Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Clemens > Rezensionen

Beiträge von Clemens

Clemens

Seite: 1 | 2
Powerextra (Upgrade Version)18v 3,0Ah Li-ion Ersatzakku für Makita 194205-3, BL1830
Wird angeboten von Poweradd

3.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten defekt...aber Ersatz!, 19. Juli 2016
Grundsätzlich ein guter Akku... leider wurde er nun nach einem halben Jahr vom Makita Ladegerät als defekt angezeigt und wird nicht mehr geladen. Daher wertlos. Meine 3-Jahre alten originalen Makita-Akkus funktionieren dagegen noch immer einwandfrei. Das zeigt leider wiedermal: kaufst du billig...

Nachtrag 26.7.2016:
Nach meiner schlechten Rezension auf Grund des kaputten Akkus wurde ich vom Kundenservice kontaktiert und mir wurde kostenloser Ersatz angeboten. Nach gerade mal 1 Tag war auch schon der Ersatzakku da und dieser funktioniert nun auch einwandfrei. Wir werden sehen ob dieser nun länger hält. ;-)
Ich habe die Rezension nun auf 3 Sterne erhöht, da zwar das originale Teil recht schnell kaputt war dafür waren sie auch schnell mit dem Ersatz!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2016 7:56 AM MEST

Sox Gripper - Die Flüssige Sockenbremse - Made in Germany, 75 ml Dosierflasche, Farbe: Spacegrau
Wird angeboten von infimedix

3.0 von 5 Sternen Rutschfeste Flüssigkeit - schwierig zu verarbeiten, 31. Januar 2016
Ist die Flüssigkeit einmal getrocknet, dann erhält man wunderbar Rutschfeste Latexgummi-Punkte oder Linien.
Allerdings ist die Flüssigkeit sehr viskos - sie saugt sich sehr leicht in die Textilien hinein. Auf Wollhandschuhen oder Wollsocken funktioniert das daher beispielsweise gar nicht - die Flüssigkeit innerhalb von Sekunden im Stoff verschwindet.
Trocknungszeit 12 Stunden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2016 8:11 PM MEST

Verbatim 43760 BD-RE Dual Layer Blu-Ray Rohlinge (50 GB, 2x Speed Vitesse, 5er Pack Jewel Case)

2.0 von 5 Sternen Schwache Qualität - schon nach wenigen Brennvorgängen steigt die Fehlerrate rasant an!, 31. Januar 2016
Leider muss ich sagen, dass ich mit der Qualität dieser Verbatim Rohlinge gar nicht zufrieden bin.
Ich verwende einen LG Blu-Ray Brenner der neuesten Generation, aber bei diesen Rohlingen stieg die Fehlerraten schon nach 5-6 Brennvorgängen so stark an, dass sie nach 7 bis maximal 10 Brennvorgängen nicht mehr lesbar waren.
Schade ums Geld!

Meine Sony BD-RE Rohlinge haben bereits mehr als 70 Brennvorgänge hinter sich, und funktionieren immer noch wunderbar!
Sorry Verbatim, aber diese Rohlinge könnt ihr euch in Zukunft behalten!

Reisehandbuch Hawaii - Reiseführer von Iwanowski
Reisehandbuch Hawaii - Reiseführer von Iwanowski
von Ulrich Quack
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Leider veraltet und interessante Informationen fehlen, 30. September 2014
Wir haben uns diesen Reiseführer für unseren 3-wöchigen Hawaii-Trip gekauft, weil wir vor 2 Jahren mit der USA-Süd-Westen-Ausgabe sehr zufrieden waren.
Leider wurden unsere Erwartungen ziemlich enttäuscht.

Ca. das halbe Buch handelt von der Geschichte der Inseln. Durchaus lesenswert, aber das hätte man auch kürzer rüberbringen können. Macht das ganze nur unnötig dick!

Die andere Hälfte ist dann der echte Reiseführer. Er ist zwar relativ informativ, auf Grund der Kürze (da ja das halbe Buch mit der Geschichte verplempert wurde) fehlen einige interessante Fakten bzw. sind veraltet.
So existieren beispielsweise keine Fähren mehr zwischen den Inseln (Mietauto mitnehmen ist bei Inselhopping also unmöglich). Auch die Saddle-Road auf Big Island ist mittlerweile alles andere als gefährlich und bis auf ein kleines Teilstück bei Hilo zur Autobahn ausgebaut!!!
Und auch andere Details, wie dass beispielsweise Charles Lindbergh (Flugpionier) auf Maui (an der Road to Hana!) begraben ist, verschweigt der Reiseführer. Bzw. manche Tipps waren schlicht enttäuschend.
Für Kaffee-Liebhaber würden wir zum Beispiel einen Besuch der Greenwells Kona Coffee Company empfehlen - war sehr nett aufbereitet und sogar kostenlos! Das wäre unserer Ansicht nach zum Beispiel ebenfalls erwähnenswert gewesen.
Auch dass der Mauna Kea offiziell nur mit Mietwagen der Firma Harper's befahren werden darf (alle anderen erlauben es nicht, obwohl die Straße zum Gipfel zwar unasphaltiert ist, aber sonst kein Problem darstellt), verschweigt er. Wir haben übrigens einfach unseren Jeep Wangler von Alamo auf den Gipfel gefahren und nachher gewaschen - war kein Problem und ist bei der Rückgabe nicht aufgefallen. ;-)

Fazit: Veraltet (Preise, Tipps, Infos!), zuviel Geschichte, zu wenig sehenswerte Ausflugstipps, manche Tipps waren enttäuschend! Leider keine Empfehlung!

EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank Externer Akku Portable Ladegerät für iPhone, iPad, Samsung Galaxy und weitere (Schwarz/Orange)

4.0 von 5 Sternen Super Akku!, 30. September 2014
Ich habe diesen Akku nun seit einigen Wochen in Verwendung. Ich verwende ihn um mein Samsung Tablet auf langen Flugreisen und auf Wanderungen zuverlässig mit Extra-Energie zu versorgen. Dabei kann ich mein Tablet mit dem Akku ca. 2x voll aufladen. Das reicht für ein Wochenende intensiver Nutzung.

Einen Stern Abzug gibt es, weil die Produktbeschreibung einen 3,1A Ausgang verspricht, der Akku aber nur einen 2,1A und einen 1A Ausgang hat. In Summe stimmt es zwar, aber die Beschreibung suggeriert etwas anderes. Das Produkt selber ist aber in Ordnung!
Etwas eigenartig ist es, dass der USB-Ausgang 1 (mit 1 Blitz markiert) 2,1A liefert, der USB-Ausgang 2 (mit 2 Blitzen markiert) "nur" 1A...das ist anfangs etwas verwirrend.

Aufgeladen kann der Akku mit max. 1,5A. Das heißt, wenn er ganz leer ist, dauert es ca. 5std., bis er auf einem Ladegerät für Tablets wieder voll ist. (Auf Handyladegeräten dauert es ca. 8-10std, da diese in der Regel nur 1A Strom liefern).
Man kann ihn grundsätzlich auch an einem Computer-USB-Port aufladen, da dieser aber nur 500mA liefert, dauert es hier ca. 15std, bis der Akku wieder voll ist...aber wenn man Zeit hat... ;-)

Fazit: Top Produkt, mit etwas verwirrender Nummerierung der USB-Ports.

Kreativ fotografieren mit Nikon D7100 (Nikonians Press)
Kreativ fotografieren mit Nikon D7100 (Nikonians Press)
von Markus Wäger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top Buch für Ein- und Umsteiger!, 27. August 2014
Da ich gerade von einer Bridge-Kamera auf die D7100 umgestiegen bin, habe ich nach einem Buch gesucht, das mich vom "Profi-Knipser" zum "Amateur-Fotograph" weiterbringt.
Und dieses Buch ist genau die richtige Wahl!

Der Autor erklärt sehr anschaulich und ausführlich die Zusammenhänge in der digitalen Fotographie zwischen Brennweite-Distanz-Perspektive-Schärfe-Blende-Belichtungszeit-ISO etc. und gibt sehr gute und praktisch anwendbare Tipps für Bildkomposition, Perspektive, etc. Auch die einzelnen Features der Kamera werden an passenden Stellen im Buch erläutert.
Auch Empfehlungen und Erklärungen zu unterschiedlichen Objektiven (auch von Drittherstellern!!) werden gegeben!
Das ganze rundet den Mehrwert ab, dass vorgestellten Einstellungen direkt in der Praxis an der Kamera (wenn man halt eine D7100 hat) ausprobiert und damit experimentiert werden können.

Insgesamt ein TOP Buch für mich, das auch noch handlich genug ist, damit ich es zumindest am Anfang immer in meiner Fototasche mitnehmen kann!! Es ist die ideale Ergänzung zum Kamera-Handbuch und gleichzeitig ein Foto-Kurs. - Perfekt!

PS: Übrigens gibt es im Netz eine kostenlose Leseprobe aus dem ersten Kapitel!
PPS: Ich würde unbedingt die gedruckte Ausgabe empfehlen, da viele Beispielfotos enthalten sind, die auf einem E-Reader nicht darstellbar sind, bzw. ihren Zweck nicht erfüllen können!!!

Transcend SDHC UHS-I U3 Extreme 32GB Speicherkarte (95MB/s Lesen, 85MB/s Schreiben)

5.0 von 5 Sternen TOP-Speicherkarte!, 27. August 2014
Die Speicherkarte ist absolut TOP! Meine Nikon D7100 kann ihre Geschwindigkeit fast voll ausschöpfen.
Ich habe für die D7100 gleich zwei Stück parallel im Einsatz!

Für alle die High-Speed-Serien fotografieren möchten kann ich diese Karte nur empfehlen!

Samsung Original micro-USB-Adapter ET-R205UBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy Note) in schwarz
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar mit dem Samsung Galaxy S2, 27. August 2014
Das original (!) Samsung USB-OTG Kabel macht einen soliden Eindruck und funktioniert mit meinem Samsung Galaxy S2 bestens! Nun sind endlich USB-Sticks am Handy verfügbar! Auch Drucken mit einem Samsung-Laserdrucker vom Handy aus hat wunderbar funktioniert!! Echt genial! Ebenso eine USB-Tastatur wurde vom Handy erkannt und konnte verwendet werden.

Im Samsung-Store kostet das Teil übrigens 20€!!!

Wünschenswert wäre noch eine Y-Kabel-Funktion, damit auch USB-Festplatten an dem Teil betrieben werden können (zu hoher Stromverbrauch!)

Emil-die-Flasche Trinkflasche Bio Blau Organic 0,6l, first class
Emil-die-Flasche Trinkflasche Bio Blau Organic 0,6l, first class
Wird angeboten von azurano

3.0 von 5 Sternen Produkt in Ordnung, 1. Juli 2014
Die Trinkflasche ist grundsätzlich in Ordnung und auch der Transportsack ist sauber verarbeitet. Durch eine eingearbeitete Isolierung kann die Trinkflasche auch gleichzeitig warme/kalte Getränke etwas länger warm bzw. kalt halten.

Ich habe sie aber zurück geschickt, da mir die Öffnung zu klein, und damit das Auswaschen zu mühsam war.

EasyAcc® 5000mAh Ultra Kompakt Einzigartige Sehr Portable Ladegerät PowerBank Externer Akku Handy für Samsung Sony iPhone HTC Nokia Lumia - Weiss und Orange

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Powerbank zu gutem Preis-Leistungsverhältnis!, 1. Juli 2014
Die 5000mAh reichen vollkommen aus, um mein S2 mehr als 2x voll aufzuladen! Auch mein Tablet (Tab 3 10.1) kann ich damit zumindest 1x voll, und ein paar mal nachladen.

Weiters verwende ich Sie um Betrieb meines RasperryPi, wenn ich unterwegs bin.

Außerdem dient sie mir als Pufferakku für mein Solarladegerät Poweradd 7W. Tagsüber lade ich die Powerbank mit dem Solarladegerät auf, und Abends/Nachts dann mit der Powerbank meine mobilen Geräte!

Top Produkt, zu einem sehr guten Preis!

Seite: 1 | 2