Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Florian Schäfer > Rezensionen

Beiträge von Florian Schäfer

Florian Schäfer

Seite: 1 | 2
Kopfhörer Stereo Bluetooth Wireless Stereo Kopfhörer dynamisch geschlossen, over-Ear High-Fidelity Sport Mp3-Player mit 3,5 mm Buchse und Mikrofon-Rauschunterdrückung für IPhone, Android, PC und andere Bluetooth-Geräte.

1.0 von 5 Sternen Bluetooth funktioniert, Rest Schrott, 15. Juni 2017
Billig verarbeitet. Für normale Kopfgrößen zu schlabberig (habe Größe 60...). Bluetooth funktionierte einwandfrei. Dumpfer Sound wie Einwegkopfhörer. So viel Technik für so wenig Geld, das kann doch nichts sein?! Richtig. Habe mich letztlich für einen noch günstigeren Kabelkopfhörer entschieden. Klingt 10x besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2017 4:11 AM MEST

Pure Mussorgsky
Pure Mussorgsky

3.0 von 5 Sternen Sehr reduziert. Halliger Klang., 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Pure Mussorgsky (Audio CD)
Ich hatte über die CD eine Radiosendung gehört und war neugierig geworden. Ich höre sonst hauptsächlich Jazz. Die Bilder einer Ausstellung kenne ich auch in der Living Stereo Orchesterversion. Im Vergleich dazu ist diese Aufnahme nur mit Klavier sehr schlicht, was für mich den Reiz ausmacht. Die vielen einzelnen Notenabweichungen, die hier aus den "Pure"-Originalmanuskripten herausgelesen wurden habe ich nicht im Detail nachvollzogen. Der Kenner mag daran seine Freude haben.
Was mir am Sound leider negativ auffällt ist der übermäßig hallige Klang, der nach einem relativ kleinen, leeren Raum klingt. Authentisch ja, aber nicht mein Fall. Ich bevorzuge einen trockeneren Klang.

Lost Themes
Lost Themes

1.0 von 5 Sternen LP = Finger weg, 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lost Themes (Audio CD)
Auch die 2. LP hatte einen scharfkantigen Rand und war wie die erste Lieferung verkratzt. Beide waren eingeschweißt! Die erstgelieferte Platte hatte ich noch probegehört: Ein Kanal rauschte. Die Musik gefällt mir sehr gut, wenn auch mir die extrem minimalistischen Frühwerke aus den Carpenter Filmen etwas besser gefallen. Wer die LP nur aus dekorativen Gründen kauft kann zugreifen.

The Door
The Door

5.0 von 5 Sternen eine runde Sache., 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Door (Audio CD)
Tolles, stimmungsvolles, zeitloses Album. Eines meiner meistgehörten. Gut zum Entspannen, aber kein belangloses Gedudel. Kraftvoll, zeitlos. Reinhören, oder gleich kaufen.

Bird - Clint Eastwood - Widescreen Edition (deutscher Ton / EU-Import)
Bird - Clint Eastwood - Widescreen Edition (deutscher Ton / EU-Import)
DVD ~ Diane Venora, Michael Zelniker Forest Whitaker
Wird angeboten von ruckzuckversand

1.0 von 5 Sternen Miserable DVD, 20. Juli 2015
So ziemlich die schlechteste Bildqualität, die ich je auf einer DVD gesehen habe. Dazu nur der deutsche Ton. Eine Frechheit.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen 2x weiß ist nicht 1x schwarz, 6. Januar 2013
Beim Händler MobilXclusive für exklusive 14,90€ gekauft erwies sich das schwarze Kabel als weiß. Nach meiner Beschwerde bekam ich ein weiteres WEIßES Kabel. Dies ging auch zurück.

Über die Qualität kann ich wenig sagen, da ich die gelieferten weißen Kabel originalverpackt lies. Allerdings waren die zwei weißen Kabel von der Art her unterschiedlich und rein äußerlich dem Apple-Original nicht allzu ähnlich. Der Stecker sah anders aus als das Original. Da auch die zwei weißen Kabel unterschiedlich waren wage ich die Vermutung, dass eine Qualitätsbeurteilung in den Rezensionen hier wertlos ist, da irgendein Lightning-Kabel geschickt wird, was gerade verfügbar ist. Jeden Preis der über den niedrigsten Internet-Dumpingpreis hinasugeht halte ich daher für dieses Produkt für nicht angemessen.

Positiv: Der Händler erstatte problemlos das Geld zurück.

ArktisPRO iPhone 5 / 5s ORIGINAL PREMIUM Hardcase - Schwarz / Black (iPhone 5 5s Hülle - iPhone 5 5s Case - iPhone 5s Schutzhülle)
Wird angeboten von Arktis.

2.0 von 5 Sternen Passt nicht wirklich, 22. Oktober 2012
Eigentlich sollte einen der Namensteil "ORIGINAL Premium" bei so einem günstigen Produkt schon skeptisch machen. Eigentlich...

Kurz zusammengefasst gefällt mir an dem Produkt nicht, dass es nicht wirklich passt und insgesamt wenig durchdacht wirkt.

Im Detail:

Optik:
Das Cover ist rauchfarben transparent, was dem Iphone einen gewissen Braunton verleiht (zuminsest sehen das meine Augen so).

Sehr dünn, trägt aber dafür auch kaum auf. Daraus resultiert leider auch eine sehr geringe Stabilität. Das Cover sitzt keineswegs fest drauf, lässt sich sehr leicht auf und ab clipsen.

Schutzwirkung:
+-0 Eine Schicht Tesafilm schützt wahrscheinlich mindestens ebenso. Das Cover ist vorne bündig, also keine Schutzfunktion fürs Display. Staubkörner können sich leicht zwischen Telefon und Cover setzen. Auf die daraus resultierenden Kratzspuren bin ich schon gespannt.

Passform:
Eingeclips lässt sich das Iphone leicht nach oben und unten schieben, sprich es passt nicht 100%ig. Dieser Eindruck setzt sich am oberen "Clips-Rand" fort. passt auch nicht wirklich. An den Rundungen gar nicht.

Verarbeitungsqualität:
Verkratzt oder sonstwie beschädigt war das Cover bei mir nicht. Abgesehen zu meinen Eindrücken zur Passform gibt es zu sagen, dass die Aussparungen für Knöpfe durch unschöne Ränder der Press/Gussform umgeben sind. Nicht scharfkantig oder so, aber nicht gerade "Premium". Die Matte Rückseite fasst sich gut an, vielleicht sogar besser als das Iphone ohne Cover. Dafür verkratzt es recht schnell.

Sonstiges:
Da sich diese Minimalhülle bereits mit geringstem Kraftaufwand entfernen lässt ist mir die Aussparung des Simkartenslots vollkommen unverständlich. Schöner wird es dadurch nicht.

Fazit:
Ich behalte es als Übergangslösung und warte bis andere Hersteller eine tatsächlich passende Hülle herausbringen. Keine Kaufempfehlung

Shimano SH-MT43G Größe 47 grau/rot
Shimano SH-MT43G Größe 47 grau/rot

4.0 von 5 Sternen Quali für den Preis gut. Fällt wirklich klein aus, 3. Oktober 2012
Auch ich musste die Erfahrung machen und trotz vorhergehender Rezensionen nochmals feststellen, dass der Schuh wirklich klein ausfällt. Daher musste ich die erste Bestellung zurückschicken (zu klein).
In Lederschuhen trage ich Größe 45. In Turnschuhen 46. Bei diesen Schuhen musste es letzten Endes 47 sein. 46 war eindeutig zu klein.

Zur Qualität:
Nicht überragend, stinkt stark nach Gummi/Kunststoff.
Für den Preis aber ganz ordentlich. Für einen Gelegenheitsbiker wie mich erfüllt er voll seinen Zweck.

Ich kann den Schuh weiterempfehlen.

Drive [Blu-ray]
Drive [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

4.0 von 5 Sternen UK-Blu-ray, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Drive [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte hier die UK-Blu-ray. Die deutsche Scheibe wird möglicherweise ähnlich, wer weiß...

Zum Film:
Will ich hier nur wenige Worte verlieren. Ich habe ihn im Kino (OmU) gesehen und mittlerweile weitere 5x auf Blu-ray. Mein neuer Lieblingsfilm. Bilder, Musik, Schauspiel: Perfekt! Weiteres kann man in den anderen Rezeptionen nachlesen oder einfach ein wenig bei Youtube suchen.

Bildqualität:

Vorneweg: Wie im Kino. Ich schaue den Film mit FullHD-Beamer auf 2,3m Leinwand, abgedunkelter Raum.
Gedreht wurde der Film mit Kameras aus deutscher Wertarbeit =) D.h. digitale Kinokameras Arri Alexa und Weisscam HS-2.
Der Fachmann erkennt dieses auch eindeutig als (hochwertiges!) digitales Bild anhand der Farben und Rauschverhalten. Nicht zu verwechseln mit dem alten "Videolook". Ein ganz leichtes digitales Rauschen zieht sich durch weite Teile des Films. Dies war im Kino aber auch nicht anders und entspricht somit der Vorlage. Auch in den (häufigen) Nachtszenen nimmt das Rauschen nicht zu. Die Nachtszenen zeigen somit eine atemberaubende Klarheit. Insgesamt ist die Bildqualität auf sehr hohem Niveau (das leichte Rauschen ist wahrscheinlich nur für Fachleute zu sehen!!!). In der Farbgebung dominieren 2 Stimmungen: Ein Grünblau, besonders in den Schatten. Und Ocker-Goldgelb bei vielen Lichtquellen. Zudem regelmäßige Farbtupfer in gesättigtem Rot. Das Stilmittel Farbe wurde sehr schön eingesetzt, nicht übertrieben, aber immer präsent. Eine eigener Look, keine Filmnachahmung. Auch Fans stimmungsvoller, dezenter Zeitlupenaufnahmen kommen hier voll auf ihre Kosten! Bildlich in jeder Hinsicht ein Genuss!
Format 1:2.35, 1080p24

Für die Bildqualität der UK-Blu-ray gibt es von mir ganz klar 5 Sterne.

Tonqualität:

Ein traumhafter Score!
Von mir beurteilt auf 5.1 Anlage der mittleren Preisklasse (1000-1500€)
In technischer Hinsicht fallen mir vor allem drei Dinge auf:
-Angenehm konstanter Pegel, d.h. kein Nachpegeln nötig, gute Sprachverständlichkeit. In dem Film wird allerdings auch eher wenig gesprochen.
-Sehr aufgeräumter und transparenter Sound. Passent zum Gesamteindruck des Filmes immer auf das Wesentliche konzentriert.
-Hier und da schöne Akzente, wie z.B. einen ziemlich lauten Schuss nach dem Überfall, nachdem es einige Zeit muxmäußchenstill war. Oder einzelne Musiktracks die tonal regelrecht gefeiert werden.

In Punkto Surround ist der Film eher dezent. Da wo sich mit den Rearboxen sinnvoll Atmosphäre vermitteln lässt kommen diese auch zum Einsatz. Es gibt einige schöne Atmogeräusche, wie z.B. das Knarzen der Lederhandschuhe. Details wurden bei Drive auch tonal liebevoll umgesetzt. Die Welt des Fahrers wurde klanglich schön in Szene gesetzt, z.B durch gedämpften oder verzerrten Klang, wenn der Fahrer in einem Rausch ist. Das Ganze aber immer schön dezent und nie zu dick aufgetragen. Als vordergründige Demo für die Audioanlage eher ungeeignet, da zu dezent, kein "Krawallfilm". Erwähnte ich schon den wundervollen Score? Pulsierende, sphärische Synthieklangwelten, die zugleich 80er-Retro und doch nie veraltet, sondern stilvoll und zeitlos wirken.

Für die Tonqualität der UK-Blu-ray gibt es von mir ganz klar 5 Sterne.

Extras:

-BFI Q&A with Director Nicolas Winding Refn
-Event TV Spot
-Theatrical Trailer
-Conceptual Poster Gallery
-Stills Gallery

Kurz gesagt: Kein Highlight. Man erfährt in Form eines Interviews etwas über den Film, ein paar Bilder und das wars. In Anbetracht des (nicht vorhandenen) Alters des Film aber ok. Ein Making-Of oder Infos Zum Soundtrack wären schön gewesen. Wären...

Verpackung:

Lieblos. Eine blaue Hülle in DVD-dicke, in der außer der Disc nichts zu finden ist. Warum dann dieses Format?
Das ganze vertikal in einen Pappschuber geschoben, welcher exakt das Gleiche abbildet wie das Cover. Das herausnehmen der Disc dauert so etwas länger. Sinn = ?

Den Abzug von einem Stern gibt es von mir also aufgrund der dünnen Extras und etwas sinnlosen Verpackung.

Der Film selbst ist in jeder Hinsicht top! Auch auf dieser hier rezensierten UK-Blu-Ray.

Gesamtfazit für das Produkt: 4 Sterne.

IMAX: Grand Canyon Adventure - Abenteuer auf dem Colorado [Blu-ray 3D]
IMAX: Grand Canyon Adventure - Abenteuer auf dem Colorado [Blu-ray 3D]
DVD ~ Greg MacGillivray

2.0 von 5 Sternen HD-Urlaubsfilm mit mittelmäßigem 3D, 13. Februar 2011
Was kauft man nicht alles, bei der dünnen Auswahl an BD-3D... :-/

Inhalt:
Ein Familienausflug mit Schlauchboot im Grand Canyon. Dazu Ökogefasel um dem ganzen inhaltlich eine gewisse Wichtigkeit zu verleihen.

Bildqualität:
Sehr gutes HD, hier kann man wirklich nicht meckern. Ist im IMAX bestimmt bombastisch scharf!

Special Effects:
Die animierten übergr0ßen Wassertropfen sind peinlich und absolut nicht mehr zeitgemäß. Unfreiwillige Komik.

3D-Wirkung:
Eine absolute Enttäuschung. 60% guter 3D-Effekt mit angenehmem Tiefenbudget. Aber: 40% viel zu starke Tiefe! Schon am PC-Monitor schmerzt es und das 3D-Bild zerfällt teilweise. Dies betrifft alle Naheinstellungen. Dazu keine Korrektur von Höhenfehlern. Die körperliche Tortur im IMAX-Kino (starkes nach außen Schielen) blieb mir zum Glück erspart. Ganz nett: die eingeblendeten alten schwarz-weiß-3D-Fotos.

Fazit:
Ähnlich aufregend wie eine Aquariums-DVD

Seite: 1 | 2