Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für Wunderbärchen > Rezensionen

Beiträge von Wunderbärchen

Wunderbärchen (Kassel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Thermos 4002.205.047 Isoliertrinkbecher Stainless King, 0,47 L, edelstahl mattiert

5.0 von 5 Sternen Tempo Taschentücher, Tesa Film, Thermos Kanne....Die Kultmarke Thermos liefert einen 1a Isoliertrinkbecher!, 22. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In vier Jahren feiert das Unternehmen 100 Jahre Serienproduktion der Thermoskanne und diese langjährige Erfahrung zeigt sich auch in der modernen Variante einer Isoliertrinkflasche wieder! Der Becher komplett aus Edelstahl erinnert ein wenig an einen Cocktail Shaker und passt mit seinem Bodendurchmesser von 6,5 cm in die meisten KFZ Halterungen. Der Edelstahl Deckel mit seinem Drehverschluss funktioniert einwandfrei und enthält die einzigen Plastikanteile an diesem Objekt. Er schließt absolut dicht und die Getränke werden für lange Zeit ideal temperiert!

Der Deckel lässt sich für die Reinigung problemlos auseinandernehmen. Eine nette Idee ist der Teebeutelhalter auf der Unterseite des Deckels! Der Preis ist zwar relativ hoch, aber wenn man bedenkt, was die Leute heute so freiwillig bei Starbucks und Co. für ein Lebensgefühl zahlen, dann kann das hier nur angemessen sein.

Der Thermobecher ist mit einem Drink - Lock System ausgestattet und sorgt für bequemes Trinken in jeder Position. Es lässt sich sehr praktikabel bedienen! Der Becher steht sicher und liegt gut in der Hand und mit seinem Fassungsvermögen von ca. einem halben Liter auch groß genug für meine Verhältnisse!

FAZIT: 5 Sterne für einen tollen Trinkbecher und somit auch für die Entwickler der Thermoskanne. Hut ab!

KOSMOS 620400 - Roboter-Master, Experimentierkasten
KOSMOS 620400 - Roboter-Master, Experimentierkasten

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz so toll wie erwartet!, 22. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss schon sagen, die Produktaufmachung ist vielversprechend und Jungs im passenden Alter sind damit schnell zu begeistern!
Leider hat es in unserem Test nicht besonders gut funktioniert. Es wurden verschiedene Modelle probiert. Diese ließen sich dank der schönen Bauanleitung auch recht gut zusammensetzen, aber das Ergebnis war dann leider zunächst unbefriedigend! Mal funktionierte es gar nicht, mal war es recht holprig. Nun habe ich zumindest herausgefunden, dass die Verbindung von der App aus gestartet werden muss. Wenn man das nicht weiß, dann landet das Produkt schnell in der Ecke und die Enttäuschung ist groß. Das Produkt ist nicht ganz ausgereift, denn die Konstruktion hakt zum Teil in der Mechanik. Ein Schalter Ein/Aus fehlt. Die Möglichkeiten der Programmierung sind doch recht begrenzt.

Die Teile sind insgesamt ein wenig fester und das hat bei einem "Auseinanderbau" dazu geführt das leider gleich an Tag 1 ein Teil abgebrochen ist! Ansonsten macht es aber dennoch einen qualitativ guten Eindruck, wie ich finde. Ich schiebe das jetzt mal auf "Übermotivation" der 13 jährigen Versuchsperson!

Toll finde ich, dass es verschiedene Modelle (8 Stück) mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gibt, die man bauen kann! Die Firma Kosmos bringt nützliche Dinge auf den Markt und so will ich aufgrund der Anfangsschwierigkeiten nicht den Stab über dieses Produkt brechen, aber einen Stern Abzug kosten die beschriebenen Probleme leider schon und wegen der nicht so perfekten Marktreife einen Weiteren!

FAZIT:

Geniale Idee mit Startschwierigkeiten und Luft nach oben, aber im Vergleich zu Lego preislich eine brauchbare Alternative! 3 Sterne

Philips GC4506/20 Azur Performer Plus Dampfbügeleisen, 2400 W, weiß/blau
Philips GC4506/20 Azur Performer Plus Dampfbügeleisen, 2400 W, weiß/blau

4.0 von 5 Sternen Überzeugendes Bügeleisen!, 15. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses gut geformte Bügeleisen gleitet in jede Falte und Tasche dank der eng zulaufenden Spitze. Mit den 2400 Watt hat es genug Power um schnell und ganz wichtig ausreichend heiß aufzuheizen sowie genug Wasserdampf zu erzeugen. Diese ausreichende Power sorgt auch für eine ansprechende Glättung, selbst von widerspenstigem Jeans-Stoff. Der Tropfstop hat funktioniert und der Sprühstrahl ist fein und vernebelt gut.

Das Design ist ansprechend und die Kabellänge ausreichend, wobei mehr geht immer. Die Bedienknöpfe insbesondere der Dampfausstoß sind ergonomisch angeordnet und mit einer Hand zu erreichen. Auch der Wassertank ist mit 300 ml ausreichend dimensioniert und reicht für einige Wäscheteile. Allerdings kommt es einem etwas schwer in der Hand vor, zumindest solange es voll aufgefüllt ist. Natürlich ist es keine vollwertige Bügelstation mit externem Wassertank und Kabelführung, aber dafür auch deutlich billiger. Sehr gut ist die automatische Abschaltfunktion in der Senkrechten nach einigen Minuten ohne Bedienung, falls man es mal vergisst. Und Strom spart es dann auch.

Preis/Leistung: Mit seinem aktuellen Preis ist es nicht gerade das Billigste, aber das Verhältnis stimmt noch. Die Bedienungsanleitung ist nicht wie andere unübersichtlich, hier kommt man schnell zu den entscheidenden Infos.

Insgesamt kann man dieses Bügeleisen ohne Bedenken weiterempfehlen.

Fazit:

Mit ausreichender Wattstärke gut dimensioniertes Bügeleisen. Für den Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend. Verdiente 4 Sterne.

BenQ MW705 3D DLP-Projektor (WXGA 1280 x 800 Pixel, 4000 ANSI Lumen, Kontrast 13.000:1, Vertical Keystone, MHL, HDMI, 1,1x Zoom) schwarz/weiß
Wird angeboten von Beamer Discount

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässiges Gerät, super Bild, toller Kundenservice!, 19. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bisher viele Jahre lang den BenQ Beamer W700 und war immer hochzufrieden damit! Er ist viele, viele Stunden gelaufen und brauchte bis heute nie eine neue Lampe! Einmal ist er sogar aus einer Höhe von einem Meter circa heruntergefallen, landete auf dem rückwärtigen HDMI Kabelanschluss und war vollkommen unverletzt! Wer so einen Crash-Test überlebt, der ist auf jeden Fall sehr gut erbaut worden! Das Bild wurde auch immer im Freundeskreis beim Fußball gucken gelobt und so habe ich mich sehr darauf gefreut, den W705 in meinen Händen zu halten.

Als ich dann das Gerät eingeschaltet habe, blinkte leider die Anzeige "Lamp" und die Lampe sprang nicht an. Ich rief den Kundenservice an und man gab mir ein paar Tipps, die ich ausprobierte. Ich hatte es zwischendurch auch mit einer anderen Lampe probiert, aber das Problem bestand weiterhin. Darauf habe ich wieder den Kundenservice angerufen und hatte den gleichen freundlichen Herren in der Leitung, der sich sogar an mich erinnerte. Wo hat man das heute noch? Er bat mich online einen Support-Fall zu öffnen, denn ich hatte ein Problem. Ich hatte keine Rechnung zu dem Produkt! Nach Angabe der Gerätenummer und Schilderung des Falles, durfte ich das Gerät dann auch ohne Rechnung kostenlos nach Tschechien einsenden, Nach 10 Tagen war das Gerät wieder da und es funktioniert einwandfrei. Laut Reparaturschein war es ein Software Fehler.

Nun läuft der Beamer also und ich bin wieder begeistert. Das Bild ist sogar noch besser dank WXGA 1280 x 800 Pixel (16:10), 4000 ANSI Lumen, Kontrast 13.000:1. Die Lumen lagen bei meinem Vorgänger nur bei 2200 und der Kontrast bei 10.000:1. Das Bild wirkt von Anfang an heller und ist nun auch für Draußen besser geeignet, was eine kleine Schwäche des W700 gewesen ist!

Hinzu kommt 3D statt 3D Ready, die Möglichkeit das Smartphone anzuschließen ist top! Ebenso können jetzt sogar die Ecken und nicht nur die reine Schrägposition beim Bild angepasst werden! Super Sache! Für weitere 70 Euro kann man mittels WLAN Qcast Dongle das WLAN nachrüsten!

Insgesamt ist das Gerät sogar ein gutes halbes Kilo leichter geworden und gefällt mir vom Design sehr gut. Die Bedienung ist generell hervorragend und auch die Menü Führung ist übersichtlich. Lediglich habe ich das Problem bisher noch nicht gelöst, dass, wenn ich z.B. das Audio stumm schalte, weil ich den Ton nur über meine Boxen hören möchte, dann merkt sich das Gerät diese Einstellung nicht und beim erneuten Einschalten muss ich wieder stumm stellen. Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit die Grundeinstellungen zu speichern. Ist jetzt auch kein Drama.

Das Gerät ist vom Stromverbrauch etwas stärker, was am helleren Licht liegen dürfte und der der Sound aus dem Gerät selber ist zwar recht mies, aber dafür nun endlich Stereo und nicht mehr Mono wie beim W700!

FAZIT:

5 Sterne für einen wirklich tollen Beamer und 6 Sterne für den Kundenservice von BenQ!

Philips FC8941/09 Performer Ultimate Bodenstaubsauger mit Beutel
Philips FC8941/09 Performer Ultimate Bodenstaubsauger mit Beutel

5.0 von 5 Sternen 2 Aufsätze für Teppich oder glatte, harte Böden - das ist auf den 1. Blick umständlich, aber in der Praxis ein Segen!, 18. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss wirklich sagen, ich bin sehr begeistert von diesem Staubsauger, denn er hat etwas, was meine bisherigen Staubsauger nicht haben. Er arbeitet mit 2 verschiedenen Aufsätzen für Teppiche und glatte Böden und das macht wirklich Sinn, wenn man sich die Aufsätze genau anschaut. Der Aufsatz für glatte Böden hat dank Gummilippen eine perfekte und sehr gründliche Staubaufnahme und es bleibt nichts hängen, während der Teppichaufsatz superleicht über den Boden gleitet und das Saugen an diesen Oberflächen stark erleichtert. Lediglich das Wechseln der Aufsätze nervt leider etwas und es gibt keine Halterung für den 2. Aufsatz am gerät selber, aber das nehme ich bei diesem Saugresultat dann einfach mal in Kauf!

Die Saugstärke lässt sich mit dem Fuß bestens regulieren! Spitze!

Die großen Räder bieten einen guten Stand und ein perfektes Abrollen!

Die Lautstärke ist angenehm leise! Klasse!

Das Design gefällt mir außerordentlich gut!

Der geringe Energieverbrauch schlägt meinen alten Staubsauger um Längen!

Der Staubsauger ist schön leicht.

Fazit:

Ein wirklich toller Staubsauger dieser Serie und es gibt für den etwas größeren Geldbeutel sogar noch den Ultimate mit LED Beleuchtung am Aufsatz, Ein- und Ausschaltautomatik, Griff-Fernbedienung und Digitalanzeige!

Bosch MUC28B64DE Multikocher AutoCook, 48 Programme, Temperatureinstellung von 40-160C, Dampfgareinsatz, Rezeptbuch, 900 W, metallic / schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein Alleskönner, aber kein Alleinekönner...viel Arbeit hat man trotzdem!, 18. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Willkommen in der Welt der Multikocher! Aber Achtung: es handelt sich hier nicht um eine billigere Variante des Thermomixes, aber das Kultobjekt hat sicher einen ganz neuen Trend in der Küche ausgelöst! Im Bereich der Multikocher gehört das Bosch Gerät eher in die gehobene Preisklasse und damit dieser Preis auch gerechtfertigt ist, muss das Ding schon eine ganze Menge können!

Mit 11 voreingestellten Programmen ist der Multicooker tatsächlich ein echter Alleskönner und vereint mehrere Küchengeräte wie Dampfgarer, Reiskocher, Schongarer und vieles mehr in einem Produkt. Mixen und Hacken gehört nicht dazu.

Suppe, Eintopf, Fleisch, Fisch, Reis, Brot, Kuchen, Joghurt und Haferbrei sind einige Dinge, die sich relativ problemlos kochen lassen sollen und durch die automatische Warmhaltefunktion kann man die Gerichte beliebig lange warm gehalten werden, ob davon aber wirklich die ganze Familie satt wird, wage ich zu bezweifeln! Unsere jedenfalls nicht.

Meines Erachtens reicht das Gerät nur für einen 2 Personen Haushalt. Die Pommes aus dem Frittierkorb reichen sogar nur für eine Person, zumindest, wenn man, wie ich, diese kleinen Dickmacher so gerne mag.

Das im Lieferumfang mitgelieferte Kochbuch ist sehr übersichtlich geschrieben, ebenso wie es in der dazugehörigen APP der Fall ist.

Bei fast allen Gerichten muss man jedoch alles vorbereiten, schneiden, zusammen rühren und per Hand anbraten usw. Man spart also keine Zeit, manchmal dauert es sogar länger! Die Zubereitungsdauer ist im Vergleich also viel zu lang. Es kann zwischendurch nicht abgeschmeckt bzw. korrigiert werden. Die Bedienung ist sehr umfangreich und nicht selbsterklärend. Man muss sich jedes Mal richtig in das Thema einlesen und dann muss man alles in Einzelschritten kochen. Bei mehreren Teilen benötigt man dann auch mehrere Töpfe. Bei Chili Con Carne muss das Hackfleisch in vier Portionen angebraten werden, also erst eine Portion anbraten, dann herausnehmen, dann die nächste Portion..... Bei den anderen Gerichten ist das ähnlich, alle 10 Minuten Deckel auf und etwas tun. Das kann man auch in einem normalen Topf.
Generell kann ich also keine wirkliche Erleichterung feststellen und die Resultate sind auch nicht immer befriedigend. Mag sein, dass man als Laie einige Dinge dann besser hinbekommt, wenn die Maschine seinen Teil beiträgt, aber ich hatte mir wirklich mehr davon versprochen.

FAZIT:

Für kleine Haushalte mag das Gerät Sinn ergeben, aber man sollte nicht denken, dass man irgendwie mal eben alles in den Top schmeißt und dann am Ende kommt da ein fertiges Essen heraus. Im Grunde ist es genauso aufwendig, wie mit Herd und Backofen zu kochen und zu backen und daher macht das Thema hier für mich nur bedingt Sinn. Ein Alleskönner, aber kein Alleinekönner!

Krups Dolce Gusto KP6008 Nescafe Movenza Kaffeekapselmaschine, automatisch, 15 Bar, schwarz

4.0 von 5 Sternen Wirklich lecker, was da aus dem Gerät herauskommt!, 18. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben bereits ein Nescafé Drop Gerät besessen und der Krups Dolce Gusto KP6008 Nescafe Movenza ist im Prinzip genauso gut!

Fangen wir mit dem Design an. Es wirkt, wie auch beim Drop Gerät, sehr futuristisch, auffällig und ist Geschmackssache. Ich finde es ok, aber modern ist nicht gleich edel und Design nicht immer cool. Gerade wenn etwas komplett aus Plastik besteht, würde ich mich mit dem Wort Design Objekt doch eher zurückhalten. Während das Drop Gerät eher an das Wurfgeschoss im Curling-Sport oder an an ein übergroßes Mikrophon erinnert, könnte man diesen Kollegen hier sicher gut im Kegelsport verwenden. Eigentlich bin ich ein großer Fan von modernem Design, aber dieser kleine Dolce Gusto Kollege ist dann doch eher etwas zu kitschig geraten nach meinem Geschmack! Daher gibt es einen halben Punkt Abzug.

Der Geschmack des Kaffees und anderer Produkte aber ist wirklich fabelhaft und darauf kommt es am Ende wirklich an. Zu den Sorten später mehr.

Die Handhabung des Nescafé Movenza Gerätes ist denkbar einfach und macht wirklich Spaß. Einschalten, ein paar Sekunden aufwärmen lassen, Wassertank füllen, Kapsel rein, Wassermenge/Zeit anhand des LED Reglers durch Berührung wählen und den Knopf für heiß oder kalt drücken.
Das Einzige, worauf man achten muss, ist die richtige Einstellung der LED Auswahl, aber die steht auf jeder Kapsel und stellt kein Hindernis da.
Bei Getränken mit Milchpulver gibt es zwei Kapseln, die man nehmen muss, aber auch das ist in Ordnung und geht ja nicht anders. Das Endprodukt sieht toll aus und schmeckt super. Ich trinke jetzt viel öfter Latte Macchiato, den bei meinem Vollautomaten muss ich erst Milch in den Behälter füllen und danach den Vollautomaten wieder "durchpusten lassen mit Wasser" und den Milchbehälter reinigen, wo immer noch Restmilch drin ist. Ein wenig umständlich. Hier hat die Dolce Gusto klare Vorteile! Die Kapseln werden nur eingestochen und das Wasser durchgedrückt und somit gibt es nur kleine Dinge die man reinigen muss. Den Kapselbehälter und die Abtropfschale, aber dass dauert nur Sekunden, wenn man es gleich abspült. Ich kann sowohl bei Cappuccino, als auch beim Latte Maccchiato "light" Kapseln wählen, dann enthält das Milchpulver weniger Fett, so wie bei Frischmilch. Eine super Idee von Nescafé! Tee schmeckt eher nicht so dolle.

Einen weiteren halben Punkt möchte ich abziehen, weil die Maschine doch oftmals länger nachtropft und weil kleine Tropfen durch den Druck auch mal außerhalb der Tasse oder des Glases landen. Außerdem ist das Gerät leicht Staub und kratzanfällig. Meiner Meinung nach kann man das aber voll in Kauf nehmen und ist kein Grund dieses Gerät nicht zu erwerben. Im Übrigen kommen die Getränke sehr schön heiß aus der Maschine. Hier stimmt die Leistung!

Glas-Größen lassen sich variieren und es gibt eine Abschaltautomatik. Toll.

Zu den Kapseln: Sie gehören zu den teuersten am Markt, aber sie sind es wert. Bei Kaffee empfehle ich unbedingt den Dallmayr Crema Doro! Viel besser als der normale Kaffee, der mir etwas zu farblos schmeckt. Das man mit dem Gerät sogar Eistee und Cappuccino Ice machen kann ist ebenfalls löblich! Für die Umwelt ist das Ganze natürlich eher fragwürdig, denn es entsteht jede Menge Kapsel Müll! Das sollte man zumindest bedenken, wenn man sich so ein Gerät zulegt.

FAZIT:

Ich bin sehr begeistert vom dem Gerät, dem Geschmack und der Sortenvielfalt und die Begründung für den 1 Stern Abzug sollte niemanden davon abhalten sich den kleinen Krups zuzulegen! Volle 4 Sterne!!

Mantona Taucherbrille mit Befestigung für GoPro
Mantona Taucherbrille mit Befestigung für GoPro

5.0 von 5 Sternen Tolle Passform, super Qualität!, 14. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten schon einige Taucherbrillen im Besitz und somit kann ich sagen, dass diese hier wirklich hervorragend ist.
Sie hat eine tolle Passform und passt sowohl Kindern (im Test ein Junge im Alter von 12 Jahren), als auch Erwachsenen.
Die Brille wirkt qualitativ hochwertig, liegt gut an (das Silikon ist sehr angenehm) und hat keine riechbaren Ausdünstungen.
Der Schraube hält die Kamera problemlos und es lassen sich tolle Aufnahmen machen. Das Design finde ich ebenfalls sehr
gut! Die Dichtlippe macht einen tollen Job und es dringt kaum Wasser in die Maske!

Fazit:

Ein hochwertiges Produkt, an dem ich nichts auszusetzen habe. 5 Sterne!!!

Grohe Eurostyle Einhand-Waschtischbatterie (geschlossener Metallhebel-Griff, S-Size) 23707003

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität und schönes Design!, 27. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Weltmarke GROHE setzt seit vielen Jahrzehnten auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, so heißt es in ihrer eigenen Firmenumschreibung und genau das trifft es meiner Meinung nach auch.

Der Qualitätsanspruch an Verarbeitung und Produktleistung wird auch bei der Grohe Eurostyle Einhand-Waschtischbatterie mehr als deutlich. Für mich ist das ein zeitloses und sehr edles Design, was sich auch darin widerspiegelt, da es über 240 Design- und Innovationspreise allein in den letzten zehn Jahren für die Firma Grohe geregnet hat.

Der Einbau funktioniert mittels der Anleitung recht problemlos, aber man braucht natürlich etwas entsprechendes Werkzeug und handwerkliches Selbstvertrauen. Gute 20 Minuten reichen für den Anbau. Die Anschlussschläuche sind flexibel. Das war früher nicht so und deswegen klappt das Ganze auch hervorragend. Das sogenannte Schnellbefestigungssystem macht seinem Namen alle Ehre!

Das Wasser lässt sich exakt regulieren und alles glänzt in wunderbarem Chrom!

Fazit:

5 Sterne für ein Produkt, an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt!

Die Nachtigall: Roman
Die Nachtigall: Roman
von Kristin Hannah

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, wo man am Ende weinen muss wie bei einem Film, das gibt es selten! Der verdiente Bestseller aus den USA!, 18. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Nachtigall: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Normalerweise meide ich Bücher über diese dunkle Epoche der Geschichte, aber ich habe e gelesen und ich muss sagen, es hat mich teilweise gefesselt, wie kaum ein Buch zuvor. Es war zwar immer wieder schwer für mich mit der Thematik 2. Weltkrieg zu verdauen und ich musste mich da manchmal durchkämpfen, aber es ist fantastisch geschrieben und bis zur letzte Seite ein Genuss.

Diese wahre Geschichte der beiden Schwestern ist beeindruckend und ich muss es wirklich sagen, aber ich habe das Buch mit Tränen in den Augen zugeklappt! Wie lächerlich einem danach doch die alltäglichen Probleme erscheinen, wenn man so ein Buch gelesen hat, ich kann dieses Werk wirklich nur empfehlen und nun verstehe ich auch, warum es ein Weltbestseller geworden ist. Würde mich nicht wundern, wenn die Geschichte verfilmt werden würde.

FAZIT:

5 Sterne für ein fantastisches Buch, welches absolut fesselnd und berührend ist!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20