Profil für Heinz > Rezensionen

Seite: 1 | 2
SIGMA PULSUHREN PC 15.11, blue, 21513
SIGMA PULSUHREN PC 15.11, blue, 21513

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was er soll, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma Pulsmesser Pc15. 11 (Ausrüstung)
Die Lieferung durch Amazon erfolgte wie üblich sehr schnell.
Die Pulsuhr macht einen guten Eindruck, man kann sie durchaus auch als Uhrenersatz tragen.
Wenn man die Bedienungsanleitung durchgelesen hat, ist die Bedienung relativ einfach und man versteht schnell wie das ganze funktioniert. (Ohne Durchlesen wird es kompliziert).
Ich war überrascht wie genau die Messung der Herzfrequenz war. So genau hätte ich das nicht erwartet.
Nach dem Anlegen des Brustgurtes dauert es allerdings einige Sekunden bis der Messer diese anzeigt und man sollte den Trainingsmodus des Messers erst einschalten wenn der Brustgurt angelegt und die Frequenz angezeigt wird, denn sonst kann es passieren, dass die Herzfrequenz nicht angezeigt werden kann.

Ansonsten funktionert die Pulsuhr einwandfrei und die Funktionen sind für meinen privaten Gebrauch absolut ausreichend.

- Negativ war allerdings, dass die Batterie im Brustgurt leer war, hier musste ich mir erstmal Ersatz besorgen. Die Batterie war bereits eingelegt und es war auch kein Schutz zw. der Batterie und den Polen. Entweder war das Gerät irgendwo bereits als Vorführgerät im Einsatz oder es wurde benutzt und wieder zurückgeschickt. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo hier "geschlampt" wurde. Trotzdem ist es für mich ärgerlich wenn ich mir eine Batterie erstmal nachkaufen muss. Daher gibt es hier einen Stern Abzug.

Das tut dem Funktionsumfang aber keinen Abbruch und insofern von mir eine klare Kaufempfehlung. ;-)

Nachtrag am 16.01.2015
Inzwischen habe ich diese Pulsuhr ausreichend testen können. Ich muss dazu ergänzen, dass ich zu den Menschen gehöre, die glücklicherweise wenig schwitzen. Dadurch bedingt dauert es relativ lange bis die Pulsuhr reagiert. Denn die Übertragung kann nur funktionieren, wenn die Haut leicht verschwitzt ist. Nach dem jetzigen Kenntisstand gehe ich auch davon aus, dass die Batterie nicht leer war, sondern nur die Übertragung wegen des fehlenden Schweißes nicht funktioniert hat. Dafür kann aber die Pulsuhr nichts.

Becker Ready 50 LMU Plus Navigationsgerät, 5" (12,7 cm) Display, 47 Länder Europas inkl. Türkei & Russland, Lebenslange Kartenupdates, TMC, Bluetooth

4.0 von 5 Sternen Ein grundsolides Navi, 18. Januar 2014
Dieses Gerät ist mein zweites Becker Navigationsgerät.
Im großen und ganzen ist das Gerät schon vielfach beschrieben worden. Ich möchte daher nur auf ein paar Kleinigkeiten eingehen.

Ich bin mit den Becker Geräten bisher sehr gut zurecht gekommen, da die Software schnell zu begreifen und sehr einfach zu bedienen ist. Besonders gut gefällt mir, dass ich Ort und Postleitzahl voneinander getrennt eingeben kann.

Auch fällt mir auf, dass Becker an der Hardware einiges verbessert hat. Mein altes Gerät (5 Jahre alt) hat oft deutlich länger gebraucht um eine Satellitenverbindung zu finden. Auch die Berechnung der Route geht deutlich schneller, was vermutlich dem besseren Prozessor zu verdanken ist.Schade ist, dass kein Handbuch mehr dabei ist.

Die Inbetriebnahme verlief problemlos. Aufladen, Halterung im Auto installieren und mit der Navigation beginnen.
Danach wurde ich aufgefordert das lebenslange Update zu aktivieren.

Ich muss ergänzen, dass ich zur Sicherheit die alte Software meines vorherigen Navis deinstalliert hatte um Komplikationen zu vermeiden. Nach dem Anschließen des Navis unter Win7 wurden die Treiber problemlos installiert.
Danach installierte ich den ContentManager der auf dem Navi hinterlegt ist.

Dieser forderte mich sofort zur Registrierung auf, die auch problemlos klappte.

Einiger Wehrmutstropfen ist, das das lebenslange Update nicht installiert werden konnte, weil die interne Speicherkarte mit 4 GB zu klein ist. Daher gibt es auch einen Punkt Abzug. Vlt. bin ich naiv, aber wenn ich ein Navi mit 50 Ländern an Kartenmaterial kaufe mit einem Recht auf Updates dann sollte doch eine ausreichend große Speicherkarte installiert sein.
Noch dazu wo Speicherplatz heute nur noch ein paar Cent kostet. Zumindest für das Erstupdate sollte die Karte ausreichen, wenn dann noch ein bis zwei Jahren die Karte voll wird könnte ich das noch verschmerzen.

Okay, dann wollte ich Osteuropa deinstallieren um mehr Platz zu schaffen. Danach konnte ich die lebenslangen Updates aktiveren.
Was soll ich sagen, als ich diese installieren wollte, versuchte mir der Content Manager wieder den Ostblockzu instalieren. Das ist von Becker sehr unsauber gelöst.

Na gut, dann kaufe ich mir noch eine externe SD-Karte. Lt. Becker sind bis zu 32 GB möglich.Ich werde noch eine Ergänzung schreiben wie das verlaufen ist.

Ergänzung am 20.01.2014
Habe heute eine 8 GB Mini SD Karte gekauft. Also nach Hause und die SD-Karte ins Navi eingelegt.
Das Navi erkennt diese aber nicht auf Anhieb. Hier muss lt. Becker Supportforum erst ein neues Verzeichnis auf der SD Karte angelegt werden. SD-Karte/addon/content/map.

Wenn diese Struktur angelegt ist, dann erkennt das Navi sofort die Speicherkarte. ;-)
Jetzt klappt es auch mit dem Update.

EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset
EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität in dieser Preisklasse, 12. Januar 2014
Wie üblich eine schnelle Lieferung durch Amazon ohne Probleme.
Die Boxen sind von guter Qualität in dieser Preisklasse. Kein Krachen oder Rauschen wenn man mal aufdreht.
Positiv finde ich den Einschalter sowie den Lautstärkenregler an den Boxen.

NIKE Herren Kurzarm Shirt Dri-Fit Cotton Version 2.0, Dark Obsidian/Matte Silver, M, 407997-475
Wird angeboten von Trade Passion GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Tragekomfort, 30. November 2013
Das Shirt hat einen stolzen Preis der aber gerechtfertigt ist.
Es sitzt gut, hat einen sehr guten Tragekomfort und man schwitzt bei weitem nicht so schnell wie bei klassischen Shirts.
Ein absolut überzeugendes Produkt.

Sodastream Sprudlerflasche 1 l mit Edelstahldeckel, BPA-freier Kunststoff, 9 x 9 x 26 cm, durchsichtig blau/silber

5.0 von 5 Sternen Sodastream - immer gute Qualität :-), 22. Juli 2013
Der Versand durch Amazon war wie immer super.
Die Flaschen sind einwandfrei und haben ein nettes Design.
Ansonsten kam man zu Sodaclub nichts mehr ergänzen.
Sofern das Trinkwasser aus der Region in Ordnung ist, gibt es keine
bessere Möglichkeit Geld zu sparen und nebenbei noch weniger zu schleppen.

Handycop® Glossy Case Lila für Samsung I9100 Galaxy S2 S 2 II - Hardcase Backcover Schutz Hülle Tasche Purple
Wird angeboten von Handycop®

5.0 von 5 Sternen Sehr schickes Hardcase, 22. Juli 2013
Das Hardcase verziert das Handy meiner Frau und sieht trotz einiger Monate Gebrauch sehr gut aus.
Keine Abplatzen des Lackes - wie ich es schon bei anderen Hardcases dieser Preisklasse erleben musste.

Das Material des Hardcase ist komplett gefärbt und nicht nur mit Lack überzogen.
Tolles Produkt - würde ich jederzeit wieder kaufen.

Handycop Hardcase Case Hülle Tasche ROT für Samsung I9100 Galaxy S 2 II S2 - Dunkelrot Backcover

4.0 von 5 Sternen Nettes kleines Hardcase, 22. Juli 2013
Der Versand über Amazon war wie immer sehr gut, da gibt es nichts zu meckern :-)

Preis und Leistung des Hardcase ist vollkommen in Ordnung und es sieht auch sehr gut aus.
Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass die Plastikfassung an der rechten oberen Ecke komplett ausgespart ist.
Fällt das Handy mal dummerweise auf dieses Eck dürfte dies nicht gut sein.

Nachtrag am 30.11.2013
Ich würde das Produkt nicht mehr kaufen - nach einigen Wochen ist der Lack vor allem an den Ecken abgesplittert.
Offensichtlich wurde dieses nur oberflächlich in Lack eingetaucht.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert absolut zufriedendstellend!, 27. Februar 2012
Kaufentscheidung:
Bevor ich mir für diesen Wlan-Repeater von AVM entschieden habe, habe ich mir noch die Powerline Lösungen von AVM für die Steckdose angesehen. Ich schreibe diese Überlegung bewußt mit in die Bewertung, um anderen die Möglichkeit zu geben, aus meinem Blickwinkel zu sehen, warum ich mich gegen eine Powerline Lösung entschieden habe.

AVM FRITZ! Powerline 520E Gigabit-LAN Anschluss (500 Mbits) Mit Steckdose und Adapter

Die Entscheidung für einen Wlan-Repeater ist gefallen, da die Powerline Lösung nur dann gut funktioniert, wenn auf der Strecke (zwischen Sendegerät am Router und Empfangsteil am Endgerät) optimale Bedingungen herschen.

- Sie müssen direkt in der Wandsteckdose eingesteckt sein.
- Es dürfen keine elektrischen Störquellen auf der Leitung mit drauf sein. (Elektrogeräte aller Art.)
- Es darf kein Leitungswechsel stattfinden.
- Das Stromnetz sollte homogen sein, d.h. es dürfen nicht mehrere Sicherungskästen enthalten sein.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, auch wenn die o.g. Bedingungen nicht vorliegen, kann es funktionieren.
Allerdings geht dies dann massiv auf die Übertragungsquantität. D.h. man sollte dies immer im Einzelfall bei sich selbst austesten bevor man sich dafür entscheidet.

Da bei uns die Küche mit div. Elektrogeräten in der Leitungsmitte hängt, die regelmäßig in Betrieb sind, war mir dieses Risiko zu hoch.

Aufgrund all dieser Überlegungen habe ich mich dann doch für eine Übertragung mittels Wlan-Repeater entschieden.

Bestellung und Lieferung über Amazon:
Waren wie immer einwandfrei.

Zubehör:
Mitgeliefert wurde eine kurze Bedienungsanleitung sowie ein Lan-Kabel, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Installation:
Den Repeater in die Steckdose einstecken, mit den Lankabel am PC anschließen und im Internetbrowser der Wahl fritz.repeater eingeben, schon kann man seine Zugangsdaten für das Wlan eingeben. Bitte nicht vergessen, vorher IP-Adressen Filterung und Mac Adressen Sperrungen aufheben sonst klappt es nicht.

Das hat bei mir auch trotz eines Routers von D-Link einwandfrei geklappt. Wer einen AVM Router hat kann sich die Konfigurationsarbeit mittels WPS Taste ersparen.

Wichtig ist, der Repeater kann nur die Sendeleistung weitergeben, die er erhält. Daher sollte man immer einen Platz suchen der noch ausreichend mit Wlan Sendeleistung versorgt ist.
Ich habe dafür die Mitte der Wohnung ausgesucht wo die Sendeleistung des Router noch gute Qualität hat.
Durch den Einsatz des Repeaters habe ich jetzt auch in den hintersten Zimmern der Wohnung 100% Empfangsqualität.

Nachträgliche Konfiguration:
Wenn man an dem Repeater nach der Erstkonfiguration Änderungen vornehmen will, kann man das nicht mehr über fritz.repeater vornehmen, sondern muss dazu die IP-Adresse des Geräts am Router erfragen und kann dann die Konfiguration mittels Eingabe der IP Adresse ändern. (z.B. [...] Das Konfigurationsmenü ist sehr umfangreich und lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Alles im allem hat AVM hier wieder ein klasse Produkt auf den Markt gebracht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2012 12:54 PM CET

Wenger Carbon 43,1 cm (17 Zoll) Notebook Backpack, schwarz
Wenger Carbon 43,1 cm (17 Zoll) Notebook Backpack, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Raumwunder, 23. Dezember 2011
Versand:
Dieser ist wie immer durch Amazon absolut zufriedendstellend verlaufen.

Einsatzgebiet:
Ich benutze den Rucksack für den täglichen Gang von und zur Arbeit und ab und zu zum Wandern.

Der Rucksack:
Die Wenger Rucksäcke sind qualitativ absolut empfehlenswert.
Die Tragegurte sind im Gegensatz zu den billigen Ruckäcken mit Shock Absorber ausgestattet, die das Tragen von schweren Sachen im Rucksack sehr angenehm machen. Am Rückenteil sind Polster angebracht die einerseits die Luftzirkulation und andererseits einen angenehmen Tragekomfort ermöglichen.
Der Rucksack hat zwei Haltegriffe einen aus Stoff und einen für das schwere Tragen der mit Plastik und Metall verstärkt ist. Der Stauraum ist gigantisch und in der Produktbeschreibung wird wirklich nicht übertrieben.
Was mir auch sehr gut gefällt sind die vielen Taschen mit denen man arbeiten kann um seinen täglichen Krimskrams
unterzubringen.

Besonderes Lob:
Ich hatte vier Jahre lang ein anderes Modell von Wenger. Bei diesem hat sich der Stoffboden im Laufe der Jahre durchgewetzt. Wenger gibt jedoch auf viele Modelle eine lebenslange Garantie. Nachdem ich reklamiert hatte wurde mir anstandlos ein neuer Rucksack zugeschickt. Das nenne ich guten Kundenservice. Diesen Rucksack benutzt jetzt meine Frau und ist sehr zufrieden.

Bei diesem Rucksackmodell den ich jetzt besitze hat Wenger aus diesem Mangel gelernt und den Boden durch Kunstleder ersetzt.

Alles in Allem ist der Rucksack jeden Cent wert und ich kann nur zum Kauf empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 12:53 PM MEST

HP ProBook 4730S 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, AMD HD 6490M, DVD, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges Produkt zum vernünftigen Preis, 5. Dezember 2011
Versand:
Der Versand durch Amazon war schnell und wie immer einwandfrei.
Das Notebook:
Das Notebook macht einen sehr wertigen Eindruck.
Die Verarbeitung ist im Vergleich zu anderen Notebooks in dieser Klasse absolut einwandfrei. Für die Größe von 17.3 Zoll ist es trotz gebürstetem Metall nicht zu schwer. Die Hardware ist nicht die modernste aber für die Standard Anwendungen wie z.B. Office, EMail, Musik hören, Internet Surfen und Fotos anschauen völlig ausreichend.
Bei der angegebenen Akkukapazität war ich anfänglich misstrauisch, muss aber zugeben, dass diese wirklich sehr gut ist. Trotz Surfen via Wlan, Musik hören, Updates einspielen und Film anschauen reichte der Akku für ca. 5 1/2 Stunden, was mehr als gut ist.
Was auch sehr gut ist, ist die untere Klappe zum Austausch der Festplatte und des Arbeitsspeichers.
Wer ein gutes Arbeitstier mit langer Leistung haben will, kauft hier nichts verkehrtes.
Einziges Manko ist, dass keine Recovery CD mitgeliefert wurde, also unbedingt ein Backup anlegen.
Für Linuxuser kann ich das Laptop auch empfehlen, Ubuntu und Mint laufen einwandfrei.

Ich muss HP hier Respekt zollen, und kann eine klare Kaufempfehlung ausprechen.

Seite: 1 | 2