find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für benjaei > Rezensionen

Beiträge von benjaei
Top-Rezensenten Rang: 2.142.598

benjaei (Mannheim)

Digitale Fotopraxis HDR-Fotografie: Das umfassende Handbuch
Digitale Fotopraxis HDR-Fotografie: Das umfassende Handbuch
von Jürgen Held

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Handbuch, 23. August 2015
Vor Jahren besaß ich die 2. Auflage des HDR Buches von Jürgen Held und fand es sehr gut. Nachdem ich das Buch gelesen und mich viel mit der Thematik beschäftigt hatte, verschenkte ich das Buch an jemanden, der gerade anfing sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Jetzt, Jahre später, hatte ich das Verlangen einige Dinge über die HDR Fotografie nachzulesen und ich legte mir die aktuelle Auflage des Buches zu, da mich die Informationen die sich im Internet finden lassen nicht annähernd zufriedenstellten.

Wie schon die zweite Auflage ist es ein sehr gutes Buch, sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene HDR Fotografen. Die Grundlagen werden, genau wie der komplette Workflow, sehr gut erläutert. Die verfügbare Software wird vorgestellt (natürlich nicht alle Programme, da gibt es inzwischen einfach zu viele), was eine gute Hilfe ist, wenn man sich noch nicht entschieden hat. Die benötigte Hardware wird natürlich auch erklärt, hier wird es aber zum Glück nicht so techniklastig. Wer das möchte, findet genug Infos in diversen Foren.

Die Bilder des Autors im Buch sind einfach nur schön zu betrachten und zeigen das, was ich unter HDR Fotografie verstehe. Eben nicht "hoch die Regler ", sondern schöne, kontrastreiche Bilder.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Buch in gewohnter Qualität des Rheinwerk Verlags.

Ich bin froh darüber die aktuelle Ausgabe zu besitzen, es hat sich so viel getan was die Software betrifft, dass ich mich sehr gut informiert fühle seit ich das Buch gelesen habe.
Abgesehen davon, hat es mich sehr motiviert schöne HDR Fotos zu erstellen und ich bin mir sicher, dass dies mit Hilfe des Buches klappen wird. Erste Tests waren schon sehr vielversprechend und ab morgen geht es für mich für zwei Wochen in die Berge, dort kann ich das neue Wissen garantiert umsetzen.

Leifheit 81437 Turmtrockner Pegasus Tower 200 Deluxe
Leifheit 81437 Turmtrockner Pegasus Tower 200 Deluxe

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht meinen Erwartungen..., 5. August 2014
...an ein Produkt dieser Preisklasse.
Leider ist dei Niete um die obere Ebene einzurasten nicht ordentlich angebracht, sodass diese schief ist. Ferner hatte ich den Kleinteilhalter in der Qualität des Flügeltroknerkleinteilhalters erwartet, leider ist dieser hier viel weicher und hat darum nicht so eine gute Haltekraft. Der erstgenannten Mangel hat mioch zu einer Rücksendung bewogen, da ein Rabatt von Amazon von 4 Euro vorgeschlagen wurde, was ich als deutlich zu wenig erachte.

Digitale Fotopraxis HDR-Fotografie: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Digitale Fotopraxis HDR-Fotografie: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Held

5.0 von 5 Sternen Super Fachbuch zum Thema HDR, 23. März 2013
Ich mag die Bücher von Galilio-Press, warum hat sich mit diesem Buch wieder einmal bestätigt.
Der Aufbau ist logisch, der Inhalt sehr verständlich geschrieben und die gezeigten Bilder machen Lust auf mehr.
Ich befasse mich schon lange mit digitaler Fotografie, auch mit HDR. Es schadet nichts, dass der Autor Jürgen Held nochmals auf die Grundlagen eingeht, im Gegenteil- ich finde es super. Das Ein oder Andere vergisst man doch und so wird das mal wieder aufgefrischt. Der HDR-Workflow wird super erklärt, es ist nachvollziebar erläutert und es bleiben keine Fragen offen.
Heute kann man viele Informationen zum Thema online finden, dass war vor ein paar Jahren noch nicht so einfach. Der Vorteil dieses Buches ist jedoch, dass man darin alles findet was man zum Loslegen braucht und auch später, wenn man sich mit der Thematik auskennt, Dinge nachschlagen oder sich Ideen holen kann.
Kurz gesagt, das Buch ist jeden Cent wert! Ich bin gespannt ob von Juergen Held noch mehr erscheinen wird, falls ja werde ich es kaufen.

Bogenschiessen - Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht
Bogenschiessen - Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht
von Volkmar Hübschmann

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 17. Mai 2010
Das Buch "Bogenschiessen: Ausrüstung & Zubehör selbst gemacht" ist einfach klasse. Es ist nicht, wie schon an anderer Stelle geschrieben, eine Veröffentlichung von irgendwelchen "Experimenten", sondern eine Sammlung von fundiertem Fachwissen. Danke dafür!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2013 12:23 PM CET

Legends in Archery: Abenteurer mit Bogen und Pfeil
Legends in Archery: Abenteurer mit Bogen und Pfeil
von Peter O. Stecher

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 14. Mai 2010
Ja, eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt. Legends in Archery ist ein schönes, spannend zu lesendes Buch von Peter O.Stecher. Man merkt, dass er hier viel und sehr gut recherchiert hat. Ich lese es gerade zum zweiten mal und würde mich sehr freuen wenn es noch mehr von Literatur dieser Art gäbe!