Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für kasho > Rezensionen

Beiträge von kasho

kasho

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lingerie Design: A Complete Course: A Complete Course
Lingerie Design: A Complete Course: A Complete Course
von Pamela Powell

1.0 von 5 Sternen Als erstes Buch ganz ok, 19. Juni 2017
Dieses Buch hat wirklich in jedem Dorf einen Hund. Ein bißchen Korsettkonstruktion auf Burda-Niveau, ein bißchen bei patternschool, foundationsrevealed und Beverly Johnson geklautes BH-Schnittzeichnen, ein bißchen Anleitung zum BH-Nähen (hallo Bare Essentials!), ein paar Pyjama und Slipschnitte, wie man sie auch bei Müller oder Burgo findet. Originalitätsfaktor null, aber für Einsteiger sicher nett. Wer die Literatur kennt, braucht es definitiv nicht,

Das große Sacher Kochbuch, Die österreichische Küche
Das große Sacher Kochbuch, Die österreichische Küche
von Franz Maier-Bruck

5.0 von 5 Sternen Erster Platz für dieses Kochbuch, 28. Dezember 2016
Das Buch habe ich mir vor Jahrzehnten auf Empfehlung eines Freunds gekauft. Die beste Entscheidung meines Lebens! Alles, was ich bisher ausprobiert habe, schmeckte großartig. Die historischen Abhandlungen sind aufschlussreich, das Literaturverzeichnis ebenso. Wenn es ein Kochbuch gibt, das ich auf die Insel oder im Falle von Emigration mitnehmen würde, dann wäre es dieses.
Übrigens sind die Rezepte meilenweit entfernt von fett und schwer...

Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen
Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen
von Christelle Beneytout

5.0 von 5 Sternen Ersetzt einen Kurs, 21. August 2016
Dieses Buch habe ich nach einem Vergleich mit anderen in der Buchhandlung gekauft und es erfüllt genau den Zweck, den ich mir erhoffte: es ist ein Nachschlagewerk bezüglich grundlegender Techniken. Ja, für alles lassen sich Tutorialvideos finden. Und es gibt sicher auch irgendwo Kurse zu diesem Thema. Aber mit diesen Buch spare ich viel Zeit.

The Calorie Myth: How to Eat More, Exercise Less, Lose Weight, and Live Better
The Calorie Myth: How to Eat More, Exercise Less, Lose Weight, and Live Better

5.0 von 5 Sternen Quasi eine Metastudie, 30. August 2014
Ach, es ist so wohltuend. Jonathan Bailor schaut sich einmal die Studien an, auf denen unsere Abnehmweisheiten beruhen, und siehe da: sie sind schlecht durchgeführt, haben eine geringe Stichprobe, es wurden falsche Schlüsse gezogen etc.
Tatsache ist, niemand kann abnehmen, indem er oder sie die Kalorienzufuhr senkt und/oder exzessiv Sport betreibt. Beide Methoden haben kurzfristigen Erfolg, aber der mittelfristige Misserfolg ist vorprogrammiert, denn der Stoffwechsel stellt sich auf die neue Situation um und senkt den Grundumsatz.
Wie erhält man also den Grundumsatz und nimmt trotzdem ab? Indem man die Ernährung umstellt (= auf Lebensmittel mit hohem Zucker- oder Stärkeanteil weitgehend verzichtet) und mittels eines sehr gemäßigten Übungsprogramms dafür sorgt, dass die Muskel nicht abgebaut werden. Ähnliche Ansätze sind ja schon lange bekannt und werden von Montignac, Worm & Co. vertreten, aber ich fand dieses Buch am überzeugendsten.

Pants for Real People: Fit and Sew for Any Body (Sewing for Real People series)
Pants for Real People: Fit and Sew for Any Body (Sewing for Real People series)

2.0 von 5 Sternen Nur für Amateure ohne Geschmack, 8. Mai 2014
Naja. Wenn jemand keine Ahnung von Schnittanpassung hat und Fertigschnitte verwendet, ist dieses Buch sicher eine Hilfe. Aber von einem Buch, das sich ausschließlich der Passform von Hosen widmet, hatte ich mir mehr erwartet. Da ist jede Rundschau-Publikation nutzvoller, die sich mit Passformproblemen befasst.
Was ich aber wirklich schlimm finde, sind die Ergebnisse. Die überzeugen vielleicht 200 kg schwere Amerikaner, die sich sonst bei Walmart eindecken, aber niemanden, der mit Maßanfertigung zu tun hat. Das geht viel, viel besser.

Manna Apple iPad 4 Hülle | Smart-Cover Sleep Funktion | aufstellbar | farblich abgesetzte Naht im sportlichen Design | iPad 3 Case iPad 2 Tasche Schutzhülle Cover
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

2.0 von 5 Sternen Einige Abstriche, 8. Mai 2014
Eigentlich ein gutes Produkt. Passform, Smart Cover- und Aufstellfunktion sehr gut, aber folgende Abstriche sind zu machen:
1) die Hülle sieht auf den Fotos eleganter aus, als sie in Wirklichkeit ist. Das Leder und die Verarbeitung sind ausgesprochen rustikal.
2) Fotografieren mit Hülle ist nur im Querformat möglich, weil da die Klappe herunterhängt. Im Hochformat verdeckt sie die Linse.
3) Da die Hülle in China hergestellt wird, ist der Preis zu hoch

Le mutande da uomo
Le mutande da uomo
von Birgit Engel

5.0 von 5 Sternen Schneller Überblick..., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Le mutande da uomo (Gebundene Ausgabe)
für diejenigen, die sich keine Internetrecherche antun oder Shaun Coles Monographie kaufen wollen. Kleiner geschichtlicher Abriss gepaart mit typischen Modellen in netten Entwürfen. Ein handliches kleines Büchel. Sehr nett.

The Couture Cardigan Jacket: Sewing Secrets from a Chanel Collector (Couture Sewing)
von Claire B. Schaeffer

5.0 von 5 Sternen A wonderful workbook, 24. März 2014
What a wonderful workbook! For those of us who've come to appreciate Claire's worksheets from Vogue patterns: it's the same, only a much better read.
Claire shows and discusses all steps for making a Chanel-like jacket. They are illustrated with pictures (not just drawings like in "Couture Sewing") AND she shows them live on the DVD.
Very useful and inspiring.
Since she only shows the sewing process she unfortunately doesn't tell us how to transform a 2-seams-sleeve into a 3-seams-sleeve. Don't simply transfer the seams and add another one running down from the shoulder. That third seam is curved and upper sleeve front is slighly off-grain! So unfortunately you have to buy one of her Vogue patterns or produce a well fitting muslin out of nowhere......

Dessous
Dessous
von Michelle Schmidt

4.0 von 5 Sternen Schöne Modelle an unsinnlichen Models, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dessous (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch finden sich Lingeriefotos von Marken abseits der großen Namen. Teils handelt es sich um Mainstream-Entwürfe, teils gibt es dort aber auch sehr interessante und überraschende Modelle, die sich sonst in keinem Lingeriebuch finden. Wegen ihnen ist das Buch den Kauf auf jeden Fall wert.
Die Qualität der Fotos ist wechselhaft, sogar kitschigste 70er Jahre Ästhetik mit Weichzeichner kommt vor, jedoch überwiegt ein reduzierte sachliche Bildgebung.
Über die Schönheit der Models lässt sich streiten. Mir sind die Damen zu nahe am Verhungern (siehe Titelbild), sodass ich einen Stern abziehe. Ich finde, schöne Lingerie verlangt nach sinnlichen Körpern und nicht nach Magermodels.

Die Yoga-Diät: Der entspannte Weg zur Traumfigur
Die Yoga-Diät: Der entspannte Weg zur Traumfigur
von Kristen Schultz Dollard

5.0 von 5 Sternen Puristisch und klar, 15. Oktober 2013
Solche Bücher mag ich: klare Erklärungen und einfache Anleitungen, die dem westlich denkenden und lebenden Menschen entgegen kommen. Ich kenne zu diesem Thema schon die Bücher von Vinod Verma, Deepak Chopra und Molly Fox, aber das ist das beste gemäß meinen Kriterien.
Ja sicher, es ist ein amerikanisches Buch und daher kann man nur eingeschränkt inspirierende Kochrezepte erwarten, aber es ist sehr interessant nachzulesen, wie sich ein Rezept bei wechselndem Dosha verwandelt. Ebenfalls positiv: der relativ ausführliche Frühstücksteil, die Verwendung von frischen Zutaten und der nur mäßige Gebrauch von fettreduzierten Lebensmitteln.
Darstellung und Beschreibung der Asanas sind ok, aber nicht wirklich bedienungsfreundlich. Wer sie nicht im Kopf hat, muss oft hin und her blättern.
Etwas enttäuschend war für mich allerdings, dass der Sonnengruß in wirklich jeder Übungssequenz
vorkommt, denn der ist absolut nicht mein Ding. Da muss ich mir eben Alternativen überlegen oder völlig intuitiv üben.
Ich fasse also zusammen: Erklärungen und Anleitungen sehr, sehr gut. Übungsteil ok und Rezeptteil nicht schlecht für ein amerikanisches Buch. Macht insgesamt trotzdem 5 Sterne, weil Erklärungen und Anleitungen einen ja auch befähigen, bessere Übungssequenzen zu finden und besser als die Autoren zu kochen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6