Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Ulrich > Rezensionen

Beiträge von Ulrich

Ulrich

Seite: 1 | 2 | 3
ARCTIC F12 PWM PST - Flüsterleiser PWM gesteuerter Standard 120mm Gehäuselüfter mit PST-Anschluß (PWM Sharing Technologie)

4.0 von 5 Sternen Leise und gut, 5. Juli 2017
Sehr guter Lüfter für einen unschlagbaren Preis. Ich kaufe keine teureren mehr. Grund für 4-Sterne Bewertung: Bei hängender Montage (Lüfter bläst nach oben) hatte der Lüfter ein brummen auf das Gehäuse übertragen, nicht gerade leise. Bei dieser Einbauart kann es problematisch werden. Vielleicht hatte ich auch nur Pech...

30m - Cat6 Gigabit Ethernet Lan Netzwerkkabel Flachkabel 10/100/1000 Mbit/s Flach Slim Patchkabel Flachbandkabel Verlegekabel - CAT.5e CAT.6 CAT.7 kompatibel - Flachband Internet DSL weiss - 1 Stück
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 5. Juli 2017
Damit habe ich mein Kabel-quer-durch-die-Wohnung einigermaßen elegant lösen können. Für 30m nur 12 Euro sind zudem ein super Preis-Leistungsverhältnis. Bislang sind keine Übertragungsprobleme aufgetreten.

ARCTIC F12 PWM Rev. 2 - Flüsterleiser PWM gesteuerter Standard 120 mm Gehäuselüfter - 12 cm Lüfter

4.0 von 5 Sternen Leise und gut, 5. Juli 2017

SilverStone SST-PS13B - Precision Midi Tower Gehäuse, Frontblende in Klavierlack-Optik, ATX, schwarz
Wird angeboten von Venturabuy

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein super Gehäuse, 5. Juli 2017
Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Gehäuse. Wirklich beeindruckend auf wie wenig Raum man normal große ATX Hardware verbauen kann. Und der Airflow ist super, der Geräuschlevel ebenso. Ich habe einen Arctic Freezer i32 CPU Kühler und vier (!) 12cm Arctic F12 Lüfter verbaut. Vollkommen ausreichend. Im Idle kaum hörbar (und ich bin anspruchsvoll) und selbst unter Last ist nur ein angenehmes rauschen zu hören.

Eigentlich hätte ich 5 Sterne geben wollen. Allerdings hatte ich das Gehäuse extra ausgewählt damit mein Thermalright macho HR02 Rev. A CPU Kühler verwendet werden kann. Das Gehäuse ist mit 18cm schon ziemlich schmal für einen so großen CPU Kühler. Aber in der Beschreibung des Gehäuses wird explizit die max. CPU Kühlerhöhe von 162mm genannt. Und genau so hoch ist der macho HR02 Rev. A.

Tja, als alles soweit eingebaut war ging die Seitenwand dann aber nicht zu, sie berührte die Enden der Heat Pipes. Es fehlten etwa 5-8 mm. Der Silverstone Support hat bislang auch keine Erklärung geliefert, zeigte sich aber immerhin interessiert. Die Seitenwand hat eine leichte Wölbung nach innen, was einen Teil des Problems erklären kann. Aber dennoch darf sowas nicht sein.

Der dann verwendete Arctic freezer i32 ist nur ca. 150mm hoch, damit hat alles wunderbar gepasst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2017 11:50 PM MEST

Samsonite Travel Accessories V Manual Luggage Scale Gepäckwaage, Grau/Orange
Samsonite Travel Accessories V Manual Luggage Scale Gepäckwaage, Grau/Orange

3.0 von 5 Sternen praktisch aber etwas ungenau, 5. Juli 2017
positiv: Die Idee mit dem orangenen Zeiger der vom eigentlichen Zeiger vorgeschoben wird und dann ohne Last das max. gewogene Gewicht anzeigt ist super! Ausserdem braucht dieses Teil natürlich keine Batterie, was ich als großen Vorteil sehe. Denn wenn vor dem Rückflug im Urlaub die Batterie streikt ist das unschön.

negativ: Das Gewicht des Koffers wurde teils mit +/- 1-2 Kg Differenz am Flughafen gewogen. Ich vertraue da mehr auf die Waagen an der Gepäckaufgabe. Aber für eine grobe Orientierung ist das Teil sehr brauchbar!

Inateck KFZ Smartphone Handyhalterung Auto Windschutzscheiben für Apple iPhone 5/5 plus/6/6 plus/7,Samsung Galaxy s5/s6/s7 edge
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 5. Juli 2017
Habe diese Halterung im Sommerurlaub im Mietwagen eingesetzt und ihn mit einem Galaxy S7 benutzt. Keinmal ist der Saugnapf von der Scheibe abgegangen und auch der Rest hat super gehalten. Das ganze zu diesem Preis, wirklich sehr empfehlenswert!

Powerflex PFF85-704R Performance Polyuretan Buchsen
Powerflex PFF85-704R Performance Polyuretan Buchsen
Wird angeboten von Suspension Bushes

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet., 5. Juli 2017
positiv: Einbau hat super geklappt und der Einsatz macht einen guten Eindruck. Der Preis ist auch "noch" Ok für das gebotene.

negativ: Leider habe ich mir in der Wirkung mehr versprochen. Man spürt zwar einen Unterschied (mehr Motorvibrationen vor allem beim anfahren und auch im Leerlauf) aber das was ich eigentlich verbessern wollte (motorschaukeln/Bonanzaeffekt reduzieren) ist immer noch vorhanden. Keine Ahnung was man noch machen könnte.

ARCTIC Freezer i32, CPU-Kühler mit 120 mm Lüfter, Deutsche Lüftersteuerung mit PWM PST

5.0 von 5 Sternen Leise und komakt, 5. Juli 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kühler. Er hat eine deutlich geringere Höhe als die meisten High End Kühler und schafft dennoch eine sehr gute Kühlleistung. Nur für übertaktete CPUs ist er dann etwas zu schwach bzw läuft dann am Limit. Aber für alles andere ein sehr empfehlenswerter Kühler. Preis Leistung ist zudem einfach super!

Einziger Kritikpunkt ist die etwas unklare Anleitung bezüglich der Schrauben die den Kühler mit der Backplate verbinden und damit auf die CPU pressen: Wie weit müssen diese angezogen werden? Bis es nicht mehr weiter geht (Gewinde zuende) oder nach Gefühl bis man meint der Anpressdruck ist hoch genug?

Logitech Illuminated KB K740 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Illuminated KB K740 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 4. Juni 2017
Ich habe diese Tastatur vor drei Tagen gekauft (nicht bei amazon) und heute wieder umgetauscht.

Positiv fiel mir die sehr gute Beleuchtung und die Optik auf. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick gut und die Materialien wertig.

Dass das Tippen am Anfang noch etwas ungewohnt war liegt sicherlich auch an der üblichen Umgewöhnungszeit. Die Tasten sind bei der K740 etwas anders dimensioniert und angeordnet als bei meiner vorherigen Tastatur. Kein Minuspunkt.

Die kleinen Beinchen die man ausklappen kann um die Tastatur etwas höher zu stellen wirken leider sehr filigran. Ich habe sie lieber eingeklappt gelassen um mich nicht an etwas zu gewöhnen was vielleicht bald abbricht.

Damit hätte ich aber leben können. Womit ich nicht leben kann sind die folgenden zwei Punkte:

- Die Strg. Taste kann unter bestimmten Betätigungswinkeln klemmen. Dies tritt nicht sehr oft auf aber irgendwie kann das einfach nicht sein. Kein Einzelfall wie ich in anderen Rezensionen sehe.
- Die Tastenkombination Shift+W+Space funktionierte auch bei mir nicht. In anderen Rezensionen ist auch davon die Rede. Also alle die auch nur ein bisschen mit der Tastatur zocken wollen: Bei einem 3D-Shooter sprinten und gleichzeitig springen geht nicht. Das war für mich inakzeptabel und die Tastatur musste wieder zurück.

Powerflex PFF85-504R Performance Polyuretan Buchsen
Powerflex PFF85-504R Performance Polyuretan Buchsen
Wird angeboten von Suspension Bushes

4.0 von 5 Sternen Gut und nicht zu stark, 4. Juni 2017
Einbau war absolut problemlos, man sollte aber eine Hebebühne nutzen.

Die Wirkung ist ein schöner Kompromiss aus weniger Motorbewegung (besseres Einkuppelverhalten) und noch moderaten Vibrationen im Innenraum. Leider habe ich den 1.6 Liter Benziner aus dem VW Konzern (8 Ventile, alte Bauart) und der zuckt immer mal etwas um Leerlauf. Diese zucken spüre ich nun leider stärker wenn ich an der Ampel stehe. Aber das ist kein minuspunkt für dieses Produkt. Man sollte nur damit rechnen dass man einfach mehr vom Motor spürt.

Seite: 1 | 2 | 3