Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Fritz the Cat > Rezensionen

Shadows in the Night
Shadows in the Night
Wird angeboten von Acfun Store

3.0 von 5 Sternen Warum nicht ..., 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Shadows in the Night (Audio CD)
Bob Dylan darf das, und um es vornherein zu sagen: Ich finde das Album soweit OK. Es ist technisch wunderbar aufgenommen, BD darf man nicht vorwerfen hier etwas wg schneller Kohle hingeschludert zu haben. Das wäre Unsinn. Ob die Scheibe gefällt muß jeder für sich selber entscheiden. Ob die Welt es braucht - auch. Aber es gibt nichts an dem Werk für sich betrachtet zu kritisieren. Für mich persönlich ist es keine Scheibe, welche nun pausenlos im Player rattert. Und Vergleiche mit BDs Gesamtwerk verbieten sich eh. Was ist den BDs Gesamtwerk bitteschön? Blowin' in the wind, die Travelling Wilburys, seine Gospelsongs, Folk, Country, Rock oder was? Es gibt von ihm letztendlich alles. Deshalb einfach nur diese Scheibe für sich bewerten. So gesehen ist das Werk für mich annehmbar. Es hat seinen Charakter - von Bob Dylan, und wenn ich Sinatra hören will, hör ich Sinatra. Hier hör ich Bob Dylan, und gut. Keine Vergleiche, denn dann wird's eh grintig, beim Blick auf Veröffentlichungen jedlicher Art der letzten 300 Jahre. Das es mal grobe 35 Minuten Spielzeit auf der CD sind, ist eine Frechheit, ohne Frage. Das gilt es vorzuwerfen. Und mit That Lucky Old Sun findet sich sogar noch ein 5* Stück darauf.

Time (Deluxe Edition inkl. 3 Bonustracks)
Time (Deluxe Edition inkl. 3 Bonustracks)
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Unterschätzt die Alten nicht ..., 10. Mai 2013
... natürlich wird Rod Stewat nie mehr der "Gasoline Alley"-Rod sein. Aber nach all den - sehr erfolgreichen, aber halt Rod-Fans entäuschenden Alben der letzten 10 Jahre - ist das neue Album eine Freude. Mir macht die Scheibe Spaß, manchmal klingt sogar der alte Rod durch. Damned the drum-computing!! Aber das ist scheinbar bei solchen Produktionen ohne eigene Stammband mittlerweile üblich. Schade eigentlich. Die meisten Songs hätten den Charakter von einer echten "Band" gespielt zu werden. Jedoch, nach all dem was uns Rod in den letzten Jahren angeboten hat - ein Lichtblick. Ein guter! In seiner eigenen Diskographie ein 2-3 Stern. Hier ein 4 Stern, wg. "Er hat sich stets bemüht" ;-)
Wobei als Zusatz: Corinna Corinna ist 5+ Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 7:10 PM MEST

James Bond 007 - Skyfall
James Bond 007 - Skyfall
DVD ~ Daniel Craig

3.0 von 5 Sternen Actionfilm ja, Bond nein!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
Ist es ein guter Actionfilm, sowie Stirb langsam, Mission Impossible, Bourne etc? Ja, das ist er. Die reine Logik ist auch in diesen Filmen nicht immer so ganz nach vollziehbar. Aber das ist ja OK. Es ist heißt ja "Auf der Flucht" und nicht "Gekriegt nach 5 Minuten". Weil die Momente des Helden und des Bösewichts nicht kalkulierbar sind, schaut man ja solche Filme. Sonst könnte man ja gleich den Polizeibericht im Lokalteil der Zeitung lesen. Soweit zum allgemeinen. Ist es ein guter Bond? Nein, das ist er nicht. Schon gar nicht im Sinne der Bond Tradition. Das liegt aber nicht an Daniel Craig. Der ist für mich ein guter Bond, ABER wie Bond umgesetzt wird ist schlecht. Skyfall ist wohl besser als seine beiden Vorgänger, ein guter Bond ist er trotzdem nicht. Es war viel Potentzial in der Story, aber es fehlt der Bond Style. Keine Ironie, keine Dialoge, kein Techno-Firlefanz, kein wirklich abgehobener Bösewicht, nichts was den Film von irgendeinem anderen Genrefilm abhebt. Und das ist genau die Schwäche. Ein BOND setzt Maßstäbe, ein BOND ist immer der Zeit ein wenig voraus, ein BOND läßt schmunzeln, ein BOND ist NICHT Realität und hart und dreckig. Das sind viele andere, und deshalb ist auch dieser Bond ein guter Actionfilm, aber eben nichts besonderes. Schade dafür. Ich mag James Bond, habe alle gesehen und werde dies auch weiter tun, aber ich würde es befürworten, wenn man wieder etwas zur Leichtigkeit der früheren Filme zurückkehren würde. Ansätze sind ja da. Der alte Aston Martin und der Schleudersitz, ein kurzer Sidestep, aber warum alles so verbissen? Der Jagdaufseher und sein Messer - dadurch wird dann, bei aller Hightech der Bösewicht gestreckt - und kein Spruch für die Ewigkeit? Das fehlt mir. BOND hat vieles geprägt, auch in Form von Sprüchen die in tatsächlich in den Sprachgebrauch über gegangen sind. "Geschüttelt, nicht gerührt", natürlich, oder "Dies ist ein wunderschönes Nichts, das sie fast anhaben" - ach, das waren Zeiten ... Alles zu ernst, zu verbissen, zu actionmässig, zu - ach was weiß ich ... Ich will wieder einen Beisser, einen Blofeld und hanebüchene Bondstories. Punkt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 6:54 PM MEST

Born and Raised
Born and Raised

4.0 von 5 Sternen Oha, was für Vergleiche ..., 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Born and Raised (MP3-Download)
Da wird mit Harvest von Neil Young verglichen. Lieber Musikfreund hast wahrscheinlich nie das Orginal gehört. Neil Youngs Album ist unvergleichlich und das von John Mayer kann, will und muß diesen Vergleich auch nicht tun. Vielleicht J.J. Cale oder Steve Earle, ja möglich, aber da schneidet es excellent ab. Ich höre teilweise noch Ryan Adams raus ;-) , aber was sollen diese Vergleiche? Das Album ist ein Genuß für Americana und seine Fähigkeiten Gitarre zu spielen sind sehr wohl zu hören, oh ja, gerade in der Unauffälligkeit zeigt sich die Klasse. Oder spielt Mark Knopfler immer noch "Sultans of Swing"?. Ein schönes Album, ohne "Your body ..." und gerade deshalb ein gereiftes Werk. Kein Meisterwerk, aber gelungen. Deshalb ist mein Vorschlag folgender - wer relaxte Musik, country, Americana und trotzdem leicht und flockig poppig hören möchte ist hier richtig.

Shape Shifter
Shape Shifter

4.0 von 5 Sternen Ein Lichtblick ..., 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Shape Shifter (MP3-Download)
... am schon dunklen Santana Himmel. Nach dem letzten "Werk", nein, am besten nicht daran erinnern. Wir schreiben 2012 und wer immer noch Vergleiche mit 1969 macht hat mE was verpasst. Santana spielt hier endlich mal wieder befreit und ohne schielen auf Charts einen Sound der sehr wohl an alte Zeiten erinnert. Gut so. Das seine Musik nicht mehr wie Abraxas klingt muß man doch akzeptieren. Hier gibt es Santana 2012 und das klingt richtig gut. Ich bin nun nicht der absolute Klangexperte, aber ich kann die Rezensionen bezüglich schlechter Abmischung nicht nachvollziehen. Es klingt gut. Aber vielleicht habe ich auch nicht das absolute Gehör wie andere Schreiber. Möglich. Sei's drum - für mich ist es ein gutes Santana Album, abwechlungsreich, ideenreich und mit ein paar sehr schönen typischen Santana Licks. Ergo, was will man mehr? Ein Stück wie Canela hat er, jawohl!, in anderen Variationen schon gespielt, aber es ist halt schön. Also an all die Musikwissenschaftler, die Santanaexperten, die Absoluthörer, macht's nicht mies, nur weil er I, II und III halt heute 2012 nicht mehr spielt ;-)

Christmas in the Heart
Christmas in the Heart

5.0 von 5 Sternen Weltklasse und sonst nichts, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Christmas in the Heart (Audio CD)
Ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Bob Dylan nimmt sich das Thema Weihnachten vor, und zwar auf eine sehr fröhliche und, wie ich finde, auch ironische Art vor. Das hat Charme. Er will damit sicher nicht in die Hitparade. Aber es macht einfach Freude seine Interpretationen zu hören. Stellenweise denke ich dabei an Tom Waits (wann macht der endlich eine Weihnachts-CD). Dann übrigends werden alle Kritiker verstummen und auf den Knien rutschend wünschen, dass es nur Bob Dylan wäre ;-).
Ich habe mich selten so amüsiert und erfreut an Weihnachtsliedern, wie auf dieser CD.
Ein gutes (naja, vieleicht schon 2) Gläschen Wein und Bob's Weihnachtsinterpretationen erschliessen sich. Es ist einfach nur ein Spaß. Wer Blowin' in the Wind erwartet soll in den Keller geh'n.

Sex Oder Liebe
Sex Oder Liebe

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Sex Oder Liebe (Audio CD)
Das ist The Son of Frank Zander! Verstehe die miesen Bewertungen nicht. Nehmen die das ernst? Hey Leute - Das ist SPASS! Beste Tradition eines Frank Zander (Lola!!) mit einem Hauch Udo L. Und musikalisch doch auch nicht übel. Oder wer hat was gegen einfache Riffs a la Status Quo? Warum soll Rüdiger Hoffmann nicht mal weg von seiner üblichen Masche? Das er die Comedy kann wissen wir doch, also wo ist das Problem. Ich denke Rüdiger Hoffmann hatte Riesenspass die Scheibe aufzunehmen und den soll man auch haben beim hören. Der Rest der Kunst-Kritiker soll's halt lassen.

Subtitulo
Subtitulo
Wird angeboten von cdbearuk

5.0 von 5 Sternen Leichtigkeit ist genau die richtige Beschreibung, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Subtitulo (Audio CD)
Entspannt und leicht kommt Josh Rouse daher. Genau richtig für die entspannten Momente des Lebens. An ihm ist die Jack-Johnson-Hype bisher vorbei gegangen. Und das ist auch gut so. Wirkt bei JJ das Easy-Living-Feeling langsam gequält, spürt man es hier noch echt. Leichtigkeit. Schön und doch schade. Er hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Für alle die ihn noch nicht kennen, er ist's wert angehört zu werden.

Love You Live
Love You Live

5.0 von 5 Sternen Das beste Stones live Album, 16. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Love You Live (Audio CD)
... und basta! live scheiben der Stones waren schon immer ein problem. einen optimalen Stones live-mitschnitt gibt es nicht, wird es wahrscheinlich nie geben, aber Love You Live ist ein guter kompromiss. und auch als lala-Stones-scheibe immer noch weit über alle anderen möchtegern superstars.

Blow Your Face Out
Blow Your Face Out

5.0 von 5 Sternen Play it loud!, 16. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Blow Your Face Out (Audio CD)
laut und heftig. so ist die musik und so muss die scheibe auch gespielt werden. warum J. Geils je in die abgründe der centerfold-mainstream-gefilde abgetriftet ist bleibt ein rätsel. hier ist Blow Your Face Out programm - und das ist auch gut so. um einen gesamteindruck der live power dieser band zu bekommen, empfehle ich noch die Full House. mit beiden scheiben lässt sich problemlos ein unangenehmer bürotag wegpusten.

Seite: 1 | 2