Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für kittyf > Rezensionen

Beiträge von kittyf

kittyf (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ecco ECCO DAMARA SANDAL, Damen Slingback Sandalen, Schwarz (BLACK05001), 41 EU (7.5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Tolle Sommersandale!, 4. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Ecco DAMARA Damen Slingback Sandalen (Schuhe)
Reinschlüpfen und auf Wolken stehen – Ecco halt! Ich trage normalerweise eine glatte 39, da waren sie aber trotz breiter Füße zu weit. 38 passt wie angegossen (siehe Foto). Das "grau" ist nicht grau. Der hellere Riemen ist hellbraun (in etwa wie getrockneter Schilf), die beiden dunkleren Riemen sind braun und schimmern bronze-metallic. Das gibt dem Schuh etwas Eleganz, ohne Alltagstauglichkeit zu verlieren. Ich bin überhaupt kein Glitzertyp, da es jedoch nur leicht schimmert, macht es mir da nichts aus.
Unglaublich bequem!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hubelino 420022 - Kugelbahn - Bahnelemente Set - ab 4 Jahre (100% kompatibel mit Duplo) - 120 Teile

5.0 von 5 Sternen Warum kam Lego nicht auf diese geniale Idee?, 25. April 2016
Tja, Pech für Lego. Hubelino ist mit diesem Kugelbahnsystem der große Wurf gelungen! Auf genial einfache Weise wird hier die Duplo-Welt um etwas ganz Großes erweitert.

Denn mal ehrlich: Wer war nicht schon lange auf der Suche nach DER Kugelbahn fürs Kind? Eine, die das Kindergartenkind selbst aufbauen kann (Lena Cascade fällt raus), und eine, die nicht allein schon vom bloßen Hinsehen auseinanderfällt (und damit fallen alle Holzkugelbahnen raus, auch wenn sie noch so öko sein mögen).

Mit den Hubelino-Bahnelementen lassen sich stabile, frustfreie Kugelbahnen bauen, die auch einen Transport von einem ins andere Zimmer schadlos überstehen. Hinzu kommt, dass die Elemente nahezu exakt (minimale Fehlertoleranzen) aneinander anschließen und die Kugeln ohne Hoppeln runterrauschen.

Achtung: In diesem Set sind wirklich nur Bahnelemente! Zum Aufbau werden eine Grundplatte und viele, viele Steine benötigt. Wenn man die grüne Duplo-Grundplatte drei Reihen hoch mit Steinen vollbauen kann, dürfte es gerade so reichen. Dazu bräuchte man aber dann noch 3-4 Platten und mehrere Steine mit 6 und mehr Noppen in der Länge. Wer also nur ein paar aktuelle Sets zu Hause hat (die ja heutzutage recht wenige Steine beinhalten), muss sich erst mit ausreichend Steinen eindecken, bevor er dem Kind die Kugelbahn zum Spielen gibt.

Etwas eingeschränkt in der Bauweise ist man durch den Umstand, dass man ständig diese Rampen einbauen muss (die U-Elemente bremsen die Kugel sehr ab) und da keine andere Möglichkeit der Beschleunigung hat. Das Ergänzungsset mit den neuen 2016er-Bahnelementen (Kurven mit Gefälle etc.) wäre da wohl recht sinnvoll.

Für den Anfang und auch für länger ist jedenfalls dieses Set wohl die optimale Basis. Nochmal: Warum Lego selbst das nicht eingefallen ist, bleibt mir ein Rätsel.

Campingaz Kuehltasche Fold N Cool, dunkelblau/grau, 20 Liter, 32 x 20 x 37 cm
Campingaz Kuehltasche Fold N Cool, dunkelblau/grau, 20 Liter, 32 x 20 x 37 cm

5.0 von 5 Sternen Hält sehr lange kalt!, 25. April 2016
Wir haben die Campingaz-Kühltasche in der 20-Liter-Größe nun ein Jahr in ständigem Gebrauch.

Angeschafft hatten wir sie, um auf der 36h-Fahrt zum Urlaubsort Essen und Getränke zumindest anfangs kühl zu halten. Mit drei großen Kühlakkus bestückt hielt sie so dermaßen gut durch, dass der Inhalt der Kühltasche auch bei der Ankunft noch richtig kalt war. Welche KühlTASCHE kann das sonst leisten? Wir waren jedenfalls schwer erstaunt.

Ich benutze die Kühltasche seither für jeden Einkauf, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Hierbei nehme ich gar keine Kühlakkus mit - die Tasche hält die Kälte so gut, dass sich die Produkte gegenseitig kühlen.

Dadurch, dass es eine Tasche ist, und eben keine Box, ist sie auch für kleine Autos optimal, weil sie knautschbar ist und (im Gegensatz zu einer Box) auch mal irgendwo dazwischengequetscht werden kann. Der Reißverschluss ist gar nicht so frickelig, wie er hier von manchen Rezensenten beschrieben wird. Um die Ecken läuft er etwas unrunder, aber da nimmt man die zweite Hand zu Hilfe und fertig.

Die Tasche ist ein Leichtgewicht, wiegt fast nichts, und kann bei Nichtgebrauch zusammengeklettet werden (auch daran wurde gedacht, was ich wirklich schlau finde!), so dass sie zu einem flachen, platzsparenden Paket wird. Innen ist die Tasche mit einem dicken Kunststoff ausgekleidet, der feucht abwischbar ist.

Von der Größe her reicht diese Tasche für so ziemlich alle Einsatzzwecke einer 3-4-köpfigen Familie. Kaufempfehlung!

Blaupunkt MP3 USB SD Bluetooth AUX Autoradio für Smart ForFour (454)
Blaupunkt MP3 USB SD Bluetooth AUX Autoradio für Smart ForFour (454)

3.0 von 5 Sternen Blende nicht passgenau, 11. März 2016
Der Einbaurahmen des Radios passt nicht in die Blende, man kann ihn nur durch Zurechtfeilen der Blende einsetzen. Ansonsten ist die Farbe der Blende exakt gleich dem Grau des Armaturenbretts, es fällt also nicht auf, dass das kein Erstausrüster-Teil ist.
Zum Blaupunkt Brisbane 230 an sich gäb's einiges zu sagen, auch zu bemängeln, da sollte man aber eher die Rezensionen beim Radio selbst lesen.
Smart-spezifisch wäre anzumerken, dass die GAL mit diesem Radio nicht funktioniert und dass sich die Anzeige nicht automatisch dimmt, wenn man das Fahrlicht einschaltet. Letzteres ist Smart-seitig bedingt, da fehlt laut SC (die das Radio angeschlossen haben, da einige Kabel ganz komisch umgesteckt werden mussten) die Ansteuerung für Nicht-Serienradios.
Der Radioempfang ist im Vergleich zum Serienradio Radio Five, das vorher bei uns drin war, wesentlich schlechter. Das fällt vor allem in Grenzgebieten auf.
Ich möchte hier nur die Blende bewerten – 2 Sterne Abzug dafür, dass der Einbaurahmen nicht passt.
Sonst stabiler Kunststoff und farbgleich.

Belkin Premium MixIt Metallic Lightning Lade/Sync-Kabel (1,2 m, geeignet für iPhone 5, iPhone 6/6s/6 Plus/6s Plus, iPhone SE, iPad Air 1+2, iPad mini 1-4, iPad Pro) gold

5.0 von 5 Sternen Alternative zum Originalkabel, 22. November 2015
Ich hab das Kabel in Silber beim Apple Reseller gekauft. Ausschlaggebend war die textile Ummantelung und die Hoffnung, dass es deshalb länger hält als die originalen Kabel (und weil der Bursche im Laden es angepriesen hat). Bislang hält es und lädt iPhone 5S und iPad Air ohne zu mucken. Allerdings beginnt die Ummantelung am Lightningstecker leicht aufzufasern. Sollte nach 2 Monaten nicht sein. Bin gespannt, wie lange es hält. Derzeit 5 Sterne, weil es funktioniert.

Plus Japan SC-175ST Brown Schere mit gebogenen Klingen Titanbeschichtung, Symmetrisch konstanter Schneidewinkel, braun
Wird angeboten von All4MyOffice

5.0 von 5 Sternen Scharf, scharf, scharf!, 13. November 2015
Nachdem wir schon länger die Kinderschere von Plus Japan hatten und ich die irgendwann als Schere für alles genommen habe, weil sie so toll ist, musste die "große Schwester" her.
Die Schere ist der Wahnsinn! Sie schneidet wirklich alles mühelos (dicken Karton, Zweige, Blumenstängel, Plastik, Haare usw). Egal, an welcher Stelle man die Schneide ansetzt, der Schnitt ist immer gleich leicht. Diese neue gebogene Schneidenform ist tatsächlich um Meilen besser als die herkömmliche gerade. Ich hab im örtlichen Handel die Schere gleich mehrfach bestellt und die Familie damit ausgestattet.

Selection - Die Kronprinzessin: Band 4
Selection - Die Kronprinzessin: Band 4
von Kiera Cass

2.0 von 5 Sternen Ganz schwache Hauptfigur, 28. Juli 2015
+++ KEINE INHALTLICHEN SPOILER IN DIESER REZENSION (außer man hat Selection 1-3 noch nicht gelesen oder möchte keinen Eindruck über das Wesen der Hauptfigur erhalten) +++

So, nun also die Fortsetzung der wirklich guten (weil seichten, aber spannenden) Selection-Reihe.
Wir wissen, dass Maxon und America es am Ende von Band 3 geschafft haben, und jetzt ist es an der Reihe ihrer gemeinsamen Tochter Eadlyn, Thronerbin, das Casting zu durchlaufen. Und hier fängt der Reigen der Absurditäten an: Schon die Begründung, weshalb das Casting erneut durchgeführt wird, ist völlig konstruiert. Der Leser möge das aber selbst nachlesen.

Eadlyn, die Hauptfigur, aus deren Sicht (Ich-Perspektive) das Buch geschrieben ist, ist eine so große Unsympathin, dass man sich an vielen Stellen geneigt sieht, ihr mal kräftig eine vor den verwöhnten Latz zu knallen. Schwer nachvollziehbar, wie sowas Verzogenes die Tochter unserer beiden "Helden" sein kann. Ich weiß nicht, was sich Kiera Cass dabei gedacht hat. Doch, ich weiß es - es soll Eadlyns Entwicklung von der Rotzgöre (die nervenderweise gefühlt auf jeder zweiten Seite tönt, dass sie die Tollste und Beste und Mächtigste ist) hin zu einer verantwortungsvollen, empathischen Thronfolgerin darstellen. Also höchstwahrscheinlich, denn am Ende von Band 4 ist davon noch nicht viel zu sehen, allenfalls Tendenzen.

Ansonsten liest sich das Buch, wie sich der Tatort sonntags schaut: Man weiß eigentlich, wer am Ende das Casting gewinnen wird (nicht am Ende dieses Bandes, das ist noch lange nicht fertig, die Story wird sicher noch 2-3 Bücher lang ausgeschlachtet, hoffentlich dann besser). Man weiß als erfahrener Tatort-Seher und Kenner von Spannungskniffen auch, dass zu einem "guten" Plot immer gehört, dass der offensichtliche Hauptverdächtige (hier: potentieller Sieger) es nie war (hier: werden wird). Warten wir ab. Ich wette auf den, der sich nach dem Vorfall in der Küche um Eadlyn kümmert.

Fazit: Es wäre eigentlich eine nette Fortsetzung, wenn nicht Eadlyn wäre. Die vergällt einem das Lesevergnügen leider komplett. Kiera Cass hat ihren Charakter sehr eindimensional gestaltet (wahrscheinlich dem Schreib- und Veröffentlichungsdruck geschuldet). Ein Charakter, der eingebildet, hochnäsig, verwöhnt, über alle Maßen zickig und bisweilen grausam, verzogen und unreif ist. Wenigstens zum Ende hin hätte es der Hauptfigur gut getan, wenn deutlich geworden wäre, dass ein Umdenken stattfindet. Ja, es findet bei Eadlyn eines statt, das ist aber extrinsisch motiviert, und daher unglaubwürdig. Eine persönliche Entwicklung, die von geistiger Reife und Charakterstärke zeugt, ist es leider nicht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2015 4:10 PM MEST

PLAYMOBIL 6020 - Aufklapp-Ferienhaus
PLAYMOBIL 6020 - Aufklapp-Ferienhaus

5.0 von 5 Sternen Ganz ganz tolles Ferienhaus!, 29. April 2015
Das Aufklappferienhaus habe ich zum unschlagbaren Preis von 12€ gleich zwei Mal bestellt und eines verschenkt. Sowohl bei unserem Sohn als auch beim beschenkten Mädchen (beide 3) kam das Häuschen super an!
Der Aufbau geht fix, die Anleitung ist klar verständlich. Was auf den Bildern nicht zu sehen ist: Es kann auch auf der anderen Seite geöffnet werden, so dass der Wohnbereich rechts und die Küche links ist. Aufgeklappt hat es eine Breite von knapp 42cm und eine Tiefe von ca. 24cm. Die Einrichtung passt ins zugeklappte Haus rein, nur muss man anfangs etwas fummeln, bis man den Dreh raus hat, wie man die Küche reinlegen muss, damit sich das Haus schließen lässt.
Leider ist kein Kind dabei, aber da gibt es ein tolles Playmobil-Plus-Produkt für 2,99€, das eine Mutter mit Baby, Buggy und Kind beinhaltet (die Mutter haben wir in die Kiste verbannt und die schönen schwarzen Haare der Ferienhaus-Frau "angezogen").
Es ist ein richtig tolles Starterset, ist aber durch seine kompakte Form gleichzeitig auch klasse zum Mitnehmen zu den Großeltern oder auf Reisen. Ich habe den Figuren noch Bettwäsche genäht und dem Baby eine Krabbeldecke gehäkelt, so wirds gleich nochmal wohnlicher da drin.
Alles in allem unbedingte und klare Kaufempfehlung. Für den Preis sowieso.

Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch
Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch
von Hedwig Maria Stuber

5.0 von 5 Sternen DAS Grundkochbuch schlechthin, 23. April 2015
Wer kennt das nicht - schnell ist mal Omas Rezept für den perfekten Braten oder die Schwarzwälder Kirschtorte verlegt und in den hippen Kochbüchern finden sich nur abgefahrene Rezepte aus aller Welt, für deren Zutaten man einen Ausflug in den Delikatessenladen der nächsten Großstadt unternehmen muss. Mit dem Stuber passiert einem das nicht. Von der optimalen Zubereitung sämtlicher gängiger Lebensmittel (inklusive jeweils einer kurzen Lebensmittelkunde) über Grundrezepte aller möglichen Gerichte (ja, selbst bei Pfannkuchen gibt es im Stuber Neues zu lernen) bis hin zu verschiedenen Variationen, Backrezepten, Cocktailrezepten und vielem anderen ist im Stuber einfach alles zu finden.
Bei mir hat jedes andere Kochbuch ausgedient. Die Rezepte gelangen bisher ALLE. Die Beschreibungen sind klar verständlich und gut formuliert. Man kann sich einfach sicher sein, dass das, was im Stuber steht, gelingt und gut wird.
Selbst meine Großmutter schlägt seit über 25 Jahren in ihrem Stuber nach, wenn sie Mengenangaben vergessen hat oder auch mal Neues ausprobieren möchte.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Es sind zwei Rezepte für Zwiebelkuchen aufgeführt, eines für einen fränkischen und eines für einen schwäbischen. Ich vermisse den badischen Zwiebelkuchen, da Baden die Heimat des Zwiebelkuchens ist.

Aber ansonsten: Das wohl beste Kochbuch auf dem deutschen Markt. Unbedingte Kaufempfehlung. Ich hab den Stuber schon mehrere Male verschenkt.

Puky Laufrad LR 1L BR 4035
Puky Laufrad LR 1L BR 4035
Wird angeboten von fahrradgigant-de, (Preise inkl. MwSt., Widerrufsbelehrung, AGB, Impressum finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Gewohnt exzellente Puky-Qualität!, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Puky Laufrad LR 1L BR 4035 (Spielzeug)
Wir haben das LR1-BR in grün unserem Sohn als Nachfolger zum LR/M geschenkt, da er mit 3 Jahren langsam zu groß für das kleine Laufrad wurde und wir eines mit Luftreifen wollten.
Ich selbst bin als Kind schon Puky gefahren und die Qualität hat in den letzten 30 Jahren keinen Millimeter nachgelassen. Bei Puky weiß man einfach, dass man das Beste bekommt. Überaus haltbar, exzellente Verarbeitung, tolles Fahrverhalten, hochwertiges Material.

Das Laufrad selbst kommt mit Bremse und Ständer daher; der Umgang mit der Bremse (nachdem man sie entsprechend eingestellt hat, was etwas Fingerspitzengefühl und Ausprobieren erfordert) muss gelernt werden, der Ständer aber wird gern benutzt. So ist es doch mehr ein "richtiges" Fahrrad, wie es die Großen auch fahren. Unser Sohn jedenfalls ist sehr stolz und stellt das Laufrad auch jedes Mal wieder auf den Ständer. Wir danken es ihm, da es den Lack schont und den bei Puky-Rädern gewohnt hohen Wiederverkaufswert erhält.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4