Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Rea Loeben > Rezensionen

Beiträge von Rea Loeben

Rea Loeben "xyz" (Berlin)

Seite: 1 | 2
erima Damen T-Shirt Style, green, 40, 208231
erima Damen T-Shirt Style, green, 40, 208231

5.0 von 5 Sternen tolle Farbe, 17. Oktober 2015
hervorragender Sitz und schönes Material.

Jetzt fehlen noch 15 Wörter, um diesen Artikel zu beschreiben. Mensch, Amazon, schafft die Mindestwörterzahl ab.

Silk - Roben aus Seide, Staffel 3 [2 DVDs]
Silk - Roben aus Seide, Staffel 3 [2 DVDs]
DVD ~ Maxine Peake

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Serie, 17. Oktober 2015
Staffel 2 und 3 sind großartig. Schade, wenn es keine Fortsetzung gäbe. Staffel 1 ist ok, aber hier ist die Serie noch in der "Selbstfindungsphase", die Charaktere und Fälle haben noch keine ausreichende Kontur.

Wirtschaftsgesetze Textsammlung
Wirtschaftsgesetze Textsammlung
von Viktor Lüpertz

1.0 von 5 Sternen In welcher Form dieses Buch angeboten wird, 11. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsgesetze Textsammlung (Taschenbuch)
Wenn eine Gesetzessammlung angeboten wird, ist es sinnvoll den potentiellen Käufer zu informieren, welche Gesetze in der Sammlung enthalten sind. So kann eine Kaufentscheidung nicht getroffen werden.
Zum Buch selbst kann keine Beurteilung abgegeben werden.

Xcellent Globale Faule flexible Schreibtisch-Tabelle 360 Grad-360 Desktop-Ständer Lazy Bed Tablet Halter Halterung für iPad Samsung Air 5 Schwarz
Wird angeboten von EU Xcellent Global

5.0 von 5 Sternen Großartiges Hilfsmittel bei Erkrankungen, 20. April 2015
Wer durch eine Krankheit im Bett liegen muss, weiß wie anstrengend es sein kann, dass Ipad die ganze Zeit zu halten. Die Halterung ist eine hervorragende Hilfe. Stabil, flexibel und preiswert.

Der Middle-Temple-Mord
Der Middle-Temple-Mord
von J.S. Fletcher
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schön altmodisch, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Middle-Temple-Mord (Broschiert)
Das Buch hat mir gut gefallen. Es ein freundlicher, unterhaltsamer britischer Krimi. Die Handlung ist gut durchdacht, abwechslungsreich und sprachlich gut gefasst.
Das besondere an dem Buch ist die wunderbar altmodische Atmosphäre. Habe mit Vergnügen über die Ermittlungsmethoden gelesen. Dieser historische Kriminalroman lenkt den Blick in sympathischer Weise auf eine nicht weit entfernte Vergangenheit.

Couleurs de France Neu 1: Lehr- und Arbeitsbuch mit Beiheft Extra und allen Hörmaterialien
von Nicole Verger

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 5. März 2014
Das Buch wird von der Leiterin des Anfängerkurses der VHS dem Unterricht zu Grunde gelegt.
Leider ist es didaktisch schlecht aufgebaut und bietet viel zu wenige Lernwege für Personen, die kein besonders gutes auditives Gedächtnis haben, an. Die Unterteilung in Lektions- und Service-Teil, der sich noch mehrfach gliedert, erfordert ein sehr lästiges Hin- und Herspringen, sowohl im Unterricht als auch beim selbständigen Lernen. Dadurch geht der rote Faden verloren und dies führt dazu, dass das Buch zum Selbststudium kaum geeignet ist, z. B. soll das Verb "habiter" auf Seite 20 konjugiert werden, ohne dass im Lösungsteil eine Lösung angeboten wird (auf der CD wird es zumindest vollständig vorgesprochen) oder anderes Beispiel: der Grammatikteil muss nahezu komplett durchgeschaut werden, um Erklärungen zu sprachlichen Besonderheiten bekommen; vgl. Personalpronomen.

Eine Unterstützung des Erlernens der Aussprache durch Lautschrift erfolgt lückenhaft. Die mitgelieferte CD schafft keine große Abhilfe und ist für Anfänger schon recht demotivierend (Übrigens: viel Freude beim Suchen der Transkription der Hörtexte und beim Zurückspringen, wenn ein Teil des Hörtextes im Lektionsteil und ein weiterer im Transkriptionsteil abgedruckt ist - Lektion 1, Nr. 12). Nicht nur, dass sehr sehr schnell gesprochen wird (z. B. Lektion 2, Nr. 10, Mme Soubeyran), es werden auch so gut wie keine Sprechübungen angeboten. Bsp.: Das Einüben der Zahlen von 1 bis 10 ist zunächst als "Witz" gemeint - ok, aber warum wird anschließend nicht Zahl für Zahl gesprochen und Pausen zum Nachsprechen angeboten?
Es ist schon klar, dass im Französischen viele Worte zusammen als ein Wort ausgesprochen werden (Liaisons), aber eine behutsame Entwicklung des Hör- und Sprechvermögens der Lernenden scheint für die Autoren keine Option zu sein.
Manche Stimmen sind zudem sehr schwer zu verstehen, weil mit dem Text / Dialog z. B. eine Stimmung oder Sprechrealität vermittelt werden soll und dementsprechend eine Art "gurren" oder "Ehu" (wahrscheinlich vergleichbar "äh") zu hören ist, die es noch schwerer macht, die Worte zu verstehen (z. B. Lektion 2, Nr. 7).

Ich könnte noch mehr Kritikpunkte anführen, aber beschränke mich an diese Stelle auf die Zusammenfassung: Ich finde das Buch wirklich schlecht. Da es so teuer war, gebe ich aber nicht auf und ergänze meine Übungen mit "Leo" (Internetseite) und der Lernsendung "Bon Courage" (youtube). Da muss ich aber mehr als einen Urlaub in Frankreich machen, damit sich der Aufwand rechnet :-).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2016 5:56 AM MEST

Michelin Der Grüne Reiseführer: Frankreichs schönste Kirchen und Kathedralen
Michelin Der Grüne Reiseführer: Frankreichs schönste Kirchen und Kathedralen
von Leer

5.0 von 5 Sternen Prima, 8. Dezember 2013
Dieser Reiseführer eignet sich ausgezeichnet für die Vorbereitung einer Frankreich-Reise; gute Beschreibungen und Fotos. Der Reiseführer ist kompakt und ausreichend umfangreich.

Books & Braun: Das Zeichen des Phönix
Books & Braun: Das Zeichen des Phönix
von Pip Ballantine
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Banal, 8. Dezember 2013
Habe mich für die Stilrichtung Steampunk interessiert und bin auf dieses Buch gestoßen. Leider ein Fehlkauf. Äußerst banale Sprache und eine langweilig beginnende Geschichte. Habe das Buch nicht zu Ende gelesen, dies wäre nur Zeitverschwendung gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 9:23 PM MEST

Mein Weihnachtsbuch. 39 Weihnachtslieder mit vollständigen Texten sehr leicht gesetzt für Klavier 2- und 4-händig
von Lothar Lechner
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Liederauswahl, 8. Dezember 2013
Es gibt eine einfache und eine etwas anspruchsvollere Fassung der Lieder. Für eine Anfängerin wie mich, die nicht regelmäßig üben kann, sehr gut geeignet. Das Buch ist ansprechend aufgemacht und die Noten nicht so klein gedruckt.

Eine Klasse für sich: Roman
Eine Klasse für sich: Roman
von Julian Fellowes

4.0 von 5 Sternen Ein unterhaltsames Buch, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Klasse für sich: Roman (Taschenbuch)
Mir hat das Buch gut gefallen. Es gehört nicht zur großen britischen Literatur, war aber unterhaltsam und enthielt manch interessante Wendung. Gefehlt hat mir eine Prise Humor - nur britische Ironie ist vielleicht ein wenig zu wenig. Das Buch kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen und von Julian Fellowes würde ich gerne noch ein weiteres lesen.

Seite: 1 | 2