "Skills" unendlich, aber noch in einer frühen Phase
+/- Sprachsteuerung zu 80% perfekt
+/- Sinnvolle Erweiterung durch Fernbedienung (für Sprachfaule ;-) ) und Akku möglich, kostet aber extra (externer Akku ist relativ teuer)

- Steuerung der Skills muss individuell erlernt werden

Plantation Barbados Extra Old 20th Anniversary (1 x 0.7 l)
Plantation Barbados Extra Old 20th Anniversary (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 25. Januar 2017
Erinnert beim Duft irgendwie an Weihnachten. Super mild und aromatisch (Beschreibung des Herstellers lesen, die passt tatsächlich), Eine wahre Köstlichkeit!

Duschkorb hellblau mit Haken zum Einhängen Duschregal Badregal Bad Utensilo Hängeregal
Wird angeboten von stardis

5.0 von 5 Sternen Günstig, praktisch, sieht gut aus, 25. Januar 2017
Ich habe zwei von den Teilen in der Dusche - perfekte Lösung. Das Hellblau sieht gut aus, die Teile nehmen ordentlich was auf, wegen der Schlitze fließt das Wasser wieder raus, die beiden hängen untereinander. Beste Lösung, die ich für "Lösungen ohne Bohren" für Duschen kenne.

Just Mobile TENC selbstheilende Schutzhlle Apple iPhone 7 Plus transparent
Just Mobile TENC selbstheilende Schutzhlle Apple iPhone 7 Plus transparent
Wird angeboten von Lamos4u

3.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll, 25. Januar 2017
Die Hülle passt perfekt, ist gut anzubringen und wieder abzumachen. Die Rückseite verkratzt tatsächlich weniger als vergleichbare Hüllen; durch Fingerabdrücke und Staub saut sie aber trotzdem ein. Beim iPhone diamantschwarz saugt sie sich stellenweise am Gehäuse fest, was nicht so toll ist, aber prinzipbedingt wohl nicht zu ändern. Die Eleganz der Oberfläche kommt allerdings dadurch null zur Geltung - das muss man beim Kauf vorher wissen.

kalidi Wasserdicht Stoff Laptop Sleeve Tasche Grau 14 inches
kalidi Wasserdicht Stoff Laptop Sleeve Tasche Grau 14 inches

4.0 von 5 Sternen Günstig, praktisch, passend, 25. Januar 2017
Die Tasche hat alles, was man braucht. Ein ThinkPad X! Carbon passt perfekt rein, es gibt eine Zusatztasche für Zubehör. Ist vielleicht ein bisschen dick (Einpacken in einen Bordgepäck-Koffer nimmt Platz weg). Stabilität auf Dauer muss sich noch herausstellen. An sich bin ich erstmal zufrieden.

Oh My My  (Deluxe Edt.)
Oh My My (Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Anders? Typisch? - OneRepublic! Reinhören erforderlich., 14. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Oh My My (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Das vierte Album der Band ist zwar "irgendwie anders", aber andererseits ist diese Entwicklung auch typisch für diese Band, die schon immer vielschichtige Musik gemacht und auf Weiterentwicklung Wert gelegt hat.
Während die drei Vorabveröffentlichungen (Future looks good, Kids, Wherever I go) sehr typische OR-Hymnen sind, kommen andere Songs wie der grandiose, sehr funkige und absolut ungewöhnliche Titelsong oder das deutlich von Gastsänger Peter Gabriel beeinflusste A.I. schon fast sperrig daher. Fakt ist: beim ersten Anhören "zünden" die meisten Songs gar nicht besonders. Das ging mir bei OR aber vorher oft schon so. Nach mehrmaligen Hören erschließen sich die Songs immer mehr, da man sich an die musikalische Tiefe und Vielschichtigkeit erst gewöhnen muss. Dann aber eröffnet sich ein musikalisches Universum, dass man für lange Zeit nicht mehr verlassen möchte. Ganz starkes Album!

Highlights für mich:

- Alle drei Vorabveröffentlichungen (s. o.)
- Oh My My
- Lift me up
- All these things

Wherever I Go
Wherever I Go

5.0 von 5 Sternen Einfach nur: WOW!, 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Wherever I Go (MP3-Download)
Atmosphärisch, mitreißend, irgendwie ungewöhnlich und trotzdem typisch OneRepublic - es fällt mir schwer, den Song mit Worten zu beschreiben. OneRepublic waren ja schon immer nicht wirklich in eine Schublade einzuordnen ("Marchin' on" mal als Musterbeispiel genannt), und auch dieser Song ist mit seiner Mischung aus fantastischen Melodien, stark rhythmusfokussierten Passagen, atmosphärischem Auf und Ab und dem Falsettgesang samt mitreißender Keyboardphrasierung im Chorus eigentlich nirgendwo zuhause - außer halt bei OneRepublic. Ich höre ihn schon den ganzen Tag rauf und runter; das Einzige, was stört: er ist viel zu kurz.

LAVERA MEN SENS 24H DEO RO, 50 ml
LAVERA MEN SENS 24H DEO RO, 50 ml
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

1.0 von 5 Sternen Leider unwirksam, 10. Mai 2016
Ich bin eigentlich mit Lavera-Produkten immer zufrieden gewesen. Eine Ausnahme bildet leider dieses Deo. Obwohl ich nicht übermäßig schwitze, war das Produkt bereits nach einem halben Tag eindeutig nicht mehr wirksam. Da gibt es auch ohne Aluminiumsalze deutlich bessere auf dem Markt, die einen ganzen Tag sicher wirken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5