Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für murzel > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von murzel
Top-Rezensenten Rang: 5.498.320
Hilfreiche Bewertungen: 38

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
murzel "murzel" (München)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Tanz im Glück: Märchen bewegen Kinder
Tanz im Glück: Märchen bewegen Kinder
von Susi Reichle-Ernst
  Broschiert
Preis: EUR 29,50

38 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen einfach märchenhaft..., 28. November 2007
Hallo, ich war vor einiger Zeit auf einem der ersten workshops zu diesem Buch und kann nur sagen, dass ich so etwas lange Zeit gesucht habe und dass das Suchen nun endlich ein Ende gefunden hat. Ich arbeite seit vielen Jahren in den Bereichen "Musikerziehung für Kinder" und leite immer wieder Projekte mit Kindern, in denen es um Bewegung, Bewegungserfahrung, darstellendes Spiel und Bewegungsausdruck zu Musik (sprich: Tanz) geht.
Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich selbst immer wieder erstaunt, mit welcher Präzision die beiden Autorinnen die verschiedenen Charakteristika der einzelnen Märchenfiguren oder "Märchenszenen" herausarbeiten, ohne neben unzähligen Gestaltungshilfen dabei der Leserin/dem Leser die größtmögliche Freiheit und den Interpretationsspielraum zu lassen, der für die verschiedensten Zielgruppen notwendig sein kann. Die Musik zum Buch ist mehr als nur eine reine Bewegungsmusik. Vielmehr wirkt sie wie eine wahre Vertonung der einzelnen Szenen und Gestalten, schließt man die Augen, so entstehen Bilder der einzelnen Figuren, werden greifbar, fast wie ein Film im eigenen Kopfkino. Schon das wäre als Gestaltungshilfe genug, dazu noch die Ideen und Gestaltungsideen der beiden Autorinnen von einfach (ohne simpel zu sein) bis anspruchsvoll (ohne kompliziert zu werden), von Impulshaftigkeit bis zur ausgearbeiteten Choreographie. Für jeden etwas... und davon eine ganze Menge :-) weiter so...


Seite: 1