Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Karl Wiesner > Rezensionen

Beiträge von Karl Wiesner

Karl Wiesner "kwiesner" (Eberfing)

Der Weg zur Gelassenheit: Positiv mit Druck und Stress umgehen
Der Weg zur Gelassenheit: Positiv mit Druck und Stress umgehen
von Gabi Pörner

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch strahlt Gelassenheit aus!, 19. April 2016
Schon das pure Lesen dieses Buchs macht gelassen!

Gabi Pörner schreibt sehr locker und entspannt. Mit Ihrem munteren Erzählton nimmt Sie einem die Angst vor schwierigen Psychokram und macht Mut die Übungen die Sie anbietet auch mal zu probieren.
Wenn Du das Buch liest, meinst Du dass die Autorin direkt zu Dir spricht.
Das Buch ist nie belehrend und man kann doch sehr sehr viel daraus lernen.
Es hört sich alles sehr echt an, dadurch dass Sie oft von Ihren eigenen Erfahrungen berichtet und auch von der Erfahrungen der Menschen die Sie gecoacht hat. Beim Lesen der einen oder anderen Zeile habe ich mir auch gedacht, dass könnte ich auch ausprobieren.
Zusammenfassend würde ich sagen, es steckt enorm viel Fachwissen in dem Buch, sehr viel praktische Übungen und Anleitungen und alles sehr leicht und humorvoll präsentiert.
Wenn Sie ein gestresster Manager oder eine Hausfrau am Rande des Nervenzusammenbruchs sind, dann ist dieses Buch Ihre Medizin.
Aber auch wenn Sie nur gelegentlich "ausflippen", finden Sie hier wertvolle Tipps.
In diesem Sinne möchte ich mich bei Gabi Pörner herzlich bedanken.

E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern
E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern
von Pam Grout

1.0 von 5 Sternen Experimente für Mindpower, 21. November 2013
Zuerst war ich begeistert von diesem Buch, aber nun muß ich feststellen, dass die Experimente überhaupt nicht funktionieren. Möglicherweise funktioniert es ja für den einen oder anderen, aber Experimente sollten ja wiederholbar für jedermann funktionieren. Deswegen die Warnung, es kann Enttäuschungen mit diesem Buch geben.

Lebe deine wirkliche Berufung: Der spirituelle Weg
Lebe deine wirkliche Berufung: Der spirituelle Weg
von Guido Ernst Hannig

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Manager, 26. Juli 2010
Dieses Buch sollte jeder Manager und auch jeder Arbeitnehmer lesen.
Es ist doch eine Vergeudung seiner Lebenszeit, wenn man mehr als ein Drittel seiner Zeit in einem Job verbringt, der keine Freude macht. Noch dazu wissen die meisten Menschen "eigentlich" was Sie wirklich machen wollen. Man muß nur seinen Fokus ein kleines bißchen verändern, ein wenig auf seine Seele hören und schon ist alles klar.
Dann muß man nur noch konsequent und ein bißchen mutig sein und ein Schuß Gottvertrauen schadet auch nicht, und dann das tun, was man intuitiv ohnehin schon weiß.
Im Grunde genommen also ganz einfach...

Es ist gut für Dich, den Leser, und gut für das Unternehmen in dem man arbeitet und es ist gut für die eigene Familie und vielleicht sogar für den eigenen Geldbeutel.
Also bitte das Buch lesen und handeln.

herzliche Grüße
Karl Wiesner