Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ
Profil für Andreas Mack > Rezensionen

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Gähnend langweilig, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Broschiert)
Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" geliebt. NIcht nur wegen der eigentlichen Geschichte, sondern auch wegen der Fragen, die es am Rande aufgeworfen hat - Arm und Reich, Freundschaft und Beziehung, Oberflächlichkeit, wahre Werte im Leben ... "Weit weg und ganz nah" war, ganz ehrlich, von vorne bis hinten langweilig. Ich gestehe zu, die Charaktere sind glaubwürdig, aber das Buch zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite, kommt nie über den Punkt hinaus, in dem man das Ende erraten kann, und lebt von Belanglosigkeiten. Der Gegenentwurf zu "Ein ganzes halbes Jahr". Kaufen Sie dieses Buch objektiv, aber kaufen Sie es auf keinen Fall deshalb, weil Sie die Autorin von "Ein ganzes halbes Jahr" mochten. Sie werden enttäuscht sein.

iPhone 6 und iPhone 6 plus - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks

1.0 von 5 Sternen Tut mir leid, Herr Matting, 14. Oktober 2014
Sie haben das Buch ansprechend geschrieben und die Themengebiete schön zusammengestellt. Allerdings muss ich sagen, dass ich, außer den Siri-Antworten auf ungewöhnliche Fragen, bei denen mich weder die Fragen noch die Antworten interessieren, NICHTS hinzugelernt habe. Den Leser erwartet unter anderem eine Erörterung aller Menüpunkte wie z.B. WLAN-Passwort: Das Passwort für Ihren persönlichen Hotspot oder Anrufe / Datennutzung: Eine Statistik für den aktuellen Monat. Etwas hilfreicher schon: Netzbetreiber: In Grenznähe kann es sinnvoll sein, hier den eigenen Mobilfunkbetreiber auszuwählen, damit ein eventuell stärkerer ausländischer Provider nicht unerwünschte Kosten verursacht. Ganz ehrlich: dafür brauche ich kein Handbuch. Hätten Sie das Buch: iPhone für Einsteiger / Neulinge / Novizen genannt, hätte ich drei Sterne vergeben, weil Thema erfüllt. "Das inoffizielle Handbuch" klingt nach mehr - und ist es definitiv nicht.

Windows 8.1
Windows 8.1

1.0 von 5 Sternen Schwach, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8.1 (Kindle Edition)
Windows 8.0 war schon ein schlimmes Buch, für 8.1 wurden nun noch ein paar Screenshots mehr integriert. Finger weg - außer, Sie möchten z.B. Lernen, wie man eine Datei umbenennt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2014 2:19 PM MEST

Windows 8
Windows 8

1.0 von 5 Sternen Sehr, sehr dünn ..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 (Kindle Edition)
Ca. 15% des Buches bestehen aus Screenshots und Beschreibungen dazu, wie man OpenOffice aus dem Internet herunterlädt, installiert und ggf. auch wieder de-installiert. Weitere 8% gehen analog auf den email Client Thunderbird ein. Dieses Buch bietet wirklich nichts, was man nicht auch innerhalb von 5 min googeln könnte. Wenn Sie das erste Mal einen Rechner benutzen und Ihnen die Grundlagen von WordPad vermittelt werden müssen, dann könnte dieses Buch ein Einstieg sein. Ich würde es mir eher von meinem Enkel in 30 min erklären lassen ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 9:10 AM CET

vau BackShield - black metal - Hülle, Hard-Case mit Metallapplikation für Apple iPhone 5 & iPhone 5S

5.0 von 5 Sternen Viel besser als Silikon !!!, 11. November 2013
Dieses Case ist das mit Abstand beste, das ich jemals für ein iPhone hatte. Sowohl das Metall als auch das Gummi sind absolut hochwertig. Kaufen !!!

Mein heimlicher Hunger: Ich hatte Essstörungen und bin geheilt
Mein heimlicher Hunger: Ich hatte Essstörungen und bin geheilt
von Gundis Zámbó
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perspektive eines Angehörigen - Dieses Buch hilft, zu verstehen, 17. Januar 2008
Zunächst einmal möchte ich kurz auf die anderen Rezensionen eingehen: Es ist richtig, das Buch liefert keine Handlungshilfe, um aus der Bulimie herauszukommen. So war es wohl aber auch nie gedacht. Aus einem Tagebuch entstanden vermittelt es "lediglich" den Lebens- und Leidensweg der Autorin. Dass die Krankheit zwischendurch kaum noch erwähnt wird, ist allerdings nicht korrekt. Zwar geht Gundis Zambo nicht mehr detalliert auf einzelne Krisen ein - aber davon hat der Leser nach den ersten beiden Kapiteln eine ausreichend gute Vorstellung. Statt dessen beschreibt die Autorin ihr Seelenleben, ihre Verzweiflung, die Essatacken nicht bremsen zu können, und die Auslöser ihrer Krisen. Genau das macht den Reiz des Buches aus. Meine Freundin ist seit 20 Jahren Bulimikerin - und mir war das Thema vor unserer Beziehung fremd. Durch die Schilderungen der Autorin war es mir möglich, meine Freudin besser zu verstehen. Bulimikerinnen halten sich mit ihrer Krankheit und deren Hintergründen sehr zurück, so daß es dieser "Hilfe von außen" bedurft hat. Ich habe das Buch gelesen, verschiedene Stellen angemarkert, und diese später mit meiner Freundin besprochen, um zu verstehen, ob die jeweiligen Auslöser für sie ähnlich sind. Seitdem sie weiß, daß ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und mich auch den fürchterlichen und ekelhaften Beschreibungen ausgesetzt habe, können wir endlich offen über ihre Krankheit sprechen. ICH BIN MIR SICHER, DASS DIESES BUCH JEDEM ANGEHÖRIGEN SEHR HILFT - gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass es einer Bulimikerin in Isolation wenig hilft. Der Vertrauensbildung in einer Partnerschaft ist es mit Sicherheit sehr zuträglich, wenn der nicht erkrankte Partner das Buch liest - er wird nach der Lektüre den Charakter und die Sucht seiner Partnerin / seines Partners deutlich besser verstehen. Meine Freundin befindet sich noch mitten in ihrer Sucht - aber jetzt bin ich wirklich Teil ihres ganzen Lebens, und nicht mehr nur Partner für die Zeiten, in denen es gut läuft. Vielen Dank, Frau Zambo, für diesn Beitrag. P.S.: Zum Beitrag "Verlogen" - ich kann nicht beurteilen, ob Frau Zambo teilweise lügt - aber aus diesem Beitrag spricht ganz offensichtlich nur der reine Neid. Und was die Aussage "Bulimiker sehen anders aus und haben eine andere Aura" betrifft: Behalten Sie doch bitte ihre Meinung für sich oder lesen Sie einfach einmal EIN beliebiges Buch zu dem Thema, um eine halbwegs fundierte Aussage treffen zu können. Egal, ob Frau Zambo ihre Geschichte nun frei erfunden hat oder nicht: die Symptome und Hintergründe, die sie beschreibt, sind absolut typisch. Ihre Beurteilung ist schlicht peinlich - und Sie hätten Sie sich und den Lesern besser gespart.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2009 12:53 AM CET