Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ev > Rezensionen

Beiträge von Ev

Ev "ev" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Unter Freunden (2015) [dt./OV]
Unter Freunden (2015) [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Ein Kammerspiel auf See, 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Unter Freunden (2015) [dt./OV] (Amazon Video)
Während einer Segelreise nach Korsika brechen Konflikte zwischen sechs alten Freunden auf, und dann zieht auch noch ein heftiger Sturm auf...Sollte man im französischen Original ansehen, wenn möglich, die Wortspiele sind nett. Kein herausragender Film, kann man aber ansehen.

Den Hof mach ich mir selbst: Aus dem Leben einer Jungbäuerin
Den Hof mach ich mir selbst: Aus dem Leben einer Jungbäuerin
von Isabell Aue

3.0 von 5 Sternen Etwas irreführender Titel, 25. Juni 2016
Das Wortspiel im Titel ist zwar nett, aber mehrfach irreführend. Ich hatte erwartet, dass die Autorin einen Hof erwirbt und ihn alleine bewirtschaftet. Tatsächlich übernimmt sie aber den Hof der Eltern und hat beide weiterhin auf dem Hof, so dass sie sicher von diesen Hilfe und Rat erhalten hat. Auch hat sie einen Freund, steht also nicht allein, wie der Titel suggeriert, sondern ist familiär bestens eingebunden. Inhaltlich ist das Buch ganz nett, allerdings sehr schlicht geschrieben und voller Selbstbeweihräucherung. Mich hat es irgendwann gelangweilt zu lesen, wie toll, besonders und anders die Autorin ist. Gibt es keine anderen Frauen, die Landwirtschaft betreiben? Ich denke schon, auf Tausenden von Höfen arbeiten Bäuerinnen , oder? Wie gesagt hätte mich am meisten interessiert, wie eine junge Frau das wirklich alleine hinbekommt, wie sie wirtschaftlich so plant, dass sie die Arbeit mit einer Arbeitskraft alleine bewältigen kann. Dies schildert das Buch nicht. So ist es nur eine Autobiografie über ein nicht sooo wahnsinnig interessantes Leben.

Alberta empfängt einen Liebhaber: Roman
Alberta empfängt einen Liebhaber: Roman
von Birgit Vanderbeke

5.0 von 5 Sternen Kunstvoll und überraschend, 4. Juni 2016
Eines meiner Lieblingsbücher, schon mehrfach gelesen und immer wieder verschenkt. Ein tiefsinniger, hoch literarischer Text. Ich liebe auch das Bild auf dem Titel dieser Ausgabe (ein Gemälde von Gerhard Richter).

Weil ich ein Dicker bin: Szenen eines Lebensgefühls
Weil ich ein Dicker bin: Szenen eines Lebensgefühls
von Bertram Eisenhauer

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen komischer Titel-tolles Buch, 13. Mai 2016
Ich habe das Buch ohne große Erwartungen begonnen und völlig begeistert beendet. Ehrlicher und anschaulicher kann man über die Thematik nicht schreiben. Eine echte Perle. Vielen Dank an den Autor! Dieses Buch hat wirklich noch gefehlt. Es fügt dem Thema "Übergewicht/Ess-Störung" eine neue Stimme, neue Aspekte hinzu (habe schon sehr viel zu dem Thema gelesen). Große Leistung, so etwas hinzubekommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2016 11:39 AM MEST

Sport Otto Schlafsackhülle mit Namensschild
Sport Otto Schlafsackhülle mit Namensschild
Wird angeboten von Sport-Otto

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung, 3. Mai 2016
Unsere acht Schlafsäcke mit unterschiedlichsten teilweise zerrissenen oder schon ganz abhanden gekommenen Hüllen sind endlich günstig und ordentlich wieder verpackt :-) Die Schlafsackhülle ist kein Produkt für die Ewigkeit aber für den Preis kann man überhaupt nicht meckern.

Die schönsten Klatschspiele
Die schönsten Klatschspiele

5.0 von 5 Sternen Süße CD zum Mitmachen, 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Klatschspiele (Audio CD)
Die CD enthält schöne Lieder und ist von guten MusikerInnen produziert worden. Innovativ dazu: Videos als Anleitung für die Klatschspiele - die Kinder, die mitmachen haben sichtlich Spaß :-)

Die Kameliendame (1984)
Die Kameliendame (1984)
DVD ~ Ben Kingsley

1.0 von 5 Sternen Grottig, 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Kameliendame (1984) (DVD)
Der Film ist wahnsinnig langweilig, die Schauspieler spielen wie in einem schlechten Fernsehfilm, die Synchronisation ist schlecht, es fehlen deutsche Untertitel und das Format ist, ich glaube man nennt das 4:3. Kann man nicht mehr anschauen! Schade!

Auerhaus: Roman
Auerhaus: Roman
von Bov Bjerg

1.0 von 5 Sternen Bibliophiles Buch mit schönem Papier und Umschlag, aber inhaltlich - ?, 24. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Auerhaus: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch aufmerksam gelesen und im Freundeskreis diskutiert. Manche waren sehr angetan. Mir persönlich hat es nicht gefallen, ich fand es eindimensional und klischeehaft (v.a. die Szenen in der psychiatrischen Klinik). Selbst in den 80iger-Jahren aufgewachsen, konnte ich mich im Buch auch nicht wiederfinden und fand die Zeit nicht besonders geglückt dargestellt. Auch der Schreibstil voller z.T. extrem kurzer Sätze gefiel mir nicht. Naja, Geschmackssache, wie so vieles.

Ohrwürmchen-Lieder für die Kleinen
Ohrwürmchen-Lieder für die Kleinen

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevolle und professionelle CD, 3. Februar 2016
Die CD wurde von wirklich guten MusikerInnen produziert. Toll geeignet für kleine Kinder, Zuhause oder in der KiTa oder Krabbelgruppe. Empfehlenswert.

Suddenly Single - Alles auf NEU
Suddenly Single - Alles auf NEU
DVD ~ Paul Schneider
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Warmherziger Film, 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Suddenly Single - Alles auf NEU (DVD)
Ein schöner "Frauenfilm" über einen sympathischen "Helden", der aus allen Wolken fällt, als ihm seine Frau plötzlich verkündet, sich scheiden lassen zu wollen. Im Anschluss hat er mit allen möglichen Widrigkeiten zu kämpfen, die sehr realistisch dargestellt werden. Man fühlt und leidet mit ihm. Gute schauspielerische Darstellungen, keinerlei Gewaltszenen aber einige ziemlich explizite Sexszenen, deshalb FSK 12. Zu empfehlen für einen gemütlichen Filmabend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12