Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Dirk W. > Rezensionen

Beiträge von Dirk W.

Dirk W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Lexar Professional 64GB 2000x Speed SDXC UHS-II Speicherkarte mit Kartenlesegerät

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Karte, 3. Juli 2017
Diese Karte wird in meiner SONY A6500 eingesetzt, um auch bei 4K Videos und schnellen Serienbildern keinen Engpass entstehen zu lassen.
Am PC könnte ich die Bilder über den mitgelieferten Adapter an einem USB3 Port mit ca. 297MB/s auslesen.
Einfachere Karten kommen hier auf max 97MB/s
In der Kamera selbst kann ich nicht messen, vermute aber dass hier eher mit 97MB/s geschrieben wird, da die Karte über eine zweite Reihe von Kontakten verfügt, die mit einem "einfachen" SD Karten Slot nicht benutzt werden.

Fazit: Klare Kaufempfehlung, wenn man diese Geschwindigkeit braucht.

Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM Objektiv (67mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM Objektiv (67mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis/Leistung!, 3. Juli 2017
Klasse Zoom Objektiv zum Budget Preis.
Ich nutze es an meiner 760D.
Der AF ist leise und geht sehr zügig zu Werke.
Die Treffsicherheit des AF ist sehr gut.
Das LCD Panel ist eine nette Spielerei, aus meiner Sicht aber nicht unbedingt notwendig.
Es zeigt an der 760D die auf das Vollformat umgerechnete Brennweite an, das ist hilfreich wenn auch nicht 100%ig korrekt, denn es ändert ja den Bildöffnungswinkel, nicht wirklich die Brennweite! ;-)

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Neewer® Metall AF Autofokus Macro Verlängerungsrohr Set 10mm und 16mm für Sony E-Montage-NEX-7 NEX-6 NEX-5 NEX-5R NEX-5N NEX-5C NEX-5T NEX-3 NEX-3N NEX-F3 NEX C3 und A7 / A7R / A7S / A7 II / A6000
Wird angeboten von Best Global Sales Depot

5.0 von 5 Sternen Klasse Zwischenringe für Sony E-Mount Vollformat, 3. Juli 2017
Die Zwischenringe bestehen aus Kuststoff und haben eine Fassung aus Metall, die mit jeweils 4 Schrauben gehalten werden.
Die Markierung für das Aufsetzen der Ringe am Bajonett könnte besser gestaltet sein. Sie sind nur auf der Fassung, aber nicht am Körper angebracht.

Ich nutze diese Zwischenringe an meiner A7-II mit dem Sony 70-200 G f/4.
Der AF funktioniert einwandfrei, auch bei weniger guten Lichtverhältnissen und größter Blende 4 könnte ich kein Problem feststellen.
Ich habe das Gefühl, dass auch dieses nicht ganz so leichte Objektiv sicher gehalten wird, obwohl die Körper nur aus Kunststoff bestehen.
Der Sitz ist sicher und hat so gut wie kein Spiel.
Eine Abschattung der Ecken kann ich nicht feststellen, es wird der ganze Vollformat Sensor ausgeleuchtet!

Fazit: Klare Kauempfehlung!

Fafada Blitzneiger Blitzhalter E-Form Reflexschirmhalter für Kamerablitz Universal-Blitzschuh Aluminium mit herausnehmbaren 1/4 und 3/8 Zoll Spigot
Wird angeboten von yayava-online

2.0 von 5 Sternen Die Blitzschuh Halterung ist unbrauchbar, das Gelenk funktioniert einwandfrei, 9. April 2017
Dieser Blitzneiger sollte meine SONY Blitze auf einem Stativ halten und der Winkel sollte einstellbar sein.
Nun, als Neiger funktioniert er einwandfrei.
Als Blitzhalter ist er leider unbrauchbar:
Die Klammern fassen nicht über die Platte des Blitzschuhs weil sie nicht hoch genug sind.
Sie greifen seitlich an der Platte an.
Hier kann man nicht genug Druck erzeugen und bei einer geneigten Einstellung rutscht der Blitzschuh aus der Halterung.

Zum Glück kann man den Halter abschrauben und gegen einen besseren ersetzten, da er auf eine 1/4" Schraube aufgeschraubt ist.
Somit ist er als Neiger noch verwendbar.

Fazit: Wer eine andere Blitzhalterung verwenden kann, ist damit gut bedient.
Wer seinen Blitz nur damit befestigen möchte sollte besser ein anderes Produkt suchen.

EACHSHOT GODOX TT685S 2,4 G HSS 1/8000 s TTL GN60 drahtlose Speedlite Blitz für Sony A7 A7R A7S A7 II A7R II A7S II A6300 A6000 mit EACHSHOT Reinigung Tuch

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!!, 9. April 2017
Ich habe diesen Blitz als Erweiterung zu einem anderen Godox TT685S und X1T-S gekauft um mehr Möglichkeiten beim Ausleuchten zu haben.
Die mitgelieferten Farbfilter sind aus Silikon und halten gut auf dem Blitz.
Der Godox TT685S ist von der Bauart her groß und im Vergleich zu den kleinen Sony Kameras echt schwer.
Bei mir fällt das aber nicht ins Gewicht, da ich eh meist entfesselt Blitze.

Die Funktionen HSS und TTL funktioniereneinwandfrei, sowohl auf der Kamera als auch entfesselt über Funk und IR.

Die Bedienung, auch entfesselt vie IR oder Funk, ist aus meiner Sicht leicht.
Die Anleitung liegt gedruckt nicht auf Deutsch vor, was aber für mich kein Problem darstellt.
Im Netz gibt es (leider nicht auf der Herstellerseite) deutsche Übersetzungen zum Download.

Für diesen Preis der beste Blitz für neue Sonys.

Fazit: Klare Kaufempfehlung

Godox TT685S Blitzgerät HSS 1/8000S GN60 TTL Kamerablitz Flash Speedlite mit X1T-S 2.4G TTL Kabellos Blitz Auslöser für Sony DSLR-Kameras mit Multi Interface Shoe A77II A7RII A7R A58 A99 ILCE6000L ILDC Camera
Wird angeboten von emgreat

5.0 von 5 Sternen Klasse Geräte!!, 9. April 2017
Der Blitz arbeitet mit der Kamera aber auch mit dem Funksender einwandfrei an meinen SONY A6500 und A7M2
Die Lichtleistung ist sehr gut und es sind sogar bis zu 15 Serienbilder im Modus Hi+ damit möglich.
(Blitzleistung manuell 1/32) Das funktioniert sowohl mit dem Blitz an der Kamera als auch über die Funkstrecke.

Der Blitz selbst gehört mit seiner Bauweise nicht zu den Schlanken. ;-)
Er ist gross und schwer im Vergleich zu den kleinen Sony's, das ist aber für mich OK, da ich ihn meist entfesselt nutze!

Mich hat dieses System von Godox voll überzeugt und dazu ist es auch noch sehr günstig.
Das mitgelieferte Zubehör (Handschuhe und Farbfilter) verwende ich nicht, also hier auch keine Bewertung.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!!

Sony Alpha a6500 Folie - 3 x atFoliX FX-Shock-Clear stoßabsorbierende ultraklare Panzerfolie Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie und unschlagbarer Preis, 9. April 2017
Habe mir die Folie für meine Sony A6500 angeschafft.
Sie passt einwandfrei und das Bild bleibt kristall klar!

Es werden 3 Folien geliefert aber leider nur ein Staubentferner, weswegen ich aber keinen Stern abziehe.
Diese klare Folie ersetzt die matte Folie, ebenfalls von @FoliX, die bei hellem Sonnenlicht das Display doch zu sehr beeinträchtig, so dass es kaum noch erkennbar ist.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Sony Alpha a6500 Displayschutzfolie - 3 x atFoliX FX-Antireflex-HD hochauflösende entspiegelnde Schutzfolie Folie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert gut auf der Sony A6500, 22. Januar 2017
Die Folie passt gut und laässt sich sehr gut anbringen.
Die Funktion des Touch-Displays wird nicht beinträchtigt.
Es liegen 3 Folien bei, leider nur 1 Staubentferner ... ;-)

Kaufempfehlung!

Lithium-Ionen-Akku (Li-Ion) 4400mAh passend zu allen iRobot Roomba 500er, 600er, 700er, 800er Serien (zum Beispiel 500, 510, 530, 531, 532, 533, 535, 536, 537, 550, 551,560,561, 562, 563, 564, 570, 571 577, 578, 580,600, 610, 611, 650, 700, 760, 770, 780, 790, 870, 880)
Wird angeboten von robovox

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme im 780, 22. Januar 2017
Einfach gegen den vorhandenen Akku austausche - passt.
Beim ersten Laden macht der 780 ein Koplettladung, die LED blinkt schnell.

Langzeiterfahrung wird später nachgereicht.

Neewer® CN-160 160PCS LED Dimmbare Ultrahoch Power Panel Digitalkamera / Camcorder Videolicht Videolampen Videobeleuchtung für Canon, Nikon, Pentax, Panasonic, Sony, Samsung und Olympus Digital SLR Kameras (CN-160)
Wird angeboten von New Harbor Sales

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Scheinwerfer für Fotos, 22. Januar 2017
Dieser Scheinwerfer liefert gutes Licht für Stillleben und auch draußen.
Ich betreibe ihn mit 6 AA Akkus und habe nun schon mehrere Stunden damit gearbeitet ohne die Akkus wechseln zu müssen.

Die Regelung der Leuchtstärke ist gut.
Leider ist der Drehregler auch gleichzeitig der Ausschalter, Man verliert also seine Einstellung beim Ausschalten.
Ein separater Ein- / Ausschalter wäre sinnvoll.
Es gibt auf der Rückseite eine Taste mit 4 roten LEDs um den Ladezustand der Akkus zu prüfen.
Die Anzeige funktioniert gut, die roten LEDs sind für meinen Geschmack zu hell.
Besser nicht direkt rein schauen sondern im 30° Winkel oder mehr halten wenn man die Taste drückt!
Die Befestigung kann über den Blitzschuh oder auch ein Stativ erfolgen, da das Gerät unten im Fuß ein 1/4" Schraubgewinde hat.

Fazit: Klare Kaufempfehlung bei dem Preis!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13