Profil für Kurvenfieber > Rezensionen

Beiträge von Kurvenfieber

Kurvenfieber (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Microsoft Lumia 650 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm)  Touch-Display, 16 GB Speicher, Windows 10) schwarz
Microsoft Lumia 650 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Windows 10) schwarz

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut ... aber der Akku macht es unzuverlässig, 3. Oktober 2017
Ich hatte vier Jahre lang das Nokia Lumia 920 und war sehr zufrieden damit. Im letzten Jahr ließ mich jedoch immer wieder (und leider just immer dann, wenn ich das Telefon dringend gebraucht hätte!) der Akku im Stich - es entlud sich sich aus unerklärlichen Gründen extrem schnell (ich spreche von wenigen Stunden bei Nichtnutzung). Da alle möglichen Aktionen wie Reset, Einstellungsänderungen unwirksam waren und ein Akkuwechsel nicht (selbst) möglich war, entschied ich mich für einen Neukauf. Und weil ich zu der Minderheit der Windows-Phone-Fans gehöre, wurde es das Microsoft Lumia 650. An und für sich - wie auch das Nokia - ein angenehmes, nutzerfreundliches Gerät und für meine Bedarfe (Telefonie, SMS, Kontakt- und Kalendernutzung via Windows, ein bisschen Internet/e-mail, keine Spiele, kaum Apps) vollkommen ausreichend. Es ist ein relativ einfaches Smartphone mit guter Sprachqualität, Geschwindigkeit der Anwendungen durchschnittlich, die Kamera macht bei einfachen Motiven und normalen bis guten Lichtverhältnissen überraschend gute Fotos. Und der Akku hielt anfangs je nach Nutzung teilweise 5 Tage! Nur leider kommt es nun nach gerade mal einem halben Jahr immer wieder zu "Akku-Aussetzern": obwohl ich nahezu alle Anwendungen deaktiviert habe und direkt nach dem Laden den Stromsparmodus aktiviere, entlädt es sich selbst im Standby mit bis zu 15% stündlich und ist ratzfatz leer (Screenshot heute - morgens 100%, nach 6 Std. absoluter Nichtnutzung im Stromsparmodus nur noch 40%). Manchmal bremst es die Entladung, wenn ich das Telefon neu starte, aber nicht immer. Die hohe Entladungsrate ist jedoch auch nicht immer, zwischendurch hab ich auch wieder gute Tage mit einer Entladung von 1% stdl. - bei völlig gleichen Einstellungen. Ich müsste es also theoretisch stündlich prüfen, um die Erreichbarkeit (für meine alten Eltern) garantieren zu können. Sehr schade! Ich werde nun wohl auf ein Android umsteigen - die Akku-Zuverlässigkeit ist mir dann doch wichtiger als die einfache Synchro von Windows-Geräten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

October Baby
October Baby
DVD

1.0 von 5 Sternen Interessantes Thema ..., 29. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: October Baby (Amazon Video)
... leider schlecht umgesetzt. Die gesamte Recherche flutscht nur so, jeder Schmerz wird sofort durch gaaaanz viel Liebe aufgelöst. Vergebung ist ganz einfach und geht ganz schnell. Ich hatte eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema (Spät-) Abtreibung erwartet, stattdessen könnte man es dank der vielen glücklichen Wendungen fast schon für Befürwortung halten. Kitsch as Kitsch can ...

LUOUSE Audrey Hepburn 1/2 Sleeve 1950er Vintage Rockabilly Kleid,NavyBlue,M
LUOUSE Audrey Hepburn 1/2 Sleeve 1950er Vintage Rockabilly Kleid,NavyBlue,M
Wird angeboten von Boflyyang-UK

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 6. Januar 2017
Ich war extrem skeptisch, als ich dieses Blitzangebot für knapp 25 Euro sah. Die Lieferung erfolgte (via amazon) gewohnt schnell und das Kleid ist eine wirklich positive Überraschung! Es passt perfekt, sowohl an den Schultern als in der Taille als in der Länge - bei Größe 38 habe ich M genommen. Das Material greift sich angenehm, die Verarbeitung ist sehr sauber und ordentlich.
Ich habe ein sehr ähnliches Kleid von Daniel Hechter, das in Wertigkeit des Materials und der Verarbeitung nicht (sicht-/spürbar) besser ist, für das ich aber deutlich mehr als das 4-fache bezahlt habe. Gut, das wurde lt. Etikett in Litauen hergestellt, da mögen die Lohnkosten höher sein (und die Arbeitsbedingungen besser) als es vielleicht in China der Fall ist.

TFA 98.1091 Funk-Wanduhr
TFA 98.1091 Funk-Wanduhr

5.0 von 5 Sternen Sie läuft und läuft und läuft ..., 18. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: TFA 98.1091 Funk-Wanduhr (Gartenartikel)
2009 habe ich diese - meine erste - Funkuhr gekauft. Und sie läuft immer noch! Batteriewechsel im Schnitt alle 2,5 Jahre, also auch sparsam. Und immer auf die Sekunde genau. Inzwischen hängt sie sogar im Schlafzimmer, was beweist, dass sie sehr leise ist. Für die Küche hatte ich mir dieses Jahr eine etwas edler aussehende von Hama gekauft, doch die wird nun ausgetauscht gegen eine weitere dieses TFA-Modells. Die Hama spiegelt so, dass man nur unter optimalen Bedingungen die Zeit gut ablesen kann, in der Dämmerung oder bei künstlichem Licht muss ich direkt davor stehen. Absolut empfehlenswert!

HUDORA Protektoren Kinder Pink Style, Protektoren-Set Inliner, Gr. S, 83343
HUDORA Protektoren Kinder Pink Style, Protektoren-Set Inliner, Gr. S, 83343

3.0 von 5 Sternen Größe S ist wirklich very small, 11. Juni 2016
Meine 6-jährige Nichte ist weder ein Riese noch kräftig gebaut (Kleidergröße 128). Die Hand-Protektoren sind ok, jedoch die für Ellbogen und Knie sind defintiv zu klein bzw. die Klettbänder zu kurz. Sie schließen gerade noch so, dann kratzen sie aber sehr auf nackter Haut (nicht nur das Klettband, sondern auch die Nähkanten). Und über Pulli/Jacke und Hose sind sie definitiv zu kurz. Schade, so sehr mich die Inliner von Hudora begeistern, so wenig tun es die Protektoren. Wir haben nun die Protektoren von JBM gekauft, die passen deutlich besser (und vermutlich länger) und wirken auch von der ganzen Verarbeitung her deutlich wertiger.

EasyAcc 6700mAh Mini PowerBank Ultra-kompakt Externer Akku Portables Ladegerät für iPhone Samsung Smartphones - Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 11. Juni 2016
Geliefert am 18. April, sofort aufgeladen ... und dann erst mal nicht gebraucht. Vor ca. 6 Woche (also Anfang Mai) erstmalig mein Nokia Lumia damit komplett geladen. Heute wieder angeschlossen, hatte eigentlich befürchtet, dass nach 2 Monaten kein Saft mehr drauf ist, aber weit gefehlt, auch die 2. Ladung meines Windows Phone war innerhalb 1,5 Std. erledigt (von 20% > 100%) ... und es sind immer noch 2,5 Lämpchen an. Also nicht nur die Ladekapazität von vermutlich 3 Ladungen und die Ladeschnelligkeit, sondern auch die lange Speicherkapazität beeindrucken mich restlos. Das wiegt das Gewicht der Powerbank definitiv auf!

HUDORA Kinder Inline-Skates - Gr. 30 -33 ,blau - Inliner Kinder - 37333
HUDORA Kinder Inline-Skates - Gr. 30 -33 ,blau - Inliner Kinder - 37333

5.0 von 5 Sternen Größeneinstellung ein Kinderspiel!, 2. April 2016
Meine Nichte (6) hat heute erstmalig diese Inliner ausprobiert. Wir haben gleich mal die Größe eins größer gestellt und das ging wirklich kinderleicht: Knopf drücken, Schuh leicht verschieben und einrasten lassen. Ich hatte befürchtet, wir müssten da großartig schrauben, aber das ist wirklich supereinfach. Die Schuhe machen einen robusten Eindruck, auch wenn der Schuh selbst aus textilem Material ist. Am oberen Schaft ist er sehr stabil, die Kleine steht fest drin. Und die Rollen laufen super, auch wenn man sie - wie auch die beidseitigen Stopper - bei einem Anfänger vermutlich bald erneuern muss. Aber ich bin wirklich begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis (bin selbst immer K2 gefahren und ärger mich jetzt fast, dass ich nie Hudora ausprobiert habe).

Arvok 11 11,6 12 Zoll Laptoptasche Notebooktasche Laptophülle Laptop Schutzhülle Notebook Tasche Laptop Sleeve/Case Schutztasche Wasserfest Neoprene Laptop Hülle/ Notebook Computer Tablet Ultrabook Schutzhülle/ Briefcase Carrying Bag/ Pouch Cover/ Skin Cover/ Netbook Tasche Für Acer/ Asus/ Dell/ Fujitsu/ Lenovo/ HP/ Samsung/ Sony/ Toshiba, Dunkelblau
Wird angeboten von ElzoDirect

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für mein Lenovo Yoga, 28. März 2016
Ja, die Tasche riecht etwas, wenn man sie aus der Verpackung nimmt. Aber das ist bei Kunststoffen ja fast immer so. Nach einer Nacht an der frischen Luft hat es sich aber ausgeduftet und die Tasche ist im Einsatz. Nett find ich übrigens den Hinweiszettel in der Tasche zum Thema "Geruch".

Schlauch Luftrad 3,00-4 TR87C Winkelventil Sackkarre Schubkarre
Schlauch Luftrad 3,00-4 TR87C Winkelventil Sackkarre Schubkarre
Wird angeboten von ASR-Rollen

5.0 von 5 Sternen Scheint besser zu sein als manche Rezension vermuten lässt, 4. September 2015
Mein Vater benötigte 2 neue Schläuche für den Bollerwagen. In den 3 Baumärkten, die er angefahren hatte (er ist Rentner und hat Zeit ;-) ), gab es entweder nicht den passenden Schlauch oder deutlich teurer. Aufgrund der teilweise schlechten Rezensionen bestellte ich vorsichtshalber 3 Schläuche. Jedoch wiesen die Schläuche keine Mängel auf, die Montage ging problemlos und die Luft ist noch drin.

Original Rydges Audiokabel mit 3,5 mm Klinke + Ladekabel + USB für alle Apple iPod, iPhone, iPad

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den iPod im Auto, 4. September 2015
Ich hatte vorher schon ein anderes Kabel gekauft gehabt, welches aber nur Mono-Sound im Auto lieferte.
Dieses hier nun bringt den vollen Sound vom iPod Classic auf alle Boxen im Auto.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5