Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Maik Strauß > Rezensionen

Beiträge von Maik Strauß
Top-Rezensenten Rang: 1.651.990

Maik Strauß

Strong SRT8115 terrestrischer digitaler HD-Receiver und Mediaplayer (DVB-T, HDMI, Dolby Digital, UHF/VHF-Tuner, ANT-IN, S/PDIF, koaxial, SCART, RCA, USB)

5.0 von 5 Sternen Nach langen suchen das richtige gefunden, guter solider Receiver, 15. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einen Dvb-t Receiver mit HDMI-Anschluss und USB-Recording. Habe schon einige vergleichbare Receiver in dieser Preisklasse getestet, aber keiner funktioniert so gut wie dieser hier. Meist gab es beim aufnehmen Probleme oder Gerät frierte ein (keine Funktion mehr)

Das Gerät macht einen sehr modernen Eindruck, äußerlich sowie vom Menü (OSD in HD) finde ich es sehr gut. Was mich stört ist das der USB-Anschluss sich an der Front befindet, hätte ihn lieber hinten gehabt. Ich benutze nur Festplatte und keinen Stick zum ständigen wechseln. Ist aber Geschmackssache.
Anschluss und Senderprogrammierung geht recht einfach und schnell. Hab sogar 2 Sender mehr als bei einen anderen Gerät. Benutze eine aktive Antenne.
EPG ist sehr übersichtlich und lässt sich auch leicht eine Timeraufnahme programmieren.
Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hier sind einige Funktionen auf Tasten gelegt die man hätte anders anordnen können. Musste bei gewissen Funktion erstmal die Bedienungsanleitung studieren. Dann geht es aber.

Man kann ihn noch als Mediaplayer nutzen und Videofiles verschiedener Formate wiedergeben. Ich nutze ihn aber nur als Videorecorder und das macht er tadellos.

Fazit:
Einfacher solider Dvb-t Receiver mit guter Menüstruktur und relativ leichter Bedienung. Macht das was er soll. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 7:00 PM CET

Telestar TD 2410 T HD DVB-T Receiver (HDMI, SCART, PVR Ready, Digitalausgang, DVB-T, USB 2.0)schwarz
Wird angeboten von elektro-shoponline

2.0 von 5 Sternen Optisch gut, technisch schlecht, 9. Dezember 2013
Habe mir den Telestar DVB-T Receiver gekauft, um hauptsächlich TV-Sendungen aufzunehmen. Leider ist dieses Gerät dafür wohl nicht geeignet. Obwohl der Hersteller dieses aber verspricht.
Mittlerweile habe ich schon das 3.Gerät kommen lassen (2 von Amazon, ein weiteres woanders), weil ich dachte alles guten Dinge sind 3 und dann wird es ja funktionieren. Falsch gedacht. Das so ein neu auf den Markt geworfenes Gerät derartige Mängel aufweisst.

Erstmal Positives:
Der Receiver macht optisch einen sehr modernen Eindruck, die blaue LED-Beleuchtung sowie keinen USB-Anschluss an der Front bestärkte meine Kaufentscheidung zu Anfang. (Da ich nur Festplatte nutze und keinen USB-Stick finde ich es besser wenn alles auf der Rückseite angeschlossen wird, wegen der Optik)
Die Fernbedienung ist soweit ok, macht was sie soll.

Die Installation/Senderprogrammierung geht spielend leicht. Er findet auch sehr viele Sender (Rand Berlin). Allerdings habe ich mir gleich dazu eine aktive Zimmerantenne gekauft (Vega+), da der Receiver ja auch die 5V Antenneneinspeisung zur Verfügung stellt (kein zusätzliches Netzteil erforderlich).
Danach kann man die Sender noch sortieren und umbenennen, was nicht selbstverständlich ist in dieser Preisklasse.

Jetzt aber zum negativen:
Ich habe mir extra eine neue Festplatte gekauft, weil ich dachte es liegt an meiner alten (die auch tadellos funktioniert). Die Festplatte wird auch sofort erkannt (FAT32). Egal ob ich eine Aufnahme direkt oder per Timerprogrammierung starte läuft die Aufnahme nur wenige Minuten und das Gerät friert ein (lässt sich nicht mehr bedienen) und man muss den Hauptschalter aus und wieder einschalten. Habe dann die aktuelle Firmware draufgespielt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Änderung.
Erste Gerät zurückgeschickt. Das zweite sollte auch ein neues sein, war aber schon benutzt. Die Displayfolie fehlte und hatte Gebrauchsspuren leichte Kratzer. Da hatte ich schon erstmal einen Hals. Hab es trotzdem ausprobiert aber hat die gleichen Symptome wie das erste. Ging auch wieder zurück.
Hab mir dann noch ein drittes kommen lassen, das hatte komischer Weise eine aktuellere Firmware drauf, die es noch nicht mal vom Hersteller zum download gab.
Ich dachte jetzt muss es klappen, hab alles angeschlossen wie gehabt. Diesmal lief die Aufnahme genau 27 min und das Gerät friert wieder ein.
Jetzt war für mich Schluss. Hab's eingepackt und zurückgeschickt. Nie wieder Telestar!

Fazit: Nur als reiner Receiver zum DVB-t schauen ist das Gerät nicht schlecht, da alles auf Deutsch (deshalb 2 Sterne) aber die PVR Funktion ist nicht nutzbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 10:04 AM CET

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super!!!, 25. Juni 2013
Als erstes muss man sagen das ist kein Profistativ, aber für Hobbyfilmer bzw. Hobbyfotografen absolut in Ordnung.
Von der Stabilität her hat es sogar meine Erwartungen etwas übertroffen, es ist trotz der Leichtbauweise sehr standfest.

Bei Kameraschwenks hakelt es zu Beginn ein wenig, aber bei öfteren Gebraucht denke ich wird das dann sicherlich leichter gehen.

Kamera oder Camcorder lassen sich sehr schnell einspannen und die Standfüße sehr gut den jeweiligen Untergründen anpassen.
Und auch die Tragetasche finde ich sehr nützlich.

Mein Fazit: Wer keine hohen Ansprüche hat, kein hier nichts falsch machen. Preis/Leistung ist echt super!!!

CLIXXUN Fancy omega II DVB-T Receiver im Slim Line Design Breite 21 cm Empfangsstarker Tuner Stromsparend Design Fernbedienung
Wird angeboten von DIGI_Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr günstiger und guter Receiver!!!, 17. November 2010
Ich nabe einen günstigen DVB-T Receiver gesucht um diesen an meinem Beamer zu betreiben. Die Wahl fiel schwer aber als ich den "Fancy Omega II" sah dachte ich bei diesem Preis kann man nichts verkehrt machen.

Worauf ich als erstes achtete war der deutlich geringe Verbrauch (< als 1W im Standby)gegenüber vergleichbaren anderen Geräten dieser Preisklasse. Außerdem kann man das Gerät bei längeren nicht benutzen über einem Ausschalter vom Netz trennen.

Die Bedienung des Receivers ist einfach und leicht verständlich, der Empfang über eine passive Antenne ist sehr gut (allerdings Raum Berlin). Das nachträgliche bearbeiten von Programmspeicherplätzen ist auch möglich. Das Umschalten der Sender geht recht flott.

Als weitere Besonderheit besitzt das Gerät die Möglichkeit über externe Datenträger (USB-Stick oder Festplatte) Sendungen, Filme oder Radioprogramme aufzunehmen. Ich war erst skeptisch aber wurde dann schnell überzeugt. Aufnahmen sind auch programmierbar.

Als einziger Nachteil ist die Fernbedienung die etwas klein geraten ist und man muss genau in Richtung des Gerätes halten (kann aber auch an den Batterien liegen, werde mal andere testen) damit man schalten kann.

Insgesamt ein tolles Gerät mit modernem Design und keine erkennbaren Schwächen.

Wer was einfaches sucht: Kaufen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2010 6:54 PM CET