Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 5.638.449
Hilfreiche Bewertungen: 54

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Amazon-Kunde

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Katzenmenschen
Katzenmenschen
DVD ~ Nastassja Kinski
Preis: EUR 6,99

44 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich schön, 26. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Katzenmenschen (DVD)
Mit Katzenmenschen (Cat People i.O.) hat Regisseur Paul Schrader einen wunderschönen Film geschaffen, der in betörenden Bildern das Verhältnis von Sexualität und ihren verborgenen animalischen Ursprüngen ausleuchtet.
Obwohl der Film häufig ins Horror-Genre eingeordnet wird, hat er mit diesem eher wenig zu tun. Zwar gibt es zwei blutige Szenen, aber der Schwerpunkt liegt auf einer sublimen Erotik, die von der herausragenden visuellen Ästhetik des Films unterstrichen wird.
Überhaupt ist es die außergewöhnliche Schönheit der Bilder, unterstrichen von der Musik David Bowies und Giorgio Moroders, die verbunden mit dem hervorragendem Spiel und der ätherischen Schönheit Nastassja Kinskis diesen Film zu einem cineastischen Genuss besonderer Art macht. Gepaart wird diese erotische Ästhetik mit einer mystisch anmutenden Geschichte, welche sicherlich eher als Parabel auf das Wesen der Sexualität, denn wörtlich zu nehmen ist.
Dies ist kein typischer Hollywood-Streifen, sondern ein Kunstfilm im besten Sinne des Wortes.
Auch die Ausstattung dieser DVD ist vorbildlich!
Neben dem Hauptfilm (in Englisch, Deutsch oder Französisch) gibt es ein Interview mit dem Regisseur aus dem Jahr 1981 als der Film entstand und ein Video in welchem der Regisseur heute auf sein Werk zurückblickt. Darüber hinaus kann man sich den Film direkt mit dem Regie-Kommentar von Paul Schrader anschauen.
Als Bonbons gibt es noch Videos zu den Special-Effects, Make-up und endlich mal eine gut gelungene Bildergalerie, die unterlegt mit der Musik David Bowies abgespielt wird.
Den Film sollte man sich jedoch in englischer Sprache anschauen, da die deutsche Synchronisation doch ein wenig zu wünschen übrig lässt. Wer im englischen nicht so bewandert ist, kann sich deutsche Untertitel einblenden lassen.


Feenland
Feenland
von Paul J. McAuley
  Taschenbuch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Interessante und moderene Variante von Cyberpunk, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Feenland (Taschenbuch)
Dieses Buch ist sicher Geschmackssache aber deswegen auch sehr interressant. Es unterteilt sich in drei Teile, die sich durch jeweils einen eigenen Erzählstil auszeichnen, so dass der Stil das Setting der jeweilgen Teile wiederspiegelt. Hinzu kommt das von Teil zu Teil nicht nur Ort und Stil, sondern auch alle Personen bis auf den Protagonisten ausgetauscht werden. Zudem liegen zwischen den einzelnen Teilen auch mehrere Jahre an Handlung. Dies führt dazu, dass es zu (gewollten) Brüchen in Stil und Plot kommt, was es nicht ganz einfach macht dem übergreifendem Thema zu folgen. Aber genau diese Erzählweise ist es, die diesen Roman so empfehlenswert macht, und ihn angenehm von SF Einheitsbrei abhebt. Der Roman hätte fünf Sterne verdient, wenn er nicht manchmal die eine oder andere Frage unbeantwortet ließe, um anschließend einen darauf aufbauenden Sachverhalt "einfach so" in die Welt zu setzen. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass ich diese Verknüpfungen in diesem komplexen Roman einfach überlesen habe.


Anamorphosée
Anamorphosée

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Album von Mylene Farmer, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Anamorphosée (Audio CD)
Man kann sich natürlich darum streiten, welches das bessere Album von Mylene Farmer ist: Anamorphosee oder Innamoramento. Auf jeden Fall ist dieses Album eines ihrer großartigsten. Von hart (Vertige) bis zart (Rever) ist auf dieser CD Mylenes ganze musikalische Bandbreite abgebildet. Wer noch nichts von Mylene Farmer gehört hat, findet mit diesem Album den optimalen Einstiegspunkt. Aber Vorsicht: Akute Suchtgefahr vorhanden.


Mylène Farmer - Mylenium Tour
Mylène Farmer - Mylenium Tour
DVD ~ Mylène Farmer
Wird angeboten von RAREWAVES USA
Preis: EUR 14,12

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniale Tour-DVD, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Mylène Farmer - Mylenium Tour (DVD)
Mylene Farmer übertrifft sich auf der 'Mylenium Tour' mal wieder selbst, und auch die DVD ist vom feinsten. Wie alle von Mylenes Touren ist auch diese nicht nur ein musikalischer, sondern auch auch ein visueller Genuss. Die Kulissen und die Show sind einfach atemberaubend. Die DVD wartet mit umfangreichen Extras auf, so z.B. Aufnahmen von der Tourvorbereitung in den USA und in Russland, Multi-Angle Funktion etc. Allein diese Extras hätten einen Extrapunkt verdient. Wer die entsprechende Anlage dafür hat, kann auch Surround Sound genießen (5.1). Für alle Mylene Fans ein Muss, und für alle anderen einfach ein großartiges Konzert mit einer umwerfenden Frau und ihrer wunderschönen Musik.


Seite: 1