Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für B. U. E. Fehlinger > Rezensionen

Beiträge von B. U. E. Fehlinger

B. U. E. Fehlinger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Opticaddy© SATA-3 HDD/SSD Caddy für HP Elitebook 2560p 2570p mit Opticaddy OptiSpeed Technologie - ersetzt optisches Laufwerk (original Opticaddy Festplattenrahmen, Einbaurahmen, Adapter)
Wird angeboten von Opticaddy

5.0 von 5 Sternen Optimale Aufrüstung für mein HP Elitebook, 21. Juli 2016
Nachdem ich das eingebaute DVD-Laufwerk nicht wirklich benötige, die eingebaute SSD mit 128 GB doch eher etwas knapp ist und ich eine 750 GB 2,5" Platte in meiner Bastelkiste hatte, war dies die optimale Lösung.

Festplatte in den Caddy geschoben und die beiden Schrauben angezogen. Mit einer Schraube den DVD-Caddy im Laptop gelöst und herausgezogen, den HDD-Caddy reingeschoben und festgeschraubt, das wars. Eine Sache von 5 Minuten... Ach ja: der erforderliche Schraubendreher liegt freundlicherweise bei.

Windows 10 Professional OEM(Product Key per Briefversand)
Windows 10 Professional OEM(Product Key per Briefversand)
Wird angeboten von nkodia-shop

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 21. Juli 2016
Die .iso-Datei hatte ich mir bereits von Microsoft heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Der Schlüssel kam per E-Mail in einer PDF-Datei. Alles gut, gerne wieder.

HP EliteBook 2560p 12,5 Zoll Subnotebook (Core i7 2.8GHz, 4GB RAM, 160GB SSD, DVD-RW, WLAN, Win 7) silber

5.0 von 5 Sternen Zustand gut: ziemlich untertrieben..., 9. Juli 2016
Das gebrauchte Gerät kam in hervorragendem Zustand an. Keinerlei Gebrauchsspuren, technisch auch bisher ohne jegliche Fehler. "smartctl" sagt, dass die eingebaute SSD Festplatte knapp 2500 Betriebsstunden hat. Also so gut wie neu.

Lieferumfang: Laptop, Docking Station, zwei Akkus, zwei Netzteile.

Lediglich das installierte Windows 7 war nicht lizensiert. Laut tel. Auskunft des Verkäufers ein Versäumnis eines Mitarbeiters. Er schickt mir einen Schlüssel. Aber: macht nichts, ich wollte eh Fedora darauf installieren.

Nach einigen Versuchen mit dem ungewohnten HP-BIOS konnte ich den Rechner doch noch dazu überreden, vom USB Stick Fedora 24 zu starten. Nach der Installation eine kleine Enttäuschung: die Bildschirm-Auflösung war nur 1024x768. Da kommt keine Freude auf. Bei meinen Recherchen habe ich dann festgestellt, dass die Intel Video Treiber für F24 noch nicht fertig sind. Also das alte F23 ISO auf den Stick genagelt, nochmal installiert und schon war alles bestens.

Somikon DSLR-Objektiv-Aufsatz zum Digitalisieren von Dias/Negativen
Somikon DSLR-Objektiv-Aufsatz zum Digitalisieren von Dias/Negativen
Wird angeboten von Alle Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Nach kleineren Umbauten brauchbar, 29. Juni 2016
Wie bereits Vorredner bemängelt haben, ist die eingebaute Makro-Linse praktisch unbrauchbar. Auch ich habe diese ausgebaut. Hierzu lässt sich kamera-seitig die Linse mitsamt Halter und Objektiv-Gewinde mit etwas Kraftaufwand abschrauben. Die Linse mitsamt Kunststoff-Fassung ist mit einem zähen Kleber eingeklebt. Mit einem kleinen Schraubenzieher lässt sich die Linse ohne Beschädigung aus dem Objektiv-Gewinde heraushebeln. Das Objektiv-Gewinde wird nun ohne Linse wieder in den Tubus eingeschraubt.

Mangels dediziertem Macro-Objektiv verwende ich ein normales Objektiv mit Macro-Zwischenringen. Die Ergebnisse sind durchaus ansehentlich.

Dass die Mattscheibe wie an anderen Stellen bemängelt stark strukturiert ist, kann ich bei meinem Exemplar nicht beobachten.

Wenger Reisetasche Groß 58 cm Schwarz
Wenger Reisetasche Groß 58 cm Schwarz
Wird angeboten von MPlus Handels GmbH „Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen Sehr solider Eindruck mit kleinem Punktabzug, 29. Juni 2016
Die Tasche macht einen hochwertigen und soliden Eindruck. Es gibt einige durchdachte Details. Perfekt wäre das ganze, wenn auch noch im Inneren Spannriemen vorhanden wären, mit denen den Inhalt (Hemden, ...) auf dem Boden festschnüren kann, wenn die Tasche mal nicht ganz voll ist.

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD-IPS-Display, 1,2 GHz-Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel-Kamera, 2500 mAh Akku, 3G & 4G LTE, Dual-SIM, Windows Phone 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Akku-Laufzeit, 29. April 2016
Der Akku hält bei mäßigen Telefonieren (etwa 30 Minuten pro Tag) locker eine Arbeitswoche durch.

Das Gerät kam mit Windows 8.1 aus der Schachtel. Schnell mal auf 10 hochgerüstet - kein Problem. Was mir besonders gefällt, ist die schnelle Möglichkeit, den Datenfunk abzuschalten. Ich bin eher konservativ und benutze keine Push-Dienste. Wenn ich mal die Mail checken will, dann schalte ich das kurz wieder ein.

Sicher kein Gerät für Gamer, aber ein gutes und solides Gerät für konventionelle Benutzer.

An der Hardware gibt es nichts zu meckern, die Performance (z.B. scrollen, da ruckelt nichts) ist für den normalen Betrieb einwandfrei.

Würde ich wieder kaufen.

goobay SIM-Kartenstanze SIM->MICRO
goobay SIM-Kartenstanze SIM->MICRO
Wird angeboten von Elektromarkt Limited

5.0 von 5 Sternen Tut genau, was er soll und ist billiger als eine neue SIM-Karte, 16. April 2016
Mein neues Smartphone braucht eine Micro-SIM-Karte, die vorhandene hatte aber normales Format. Also die Stanze gekauft und die Karte verkleinert. Mit einer Nagelfeile (Vorsicht, die Kontakte der Karte sollte man nicht berühren und die Karte daher z.B. mit einem Taschentuch halten) den Grat entfernt. Die Karte lässt sich einwandfrei einsetzen und funktioniert.

Tipp: Das Überbleibsel (abgeschnittener Rand der Karte) aufbewahren. Man kann den ggf. als Adapter verwenden, wenn man so wie ich vielleicht wieder eine normal große Karte braucht.

Vesuvo V38301 Pizzastein- / Brotbackbackstein Set für Backofen und Grill / eckig / 38x30 cm / mit Pizzaschaufel und Pizzamehl

5.0 von 5 Sternen Warum haben wir sowas nicht schon länger - fragte die Famile, 10. April 2016
Das Ergebnis ist super. Knuspriger Boden und Rand der Pizza und schöne "Blasen". Unser E-Herd bringt nur 250°, aber das war kein Problem. Eine gute halbe Stunde vorgeheizt, und dann 9-10 Minuten gebacken. Perfektes Ergebnis.

Das dem Stein beiliegende kleine Heft gibt wertvolle Tipps, z.B. spezielles "Pizzamehl" verwenden. Das gibt es in einem halbwegs gut sortierten Supermarkt zu kaufen. Das Mehl ist reich an Kleber, und außerdem ist bereits Hartweizengrieß beigemischt. Und den Teig am Tag vorher bereiten und im Kühlschrank gehen lassen (also eher nichts für spontane Aktionen). Aber entgegen der Anleitung rolle ich den Teig mit dem Nudelholz aus. Wird einfach besser. Wenn man danach mit den Fingern kleine Dellen reindrückt, wird der Teig unregelmäßig und es bilden sich schöne Blasen beim Backen.

Nach dem ersten Backen hat der Stein nicht mehr ganz neu ausgesehen... Es läuft mal Tomatensoße oder auch Käse runter. Kein Problem, mit einem Schaber für ein Ceran-Kochfeld kann man das ganz leicht entfernen. Die Flecke auf dem Stein bleiben. Das sind halt normale Gebrauchsspuren.

Die solide Verpackung des Steines ist übrigens gut zur dauerhaften Aufbewahrung geeignet, man sollte sie also nicht wegwerfen.

Lernfähige Universalfernbedienung UFB 314 Remote Tasten- und Displaybeleuchtung schwarz

5.0 von 5 Sternen Lässt sich prima zweckentfremden für ein Technisat DAB Radio, 1. April 2016
Eigentlich ist diese Fernbedienung nicht vorgesehen für ein DAB-Radio. Aber nachdem die mit dem Gerät gelieferte Fernbedienung praktisch unbrauchbar ist, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und diese hier gefunden. Nach etwa 1/2 Stunde waren die wichtigsten Funktionen gelernt, und die originale Fernbedienung wurde in der Schublade für "spezielle" Einstellungen deponiert.

TechniSat TechniRadio Digit CD - Digitalradio (10 Watt RMS, DAB+, DAB, PLL-UKW Tuner, CD/MP3 Player, USB) anthrazit

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes DAB-Radio - aber die Fernbedienung ist eine einzige Katastrophe, 29. März 2016
Ein Familienmitglied wollte unbedingt BR1 Heimat weiter hören, der BR hat diesen Sender aus dem analogen Rundfunk verbannt. OK, ein DAB-Gerät sollte angeschafft werden.

Ich war zwar skeptisch, da das Fenster des Raumes, in dem das Gerät aufgestellt werden sollte nach Norden schaut und damit den Sender auf dem Olympiaturm "im Rücken" hat. Das Gerät hat mich eines besseren belehrt. Eingeschaltet, Suchlauf startet automatisch und findet ziemlich viele Kanäle. Wiedergabe gestartet - Empfang in bester Qualität.

Die Klangqualität ist für ein Gerät dieser Größenordnung erstaunlich gut.

Musik-CD funktioniert einwandfrei.

Soweit das Positive. Negative Erfahrung habe ich mit dem USB-Anschluss machen müssen. Ein Stick, der am Rechner einwandfrei lesbar ist wird zwar erkannt, aber das Gerät sagt ewig "Lese USB". Ein anderer Stick funktioniert hingegen einwandfrei. Woran das liegt, werde ich mal ergründen, wenn ich Zeit habe. Das war ja nicht der primäre Grund der Anschaffung. Immerhin schick: man kann den USB-Anschluss zum Laden des Smartphones (mit max. 1000 mA) nutzen.

Was garnicht geht ist die mitgelieferte Fernbedienung. Klein und fummelig, wenig intuitiv und kaum lesbar bedruckt. Für was gescheites hätte ich da gerne 10€ mehr hingelegt. Ich werde mich nach einer alternativen (programmierbaren?) Fernbedienung eines anderen Herstellers umsehen müssen.

Edit 01.04.2016: Es gibt anscheinend leider keine halbwegs passende alternative Fernbedienung. Ich hab mir daher für ca. 10 € eine lernfähige Fullsize Universal-Fernbedienung besorgt und die in einer knappen halben Stunde angelernt. Was braucht man wirklich? Ein/Aus, Lautstärke, Stationstasten. Und dann noch für den CD-Betrieb: auswählen, Schublade auf/zu und vorwärts/rückwärts springen. Und eine Taste zum Umschalten von CD auf DAB. Und das wars.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12